Johanna Priglinger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
53 Beiträge gefunden
paar
„Paare sollen sich Zeit nehmen“
0

„Paare sollen sich Zeit nehmen“

4 von 10 Ehen werden in Oberösterreich geschieden. Im Durchschnitt halten Ehen 11 Jahre. Als Grund für die Trennung geben viele an, neben Job und Familie auf die Partnerschaft zu vergessen. Der „Tag der Beziehung“ am Samstag soll Pärchen erinnern, dass sie sich bewusst Zeit zu zweit nehmen.
111_SEKUNDEN_Drogenring_ausgeforscht
Drogenring geplatzt
0

Drogenring geplatzt

Achtköpfige Drogenbande aufgeflogen. Die 19-24 jährigen Dealer aus Linz und Wels haben über ein halbes Jahr lang ganze acht Kilogramm Marihuana (Cannabiskraut) von Wien nach Linz gebracht, um es dort unter die 50 Kunden zu bringen.
trocken
Freistadt ist trockenste Gemeinde
0

Freistadt ist trockenste Gemeinde

Freistadt ist die trockenste Gemeinde Österreichs . Nur 11 mm Niederschlag verzeichnete die Mühlviertler Stadt im April. Generell gab’s oberösterreichweit um 75% weniger Regen als im Durchschnitt, die Temperaturen waren im Schnitt knapp 2 Grad höher.
maibaum
Linzer Maibaum ist da
0

Linzer Maibaum ist da

Maibaum aus dem Hausruckviertel Dienstagmittag in der Landeshauptstadt angekommen. Die 23 Meter lange und 60 Jahre alte Fichte hat der Bürgermeister von Neukirchen an der Vöckla, Franz Zeilinger, selbst aus seinem eigenen Wald gespendet.
dürre
Dürre gefährdet Ernte
0

Dürre gefährdet Ernte

Aufatmen bei den Bauern kommendes Wochenende. Denn dann kommt der heiß ersehnte Regen. Dringend notwendig, weil in der Natur schon alles zu trocken ist. Seit gut zwei Wochen gab’s für die Pflanzen keinen Tropfen von oben mehr.
auto in flammen
Auto brennt auf S10
0

Auto brennt auf S10

Auto auf der S10, der Mühlviertler Schnellstraße, im Vollbrand. Der 32-jährige Lenker war Dienstagabend gegen 18:30 Richtung Freistadt unterwegs. Im Tunnel Neumarkt sah er im Rückspiegel starken Rauch.
Sitebar