flash_Hochwasserschutz_Bayern
Sorge um bayrischen Hochwasserschutz
0

Sorge um bayrischen Hochwasserschutz

Das Hochwasser im Juni 2013 hat auch unsere Nachbarn in Bayern schwer getroffen. Jetzt will der Freistaat kräftig in den Hochwasserschutz investieren. Höhere Deiche und Dämme könnten sich aber auf die Gemeinden flussabwärts von Donau und Inn auswirken. Vor allem südlich von Passau steigt die Angst vor den Wassermassen.
energiesparmesse_PK
Wels wird zur Energiespar-hauptstadt
0

Wels wird zur Energiespar-hauptstadt

Kommende Woche wird Wels zum internationalen Zentrum für Energie-Effizienz und erneuerbare Energie. Schon ab Mittwoch werden hunderte internationale Experten zu den World Sustainable Energy Days erwartet. Am Freitag wird dann auch die Energiesparmesse eröffnet. Und die soll mit 100.000 erwarteten Besuchern alle Rekorde sprengen.
FPOE_Ried
Deftiges am Aschermittwoch
0

Deftiges am Aschermittwoch

Die Fastenzeit beginnt in Ried traditionell mit deftiger Kost zumindest, was die Reden am politischen Aschermittwoch der FPÖ betrifft. Da haben Parteichef HC Strache und Landesparteichef Manfred Haimbuchner zum verbalen Rundumschlag ausgeholt. Naben dem Lieblingsthema der Islamisierung waren vor allem die politische Konkurrenz im Visier.