Thalia Schmid – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
130 Beiträge gefunden
Alexander_Eder_evers
Alexander Eder “spechtelt”
0

Alexander Eder “spechtelt”

Augen zu, Ohren auf und den King of Rock’n’Roll hören. Vielen geht’s mit dem Musiker Alexander Eder so. Er tritt stimmlich in die Fußstapfen von Legende Elvis. Im Evers in Unterweitersdorf verrät er, welches Ritual er vor jedem Auftritt macht.
Makramee
Der Hype ums Knüpfen
0

Der Hype ums Knüpfen

Angefangen hat alles mit Bananenbrot, dann folgte der Sauerteig. Und auf einmal war Instagram voll mit Backfotos. Seit Corona steht unsere Freizeit Kopf. Wir suchen nach neuen Hobbies und dabei fällt auf- Selbermachen boomt! Das gilt mittlerweile auch für unsere Deko. Der aktuelle Trend- Makramee.  
Unfall_Rohrbach
Alkolenker schleppt sich zu Haus
0

Alkolenker schleppt sich zu Haus

Schon wieder ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Alkolenker. Dieses mal in Sankt Peter am Wimberg. Ein 22-jähriger Rohrbacher ist ind er Nacht auf Dienstag vond er Straße abgekommen. Das Auto hat sich mehrmals überschlagen.
Berufsfotografen
„Es geht um unsere Existenz“
0

„Es geht um unsere Existenz“

Es geht um die Existenz hunderter Fotografen in diesem Land, so erneut die Obfrau der Berufsfotografen in der Wirtschaftskammer Sabine Starmayr. Kaum eine Branche hat Corona so hart getroffen wie die der Fotografen.
Weihnachten
Weihnachten bleibt Familienfest
0

Weihnachten bleibt Familienfest

Corona gefährdet Weihnachtsstimmung. Der dritte Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und die Angst vor dem Virus. Viele bleiben zuhause, schützen sich, leiden aber an Einsamkeit. Vor allem Pensionisten. Allein bei den 60 bis 70 Jährigen lebt jeder 4. alleine.
unfall
88-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
0

88-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall Mittwochabend in Waldneukirchen im Bezirk Steyr-Land. Gegen 18 Uhr verlor ein 86-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem Kastenwagen eines 88-Jährigen. Durch den Frontalzusammenstoß wurde der Kleintransporter in eine Wiese geschleudert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der PKW-Lenker im Auto eingeklemmt
coronaimpfung
Nur jeder 5. will sie
0

Nur jeder 5. will sie

Österreich will sich nicht impfen lassen. Laut einer aktuellen Umfrage des Gallup Institutes lässt die Impfbereitschaft nach. Noch vor einem Monat wollte sich jeder 4 gegen Corona immunisieren lassen.
Telefonseelsorge
Corona fordert Telefonseelsorge
0

Corona fordert Telefonseelsorge

  Corona macht einsam. Die Teiefonseelsorge ist deshalb geforderter denn je. Mehr als 18.500 Beratungen wurden heuer bereits durchgeführt. 2019 waren es nur knapp 16.000. Einsamkeit ist eines der Hauptprobleme. Nicht nur wegen Weihnachten, sondern weil wegen Corona soziale Kontakte vermieden werden.
Schulstart
Schulstart wegen Coronatests erst am 11.1.
0

Schulstart wegen Coronatests erst am 11.1.

Schulstart auf 11. Jänner verschoben.  Die Weihnachtsferien werden wegen geplanter Coronavirus-Tests also verlängert. Für einen sicheren Schulstart sollen Schüler, Lehrer und Eltern getestet werden. Das ist heute Dienstag bekannt gegeben worden. Am 7. Und 8. Jänner sollen die Tests österreichweit stattfinden. Grundsätzlich soll das Angebot freiwillig bleiben, ob es eine Testpflicht für Lehrer geben wird, […]
Rückgabe Geschenke
Kein Rückgaberecht in Geschäften
0

Kein Rückgaberecht in Geschäften

Kein Recht auf Rückgabe- oder Umtausch von Geschenken. Wer Weihnachtsgeschenke direkt im Geschäft kauft, sollte sich vorab über das Umtauschrecht informieren. Direkt nachfragen und am besten auf der Rechnung schriftlich bestätigen lassen. Umtausch und Rücknahme sind Vereinbarungssache. Die meisten Geschäfte haben allerdings Umtauschfristen. Der Konsumentenschutz Oberösterreich hat die aufgelistet.
Weihnachtsfest
Feiern mit 10 Personen erlaubt
0

Feiern mit 10 Personen erlaubt

Die Weihnachtsverordnung wurde heute Dienstag veröffentlicht. Die Ausgangsbeschränkung und Regeln für private Treffen werden für den 24. und 25 Dezember gelockert. An diesen beiden Tagen dürfen 10 Personen aus maximal 10 verschiedenen Haushalten gemeinsam feiern. Am Stefanitag, dem 26.Dezember kehren wir dann wieder zu den alten – aktuellen Regeln zurück. Das heißt, dass sich dann […]
Sitebar