AK
0

Arbeiterkammer holt 118 Mio. zurück

118 Millionen Euro hat die Arbeiterkammer allein im Vorjahr für ihre Mitglieder erkämpft. Damit sind das um 16 Millionen Euro mehr als noch 2018. Grund dafür sind immer mehr Streitigkeiten um Pension, Unfallrenten, Arbeitslosen- und Pflegegeld.  
verkehrsunfall
29-Jähriger stirbt an Unfallstelle
0

29-Jähriger stirbt an Unfallstelle

Tödlicher Verkehrsunfall in Mitterberg, Bezirk Grieskirchen. Montagnachmittag gegen 15:30 krachten zwei PKW in einer scharfen Rechtskurve nahe der Schlögener Schlinge frontal zusammen. 
geisterfahrer
50 Geisterfahrer gestoppt
0

50 Geisterfahrer gestoppt

50 Geisterfahrerwarnungen gab es in Oberösterreich im Vorjahr. Damit waren es 7 Falschfahrer weniger als 2018. 21 Mal wurde in Linz auf der Mühlkreis- und der Westautobahn gewarnt. Das ist der Höchstwert in unserem Bundesland.
babyziege
Fläschchen rettet Baby-Ziege
0

Fläschchen rettet Baby-Ziege

Schwerer Start für Ziegenbaby. Sugar wurde 4 Tage vor Weihnachten auf einem Christkindlmarkt geboren. Das Muttertier, teil eines Krippenspiels, überlebte die Geburt nicht. Seither wird die Babyzwergziege am Assisi-Hof in Frankenburg, Bezirk Vöcklabruck, gepflegt. Alle drei bis vier Stunden gibt es das Fläschchen für Sugar.
unfall-ansfelden
85-Jährige stirbt bei Crash
0

85-Jährige stirbt bei Crash

Tödlicher Verkehrsunfall in Ansfelden. Am Mittwoch gegen 17 Uhr erfasste eine 23-Jährige mit ihrem PKW eine 85- jährige Linzerin, als diese die Traunuferstraße überquerte. Die Pensionistin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Dort erlag sie aber noch im Laufe des Abends ihren Verletzungen.
brand
Spritzkerze entfacht Feuer
0

Spritzkerze entfacht Feuer

Christbaumbrand in Ottenbach, Bezirk Ried im Innkreis. Am Montag gegen 13.00 entzündete eine 67-jährige Frau eine Spritzkerze an ihrem Weihnachtsbaum. Der schon ausgetrocknete Baum fing sofort Feuer. Auch die Wohnzimmereinrichtung der Seniorin fing an zu brennen. Die 67-Jährige versuchte den Brand mit ihrem Feuerlöscher selbst zu lös
hacker
Tschüss Windows 7
0

Tschüss Windows 7

Aus für das Windows 7. Microsoft wird das bekannte Betriebssystem nicht mehr unterstützen. Die fehlenden Updates erhöhen das Risiko gehackt zu werden.  
fenstersturz
Frau fällt aus 3. Stock
0

Frau fällt aus 3. Stock

Tödlicher Sturz aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofsstraße in Attnang- Puchheim. Die 50-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag aus dem 3. Stock gefallen. Der Bruder eines Nachbarn hat sie kurz vor Mitternacht mit schweren Kopfverletzungen vor dem Haus gefunden.
explosion
Mann stirbt bei Explosion
0

Mann stirbt bei Explosion

Tödlicher Arbeitsunfall Montagmittag in einem Einfamilienhaus im Vöcklabrucker Stadtteil Dürnau. Gegen 11:30 hat ein Mann vor seiner Hauseinfahrt Benzin in ein Notstromaggregat gefüllt. Dabei dürfte der Generator explodiert sein.
lilo
Alkolenker kracht in Lilo
0

Alkolenker kracht in Lilo

Alkolenker von Lokalbahn erfasst. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr übersieht ein 47- Jähriger nigerianischer Autofahrer die Linzer Lilo.Trotz akustischer Warnsignale reagierte der Autofahrer nicht und blieb auf den Gleisen stehen.
unfall
Bauarbeiter fällt in Grube
0

Bauarbeiter fällt in Grube

Schwerer Arbeitsunfall am Freitagmittag gegen halb eins in St. Magdalena. Ein Bauarbeiter wollte eine Erdung für einen Blitzableiter anbringen und fiel kopfüber vier Meter in die Tiefe.
seilbahn
Linz bekommt Seilbahn
0

Linz bekommt Seilbahn

Seilbahn für die Landeshauptstadt. Vom Pleschingersee bis zum Ebelsberg werden mit dem 8 km langen Transportmittel ca. 5000 Personen pro Stunde befördert. Das Projekt soll binnen 3-4 Jahren realisiert werden.
krank
Jeder Fünfte arbeitet krank
0

Jeder Fünfte arbeitet krank

Jeder fünfte geht krank zur Arbeit. So das Ergebnis einer aktuellen Onlineumfrage von karriere.at. Grund dafür ist etwa das Pflichtgefühl gegenüber Arbeitgeber und Kollegen. Und das obwohl alle befragten Firmenchefs angeben, dass in ihrer Firma nicht krank gearbeitet werden muss.