Vanessa Witzan – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
128 Beiträge gefunden
biancadefunsn
Bianca fegt über OÖ
0

Bianca fegt über OÖ

Sturmtief Bianca wütet in ganz Oberösterreich. Nach Petra und Sabine mussten in der Nacht auf Freitag erneut 2.600 Feuerwehrleute ausrücken – Vor allem im Inn- und Hausruckviertel.
stau
Droht Stauchaos bei Ski-Weltcup?
0

Droht Stauchaos bei Ski-Weltcup?

Am Freitag startet der 10. Ski-Weltcup in Hinterstoder. 80 Athleten aus über 15 Nationen gehen an den Start. Kombination, Super-G und Riesentorlauf der Herren stehen am Programm. Rund 20.000 Besucher werden erwartet. Dementsprechend wird es auch stauen.
schweine
Schweinebauern leiden unter Coronavirus
0

Schweinebauern leiden unter Coronavirus

Oberösterreichs Schweinebauern leiden unter den Folgen des Coronavirus, denn China ist einer ihrer größten Kunden. Werden 10 österreichische Schweine dorthin verschifft, kommen 4 aus Oberösterreich. Wegen des Coronavirus gibt es momentan allerdings zu wenige Arbeiter in den chinesischen Häfen.
feuerwehr
„58.952 Einsätze in einem Jahr“
0

„58.952 Einsätze in einem Jahr“

Knapp 59.000 Mal musste die Feuerwehr 2019 in Oberösterreich ausrücken. Damit fast 3.500 Mal seltener als noch im Jahr davor. Bei jedem 4. Einsatz brannte es. Sonst waren es Verkehrsunfälle, Sturmschäden und Menschenrettungen. Ein Notruf von 2019 bleibt bei der Feuerwehr unvergessen.
unternehmer
Unternehmer sind pessimistisch
0

Unternehmer sind pessimistisch

Die Stimmung bei Oberösterreichs Unternehmen kippt. Das zeigt eine aktuelle Studie von Ernst & Young. 900 Unternehmen wurden österreichweit befragt. Darunter über 100 Oberösterreichische. 4 von 10 Firmen rechnen mit einem konjunkturellen Abschwung.
jägermeister
Hardstyle DJs singen über Jägermeister
0

Hardstyle DJs singen über Jägermeister

Kreischende Fangirls. Security überall. Klingt nach dem roten Teppich mit den größten Hollywood Stars oder? Ist mittlerweile aber der Alltag von DJs. Vor allem das Hardstyle-Duo Da Tweekaz wird nicht nur für ihre Musik gefeiert, sondern für ihre Bühnenshows. Wir haben nachgefragt, wie viel Feiern sie in ihrer Arbeit tatsächlich sehen.
sommersprossen
Hype um Sommersprossen
0

Hype um Sommersprossen

Sind Sie schon in Sommerstimmung? Ich bei diesem Wetter auf jeden Fall. Für Badehose und Sonnenbrille ist es zwar noch zu kalt, aber wir können uns zumindest ein bisschen Sommer ins Gesicht schummeln. Und das nur mit einem Augenbrauenstift. Aber Vorsicht! Das kann auch richtig schief gehen.
sefa
Die Schattenseiten eines DJs
0

Die Schattenseiten eines DJs

Stellen Sie sich vor, Ihr Kind kommt von der Schule nach Hause und will DJ werden. Manchen Eltern fällt da die Kinnlade runter. Die von Sefa aber waren begeistert und feierten einfach mit. Heute ist er mit nur 19 Jahren weltbekannt. Mit uns hat der niederländische Frenchore-DJ über die Schattenseiten des Berühmt seins gesprochen.