unternehmer
Unternehmer sind pessimistisch
0

Unternehmer sind pessimistisch

Die Stimmung bei Oberösterreichs Unternehmen kippt. Das zeigt eine aktuelle Studie von Ernst & Young. 900 Unternehmen wurden österreichweit befragt. Darunter über 100 Oberösterreichische. 4 von 10 Firmen rechnen mit einem konjunkturellen Abschwung.
jägermeister
Hardstyle DJs singen über Jägermeister
0

Hardstyle DJs singen über Jägermeister

Kreischende Fangirls. Security überall. Klingt nach dem roten Teppich mit den größten Hollywood Stars oder? Ist mittlerweile aber der Alltag von DJs. Vor allem das Hardstyle-Duo Da Tweekaz wird nicht nur für ihre Musik gefeiert, sondern für ihre Bühnenshows. Wir haben nachgefragt, wie viel Feiern sie in ihrer Arbeit tatsächlich sehen.
wein-und-genuss
0

Zweitgrößte Weinmesse startet

Die zweitgrößte Weinmesse Österreichs startet am Freitag. 190 Aussteller schenken zum 6. Mal bei der Messe „Wein und Genuss“ aus. Erstmals sind auch 5 oberösterreichische Winzer dabei.
baum
1000 neue Bäume für Linz
0

1000 neue Bäume für Linz

1000 neue Bäume für die Landeshauptstadt in den nächsten 4 Jahren. Das Ziel: mehr schattige Plätze und Straßen, denn vergangenen Sommer gab es in Linz 24 Hitzetage bei Temperaturen über 30 Grad.  
schlaghose
Man(n) trägt Schlaghose
0

Man(n) trägt Schlaghose

Hautenge Jeans sind out! Männer dürfen jetzt zur ganz weiten Hose greifen – Zur Schlaghose. Die altbekannte Modesünde ist jetzt im Trend – Auch bei unseren Herren.
sommersprossen
Hype um Sommersprossen
0

Hype um Sommersprossen

Sind Sie schon in Sommerstimmung? Ich bei diesem Wetter auf jeden Fall. Für Badehose und Sonnenbrille ist es zwar noch zu kalt, aber wir können uns zumindest ein bisschen Sommer ins Gesicht schummeln. Und das nur mit einem Augenbrauenstift. Aber Vorsicht! Das kann auch richtig schief gehen.
hagelberg
Hargelsberger-Brandserie geht weiter
0

Hargelsberger-Brandserie geht weiter

Die Brandserie in Enns und Umgebung reißt einfach nicht ab. Montagabend war in dieser Garage in Hargelsberg im Bezirk Linz-Land Feuer ausgebrochen. Es ist der dritte Brand in diesem Einfamilienhaus innerhalb einer Woche.
sefa
Die Schattenseiten eines DJs
0

Die Schattenseiten eines DJs

Stellen Sie sich vor, Ihr Kind kommt von der Schule nach Hause und will DJ werden. Manchen Eltern fällt da die Kinnlade runter. Die von Sefa aber waren begeistert und feierten einfach mit. Heute ist er mit nur 19 Jahren weltbekannt. Mit uns hat der niederländische Frenchore-DJ über die Schattenseiten des Berühmt seins gesprochen.
unfall2
64-Jähriger stirbt in Spital
0

64-Jähriger stirbt in Spital

64-Jähriger nach schwerem Verkehrsunfall gestorben. Vergangenen Freitag kam der Linzer mit seinem Kleintransporter in Kematen an der Krems von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Verteilerkasten.
familie
Nur jedes 3. Gasthaus ist familienfreundlich
0

Nur jedes 3. Gasthaus ist familienfreundlich

Nur jeder 3. Gastronomiebetrieb ist kinderfreundlich. Essen gehen ist für Eltern mit Kleinkindern oft eine Herausforderung, kritisiert die Kinderwelt. Online gibt es jetzt eine Übersicht aller Restaurants, die familientauglich sind.  
demo-linz
Demonstration gegen Luxuswohnungen
0

Demonstration gegen Luxuswohnungen

Am Freinberg sollen wie gestern bereits berichtet auf einem ehemaligen Minigolfplatz Luxuswohnungen entstehen. Die Umwidmung wurde heute im Linzer Gemeinderat beschlossen. Auch eine Demonstration vor dem Linzer Rathaus hatte darauf keinen Einfluss.
auto-brand
Gibt es einen 2. Feuerteufel?
0

Gibt es einen 2. Feuerteufel?

Schon wieder Brandstiftung in Enns. Seit Sonntag zum 6. Mal. Dienstagabend dann wieder Alarm. Dieses Mal im 10 Kilometer entfernten Hargelsberg. Dort stand ein Holzstoß vor einem Einfamilienhaus in Flammen. Nur rund 1 ½ Stunden später ein PKW bei der selben Adresse. Und wieder war es Brandstiftung.
vermisst
Täglich verschwinden 30 Personen
0

Täglich verschwinden 30 Personen

Pro Tag verschwinden österreichweit 30 Menschen. 2019 wurden insgesamt 11.000 Personen als vermisst gemeldet. Die meisten Fälle wurden geklärt. Momentan sind noch 884 Österreicher abgängig. 386 von ihnen sind Kinder.
feuerteufel
Angst vor Feuerteufel in Enns steigt
0

Angst vor Feuerteufel in Enns steigt

Vierter Brand binnen zwei Tagen. In der Nacht auf Montag musste die Feuerwehr Enns drei Mal ausrücken – Jedes Mal war es Brandstiftung. Montagabend dann wieder Alarm. Gegen 21 Uhr stand ein Holzstoß im Wald in Enghagen in Flammen.
messer
2000 Messer abgenommen
0

2000 Messer abgenommen

Schwer bewaffnete Amtsbesucher. 2000 Messer, 300 Pfeffersprays und 750 Scheren und Feilen wurden im Landesdienstleistungszentrum in Linz schon abgenommen. Seit einem halben Jahr müssen Besucher dort durch Sicherheitsschleusen und Personenkontrollen.
unfall1
SUV kracht in Verteilerkasten
0

SUV kracht in Verteilerkasten

Freitagnachmittag hat sich ein Geländewagen in Kematen an der Krems überschlagen. Der Lenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
haimbuchner
Haimbuchner kritisiert fehlende Förderungen
0

Haimbuchner kritisiert fehlende Förderungen

Mindestens 4 Tage sollen Volksschulkinder auf Skiwoche fahren, höhere Schulstufen sogar eine ganze Woche. Mit dieser Forderung will die türkis-grüne Regierung Schüler wieder auf die Piste bringen. Wie das finanziert werden soll, ist allerdings noch unklar. Und genau das kritisiert Familienreferent Manfred Haimbuchner.  
grüne
Alles neu bei den Grünen
0

Alles neu bei den Grünen

Alles neu bei den oberösterreichischen Grünen. Die Personalrochade ist abgeschlossen. Agnes Sirkka Prammer übernimmt das Nationalratsmandat der neuen Klimaministerin Leonore Gewessler. Clemens Stammler folgt auf Stefan Kaineder in den Nationalrat.
schifahren-leer
Immer weniger fahren Ski
0

Immer weniger fahren Ski

Volkssport stirbt aus. Der Grund: es ist einfach zu teuer. 56,50€ kostet etwa ein Tagesskipass am Arlberg. Für viele Familien nicht leistbar. 6 von 10 Österreicher fahren kein einziges Mal pro Saison Ski.
unterricht
Unterrichten ohne Lehramtsstudium
0

Unterrichten ohne Lehramtsstudium

Ohne Lehramtsstudium im Klassenzimmer. Hochschulabsolventen unterrichten in sogenannten Brennpunktschulen. Sie ermöglichen sozialbenachteiligten Kindern eine gute Ausbildung – Unabhängig von Einkommen und Bildung der Eltern.
unfall
0

2 Verletzte bei Frontalcrash

Schwerer Verkehrsunfall Mittwochfrüh in Mehrnbach. Frontal zusammengekracht sind gegen 6 Uhr zwei PKW im Bezirk Ried im Innkreis. Ein Fahrzeug wurde dabei in den Straßengraben geschleudert.
e-station
Land fördert E-Ladestationen
0

Land fördert E-Ladestationen

Jedes 40. Auto ist derzeit ein Elektrofahrzeug. 2025 soll es jedes Fünfte sein. Darum investiert das Land OÖ 2,2 Millionen Euro für die Ladestationen.
hubschrauber
18.921 Einsätze für ÖAMTC
0

18.921 Einsätze für ÖAMTC

18.921 Rettungshubschrauber-Einsätze. So viele Notfälle wie 2019 hat es in Österreich noch nie gegeben. Zwei ÖAMTC-Hubschrauber gibt es in Oberösterreich. Am Flughafen Linz-Hörschung und in Suben im Bezirk Schärding.
sternsinger
Millionen Spende für Kenia
0

Millionen Spende für Kenia

Bei den einen sind sie herzlich Willkommen. Bei den anderen stehen sie vor verschlossenen Türen. Sturm, Schnee und eisige Temperaturen sind für die 4 definitiv kein Problem. Denn sie ziehen bei wirklich jedem Wetter von Haus zu Haus. 
Arbeitslos-1024×576
OÖ auf Platz 3
0

OÖ auf Platz 3

Arbeitslosigkeit steigt weiter. 43.340 Oberösterreicher hatten im Dezember keinen Job. Damit waren um 0,1 Prozentpunkte mehr als noch im Jahr davor. Vor allem Leasingkräfte und Bauarbeiter waren im vergangenen Monat betroffen.
Schminken_Xmas (0-00-00-00)
Schmink-Tricks für die Feiertage
0

Schmink-Tricks für die Feiertage

Die Geschenke sind besorgt, das Outfit steht. Nur noch das passende Make-up fehlt. Lippenstift, Fake-Lashes und ganz viel Glitzer. Muss das immer sein? Wir zeigen Ihnen wie Sie sich an den Feiertagen schminken können und wie Sie Pannen vermeiden.
Kletzenbrot
Comeback des Kletzenbrots
0

Comeback des Kletzenbrots

Das Kletzenbrot ist wieder in. Es ist eines der ältesten Weihnachtsgebäcke. Die Hauptzutat: Die getrocknete Kletzenbirne. Vor 3 Jahren haben sich 8 Bäcker aus ganz OÖ zusammengeschlossen, um die Backtradition wieder aufleben zu lassen. Sie sind die „Eigenbrotler“