black wings weihnachten
So feiern die Linzer Cracks
0

So feiern die Linzer Cracks

Arbeiten an den Weihnachtsfeiertagen – wer will das schon? Für die Cracks der Black Wings ist das allerdings Berufsalltag. Wie sie zwischen Training und Spielen Weihnachten feiern, wer seinen Baum selbst schmückt und wem tatsächlich der echte Santa Claus schon begegnet ist …
00000130-88c3-5e04-190f-727c9c9ef010
Drogeriekette verbannt Plastiksackerl
0

Drogeriekette verbannt Plastiksackerl

Schluss mit den Plastiksackerln was mit 1. Jänner diesen Jahres im Nachbarland Italien umgesetzt wurde, fordern nun auch hierzulande immer mehr. Trotz einer weitaus schlimmeren Müllsituation wie etwa in Süditalien, werden auch in Österreich die Stimmen nach einem Verbot immer lauter. Allen voran Landesrat Rudi Anschober will das Plastiksackerl verbannt wissen. Die Drogerie-Kette DM geht […]
00000130-88fb-0ffa-9d91-a8f1f53b4024
Wirtschaft warnt vor Konjunkturbremse
0

Wirtschaft warnt vor Konjunkturbremse

Gegen den Stillstand in der Bundesregierung macht jetzt auch die Wirtschaftskammer mobil. Denn erledige Österreich seine Hausaufgaben nicht, etwa in der Bildung, dem Gesundheitswesen oder der Verwaltung, könnte das Wirtschaftswachstum gebremst werden. Zusammen mit Politikern diskutierte man über die Wettbewerbsfähigkeit Oberösterreichs im Rahmen des so genannten Wirtschaftsparlaments.
00000130-748f-13ac-08e0-b24adbaafb90
Neu-Linzer: Persönlicher Empfang beim Bürgermeister
0

Neu-Linzer: Persönlicher Empfang beim Bürgermeister

Die Stadt Linz wächst, zumindest was ihre Einwohnerzahl anbelangt. Ziemlich genau 190.000 sind es aktuell und es werden jährlich mehr. Alles Wissenswerte um ihren neuen Wohnort erfahren Neu-Linzer bei einem eigenen Empfang und das vom Bürgermeister höchstpersönlich.
00000130-6f90-32b6-2716-cd72eacb9964
Bundesrat: Gesetz für bessere Zusammenarbeit der Gemeinden
0

Bundesrat: Gesetz für bessere Zusammenarbeit der Gemeinden

Oft und Viel wurde bereits über den Bundesrat diskutiert. Unter anderem, Ob er überhaupt notwendig sei und was er den Österreichern bringt. Nun macht die Länderkammer aber mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Hat man doch ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, das Gemeinden künftig besser zusammen arbeiten lässt.