OÖ Wetter – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

OÖ WETTER

SCHON GESEHEN?

Turm in Flammen

Großbrand bei Lenzing AG

Flammen bei der Lenzing AG. Freitagfrüh ist am Werksgelände des Faserherstellers ein Brand ausgebrochen. Anrainer haben die Rauchschwaden erkannt und die Feuerwehr alarmiert.
Schuldspruch

18 Jahre Haft nach Messerattacke

18 Jahre Haft nach Messerattacke. Am Freitag haben die Geschworenen am Landesgericht Wels den 26-jährigen Israeli wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen. Im Oktober des Vorjahres hat er seine Online-Bekanntschaft...
3 Verletzte

Frontalcrash in Gmunden

Schwerer Verkehrsunfall in Gmunden. Freitagfrüh sind auf der B120 zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem PKW der Frau gerissen und die 23-jährige...
Von 14 auf 12

ÖVP will Strafmündigkeit senken

Strafmündigkeit von 14 auf 12 senken, bei schweren Straftaten. Das will die ÖVP jetzt durchsetzen. Innenminister Gerhard Karner und Verfassungsministerin Caroline Edtstadler haben am Freitag die Pläne vorgestellt.