Musik161 Videos

Woodstock_Special
Über 100.000 Zuseher live dabei
0

Über 100.000 Zuseher live dabei

Über 100.000 Zuseher. Bereits die erste Woodstock der Blasmusik Fernsehübertragung vergangen Samstag hat LT1 Rekordeinschaltquoten gebracht. Kommenden Samstag geht das TV- Special in die zweite Runde.
sidolusthouse
Skandalrapper plötzlich brav
0

Skandalrapper plötzlich brav

Aggressive Texte, Körperverletzung und Suchtmittel. Die Liste von Sidos Straftaten ist lang. Doch damit ist jetzt Schluss – der 2-fache Familienvater ist mittlerweile zum Vorzeigerapper mutiert. Vergangenes Wochenende war er zu Gast im Lusthouse Haag – und noch dazu tiefenentspannt.
blonder_engel
„Bin ein Nerd“
0

„Bin ein Nerd“

Sie kämpfen gegen Monster und Zauberer. Und zwar nicht in einer virtuellen Welt, sondern mit Sammelkarten. Magic ist mittlerweile Kult.  Obwohl die Regeln gar nicht so einfach sind. Der Linzer Musiker „Blonder Engel“ hat dem legendären Kartenspiel jetzt ein eigenes Album gewidmet- und outet sich damit selbstbewusst als Nerd!
beatles
Beatles Andenken um tausende Euro
0

Beatles Andenken um tausende Euro

Robert Kern ist ein riesengroßer Beatles Fan. In seiner Sammlung hat er original Negative der erfolgreichsten Band der Welt. Aber auch CDs und Schallplatten. Sein größter Traum ist es, seine „Schätze“ öffentlich zu machen.
heimspiel
Posthof pusht Newcomer
0

Posthof pusht Newcomer

Maschek, Wanda, Conchita Wurst. Mittlerweile bekannte Größen. Aber auch sie haben mal klein angefangen. Und um die noch eher kleinen Künstler aus Österreich dreht sich ein ganzes Festival im Posthof.  
Zweikanalton_5 (c) Andreas Wenter
Brüderpaar begann als Sauna Start-Up
0

Brüderpaar begann als Sauna Start-Up

Vom Garagen Start Up zum Top-Unternehmen. Diese Erfolgsstories liest man ja immer wieder. Zwei Jungs aus Linz haben quasi aus der Sauna heraus ihre Karriere gestartet. Zweikanalton nennen sie sich und sind die Musik Newcomer aus Oberösterreich. Kollegin Kati Hinterreiter die beiden Brüder getroffen und über die neue Single geplaudert.   Photo:  (c) Andreas Wenter […]
baby-shark
Kinderlied erobert die Welt
0

Kinderlied erobert die Welt

OÖ hat einen Ohrwurm – und zwar von einem Baby-Hai! Der Song „Baby Shark“ erobert derzeit die Charts. Wurde schon über 2,2 Milliarden Mal auf YouTube geklickt. Was hinter diesem Internetphänomen steckt …  
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
clamburg
Austropop-Legenden sagen „lebewohl“
0

Austropop-Legenden sagen „lebewohl“

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros erlebt seinen zweiten Frühling, die EAV muss vorzeitig abbrechen, und die Seiler & Speer-Spitze besticht mit ihrer Bühnenshow! Alle Details zum Austro-Gipfel auf Burg-Clam hat Petra Stumpf.  
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
heino
War’s das wirklich?
0

War’s das wirklich?

60 Jahre stand er auf der Bühne – Kult-Star HEINO. Jetzt gab er sein letztes Konzert in Linz. Aber irgendwie kann es das nicht gewesen sein! Oder doch? Petra Stumpf mit den Bildern des Abschieds.
kronefest2
„Legt eure Handys weg und genießt“
0

„Legt eure Handys weg und genießt“

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH. weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad. Das alles und noch viel mehr war das Krone Fest 2019. Petra Stumpf mit Stars und Geschichten rund um die Hauptbühne.
chicago
Nackte Haut im Musiktheater
0

Nackte Haut im Musiktheater

Seit den 70er ist es das verruchteste, heißeste und sexiest Musical in the world. Chicago. Der Broadway-Klassiker aus den USA erobert jetzt die Landeshauptstadt. Mehr Sexappeal auf einer Bühne ist selten.
rod stewart
Nur auf LT1: Hinter den Kulissen
0

Nur auf LT1: Hinter den Kulissen

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten! Über 200 Millionen Tonträger hat er verkauft. Megastar Rod Stewart. Derzeit auf Welttournee rockte der „Sir“ auch Burg Clam. Petra Stumpf mit Exklusiv-Bildern aus seiner Garderobe und Stimmen zum Konzert.
parov
„Habe Lampenfieber“
0

„Habe Lampenfieber“

Er ist DER Elektro-Swinger der Welt – Parov Stelar. Hinter dem internationalen Star steckt der Oberösterreicher Markus Füreder. Bei einem Heimatbesuch erdet ihn ein Besuch in seinem Lieblingslokal und das Leben auf Tour ist mehr Schein, als Sein. Das hat er Sandrine Wauthy im Talk verraten.
katie melua
„Herzschmerz ist ein Desaster“
0

„Herzschmerz ist ein Desaster“

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei „Klassik am Dom“ über Herzschmerz und ihre große Liebe.
josh
„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“
0

„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“

Für den Hit „Cordula Grün“ gab’s den Amadeus-Preis „Song des Jahres“. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.
average
„Average“ erobert Hip-Hop-Szene
0

„Average“ erobert Hip-Hop-Szene

Nur Wenige machen ihren kindlichen Berufswunsch wahr. Markus Ebner hat das aber getan. Der Linzer hat sich in der Hip-Hop-Szene einen Namen gemacht. Als „Average“ erobert er die Bühnen. Durchschnittlich ist an dem Hip-Hopper aber nichts.
ina regen
Neues Baby für Ina Regen
0

Neues Baby für Ina Regen

Glückskind ist Ina Regen tatsächlich. Vor eineinhalb Jahren der große Durchbruch und über Nacht wurde die Gallspacherin berühmt. Mit dem Lied „Wie a Kind“ hat sie ihre Fans begeistert und auch andere Stars. Sie steht jetzt sogar mit Helene Fischer auf der Bühne. Wir haben sie getroffen und über das neue Album geplaudert.   Foto: […]
Poxrucker
Poxrucker Sisters verraten Geheim-Zutat
0

Poxrucker Sisters verraten Geheim-Zutat

Last Christmas, es wird scho glei dumpa, oder „jingle bells“ – welches wär denn Ihr Favorit? Weihnachten ohne Lieder, geht definitiv nicht. Aber was muss es denn haben, damit es unter die Haut geht? Wir haben bei den Poxrucker Sisters nachgefragt. 06
opernstar
Rituale eines Opernstars
0

Rituale eines Opernstars

Er ist Konzert- und Opernsänger. Dazu unterrichtet Christian Immler noch in der Schweiz. Der deutsche singt in den großen Opernhäusern. Ob in Tel Aviv, Paris oder in Kunsthäusern in New York. Was er vor dem Auftritt braucht damit seine Stimme gut klingt. Und worauf er danach nie verzichtet.
willi
„Höre nicht auf“
0

„Höre nicht auf“

Er studierte Sportwissenschaft und Anglistik. Wollte eigentlich Lehrer werden. Es kam anders. Willi Resetarits entschied sich für die Musik. Seit 50 Jahren steht der gebürtige Burgenländer auf der Bühne. Ob 30 Jahre lang als „Ostbahn Kurti“ oder mit anderen Musikprojekten. Ans Aufhören denkt der siebzigjährige noch lange nicht!
udo
Mega-Hits feiern Kino-Premiere
0

Mega-Hits feiern Kino-Premiere

Er war ein Vollblut Entertainer. Pianist, Komponist und Sänger. Udo Jürgens schrieb mehr als 1.000 Songs. Auch 5 Jahre nach seinem Tod bleibt er unvergessen. So wie seine Lieder. Aktuell im Film-Musical „Ich war noch niemals in New York“ sind die Klassiker zu hören.
heino
„Machte Beatles platt“
0

„Machte Beatles platt“

Er ist einer der bekanntesten Interpreten Deutschlands und hat dort sogar mehr Platten verkauft als die Beatles: HEINO. In wenigen Tagen gibt der Kult-Star sein Abschiedskonzert in Linz. Zu Promo-Zwecken war HEINO in der LentiaCity und hat mit Petra Stumpf über sein Leben, seine Liebe und die fulminante Karriere geplaudert.
heino
Schlagerstar sagt „Tschüss“
0

Schlagerstar sagt „Tschüss“

Schlagerstar Heino kommt ein letztes Mal nach Linz. Nach 50 Millionen verkauften Platten und Bühnenjahren sagt der Deutsche Sänger genau in der Landeshauptstadt auf Wiedersehen. ´Denn hier hat alles begonnen´, so der Musiker.   Photo: Wikipedia
sugarfree
90er Star in Ried
0

90er Star in Ried

„Bailando“ – wer kennt diesen Hit von 90s Star Loona nicht?!  Mehr als 20 Jahre ist es her. Mittlerweile ist die Sängerin Mutter von einer Tochter. Wie sie den Spagat zwischen Familie und Party schafft. Das hat sie uns verraten.