Musik Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender

Musik164 Videos

164 Beiträge gefunden
Schakal
Mundart Rapper verfilmt Album
0

Mundart Rapper verfilmt Album

Ihre Hochphase hatten sie in den 90ern: Musikvideos. Aber auch heute produzieren Künstler zu ihren Lieblingsliedern Videos. Selten bis nie wird ein ganzes Album verfilmt. Ein oberösterreichischer Rapper hat aber genau das gemacht. Und sichert sich damit „5 Minuten Ruhm“.
Land_des_Laechelns
Tenor wünscht sich eigenen Komponist
0

Tenor wünscht sich eigenen Komponist

Maßgeschneiderter Anzug, individuell designtes Haus, handgefertigter Schmuck. Direkt für einen gemacht, kann auch Musik sein. Komponist Franz Lehar hat das für Tenor Richard Tauber gemacht. Und die jetzige Generation der Opernsänger wünscht sich das auch.
sidolusthouse
Skandalrapper plötzlich brav
0

Skandalrapper plötzlich brav

Aggressive Texte, Körperverletzung und Suchtmittel. Die Liste von Sidos Straftaten ist lang. Doch damit ist jetzt Schluss – der 2-fache Familienvater ist mittlerweile zum Vorzeigerapper mutiert. Vergangenes Wochenende war er zu Gast im Lusthouse Haag – und noch dazu tiefenentspannt.
blonder_engel
„Bin ein Nerd“
0

„Bin ein Nerd“

Sie kämpfen gegen Monster und Zauberer. Und zwar nicht in einer virtuellen Welt, sondern mit Sammelkarten. Magic ist mittlerweile Kult.  Obwohl die Regeln gar nicht so einfach sind. Der Linzer Musiker „Blonder Engel“ hat dem legendären Kartenspiel jetzt ein eigenes Album gewidmet- und outet sich damit selbstbewusst als Nerd!
heimspiel
Posthof pusht Newcomer
0

Posthof pusht Newcomer

Maschek, Wanda, Conchita Wurst. Mittlerweile bekannte Größen. Aber auch sie haben mal klein angefangen. Und um die noch eher kleinen Künstler aus Österreich dreht sich ein ganzes Festival im Posthof.  
Zweikanalton_5 (c) Andreas Wenter
Brüderpaar begann als Sauna Start-Up
0

Brüderpaar begann als Sauna Start-Up

Vom Garagen Start Up zum Top-Unternehmen. Diese Erfolgsstories liest man ja immer wieder. Zwei Jungs aus Linz haben quasi aus der Sauna heraus ihre Karriere gestartet. Zweikanalton nennen sie sich und sind die Musik Newcomer aus Oberösterreich. Kollegin Kati Hinterreiter die beiden Brüder getroffen und über die neue Single geplaudert.   Photo:  (c) Andreas Wenter […]
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
scorpionseurope
“Leben unseren Traum”
0

“Leben unseren Traum”

“Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!” Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr “Leben als Rockstar” geplaudert.
heino
War’s das wirklich?
0

War’s das wirklich?

60 Jahre stand er auf der Bühne – Kult-Star HEINO. Jetzt gab er sein letztes Konzert in Linz. Aber irgendwie kann es das nicht gewesen sein! Oder doch? Petra Stumpf mit den Bildern des Abschieds.
kronefest2
“Legt eure Handys weg und genießt”
0

“Legt eure Handys weg und genießt”

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH. weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad. Das alles und noch viel mehr war das Krone Fest 2019. Petra Stumpf mit Stars und Geschichten rund um die Hauptbühne.
rod stewart
Nur auf LT1: Hinter den Kulissen
0

Nur auf LT1: Hinter den Kulissen

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten! Über 200 Millionen Tonträger hat er verkauft. Megastar Rod Stewart. Derzeit auf Welttournee rockte der “Sir” auch Burg Clam. Petra Stumpf mit Exklusiv-Bildern aus seiner Garderobe und Stimmen zum Konzert.
parov
“Habe Lampenfieber”
0

“Habe Lampenfieber”

Er ist DER Elektro-Swinger der Welt – Parov Stelar. Hinter dem internationalen Star steckt der Oberösterreicher Markus Füreder. Bei einem Heimatbesuch erdet ihn ein Besuch in seinem Lieblingslokal und das Leben auf Tour ist mehr Schein, als Sein. Das hat er Sandrine Wauthy im Talk verraten.
katie melua
“Herzschmerz ist ein Desaster”
0

“Herzschmerz ist ein Desaster”

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei “Klassik am Dom” über Herzschmerz und ihre große Liebe.
josh
“Habe Cordula Grün viel zu verdanken”
0

“Habe Cordula Grün viel zu verdanken”

Für den Hit “Cordula Grün” gab’s den Amadeus-Preis “Song des Jahres”. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.