Musik132 Videos

seer9
Die Seer im Mundart-Test
0

Die Seer im Mundart-Test

„Wilds Wossa“, „Hoamatgfühl“, „Es braucht 2.“ Mit ihren Liedern sind die See fixer Bestandteil in der österreichischen Musikszene. Unzählige Gold- und Platinalben und 3X der Amadeus Austrian Music Award zeigen: Hits in Mundart sind beliebt. Auch, wenn’s mit dem Verständnis ab und zu hapert.
clamburg
Austropop-Legenden sagen „lebewohl“
0

Austropop-Legenden sagen „lebewohl“

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros erlebt seinen zweiten Frühling, die EAV muss vorzeitig abbrechen, und die Seiler & Speer-Spitze besticht mit ihrer Bühnenshow! Alle Details zum Austro-Gipfel auf Burg-Clam hat Petra Stumpf.  
gang-band
Würstelstand-Schwestern gründen Band
0

Würstelstand-Schwestern gründen Band

Die Geschichten des Lebens schreibt das Würstelstandl und genau da arbeiten Christina und ihre Schwester Jasmin Kosik. Vom Papa das heiße Business übernommen. Beide Mädels streben aber jetzt die große Karriere auf der Bühne an. Wir haben die beiden zwischen Käsekrainer, Leberkas und Bandprobe getroffen.
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
scorpions
Scorpions & Europe auf Burg Clam
0

Scorpions & Europe auf Burg Clam

The Final Countdown, Rock you like a Hurricane oder Wind of Change. Ja wer aus den 80ern kommt, hat spätestens jetzt eine Melodie im Kopf. Doch seit damals hat sich einiges geändert. Was von Love, Peace und Rock n’ Roll noch übrig geblieben ist – Melina Stumpf mit der ganzen Geschichte.
country
Hoamat im Country Fieber
0

Hoamat im Country Fieber

Es ist einer der Nummer 1 Hits der letzten Woche. Der Vater von Popstar Miley Cyrus schlägt mit dem Song Old Town Road in den Charts ein. Das besondere daran. Es ist ein Mix aus Rap und Country. Wir haben den Beweis, dass Country Musik auch in OÖ beliebt ist.
ak summer stage
Nostalgie-Konzert in Linz
0

Nostalgie-Konzert in Linz

Back to the 80’s! Können Sie sich noch erinnern? Schulterpolster, Neonfarben und vor allem ganz viel neue Musik. Die Outfits sind zum Glück gegangen, die Songs allerdings bis heute geblieben. Und genau die gibt’s jetzt live in Linz.
dsds
Dieter Bohlen sucht Talente in Linz
0

Dieter Bohlen sucht Talente in Linz

2020 startet wieder Deutschland sucht den Superstar. Die Erfolgsshow rund um Poptitan Dieter Bohlen gibt’s seit 2002. Im Ibis Style Hotel in Linz wurde dafür jetzt gecastet. Vielleicht kommt der nächste Gewinner der TV-Castingshow aus Linz? Wir haben Kollegin Kati Hinterreiter losgeschickt, um Dieter Bohlen zu finden und zu überzeugen.
ahoj
Wunderkind singt auf Donaulände
0

Wunderkind singt auf Donaulände

Mit 15 gründete er seine eigene Band. Im Alter von 19 Jahren stand Lou Asril mit Songcontest Gewinnerin Conchita Wurst auf der Bühne. Was den Newcomer aus Amstetten am Boden hält.
katie melua
„Herzschmerz ist ein Desaster“
0

„Herzschmerz ist ein Desaster“

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei „Klassik am Dom“ über Herzschmerz und ihre große Liebe.
chicago
Nackte Haut im Musiktheater
0

Nackte Haut im Musiktheater

Seit den 70er ist es das verruchteste, heißeste und sexiest Musical in the world. Chicago. Der Broadway-Klassiker aus den USA erobert jetzt die Landeshauptstadt. Mehr Sexappeal auf einer Bühne ist selten.
blasmusik
Mit Blasmusik gegen Asthma
0

Mit Blasmusik gegen Asthma

Trainieren – das geht auch ohne Hanteln, Stepper & Co. Nur mit Blech und Klang. Brass- und Blasmusiker geben auf der Bühne alles und trainieren dabei eines unserer wichtigsten Organe.
parov auszeit
„Auszeit war lehrreich“
0

„Auszeit war lehrreich“

Er gilt als Pionier des Elektro-Swing und das seit mehr als 15 Jahren – Parov Stelar. Seine Songs sind eine Mischung aus Jazz Pop und Electro. Vergangenes Jahr wurde es dann ruhig, eine 2-monatige Auszeit. Wie es ihm jetzt geht und was er aus dieser Zeit gelernt hat – Melina Stumpf hat ihn am Elwood […]
parov stelar
Parov Stelar rockt Woodstock Gelände
0

Parov Stelar rockt Woodstock Gelände

Festival heißt nicht automatisch enges heißes Zelt und tagelang keine Dusche. Dass es auch anders geht zeigt das Elwood Music Festival in Ort im Innkreis, mit dabei Stars wie Parov Stelar, Alma und Songcontest Starterin Paenda.
dj antoine
„Trinke Champagner für jugendliches Aussehen“
0

„Trinke Champagner für jugendliches Aussehen“

Seinen Durchbruch hatte DJ Antoine mit „Welcome to St. Tropez“ Seit 20 Jahren ist er dick im Geschäft. Verkaufte über 8 Millionen Tonträger. Doch nur DJ sein reicht ihm nicht.Was er neben seiner Auflegerei noch macht und wie sich der 44-Jährige fit hält.   Photo: DJ Antoine
gesamtspiel
16.000 musizieren beim LT1 Gesamtspiel
0

16.000 musizieren beim LT1 Gesamtspiel

Bei diesem Gesamtspiel waren sage und schreibe 16.000 Blasmusiker im Takt. Wer jetzt an ein musikalisches Chaos denkt liegt falsch. Festivalbesucher des Woodstock der Blasmusik haben ihre eigenen Instrumente mitgebracht und für Gänsehaut gesorgt.
camping
Wenn die Wohnung ins Zelt zieht
0

Wenn die Wohnung ins Zelt zieht

Das Woodstock der Blasmusik hat wieder alle Rekorde gebrochen. 4 Tage lang Ausnahmezustand in Ort im Innkreis. Echte Woodstocker campen, nehmen ihre Wohnung quasi mit aufs Festivalgelände. Kati Hinterreiter hat den Zeltcheck gemacht und war ganz verwundert.
parov
„Habe Lampenfieber“
0

„Habe Lampenfieber“

Er ist DER Elektro-Swinger der Welt – Parov Stelar. Hinter dem internationalen Star steckt der Oberösterreicher Markus Füreder. Bei einem Heimatbesuch erdet ihn ein Besuch in seinem Lieblingslokal und das Leben auf Tour ist mehr Schein, als Sein. Das hat er Sandrine Wauthy im Talk verraten.
rod stewart
Nur auf LT1: Hinter den Kulissen
0

Nur auf LT1: Hinter den Kulissen

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten! Über 200 Millionen Tonträger hat er verkauft. Megastar Rod Stewart. Derzeit auf Welttournee rockte der „Sir“ auch Burg Clam. Petra Stumpf mit Exklusiv-Bildern aus seiner Garderobe und Stimmen zum Konzert.
brasspalmasbeach
Klimaanlage fürs Woodstock
0

Klimaanlage fürs Woodstock

Die Hitzewelle hat Oberösterreich fest im Griff. Und ebenso das Festivalfieber. Das Woodstock der Blasmusik startet am Freitag in Ort im Innkreis. Trotz Höchsttemperaturen wird’s kühl am Festival, denn am Areal gibt’s eine natürliche Klimaanlage.
seer
0

3.000 im „Hoamatgfühl“

Es ist DAS Open Air Konzert des Sommers. Die Seer, kommen in die Hoamat in Haibach ob der Donau. Und mit ihnen vor allem ganz viele Fans, nämlich rund 3.000.
ttr
0

3.500 feiern beim „Vielfalt in Concert“

Groß, klein, dick, dünn. Jung, alt, reich, arm. Schwarz, weiß, männlich, weiblich. Die Gesellschaft ist durchzogen von Unterschieden. Trotzdem  gibt’s zumindest eine Gemeinsamkeit in allen Unterschieden – wir sind Menschen. Verbinden statt Trennen, das Motto eines Open Air Konzerts in der Landeshauptstadt.
avec
0

Avec kommt ins Innviertel

Avec ist Überraschungs-Stargast am Elwood Festival. Mit ihrem Hit „Under Water“ stürmte die Vöcklabruckerin die österreichischen Airplay Charts.   Photo: FB Avec
konstantin
0

Konstantin Wecker rechnet ab

Konstantin Wecker nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Ein politisches Umdenken muss endlich stattfinden, plädiert der deutsche Liedermacher und das nicht erst seit Bekanntwerden des Ibiza Skandal Videos. Wir haben den Sänger und Friedensaktivisten zum Interview getroffen.
nana
Von Metal zu Kinderliedern
0

Von Metal zu Kinderliedern

Eine Metalband in den 2000ern, Texte in Mundart und ein Song in dem sie ihre Lover tötet. Ja, die Linzer Singer-Songwriterin Nana D. macht schon lange Musik, seit Kurzem ist sie auch Mutter von 2 Kindern. Mit neuem Namen gibt’s den täglichen Mama-Wahnsinn deshalb jetzt auch als Kinderlieder – und die sollen uns Erwachsene angeblich […]
josh
„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“
0

„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“

Für den Hit „Cordula Grün“ gab’s den Amadeus-Preis „Song des Jahres“. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.