Musik107 Videos

avec
0

Avec kommt ins Innviertel

Avec ist Überraschungs-Stargast am Elwood Festival. Mit ihrem Hit „Under Water“ stürmte die Vöcklabruckerin die österreichischen Airplay Charts.   Photo: FB Avec
konstantin
0

Konstantin Wecker rechnet ab

Konstantin Wecker nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Ein politisches Umdenken muss endlich stattfinden, plädiert der deutsche Liedermacher und das nicht erst seit Bekanntwerden des Ibiza Skandal Videos. Wir haben den Sänger und Friedensaktivisten zum Interview getroffen.
nana
Von Metal zu Kinderliedern
0

Von Metal zu Kinderliedern

Eine Metalband in den 2000ern, Texte in Mundart und ein Song in dem sie ihre Lover tötet. Ja, die Linzer Singer-Songwriterin Nana D. macht schon lange Musik, seit Kurzem ist sie auch Mutter von 2 Kindern. Mit neuem Namen gibt’s den täglichen Mama-Wahnsinn deshalb jetzt auch als Kinderlieder – und die sollen uns Erwachsene angeblich […]
josh
„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“
0

„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“

Für den Hit „Cordula Grün“ gab’s den Amadeus-Preis „Song des Jahres“. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.
bmf
Haibach im Ausnahmezustand
0

Haibach im Ausnahmezustand

Kommendes Wochenende herrscht in Haibach Ausnahmezustand! Es ist die Warm Up Party für das Woodstock der Blasmusik. 3 Tage lang rocken Bands wie die Bayrischen Löwen, die Blaskapelle „Gehörsturz  und die Musiker der „Innsbrucker Böhmische“ das Hausruckviertel.
average
„Average“ erobert Hip-Hop-Szene
0

„Average“ erobert Hip-Hop-Szene

Nur Wenige machen ihren kindlichen Berufswunsch wahr. Markus Ebner hat das aber getan. Der Linzer hat sich in der Hip-Hop-Szene einen Namen gemacht. Als „Average“ erobert er die Bühnen. Durchschnittlich ist an dem Hip-Hopper aber nichts.
bmf
Mega Warm UP!
0

Mega Warm UP!

Woodstock trifft Naturwunda. In 8 Tagen ist es soweit, dann präsentiert LT1 das größte Warm UP des Landes. 3 Woodstock der Blasmusik Headliner kommen am Samstag zur offiziellen Warm UP Party in die Naturwundagemeinde Haibach.   Photo: BMF Haibach 2019
orchester
Leonding feiert die großen Meister
0

Leonding feiert die großen Meister

Wenn sie die Meister der Musikgeschichte aufzählen, wer fällt ihnen ein? Mozart, Beethoven, Wagner und wahrscheinlich noch ein paar mehr. Aber kennen sie die Melodien dazu? Beim Konzert des Leondinger Symphonieorchesters hat man ein Fest der Overtüren gefeiert
konstantin wecker
Konstantin Wecker rockt St. Martin
0

Konstantin Wecker rockt St. Martin

1977 hatte er mit dem Lied „Willy“ seinen Durchbruch. Heute ist Konstantin Wecker einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands. Auch mit 71 steht der „politische Poet“ noch auf der Bühne. Im Sommer kommt der Münchner nach Oberösterreich.
dudelsack
Dudelsack-Weltmeister in Bad Goisern
0

Dudelsack-Weltmeister in Bad Goisern

Er wird Bock oder Sackpfeife genannt und gehört zu den ältesten Musikinstrumenten: der Dudelsack. Um dieses Instrument zu erlernen braucht´s aber keine Schottland Reise. Dudelsack Weltmeister Willie McCallum kam zum Unterrichten nach Bad Goisern. 3 Tage Workshop mit Whiskyverkostung.
musical5
Der Broadway in Linz
0

Der Broadway in Linz

Cats, die Rocky Horror Picture Show oder das Phantom der Oper. Es sind einige der erfolgreichsten Musicals der Welt. Die größten Hits waren gerade in Linz zu hören.
szabo
Beats und Orgelklänge
0

Beats und Orgelklänge

Domorganist Wolfgang Kreuzhuber und DJ Pete Sabo und ein gemeinsames Projekt. Was kommt dabei heraus, wenn elektronische Musik auf Kirchenklänge trifft? Zwei Welten prallen aufeinander.
pergwerk
„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk
0

„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk

Unzählige Selfies, kreischende Mädels und eine ganz tiefe Stimme. Nein, wir reden hier nicht von einem Rockstar, sondern von Alexander Eder. Nach „The Voice of Germany“ lebt der 20-Jährige jetzt seinen Traum als Sänger. Geschafft hat er das alles nur durch Faulheit.
roman rockenschaub
Mühlviertler schreibt Strandhit
0

Mühlviertler schreibt Strandhit

Er schaut vielen Männern ins Herz, denn Roman Rockenschaub hat eine Grillhymne geschrieben. Außerdem unterstützt er mit seiner Musik die Wirte. Er lässt mit seinem Lied Wochenteilen das quasi alte Kulturgut hochleben. Und jetzt geht’s an den Hausmeisterstrand nach Lignano zum Videodreh. Kati Hinterreiter war bei dem Mühlviertler zu Hause im Tonstudio.
dr. schiwago
Dr. Schiwago feiert Österreich-Premiere
0

Dr. Schiwago feiert Österreich-Premiere

Zwei Menschen treffen sich, beide sind verheiratet, begegnen sich aber immer wieder. Es ist eine Liebesgeschichte die verhindert wird, die Geschichte von Dr. Schiwago und Lara. Aktuell beim Musicalfrühling in Gmunden, die am Donnerstag Premiere feierte.
matthias achleitnerachi
Der nächste Star Dirigent?
0

Der nächste Star Dirigent?

16-Jähriger dirigiert im Brucknerhaus. Donnerstagabend präsentierte Matthias Achleitner seine erste große Eigenkomposition beim Konzert der Polizeimusik OÖ. Der Sohn von Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner wird bereits als der nächste große Star Dirigent gehandelt.   Foto: FB Achleitner
boogie
Traun im Blues Fieber
0

Traun im Blues Fieber

Er gilt als der Botschafter des Boogie-Woogie. Revolutionierte den Musikstil in Deutschland und Österreich und stand sogar schon mit den Rolling Stones auf der Bühne. Die Rede ist von Boogie-Woogie und Blues Pianist Axel Zwingenberger und der war jetzt in Traun.
woodstock der blasmusik
Kicken statt blasen
0

Kicken statt blasen

Zehntausende pilgern jedes Jahr zum Woodstock der Blasmusik. Zum einen wegen der Bands, die auftreten. Zum anderen, weil sie selbst Musiker aus Leidenschaft sind. Heuer ist alles anders. Denn statt blasen heißt es kicken.
Mitten ins Hirn Pressefoto 4
„Wir passen nicht ins Radio“
0

„Wir passen nicht ins Radio“

Skispringer, Haushalt und Politik. Das ist die Erfolgsmischung von Christoph und Lollo. Die Wiener Liedermacher besingen Alltagsthemen.   Photo: (c) Ingo Pertramer (Foto), (c) Pascale Osterwalder (Montage)  
Zweikanalton_5 (c) Andreas Wenter
Brüderpaar begann als Sauna Start-Up
0

Brüderpaar begann als Sauna Start-Up

Vom Garagen Start Up zum Top-Unternehmen. Diese Erfolgsstories liest man ja immer wieder. Zwei Jungs aus Linz haben quasi aus der Sauna heraus ihre Karriere gestartet. Zweikanalton nennen sie sich und sind die Musik Newcomer aus Oberösterreich. Kollegin Kati Hinterreiter die beiden Brüder getroffen und über die neue Single geplaudert.   Photo:  (c) Andreas Wenter […]
Yngve Gosay-Romdal
„Teile Bett, Bühne und Bad mit meiner Frau“
0

„Teile Bett, Bühne und Bad mit meiner Frau“

Yngve Gasoy-Romdal ist derzeit einer der gefragtesten Musicalstars überhaupt. Ab April ist er als Dr. Schiwago beim Musicalfrühling Gmunden auf der Bühne. Und das gemeinsam mit seiner Ehefrau. Beim Interview mit Sandrine Wauthy zeigt der Sänger seine romantische Ader.
krone wilderer gschnas dr. alban
Dr. Alban wildert im Palais
0

Dr. Alban wildert im Palais

Ist Dr. Alban eigentlich wirklich ein singender Arzt oder der Titel nur sein Künstlername? Mit „It´s my Life“ schaffte der Schwede einen Dauerbrenner auf jeder Party und einen absoluten Ohrwurm. Was wurde aus der 90er Ikone? Beim Wilderer Gschnas am gestrigen Rosenmontag war er Stargast.
bausa lusthouse
„Hatte keinen Plan B“
0

„Hatte keinen Plan B“

Bekannt wurde er durch seinen Nummer 1 Hit: „Was du Liebe nennst“. Damit hat er sogar als erster Deutscher Rapper die Diamant Schallplatte gewonnen. Seine neue Single „Licht“ soll wieder ein Chartstürmer werden.  Julian Otto alias Bausa hat den Durchbruch geschafft. So bleibt er trotz Ruhm und Geld am Boden.
cordula
Millionen Klicks für „Cordula Grün“
0

Millionen Klicks für „Cordula Grün“

Sie haben Millionen Klicks auf YouTube. Hits wie „Cordula Grün“ oder „Die Hektar hat“ – damit mischen „Die Draufgänger“ die Volksmusik-Szene auf. Sie covern bekannte Nummern und machen daraus Partyhits. Doch einmal wurde ihr Song auf YouTube gesperrt. Das haben die Südsteirer dann gemacht …
sassy
Sassy singt fremd
0

Sassy singt fremd

Sie sind ein Herz und eine Seele, die Frontsängerinnen der Seer: Sassy und Astrid. Vergangenes Wochenende stand Sassy allerdings mit einer anderen Band auf der Bühne. So hat ihre Kollegin darauf reagiert.
gratz
Piano spielen bei Minusgraden
0

Piano spielen bei Minusgraden

Ohne Handschuhe hält man’s bei Minusgraden kaum aus. An Musizieren in der Kälte ist gar nicht erst zu denken. Es gibt sie aber jene Profis, die weder Wind noch Wetter scheuen und auch bei Frost in die Tasten hauen.
kraftwerk
Kraftwerk kommen nach Linz
0

Kraftwerk kommen nach Linz

Kraftwerk kommen nach Linz. Die Electro-Pioniere aus Deutschland revolutionierten schon in den 70er Jahren die Popmusik. Mit 3D-Projektionen, Synthesizer-Sounds und Keyboardklängen.   Photo: kraftwerk.com
foolsgarden
In 20 Minuten zum Welthit
0

In 20 Minuten zum Welthit

In den 90er-Jahren ist „Lemon Tree“ in den Radios auf und ab gelaufen. Verantwortlich für den Nummer-Eins-Hit die Musiker „Fools Garden“. Entstanden ist ihr Lied ganz zufällig. Vorsicht, gleich haben Sie einen Ohrwurm…