.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Musik63 Videos

Rapper geht auf Kuschelkurs

Seit einem Jahr ist er dick im Geschäft in der deutschen Rap-Szene. Der 29 jährige Julian Otto alias Bausa. „Was du Liebe nennst“ verkaufte sich mehr als 1 Million mal. „Baui“ so nennen ihn seinen Fans und mit ihnen geht er öfter Mal auf Kuschelkurs. So wie kürzlich im Empire St. Martin.

9.000 bei Gabalier Konzert

Besucherrekord bei Andreas Gabalier Konzert. Der Volksrocknroller spielte am Freitag in der Tips Arena. Vor 9.000 Fans. Die Oberösterreicher scheinen auf den Steirer zu stehen. Als erstes Bundesland der  Erfolgstournee war Oberösterreich restlos ausverkauft.   Foto: www.andreas-gabalier.at

Sting rockt Burg Clam

Sting kommt nach Oberösterreich. Mit 16 Grammys ist Sting einer der bekanntesten Solokünstler überhaupt.   Foto: www.sting.com

Bilderbuch in Zell am See Kaprun

Bilderbuch kommen nach Zell am See Kaprun. Von 7.-9. Dezember startet dort offiziell die Skisaison mit einem Partywochenende.  Am Samstag den 8. Dezember feiern dann Bilderbuch mit tausenden Winterfans am Parkplatz der Talstation in die neue Saison. Die Band mit OÖ Wurzeln kommen damit erstmals ins Salzburger Land. LT1 verlost 50x 2 Tickets für das […]

LT1 holt Foreigner auf Burg Clam

Foreigner kommen auf die Burg Clam. Die britisch-amerikanische Rockband hat schon hundert Millionen Alben verkauft. Mit ihren Hits wie Cold as und I wanna know what love is sind sie am 29. Juni Headliner beim Rockfestival.   Foto: www.foreigneronline.com

Comeback der Schallplatte

Stellen sie sich vor: kein Internet, keine Mp3s, keine CDs…nicht einmal Kassetten … Aber wie kann man dann Musik hören?

Parov Stelar kommt ins Innviertel

Parov Stelar kommt 2019 ins Innviertel. Das hat Marcus Füreder Donnerstag bekannt gegeben. Der Pionier des Elektro-Swing spielt beim neu gegründeten Elwood Musikfestival.   Foto: FB Parov Stelar

Comeback des King of Pop

Stichwort „Moonwalk“ und schon hat man ein Bild im Kopf. Von Michael Jackson, dem King of Pop. Der Musiker lebt nicht nur im Herzen der Fans weiter, sondern auch auf der Bühne.

Gitarrentalent Harri Stojka im Mühlviertel

Mit 6 Jahren spielte er das erste Mal auf einer Gitarre. Seither ist die Leidenschaft für dieses Instrument ungebrochen. Harri Stojka ist einer der international renommiertesten Jazzmusiker Österreichs. Auftritte hatte der 61 Jährige weltweit. Kürzlich war das Ausnahmetalent in Oberösterreich zu Gast.

DJ trifft Orchester

Ein klassisches Orchester und ein DJ. Er legt dazu elektronische Musik auf. Das soll zusammenpassen? Ja, meint der Linzer Peter Szabo der beides vermischt. Foto: Pete Sabo Facebook

„Relax your anus”

Er legt sich vor das Mischpult, macht einen Handstand oder nebenbei Liegestütze. Salvatore Ganacci ist mehr als nur ein DJ. Von einem der größten Musikfestivals der Welt in das Empire St. Martin. Star-DJ Salvatore Ganacci heizt in Oberösterreich ein!

Neue Töne von Trackshittaz-Star

From Zero to Hero! Noch im Jahr 2012 legt  der oberösterreichische Sänger Lukas Plöchl  mit dem Duo „Trackshittaz“ den letzten Platz beim Eurovision Songcontest hin. Heute hat er sein eigenes Label und ist sein eigener Boss. Warum er mit neuer Musik und neuem Namen jetzt über den Tod singt? Wir haben ihn in seinem Studio […]

Heimspiel im Dauerregen

Lange hat er auf sich warten lassen, jetzt ist er endlich gekommen, der heiß ersehnte Regen nach diesem Rekordsommer. Für die Veranstalter der St. Martiner Klangwolke hätte er sich wohl noch ein wenig Zeit lassen können. Aber der Schnürlregen hat zum Programm gepasst.

Die geheimen Bedingungen der Stars

Folkshilfe, Mavi Phoenix oder Birgit Minichmayer. Diese Stars haben ihre Wurzeln in Oberösterreich. Genauer gesagt im Linzer Posthof. Warum sie dorthin immer wieder gerne zurückkehren und welche skurrilen Wünschen manch andere Stars haben.

80er Rockstars spielen in Linz

Schulterpolster, Jogginganzüge, Vokuhila. Modische Highlights gab es in den 80er Jahren genügend. Die Trendfrisur ist zwar schon längst ausgestorben, musikalisch können die wilden 80er allerdings noch immer mithalten. Wir haben zwei Kultbands aus Österreich vor ihrem großen Open Air Auftritt in Linz getroffen.   Foto: Martin Parzer / superfeucht.at

KTEE beim LT1 Leckerbissen

Seit der Musikshow „The Voice“ geht’s bei KTEE steil bergauf. Eigentlich ist Katharina Aigner Lehrerin für Englisch, Philosophie und Psychologe. Ihr Hauptziel ist das Singen. Ihre Songs schreibt die Rock-Röhre selbst. Und damit verzauberte sie beim Unplugged Festival „LT1 Leckerbissen“ die Zuhörer.

„Wir sind keine Partyband“

„Wir sind keine Partyband – wir haben Texte mit Inhalt.“ Sagt uns der Gründer der bayrischen Kultband „Haindling“ vor seinem Auftritt. Mit seinem 73 Jahren steht Hans Jürgen Bucher immer noch auf der Bühne. Der Musiker und Komponist liebt Österreich. Allein schon wegen dem Dialekt fühlt er sich uns Österreichern sehr verbunden.

Oktoberfest trifft la vida loca

Haben Sie schon mal kubanisch-bayrische Musik gehört? Was skurril klingt, ist schon seit Jahren das Erfolgsrezept der Cubaboarischen.

Mit 49 erstmals Solo

Haben Sie schon mal unabsichtlich eine Solo-Karriere gestartet? So ging es jetzt Sänger & Gitarrist Andie Gabauer. Und das mit erst 49 Jahren.

80er Kultband rockt Kleinzell

50 Alben, über 30 Jahre Erfahrung auf der Bühne und Songs mit Ohrwurmgarantie. Die Münchener Freiheit hatte in den 80ern ihren Durchbruch mit dem Song „Ohne dich“. Auch heute noch verbindet ihre Musik und zwar jung und alt.

Coverband rockt Eferding

Pink Floyd gehört zu den erfolgreichsten Rockbands. Mehr als 300 Millionen Alben wurden weltweit verkauft. 50 Millionen Mal das Album „The Dark Side Of The Moon“ Seit über 40 Jahren ist der Sound in aller Munde. Viele Coverbands versuchen sich an den Rock-Größen. So auch eine Oberösterreichische und die ähnelt dem Original, meinen die Fans.

„Ich bin zu klein“

Er ist durch und durch ein Superstar. Schmusesänger James Blunt.  Und obwohl er von der ganzen Welt gefeiert wird, eines stört ihn an sich selbst ganz besonders.

Kein Plastik für Superstar

Superstar Jack Johnson war am vergangenen Wochenende auf der Burg Clam. Der amerikanische Sänger hat es dem Veranstalter gar nicht so leicht gemacht. Seine Sonderwünsche waren sehr speziell. Warum der Umweltaktivist der Burg Clam einen „grünen“ Denkanstoß verpasste?

Seelenstrip von Samu

Seelen-Striptease oder doch nackte Haut und ein echter Strip? Wir haben Sunrise Avenue Frontman Samu Haber auf der Burg Clam getroffen und zum Interview gebeten.

Vom Straßenmusiker zum Star

Vom Straßenmusiker auf die große Bühne. Jakob Busch alias Jack the Busch hat es geschafft.Seine Karriere startet der Haslacher auf der Linzer Landstraße. Mittlerweile tourt er durch ganz Österreich.  Am liebsten ist er aber dann doch zu Hause.

Neues Austropop-Album

Wenn´s Loved dann lafft´s , sehen sie das genauso? Die 4 Musiker von Solo zu Viert dürften verliebt sein. In wen? In ihr neues Album. Hier ein Vorgeschmack darauf und was in Leonding musikalisch sonst noch so geboten wird.

Grammy-Gewinner in Linz

Musikgrößen spielen oft in Städten wie Wien, oder München. Immer beliebter wieder aber auch die Landeshauptstadt für internationale Musiker. Mittwochabend hat sich die Donaulände in ein Festivalgelände verwandelt. Inklusive Grammy-Preisträgern auf der Bühne.

16.000 musizieren beim LT1-Gesamtspiel

Es ist das LT1 Gesamtspiel. Eine Stunde lang wird musiziert und alle Festivalbesucher können mitmachen. Heuer mit einem neuen Rekord: 16.000 spielen gemeinsam. Alles unter dem Motto: Love, Peace & Blasmusik.   Photo: © WDB/Klaus Mittermayr

So campen die Festival-Besucher

Ausnahmezustand in Ort im Innkreis. 60.000 Blasmusik-Begeisterte pilgerten heuer aufs Woodstock der Blasmusik.