Politik – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Politik384 Videos

384 Beiträge gefunden
210922_Verfassungsjurist
„Ungeimpfte diskriminieren ist nicht gesetzeswidrig“
0

„Ungeimpfte diskriminieren ist nicht gesetzeswidrig“

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig macht ernst. Ab 01. Oktober kommt die 2G Regel für Nachtgastronomie und größere Events. Also nur Geimpfte und Genesen dürfen rein. Ungeimpfte müssen draußen bleiben. Ob es verfassungsmäßig gerechtfertigt ist Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben mehr und mehr auszuschließen.
kickl
„Kickl soll aufhören zu Hetzen!“
0

„Kickl soll aufhören zu Hetzen!“

ÖVP auf Platz 1. NEOS und MFG kämpfen um den Einzug in den Landtag. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Sonntagsfrage von M&R Meinungsforschungsinstitut unter 500 Befragten. Die FPÖ liegt aktuell auf 23%, die SPÖ auf Platz Drei mit 18 Prozent, Die Grünen kommen auf 12 Prozent. Irritiert zeigt sich die ÖVP von den letzten […]
210915_Linzer_Runde
0

Der Kampf um Linz

Bröckelt die rote Hochburg? Oder bleibt in der Landeshauptstadt alles beim Alten? Und warum würde der Urfahraner Markt abgesagt? Die Spitzenkandidaten im Kampf um Linz im Gespräch mit Wolfgang Irrer.
oövp
ÖVP will Salzkammergut umfärben
0

ÖVP will Salzkammergut umfärben

Der Red Canyon von Oberösterreich – so wird das innere Salzkammergut in der politischen Landschaft genannt. Ebensee, Bad Ischl und Goisern gelten als SPÖ Hochburgen im Land. In mindestens zwei dieser Gemeinden könnte der SPÖ Bürgermeister Sessel nach dem 26. September aber an die ÖVP gehen.
210906_Captain_Tom
LH Stelzer als Comicfigur
0

LH Stelzer als Comicfigur

Wie die Landtagswahlen heuer ausgehen werden bestimmen zum Großteil die Senioren. Jeder dritte Wähler in Oberösterreich ist über 60. Zum Vergleich: Nicht einmal jeder sechste kommt aus der Altersgruppe 16 bis 29. Und trotzdem könnten ihre Stimmen entscheiden. Die junge Volkspartei wirbt mit Captain Tom.
styr
Die unschlüpfrige Seite Casanovas
0

Die unschlüpfrige Seite Casanovas

Bei Frauenheld gibt’s einen Namen, der seit dem 18. Jahrhundert in einem Atemzug genannt wird: Casanova! Bei der Landesausstellung in Steyr wird eine andere Seite des Verführers gezeigt. Nämlich die, des platonischen Freundes. Ganz ohne Erotik.
anschober
Anschober will Vorträge halten
0

Anschober will Vorträge halten

Anschober macht Vorträge. Der im April dieses Jahres als Gesundheitsminister zurückgetretene Rudi Anschober kündigt eine neue berufliche Existenz an. Via Twitter verkündete der Grünen-Politiker, dass kommende Woche seine Vorträge zu Krisenprävention sowie Gesundheits- und sozialpolitischen Themen beginnen. Außerdem werde er als Autor tätig sein, so Anschober in dem Tweet
övp
Kommt es zur Stichwahl?
0

Kommt es zur Stichwahl?

Das ungewöhnliche Tourismus Video der Landeshauptstadt hat in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt. Aber nicht nur das, sagt die Linzer Volkspartei. Skandale und Ungereimtheiten seien in Linz an der Tagesordnung und würden der Stadt seit Jahren schaden. Die Linzer ÖVP sieht daher eine Stichwahl nach der anstehenden Bürgermeisterwahl als sehr wahrscheinlich. Der Wahlkampf hat […]
rote nacht
Umfragen bestimmen den Wahlkampf
0

Umfragen bestimmen den Wahlkampf

Wahlforscher haben 2016 Hillary Clinton als nächste Präsidentin gesehen und 2015 HC Strache fast als nächsten Wiener Bürgermeister. Wie wir wissen, ist aus beidem nichts geworden. Umfragen stimmen nicht immer, für Parteien sind sie Fluch und Segen. Auch bei der heurigen Landtagswahl.
210817_Stelzer_kritisiert_Bundesregierung
Stelzer kritisiert Bundesregierung
0

Stelzer kritisiert Bundesregierung

OÖ macht nicht mit, hieß es im Frühling als die östlichen Bundesländer einen weiteren Lockdown beschlossen haben. Im Nachhinein gesehen eine gute Entscheidung, zeigt jetzt eine Studie. OÖ sei besser durch die Krise gekommen, als andere Regionen, die heimische Wirtschaft erholt sich schneller. 
Sitebar