EMPFANG/MEDIADATEN – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

EMPFANG/MEDIADATEN

EMPFANG

LT1 ist via Satellit

  • ASTRA 19,2°
  • Transponder 115
  • Downlink-Frequenz 12,66275 GHz
  • Symbolrate (MS/s): 22000
  • Fehlerschutz (FEC): 5/6
  • Polarisation: Horizontal

Kabel, A1 TV, DVB-T und online unter www.lt1.at zu empfangen. Seit 25. Jänner 2016 ist LT1, via Satellit, nur mittels HD-Receiver zu empfangen. Um die Videoqualität zu verbessern hat LT1 seit 25.01.2016 14:00 seine Ausstrahlung vollständig auf die effizientere MPEG4 Technologie umgestellt. Aufgrund dessen ist LT1 über Satellit ab sofort nur mehr mittels HD-Receiver in Kombination mit einem HD-fähigen TV-Gerät empfangbar.

Nur noch wenige Haushalte in OÖ verfügen über Receiver der älteren Generation. Falls dies der Fall ist sollte das Gerät getauscht werden. LT1 ist dann wieder mittels neuer Technologie einwandfrei empfangbar. Auskunft zu HD-Geräten erhalten Sie beim Elektrofachhändler bzw. Elektrofachmarkt.

LETZTE BEITRÄGE

Schwer verletzt

Lenker aus LKW geschleudert

LKW-Lenker schwer verletzt. Montagmittag kommt das Fahrzeug auf der A1 der Westautobahn beim Ebelsberger Berg Richtung Wien von der Fahrbahn ab. Das Führerhaus wird komplett abgerissen, der Lenker aus...
Steuerbetrug

100.000 € für Luxusleben

Steuerhinterziehung für Luxus-Leben. Ein Unternehmer aus Oberösterreich soll ab 2019 Gewinne über mehrere Gesellschaften in Zypern ins Ausland verschoben haben.
Silber für Österreich

Kriechmayr/Feller auf Teamkombi-Podest

Silber für Österreich! Vincent Kriechmayr und Manuel Feller holen bei der Olympia-Premiere der Teamkombination den zweiten Platz. Teilen müssen sie ihn ex aequo mit den Schweizern Marco Odermatt und...
1/10 mehr

Preise für Haushaltsenergie steigen

Haushaltsenergie 1/10 teurer als im Vorjahr. Das zeigt der Energiepreisindex der Österreichischen Energieagentur. Vergangenen Dezember kosten Heizung und Warmwasser um 1/10 mehr als Vergleichsmonat 2024.
Kunststoff sortieren

Sensoren erkennen Müll-DNA

Eine weggeworfene Plastikflasche ist längst kein Müll mehr, sondern ein Rohstoff. Im Ennshafen steht eine der modernsten Kunststoffsortieranlagen Europas. Sie zeigt, wie Kreislaufwirtschaft heute funktioniert.
1982 bis 2005

OÖ verabschiedet Altbischof Aichern

Rund 1.200 haben sich am Samstag im Linzer Mariendom von Altbischof Maximilian Aichern verabschiedet. Der langjährige Bischof der Diözese Linz galt als besonders sozial und offen für Veränderungen innerhalb...
Sitebar