EMPFANG/MEDIADATEN – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

EMPFANG/MEDIADATEN

EMPFANG

LT1 ist via Satellit

  • ASTRA 19,2°
  • Transponder 115
  • Downlink-Frequenz 12,66275 GHz
  • Symbolrate (MS/s): 22000
  • Fehlerschutz (FEC): 5/6
  • Polarisation: Horizontal

Kabel, A1 TV, DVB-T und online unter www.lt1.at zu empfangen. Seit 25. Jänner 2016 ist LT1, via Satellit, nur mittels HD-Receiver zu empfangen. Um die Videoqualität zu verbessern hat LT1 seit 25.01.2016 14:00 seine Ausstrahlung vollständig auf die effizientere MPEG4 Technologie umgestellt. Aufgrund dessen ist LT1 über Satellit ab sofort nur mehr mittels HD-Receiver in Kombination mit einem HD-fähigen TV-Gerät empfangbar.

Nur noch wenige Haushalte in OÖ verfügen über Receiver der älteren Generation. Falls dies der Fall ist sollte das Gerät getauscht werden. LT1 ist dann wieder mittels neuer Technologie einwandfrei empfangbar. Auskunft zu HD-Geräten erhalten Sie beim Elektrofachhändler bzw. Elektrofachmarkt.

LETZTE BEITRÄGE

Turm in Flammen

Großbrand bei Lenzing AG

Flammen bei der Lenzing AG. Freitagfrüh ist am Werksgelände des Faserherstellers ein Brand ausgebrochen. Anrainer haben die Rauchschwaden erkannt und die Feuerwehr alarmiert.
Schuldspruch

18 Jahre Haft nach Messerattacke

18 Jahre Haft nach Messerattacke. Am Freitag haben die Geschworenen am Landesgericht Wels den 26-jährigen Israeli wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen. Im Oktober des Vorjahres hat er seine Online-Bekanntschaft...
3 Verletzte

Frontalcrash in Gmunden

Schwerer Verkehrsunfall in Gmunden. Freitagfrüh sind auf der B120 zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem PKW der Frau gerissen und die 23-jährige...
Von 14 auf 12

ÖVP will Strafmündigkeit senken

Strafmündigkeit von 14 auf 12 senken, bei schweren Straftaten. Das will die ÖVP jetzt durchsetzen. Innenminister Gerhard Karner und Verfassungsministerin Caroline Edtstadler haben am Freitag die Pläne vorgestellt.
Frostgefahr

Obstbauern bangen um Ernte

Obstbauern bangen um Ernte. 30 Grad am vergangenen Wochenende, Schneefall in dieser Woche. Die schwankenden Temperaturen und vor allem der nächtliche Frost setzen den Blüten zu.
IMAS-Umfrage

Mehrheit steht hinter EU

Mehrheit der Österreicher stehen hinter der EU. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts IMAS ergeben. Für mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist die Mitgliedschaft in der Europäischen Union...
„Gutes Jahr!“

Raiffeisen-Landesbank steigert Gewinn

Raiffeisenlandesbank erwirtschaftet 608 Millionen Euro Gewinn im vergangenen Jahr. Ein Plus von 80 % gegenüber dem Vorjahr. Das hat das Geldhaus am Freitag bekannt gegeben.
Bessere Verträge

Zeitbonus für 16.000 Spitals-Beschäftigte

In Oberösterreichs Spitälern arbeiten rund 16.000 Menschen. Und die haben bisher unterschiedliche Dienstverträge, Berechnungsmethoden für Überstunden oder Dienstpläne. Spätestens 2015, als aus dem AKH das Kepler Universitätsklinikum geworden ist,...