Talk im Paneum – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Talk im Paneum

Talk im Paneum

LT1 – Moderatoren und Gastgeber Peter Augendopler im Gespräch mit Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Lifestyle.

Jeden 2. Samstag, 18.30 Uhr exklusiv auf LT1.

Nächste Gäste:

25.05. Simon ERTL (Woodstock der Blasmusik / Klassik am Dom)

15.06. Paul LENDVAI (Publizist & Moderator)

22.06. Robert HARTLAUER (Unternehmer)

06.07. Dagmar HAGER (Moderatorin & Autorin)

 

Viktor GERNOT (Kabarettist)

Sepp HOCHREITER (KI-Pionier)

Elisabeth SCHWEEGER (Künstlerische Leitung Salzkammergut 2024)

Michael SCHOTTENBERG (Schauspieler & Regisseur)

Toni INNAUER (Skisprunglegende)

Cobra Chef
„Vorbereitung ist alles”
tip winterstaiger
„Vorbereitung ist alles”
Wie uns die Kriege in Europa in Sachen Terror verändern. Wie sich das Einsatzkommando COBRA darauf vorbereitet und warum die Spezialeinheit bei einem Einsatz einfach funktionieren muss. Mehr dazu jetzt in...
Elisabeth Fuchs

„Musik beamt mich weg“

Ein Energiebündel, ein Ausnahmetalent, eine, die gerne musikalische Grenzen sprengt. Elisabeth Fuchs ist Gründerin und Chefdirigentin der Salzburg Philharmonie. Viel Arbeiten, das war für die gebürtige Oberösterreicherin nie ein...
Alois Mühlbacher

„Hab‘ Kirchenchor imitiert“

Er wird als Stimmwunder bezeichnet. Kürzlich hat er in der Mailänder Scala debütiert. Begonnen hat aber alles daheim, in Hinterstoder. Nämlich als er den Kirchenchor nachgemacht hat, sagt er....
Gerda Rogers

„Sehe, wer Kanzler wird!“

Sie kann heute schon sagen, wer der nächste Bundeskanzler ist. Star-Astrologin Gerda Rogers blickt seit über 40 Jahren in die Sterne. Die Krisen der letzten 4 Jahre waren vorhersehbar,...
Wolfgang Schüssel

„Social Media bedroht Leben!“

Das Mascherl war sein modisches Statement, als Bundeskanzler trug er den Beinamen „Schweigekanzler“. Wolfgang Schüssel hält sich mit Kommentaren zur aktuellen Innenpolitik zurück, leise ist er aber auch mit...

ALLE BEITRÄGE ZU TALK IM PANEUM

Cobra Chef

„Vorbereitung ist alles”

Wie uns die Kriege in Europa in Sachen Terror verändern. Wie sich das Einsatzkommando COBRA darauf vorbereitet und warum die Spezialeinheit bei einem Einsatz einfach funktionieren muss. Mehr dazu jetzt in...
Wolfgang Schüssel

„Social Media bedroht Leben!“

Das Mascherl war sein modisches Statement, als Bundeskanzler trug er den Beinamen „Schweigekanzler“. Wolfgang Schüssel hält sich mit Kommentaren zur aktuellen Innenpolitik zurück, leise ist er aber auch mit...
Elisabeth Fuchs

„Musik beamt mich weg“

Ein Energiebündel, ein Ausnahmetalent, eine, die gerne musikalische Grenzen sprengt. Elisabeth Fuchs ist Gründerin und Chefdirigentin der Salzburg Philharmonie. Viel Arbeiten, das war für die gebürtige Oberösterreicherin nie ein...
Alois Mühlbacher

„Hab‘ Kirchenchor imitiert“

Er wird als Stimmwunder bezeichnet. Kürzlich hat er in der Mailänder Scala debütiert. Begonnen hat aber alles daheim, in Hinterstoder. Nämlich als er den Kirchenchor nachgemacht hat, sagt er....
Gerda Rogers

„Sehe, wer Kanzler wird!“

Sie kann heute schon sagen, wer der nächste Bundeskanzler ist. Star-Astrologin Gerda Rogers blickt seit über 40 Jahren in die Sterne. Die Krisen der letzten 4 Jahre waren vorhersehbar,...
Bruckner-Intendant

„Ich liebe Traktor fahren“

Er fährt gern Traktor, war Opernsänger auf der ganzen Welt und dirigiert das Brucknerhaus. 2024 feiert nicht nur Anton Bruckner Geburtstag, sondern auch das nach ihm benannte Konzerthaus unter...
Philipp Lukas

“Meistertitel 2003 war unglaublich“

Er ist seit 20 Jahren eng mit dem Linzer Eishockey verbunden. Viele Jahre als Spieler, mittlerweile als Headcoach und Sportdirektor der Black Wings. Der gebürtige Wiener Philipp Lukas ist...
Frank Elstner

„Scheiße, ich hab Parkinson“

Millionen versammelten sich bei Frank Elstners Shows vor den TV Schirmen. Der Erfinder von „Wetten, dass..?“ gilt als einer der erfolgreichsten Showmaster der Welt. Im Talk im Paneum mit...
Mr. Formel 1

„Niki Lauda fehlt“

„Niki Lauda hat ein großes Loch gerissen und er fehlt der Formel 1!“ Starkommentator Ernst Hausleitner über seine Nachfolge von Heinz Prüller und sein Leben im Formel 1 Zirkus.
"Knapp überlebt"

Filmemacher Pröll liebt Abenteuer

Hunderte Tier- & Naturdokumentationen, unzählige Abenteuer in entlegenen Gegenden der Welt. Wenn der Goldwörther Erich Pröll von seinem Leben erzählt, dann auch davon, wie knapp er manchmal dem Tod...