Barbie-Hype bricht Rekorde
155 Millionen Dollar in den USA, weltweit 340 Millionen: So viel hat der Film “Barbie” in nur wenigen Tagen eingebracht. Außerdem ist das der erfolgreichste Hollywood-Film einer Regisseurin. Und irgendwie ist gerade jeder Barbie, oder Ken. Auch Youtube-Star Aquamarin kommt an der Kino-Königin nicht vorbei.
Das könnte dich interessieren
Hund bringt Extremsportler ins Ziel
Der Hund ist der beste Freund des Menschen Im Fall eines schwedischen Extremsportlers hat sich das mehr als bewahrheitet Seine Geschichte gibt’s jetzt als Kinofilm „Arthur der
Hype um Brottrunk
Ein Getränk, bei dem man sich die Nase zuhalten muss, um den Geschmack zu ertragen, wird zum Trend Klingt skurril, für die Videoplattform TikTok aber nicht außergewöhnlich Denn dort
Oscars für Jugendfilme verliehen
Wenn wir etwas von Demokratie hören, denken wir an Politiker, Abstimmungen und Wahlen Oberösterreichs Jugend hat ganz andere Zugänge zu dem Thema Filmisch haben sie ihre Ideen
„Social Media bedroht Leben!“
Das Mascherl war sein modisches Statement, als Bundeskanzler trug er den Beinamen „Schweigekanzler“ Wolfgang Schüssel hält sich mit Kommentaren zur aktuellen Innenpolitik zurück, leise ist er aber auch mit
Aquamarins Social Media Check
Texte auf Facebook, Fotos auf Instagram und Videos auf TikTok – das war einmal Mittlerweile haben sich die Social-Media-Plattformen angeglichen, heißt: irgendwie kann jede alles! Wie wir uns da
Tennis-Rivalen in Dreiecksbeziehung
Wer von einem Match spricht, denkt an Sport Fußball, Volleyball oder auch Tennis In unserem heutigen Kinotipp geht’s um Tennis-Rivalen, die sich auch in der Liebe in die Quere
Liebeschaos in Lesben-Bar
„Ich lerne meine Texte in der Badewanne“, sagt Proschat Madani Sie ist bekannt aus der Serie „Vorstadtweiber“ und spielt aktuell in der Kino-Komödie „What a Feeling“ Es geht um
Der After-Baby-Body-Druck
Es ist fast schon wie ein Wettbewerb Nur wenige Wochen nach einer Geburt präsentieren Influencer auf Social Media ihre After Baby Bodys Sehen fast schon wieder aus, wie vor
„Partner sind sich ähnlich“
Die Österreich lieben Partner, die ihnen ähnlich sind Bei knapp 7 von 10 ist der Altersunterschied weniger als 5 Jahre, knapp jedes 2 Paar hat einen ähnlichen Bildungsgrad Höher