Aktuelles21319 Videos

Corona_App
Corona-App im Check
0

Corona-App im Check

Viel diskutiert. Verpflichtend gefordert, jetzt aber doch freiwillig. Die Rede ist von der Corona-App des Roten Kreuzes. Wir haben sie uns angesehen.
Tests_Anschober
Flächendeckende Antikörpertests ab Ende April
0

Flächendeckende Antikörpertests ab Ende April

Flächendeckende Antikörpertests sollen ab Ende April durchgeführt werden, so Gesundheitsminister Rudi Anschober. Konkret soll dadurch untersucht werden, wie viele schon mit dem Corona Virus in Kontakt gekommen sind und daher jetzt immun sind.
Gottesdienst
„Bischof zieht wie Euro LASK“
0

„Bischof zieht wie Euro LASK“

Die TV Gottesdienste mit Bischof Scheuer sorgen für neuen Quotenrekord auf LT1. Bei der Palsonntagsmesse waren allein via Satellit über 60.000 Smart TV Geräte zugeschaltet.
Putscher_Protein
Der Eiweiß-Hype
0

Der Eiweiß-Hype

High-Protein, Extra Eiweiß. Immer mehr Lebensmittel werden mit zusätzlichem Protein angereichert. Das Versprechen dahinter: bessere Fitness, mehr Muskeln, Gewichtsverlust. Wie sinnvoll ist das und kann es auch zu viel Eiweiß sein?
CliniClowns_1
„Corona hält uns nicht auf“
0

„Corona hält uns nicht auf“

Die Isolation: schon für einen gesunden Menschen schwer zu ertragen. Besonders schlimm für die, die im Krankenhaus sind und nicht besucht werden dürfen. Für alle Kranken gibt’s deshalb jetzt „Lach-Visiten“ für daheim.
Linz_Tourismus
Tourismus wird digital
0

Tourismus wird digital

Die Corona-Pandemie trifft auch den Tourismus besonders hart. Die Landeshauptstadt ist leer. Wann wieder Besucher kommen, ist derzeit noch völlig unklar. Der Linz Tourismus geht deshalb neue Wege und ist derzeit so digital wie noch nie.
stelzer_fertig
Oberösterreich schnürt Hilfspaket
0

Oberösterreich schnürt Hilfspaket

Ein 580 Millionen schweres Corona-Hilfspaket wurde vom Land Oberösterreich geschnürt, und heute präsentiert. Neben direkter Hilfe, den Ankauf von Schutzmaterial für Gesundheits- und Pflegeberufe sind es vor allem Bürgschaften und Landeshaftungen, die man übernehme. Und man müsse Schulden machen. Etwa 135 Millionen frisches und neues Geld werde gebraucht.
Menschen_Marken_Claro_Josef_Dygruber
Der Tabs Erfinder
0

Der Tabs Erfinder

Vor über 20 Jahren entwickelt Josef Dygruber die claro Geschirrspültabs und macht sich selbständig. Wie hart dieser Weg war- zeigen wir in unserer neuen Folge Menschen und Marken.
silvia_fertig
Silvia Schneider verrät Küchen-Hacks
0

Silvia Schneider verrät Küchen-Hacks

Was tun wenn die Mixer-Messer schön langsam stumpf werden, wenn Gemüse nach wenigen Tagen weich wird und die Wäsche eben genau das nicht ist? Auf all das hat Kollegin Silvia Schneider eine Antwort.
vkb_fertig
Banken unterstützen bei Existenzängsten
0

Banken unterstützen bei Existenzängsten

Den Kredit fürs Haus, die Versicherung fürs Auto und laufende Lebenserhaltungskosten. Wenn’s im Job normal läuft, dann sind die Ausgaben monatlich kein Problem. Belastend jetzt für viele, weil sie in Kurzarbeit sind. Regionalbanken versuchen in dieser Krise zu helfen.
Corona_News
„Geschäfte öffnen schrittweise“
0

„Geschäfte öffnen schrittweise“

Seit heute gibt es einen Fahrplan für die Wiederöffnung der heimischen Geschäfte. Bundeskanzler Kurz beschwor jedoch die Bevölkerung, auf jeden Fall noch die nächsten 8 Tage durchzuhalten, damit tatsächlich am Dienstag nach Ostern die ersten Geschäfte wieder öffnen können.
Waffenfund
„Größter Waffenfund seit Jahrzehnten“
0

„Größter Waffenfund seit Jahrzehnten“

Riesen Waffenfund bei einem 65-Jährigen im Mühlviertel. Weil die Ex-Freundin des Pensionisten nach der Trennung Angst vor ihm hatte, hat sie ihn am Freitag angezeigt. Noch am Abend ist die Polizei zum Haus des 65-Jährigen gefahren. Im Keller seines Wohnhauses in Freistadt haben die Beamten 30 Langwaffen, 20 vollautomatische Waffen, 100 Schalldämpfer, 100 Faustfeuerwaffen und […]
Lask
LASK unterstützt belgischen Weg
0

LASK unterstützt belgischen Weg

LASK Präsident Siegmund Gruber ist für Liga Abbruch. Er unterstützt damit die Entscheidung der belgischen Liga die Saison wegen der Corona Pandemie vorzeitig zu beenden. Es gebe derzeit wichtigere Dinge zu klären als die Auf- oder Abstiegsfrage.
Baerlauch
Vorsicht beim Bärlauch-Pflücken
0

Vorsicht beim Bärlauch-Pflücken

Wenns in der Natur nach Knoblauch riecht, dann ist er nicht weit: Der Bärlauch. Durch die milden Temperaturen spriessen die Blätter heuer früher. Das ist auch gut, sagen Experten. Denn noch haben Maiglöckchen und Herbstzeitlose keine Saison. Sie sehen dem Bärlauch zum Verwechseln ähnlich, sind aber hochgiftig und mischen sich teilweise auch im April schon […]
Workout_Kinder
„Lasst Kinder beim Home-Workout mitmachen”
0

„Lasst Kinder beim Home-Workout mitmachen”

Keine Freunde, Mensch ärgere dich nicht mit den Eltern wird schon fad und überhaupt – wohin mit der ganzen Energie? Kids trifft die derzetige Isolation besonders hart. Auspowern geht aber auch mit den Eltern gemeinsam. Kinder einfach ins Training einplanen!
Hasenzucht
Osterhase bekommt Unterstützung
0

Osterhase bekommt Unterstützung

Eier färben, Osternester befüllen und diese verstecken. Der Osterhase hat bis zum Ostersonntag noch zu tun. Wir haben gehört, dass er einige Helfer hat. Die kommen aus dem Mühlviertel und wohnen bei Hasenzüchter Alois Meisinger.
oö kocht 13.4.
Rind trifft Paprika
0

Rind trifft Paprika

Ein perfektes Sonntagsessen ist das heutige Rezept von Haubenkoch Christian Göttfried. Er zeigt unserer Silvia Schneider wie pikante Paprika-Marmelade gelingt und, wie dazu ein perfektes gegartes Rinderfilet schmeckt.
brautkleid
Arbeiten unter Tüll und Spitze
0

Arbeiten unter Tüll und Spitze

Auffällige Runway-Mode, Haute Couture, gewagte Styles … Modemacher müssen sich schon einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Es geht aber auch anders. Sich auf einen ganz besonderen Tag im Leben einer Frau zu spezialisieren. Wir haben eine Designerin getroffen, die ausschließlich Brautmode kreiert.
Messerschmied
Beim Messerschmied in Molln
0

Beim Messerschmied in Molln

Ob beim Wandern,bei einer Bergtour, als Jagd- oder Outdoormesser. Wer viel durch Wald und Wiese streift, weiss genau: ein gutes Messer ist unerlässlich. Edles für die Pirsch fertigt Thomas Schwarz aus Molln. Die Griffe werden aus Holz und Hirschhorn produziert. Jedes der Messer ist ein Unikat.
Pesto2
Kochkurs beim Selbstversorger
0

Kochkurs beim Selbstversorger

Als „Einkoch“, hat er sich bereits einen Namen gemacht. Denn Florian Ortner verarbeitet alles was in seinem Genussgarten wächst zu Produkten. Ob Wildkräuter oder Raritätengemüse, alles wird verkocht oder püriert. Daraus entstehen Spezialitäten wie Pesto. Wir haben den 30 jährigen Selbstversorger in seinem grünen Paradies besucht.