Aktuelles19787 Videos

garstenneu
Polizei fasst Ausbrecher
0

Polizei fasst Ausbrecher

Ausbrecher-Duo gefasst. Mittwochabend konnten die beiden Tschetschenen von der Polizei in Wien geschnappt werden. Im Juni sind sie aus der Justizanstalt Garsten geflohen.
alkolenkerin32promille
„Nur ein Bier“
0

„Nur ein Bier“

Mit 3,2 Promille ist Mittwochnachmittag gegen 13 Uhr in Eggelsberg im Bezirk Braunau eine 43-jährige Lenkerin aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte bemerkten, dass die Frau in Schlangenlinien fuhr und hielten sie auf.
klimakrise
Österreich droht Klimakrise
0

Österreich droht Klimakrise

Klimaziele in weiter Ferne. Österreich ist bei der Vermeidung von Co2 mittlerweile bei den Schlusslichtern in Europa. Milliardenstrafen würden drohen, so Grünen-Landesrat Rudi Anschober. Die Folgen seien zudem bereits jetzt spürbar.
nationalratswahl
Noch 10 Tage!
0

Noch 10 Tage!

Heute war die erste Landtagssitzung nach der Sommerpause. Kollege Wolfgang Irrer hat das zum Anlass genommen, um 10 Tag vor der Nationalratswahl herauszubekommen, welche Themen die Oberösterreicher als erstes von einer künftigen Bundesregierung angegangen wissen wollen.
autoeinbruch
20 Autoeinbrüche in 2 Tagen
0

20 Autoeinbrüche in 2 Tagen

Über 20 Autoeinbrüche in zwei Tagen. Unbekannte Diebe hatten es auf abgestellte PKW in den Bezirken Wels, Wels-Land, Freistadt und Steyr-Land abgesehen. Die meisten Autos waren unversperrt und die Täter hatten leichtes Spiel.
lask euroleague
LASK ist bereit
0

LASK ist bereit

Europa League Countdown läuft. Am Donnerstag trifft der LASK in der Gruppenphase zu Hause auf den norwegischen Klub Rosenborg Trondheim.   Photo: FB LASK
handy in badewanne
Handy wird zur Todesfalle
0

Handy wird zur Todesfalle

Was machen Sie, wenn Sie in der Badewanne liegen. Schlafen, lesen oder greifen Sie doch zum Smartphone? Letzteres kann sogar lebensgefährlich werden.
talkanschober
„Haben Fehler gemacht“
0

„Haben Fehler gemacht“

„Wir haben Fehler gemacht, aber aus der Niederlage bei den vergangenen NR- Wahlen gelernt“, sagt Rudi Anschober von den Grünen. Warum der Integrationslandesrat kein Pardon bei Straftaten von Asylwerbern kennt und die Grünen sich nach wie vor für eine CO2 Steuer einsetzen, mehr im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
laufen
Mitarbeiter laufen 1,3 Millionen km
0

Mitarbeiter laufen 1,3 Millionen km

In 80 Tagen einmal um die Welt. Wie das geht hat Jules Verne schon 1873 in einem Roman niedergeschrieben. In 90 Tagen aber 32 Mal um die Welt, das ist noch mal was ganz anderes. Ein paar Oberösterreicher haben es geschafft.
temelin
Temelin verlängert Laufzeit
0

Temelin verlängert Laufzeit

Das tschechische Atomkraftwerk Temelin will seine Laufzeit verlängern. Die derzeitige Genehmigung läuft im Oktober 2020 aus. Weil es lauf Betreiber in guter Kondition ist, soll sich die Genehmigung nicht wie üblich um 10 Jahre verlängern, sondern gleich bis 2060.
warnwesten
Warnwesten für  Schulweg
0

Warnwesten für Schulweg

154 Schüler wurden 2018 auf dem Schulweg in Oberösterreich verletzt. Jetzt zu Schulbeginn sind vor allem die Kleinsten gefährdet. Schlechte Sicht und das herbstliche Wetter erschweren die Sicht auf die Kinder.
robote
Werden Roboter klüger als Menschen?
0

Werden Roboter klüger als Menschen?

Terminator oder auch Matrix. Alles Hollywood Filme die sich bereits vor Jahren mit der Macht der künstlichen Intelligenz auseinandersetzen. Und beide kommen zu einem Ergebnis: Die Maschinen werden uns irgendwann einmal kontrollieren. Alles nur Science Fiction oder ist da vielleicht doch was dran.
polusthouse
Nackte Hintern im Lusthouse
0

Nackte Hintern im Lusthouse

Das Lusthouse in Haag hat wieder geöffnet. Nach der Sommerpause geht der Discobetrieb wieder los. Dieses Mal geht’s um den Popo, um den Allerwertesten, warum? Weil ein Thema den Betreibern definitiv nicht am Hintern vorbei geht.
lask euroleague
„Wir sind Euroleague“
0

„Wir sind Euroleague“

Nach „Wir sind Championsleague“ heißt es jetzt ganz einfach „Wir sind Euroleague“. Alle Infos zum Spiel am Donnerstag von den SKY Kommentatoren Roland Streinz und Manuel Ortlechner.   Photo: FB LASK
city run
5,2 km durch die Innenstadt
0

5,2 km durch die Innenstadt

Normalerweise finden Laufbewerbe ja vormittags statt. Ganz anders ist das am 26. September um halb neun Abends. Denn dann startet der Linzer Sparkassen City Night Run. Und die Landeshauptstadt verwandelt sich fast schon in ein beleuchtetes Fußballstadion.
stau
„Es reicht!“
0

„Es reicht!“

Der tägliche Stau Wahnsinn rund um Haid und Traun, das enorme Verkehrsaufkommen an der B1, Megastaus vor Linz. Es reicht, sagen Landtagsabgeordnete aus dem Bezirk Linz Land und es müsse eine ordentliche Raumplanung für den Bezirk her. Sich für die Themen des eigenen Bezirks einzusetzen – eine der Hauptaufgaben der Damen und Herren im Landtag.
telefonbetrug
Duo erbeutet 1,2 Millionen
0

Duo erbeutet 1,2 Millionen

1,2 Millionen Euro entlockt. Ein 43-jähriger Deutscher türkischer Herkunft und ein 42-jähriger Türke haben sich als Finanzdienstleister ausgegeben.
obereder lkw
Innviertler Firma sucht LKW-Lenker
0

Innviertler Firma sucht LKW-Lenker

Fachkräfte dringend gesucht. Vor allem das Innviertel ist mittlerweile immer mehr vom Fachkräftemangel betroffen. So sucht derzeit etwa einer der größten Logistiker dringend LKW Fahrer.
weltrekord trommler
„Wir sind Weltrekord“
0

„Wir sind Weltrekord“

Geht nicht, gibt´s nicht. Das hat sich die Lebenshilfe Oberösterreich gesagt und den Versuch gestartet, den Trommelweltrekord von 2016 zu brechen. Was dann passiert ist, hat niemand erwartet. So viel ist fix – den Weltrekord haben wir.
black wings wallern
Black Wings schwitzen in Wallern
0

Black Wings schwitzen in Wallern

Endlich ist es so weit, für unsere Black Wings hat am 15.9. wieder die Saison begonnen. Damit auch unter den Cracks alles glatt läuft gab’s kurz davor noch Teambuilding. Am Programm: ein entspannter Spa Day…eigentlich. Was dann passiert ist – Melina Stumpf.
kuendigung
Wirtschaft droht Horrorszenario
0

Wirtschaft droht Horrorszenario

Es ist der wirtschaftliche Teufelskreis. Und die Auswirkungen spüren wir alle. Weniger Aufträge, weniger Umsatz, am Ende gibt’s eine Welle von Kündigungen. Ein Szenario das uns aktuell in Oberösterreich droht. Was dagegen jetzt sofort zu tun ist, Patrick Grünzweil.
kids run
Sport statt Smartphone
0

Sport statt Smartphone

Weg vom Smartphone, rein in die echte Bewegungs-Welt. So lautete das Motto am Wochenende beim Familienbund Kids Run.  Auf was Eltern bei einem Kinder Lauf aber besonders achten sollten.