Aktuelles22806 Videos

Nikolaus_Online
Nikolaus kommt heuer online
0

Nikolaus kommt heuer online

Weißer Bart und ein schier unbändiges Wissen, was die Kinder das ganze Jahr über getan haben. Der Besuch des heiligen Nikolaus gehört in Österreichs Familien zur Adventzeit dazu. Und auch heuer ist er nicht er faul. Der Nikolo meldet sich aus dem Homeoffice.
Ski_verbot
Öffnen Skigebiete erst im Jänner?
0

Öffnen Skigebiete erst im Jänner?

Aufregung um Skiverbot. Sowohl Italien als auch Bayern, allen voran Ministerpräsident Markus Söder, verlangen, dass in ganz Europa wegene der Corona-Pandemie die Skilifte bis Mitte Jänner stillstehen.
unfall_laumat_sattledt
Auto überfährt Fußgänger
0

Auto überfährt Fußgänger

Schwerer Verkehrsunfall auf der Pyhrnpassstraße in Sattledt, Bezirk Wels-Land. Dienstagabend gegen 18.00 erfasst ein PKW einen Fußgänger auf einem Zebrastreifen.
Gewalt gegen Frauen
Gewalt gegen Frauen steigt im Lockdown
0

Gewalt gegen Frauen steigt im Lockdown

Es ist ein Tabuthema. Trifft aber Frauen jeder Bildungsschicht, in jedem sozialen Milieu und unabhängig vom Alter: Gewalt in der Familie. Am heutigen 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.
Backaldrin_Bäcker
Bäcker kämpfen ums Überleben
0

Bäcker kämpfen ums Überleben

Fehlende Einnahmen aufgrund der geschlossenen Gastronomie und Hotellerie. Dazu keine Schulbuffets und keine Weihnachtsmärkte. Die Bäcker sind vom zweiten Lockdown besonders betroffen. Denn sie haben offen, aber es ist einfach wenig los. Umsatzersatz ist auch nicht in Sicht.
Endlich_Normal_Viki_Schwarz
Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis
0

Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis

Wenn ich Lust habe, esse ich auch Pizza, verrät Kanutin Vicki Schwarz. Ein Sixpack hat sie trotzdem. Und das ist auch bei Profisportlern nicht selbstverständlich. Die Ernährungstricks der Linzerin, jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“
Schule 4
Volksschulen sind fast voll
0

Volksschulen sind fast voll

Diesmal ist es anders. Trotz Lockdown sitzt jeder fünfte Volkschüler im Klassenraum. Direktoren appellieren nun: Bitte Kinder nur im Notfall bringen. Denn sonst droht bald der nächste Lockdown. Eltern können aber oft nicht anders.
111er Krankenbetten
142 Betten für Covid-19 Patienten
0

142 Betten für Covid-19 Patienten

In Oberösterreichs Spitälern werden derzeit 1.100 Patienten mit einer Corona-Erkrankung behandelt. Damit ist man sehr, sehr nahe an der Kapazitätsgrenze. Deshalb hat das Land OÖ nun zusätzliche Kapazitäten geschafft. Vor allem für jene Menschen, die keine Akutpatienten mehr sind, aber noch eine medizinische Betreuung brauchen.
111er Massentest
Vorbereitungen für Massentests starten
0

Vorbereitungen für Massentests starten

Rund um die von Bundeskanzler Sebastian Kurz angekündigten Corona-Massentests gibt es nach der gestrigen Videokonferenz der Bundesregierung mit den Landeshauptleuten eine Reihe von offenen Fragen. Oberösterreich hat  1,5 Millionen Einwohner. Pro Antigen-Test muss man 3-5 Minuten rechnen. Ohne Freiwilligen werde es nicht gehen, so der Landeshauptmann.
Gasthaus Post
Wirt trotzt Sperre
0

Wirt trotzt Sperre

Lieferdienste gibt es vor allem im städtische Bereich schon längst. Wegen der Coronakrise und des Lockdowns sind sie aber mittlerweile am Land angekommen. Die Gäste holen sich das Lieblingsgasthaus aus dem Ort direkt nach Hause. Aktuell ein Trend in ganz Oberösterreich. Wir haben deshalb ein Wirtshaus to GO bei der Arbeit in Hellmonsödt besucht.
Pflege am Limit
Pensionisten verstärken Covid-Team
0

Pensionisten verstärken Covid-Team

12 Stunden lang betreut Margarita Schöfl Corona-Patienten. Sie hilft beim Essen und nimmt ihnen die Angst vor dem Ersticken. Die Krankenschwester ist aus ihrer Pension zurückgekommen. Denn die Pfleger und Mediziner in oö. Krankenhäusern arbeiten am Limit.
Fixkostenzuschuss 2
Umsatzersatz-Anträge starten
0

Umsatzersatz-Anträge starten

Ab heute Montag können der Fixkostenzuschuss und der neue Umsatzersatz beantragt werden. Österreich hat ebenso wie Deutschland dafür von der EU grünes Licht bekommen, gab heute Finanzminister Gernot Blümel bekannt.
Warme Winter
Rentieren sich heimische Skigebiete noch?
0

Rentieren sich heimische Skigebiete noch?

In Österreich wird es immer wärmer. Seit Mitte des vorigen Jahrhunderts ist die Durchschnittstemperatur um 1,8 Grad gestiegen. Das führt zu immer weniger Schnee, und damit zu weniger Möglichkeiten für den Wintersport, so Klimaforscher Herbert Formayer aus Wien.
Internetshopping
Paketdienstleister haben Hochsaison
0

Paketdienstleister haben Hochsaison

Auch wenn Appelle aus der Wirtschaft mahnen, nicht auf die heimischen Betriebe zu vergessen, und die Weihnachtsgeschenke erst nach dem Lockdown zu kaufen, so erwartet man etwa bei der Österreichischen Post für Dezember eine Rekordflut an Paketen. Der Tagesschnitt liegt knapp über 180.000 – vor Weihnachten werden es mindestens 50% mehr sein.
Dildo Part2
Videokonferenz mit Prickelfaktor
0

Videokonferenz mit Prickelfaktor

Zoom-Meeting mit dem Chef, Skye-Gespräch mit dem Kollegen, Afterwork-Drinks per Video. Oder… Sextoy-Party. Die Mühlviertlerin Alexandra Lackinger macht ihre Dildo- und Dessousparties jetzt einfach online. Videokonferenz mit Prickel-Faktor sozusagen.
Herbst Deko
Diese Tische erzählen Geschichte
0

Diese Tische erzählen Geschichte

Rund, eckig, unförmig. Wenn Kerstin Grünbart nach Holz sucht, dann darf das kleine Risse haben. Daraus macht die Möbeldesignerin Unikate. Seit 2019 produziert die Feldkirchnerin „natürliche“ Wohnideen.
SBM Industrieland
Größte mobile Brechanlage der Welt
0

Größte mobile Brechanlage der Welt

Sie haben zusammengerechnet das Gewicht von etwa drei Blauwalen. Mit dem größten Säugetier der Welt haben sie aber trotzdem wenig zu tun. Dafür gehören sie zu den größten Maschinen der Welt. Sogenannte Backen und Prallbrecher. Sie zerkleinern Steine und tun dafür auch noch gutes für die Umwelt.
Pühringer
„Senioren verhindern Pflege-Kollaps“
0

„Senioren verhindern Pflege-Kollaps“

Corona zeigt einmal mehr: es gibt zu wenige Pfleger im Land. Nicht nur für Covid-Patienten werden sie dringend gebraucht, sondern auch für die Altenbetreuung. Der Seniorenbund warnt jetzt: Ohne Pensionisten würde das Pflegesystem kollabieren. Und das gehört belohnt, so der Bund.
dr maier
Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten
0

Das müsst ihr bei Brust-OPs beachten

1962 wurde in Amerika das erste Silikonimplantat eingesetzt. Seither lassen sich weltweit Millionen von Frauen die Brust operieren. Obwohl es so viele tun, ist es immer noch ein Thema bei dem viele Fragen ungeklärt sind. Wir haben beim Beautydoc in Leonding nachgefragt.
krawatten
Jetzt trägt Frau Krawatte
0

Jetzt trägt Frau Krawatte

Tragen sie Krawatten? Ich meine die Damen. Die ist nämlich schon lang kein reines Männer-Accessoire mehr. Und im Herbst sogar, Fashion-Must-Have. Genau so wie Statement-Krägen. Ein Trend den Stilikone Lady Diana schon in den 80ern getragen hat.
lockdown
Stiftung soll Kündigungswelle stoppen
0

Stiftung soll Kündigungswelle stoppen

Die Situation am Arbeitsmarkt bleibt angespannt. 40.000 Arbeitslose, 40.000 in Kurzarbeit. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Aufgrund des zweiten Lockdowns drohen weitere Insolvenzen und Kündigunswellen. Entlastung soll jetzt eine sogenannte Zukunftsstiftung bringen. Was das ist und wem sie genau hilft. Patrick Grünzweil
Massentests
Am 5. Dezember geht’s los
0

Am 5. Dezember geht’s los

Die geplanten Corona-Massentests starten am 5. Dezember. Am ersten Dezemberwochenende werden alle Lehrer sowie Kindergartenpädagogen in Österreich getestet. Das sind etwa 200.000 Personen. Am 7. Und 8. Dezember sind 40.000 Polizisten dran. Kurz vor Weihnachten soll’s dann Tests für die gesamte Bevölkerung geben. Die Teilnahme ist freiwillig. Die Kosten für die ersten sieben Millionen Anitgen-Schnelltests: […]