.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Aktuelles17773 Videos

Aquamarin zerschneidet Squishies

Kneten Sie, wenn es richtig hektisch zugeht, auch manchmal diese Anti-Stress-Bälle? Das sollten Sie künftig sein lassen, denn wer seinen Stress wirklich reduzieren will, der zerschneidet diese sogenannten Squishies. Was das bringt, YouTube-Star Aquamarin hat die Antwort.

Mit Harleys über die Piste

Eine Österreich-Premiere zum Durchdrehen! Erstmals rasen in Ellmau/Tirol Motorräder die Piste hinauf – und fuhren mit Skistars wie Romed Baumann, Manni Pranger & Klaus Kröll um den Sieg. Wer zuerst gar nicht antreten wollte und ob das mit Mensch und Maschine gut geht … 

Touri-Stempel wird Must-Have

Vor Kurzem noch ein spießiger Touristenstempel – heute von keinem Laufsteg mehr wegzudenken. Die Bauchtasche ist wieder zurück,  in allen möglichen Varianten.  Jetzt halten Sie sich fest, sogar zum eleganten Abendkleid.

Weiße Schoko trifft Kokos

Sie sehnen sich nach weißem Sandstrand und Meer, weil der Sommer schon wieder zu lange aus ist? Wir zaubern Ihnen heute die Karibik auf den Teller. Mit einem exotisch-süßen Dessert.  

24 Stunden Angst

Unser heutiger Kinotipp begleitet eine Familie über 24 Stunden, konzentriert sich allerdings ganz auf die Mutter. Die wird gespielt von Julia Roberts. Sie kämpft wie eine Löwenmutter um das Schicksal ihres Sohnes.

PKW kracht gegen Klostermauer

PKW kracht gegen Klostermauer. Freitagvormittag gegen 9:30 Uhr kam ein 60-jähriger Autolenker in Pupping (Bezirk Eferding) – vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme – von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen die Mauer des Klosters Pupping.

Rauchmelder rettet Leben

Brand im Kinderzimmer. Donnerstagabend gegen 23:30 Uhr wurden Feuerwehren zu einem Brand in einem Haus in Niedernhaag, im Bezirk Grieskirchen, alarmiert.

Droht Fichten das Aus?

Die Schneemassen der letzten Wochen verursachten große Schäden an Oös Wäldern. Das Ausmaß… geschätzte 200.000 Meter Holz. Schnee im Winter. Trockenheit und Stürme im Sommer. Und, der Borkenkäfer. Dieser verursachte allein im vergangenen Jahr 1 Mio. Meter Schadholz. Die Natur setzt den Wäldern zu…besonders betroffen…. die heimische Fichte.

Es darf sprießen

Einen Monat lang nicht mehr rasieren. Nein wir sprechen hier nicht vom Bart der Männer, sondern von Frauen. Bei denen ist Körperbehaarung jetzt nämlich Trend. Ob sich das durchsetzt …   Foto: Instagram #januhairy

So lange wartet OÖ

Die SPÖ hat heute Zahlen veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass in Oberösterreichs Krankenhäusern teilweise sehr lange auf Operationen gewartet werden muss. Auffällig auch, dass es von Spital zu Spital höchst unterschiedliche Wartezeiten gibt.

8 von 10 Unternehmen suchen

Oberösterreich gehen die Fachkräfte aus. Ein Fakt, der schon lange bekannt ist und die Lage spitzt sich immer mehr zu. Wie es in den Unternehmen wirklich aussieht. Die OÖVP bei einem Lokalaugenschein im Innviertel.

„Das war 2018“

Das neue Jahr ist noch jung, da kann man sich nochmal an Vergangenes erinnern. Das Duo Maschek macht genau das auf der Bühne. Ihr Jahresrückblick 2018 ist für die beiden aber auch ein Abschied von lieb gewonnen Rollen.

OÖ Wirte wehren sich

Woher stammt unser Essen? Immer mehr Oberösterreicher wollen das ganz genau wissen und schauen deshalb beim Einkauf gezielt auf die Herkunft. Doch ist auch wirklich das drinnen was drauf steht?

So startet das Posthof Jahr

Knapp 114.000 Besucher. So viele hat der Posthof in der Landeshauptstadt 2018 gezählt. Sind etwa 10.000 mehr als noch im Jahr davor und bedeutet: Besucherrekord. Ein Grund dafür, die veranstalteten Festivals, wie etwa das Heimspiel. Und das startet Ende Jänner wieder.   Photo: Daniel Wochermayr

Seniorin zahlt 90.000 Euro

Seniorin aus Linz zahlte Betrügern 90.000 Euro. Die Anrufer gaben sich als Polizisten aus und behaupteten, dass die Tochter der 89-jährigen Frau einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und in Haft sei. Damit sie freikomme, müsse ihre Mutter 90.000 Euro zahlen.

Mann erleidet CO-Vergiftung

CO-Alarm in einem Haus in Sierning, im Bezirk Steyr-Land. Am Mittwochabend fanden Angehörige einen Mann regungslos in seinem Haus und riefen die Rettung.

Immer weniger schnallen Ski an

Immer weniger Österreicher schnallen die Ski an. War vor 25 Jahren noch jeder 2. Österreicher Skifahrer, ist es heute nur mehr jeder 3.  

So datet die Jugend

Generation Tinder, Facebook & Co lernen sich ja meist im Internet kennen und finden im sozialen Netz die Liebe. Aber was ist mit dem guten alten Tanzkurs? Ja, auch der bewährt sich immer mehr, neue Leute kennen zu lernen. Ach ja – und tanzen lernt man natürlich auch.   Foto: www.tanzschule.at

Die Modemacher

Punkig, oder traditionell. Oberösterreichs Modemacher spielen alle Stückerln. Filmemacher Ali Andress hat zwei Gegensätze besucht.

Jetzt kommt Gütesiegel für Ärzte

Er ist heute der gefragteste Hausarzt der Region. Dr. Google. Denn die Diagnose kommt ohne lange Wartezeiten. Ein Experte ist Dr. Google trotzdem nicht und macht aus einem harmlosen Schnupfen oft einen vermeintlichen Notfall. Trotzdem: sich online medizinischen Rat holen, kann sich auszahlen. Wenn man die richtigen Seiten wählt.

„Handball ist Kampfsport“

Es ist ein Muskel und Ausdauertraining. Wer Handball spielt der weiß, es ist ein Work-out für den ganzen Körper. Eferding gilt als Handball Hochburg. Beim zweiten Jugendhandballturnier der Panthers Eferding treffen drei Nationen aufeinander.

Keine Geldsorgen im Alter

Pensionsvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Pflegeversicherung. Finanzexperten raten dazu, schon in jungen Jahren Geld dafür zur Seite zu legen. Denn, ob die Pension einmal reichen wird, ist schwer vorherzusagen und je jünger man jetzt ist, desto unwahrscheinlicher.

Kommt jetzt „Hard Brexit“?

Nachdem Theresa May erwartungsgemäß mit jenem Deal, den sie mit der EU ausgehandelt hat, überdeutlich gescheitert ist, zeichnet sich ein ungeregelter Austritt Großbritanniens aus der EU ab.

Zwei Stockwerke evakuiert

Wegen eines Küchenbrandes  in Traun musste die Feuerwehr am Mittwochabend zwei Stockwerke eines Wohnhauses evakuieren.

Erste Frau im Vorstand

Vorstand ab sofort auch weiblich. Seit 1. Jänner ist Stefanie Christina Huber die erste Frau im  Vorstand der Sparkasse Oberösterreich. Die 43-Jährige aus Wilhering ist Absolventin der Johannes Kepler Universität.

Einkaufszentrum Tabor wird versteigert

Alles muss raus! Für Schnäppchenjäger Musik in ihren Ohren. Was passiert aber, wenn nicht Schlussverkauf ist, sondern ein ganzes Einkaufszentrum unter den Hammer kommt? Lokalaugenschein im Einkaufszentrum Tabor in Steyr.

Einer der letzten Spielzeugmacher

Erinnern Sie sich eigentlich noch an Ihr Lieblingsspielzeug? Puppe, Teddy & Co? Vieles davon kommt aus China oder Taiwan. Muss nicht sein! In St. Georgen im Attergau gibt es einen Mann, der Spielzeug macht, gegen das die Plastikkonkurrenz aus dem Osten keine Chance hat.