Aktuelles – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Aktuelles28404 Videos

28404 Beiträge gefunden
LT1_ArielleThumbnail
Streit um Disney-Prinzessin
0

Streit um Disney-Prinzessin

Arielle ist dunkelhäutig. Und die Diskussion darüber reißt einfach nicht ab. Während die einen jubeln, posten die anderen rassistische Hass-Kommentare. Dabei könnte die Empörung nicht skurriler sein, denn letztendlich geht es schließlich um eine Meerjungfrau.
OÖ Standardtänzer
Physiker tauschen Formeln gegen Tanzschuhe
0

Physiker tauschen Formeln gegen Tanzschuhe

Analytisch denken, mathematisch geschickt sein und sich Räume gut vorstellen können. Diese Eigenschaften sagt man Physikern nach. Für Martin und Anna im Job alles kein Problem. Die beiden forschen aber nicht nur in der Arbeit, sondern vor allem auch auf der Tanzfläche. Wir haben zwei Wissenschaftler beim Training für ein Turnier besucht…
111 MFG Pöttler
Pöttler verlässt Partei
0

Pöttler verlässt Partei

MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler tritt aus Partei aus. Grund dafür sind Unstimmigkeiten im Kurs der Partei. Konkret geht es dabei eine Rechnung für eine Coaching-Ausbildung für drei Mitglieder.
111 Spritpreise
Autofahrer hamstern Sprit
0

Autofahrer hamstern Sprit

Neue CO2 Steuer macht Sprit noch teurer. Ab 01. Oktober müssen Autofahrer 9 Cent mehr pro Liter bezahlen. Das führt zu Hamstereinkäufen. Derzeit wird das zwei bis dreifache im Vergleich zu normalen Tagen getankt.
111 Neue Verkehrsregeln
Neue Verkehrsregeln ab Samstag
0

Neue Verkehrsregeln ab Samstag

StVO-Novelle tritt am Samstag in Kraft. Mit dem Rad nebeneinander fahren und bei Rot rechts abbiegen. Das ist ab 1. Oktober möglich. 1,5 Meter Mindestabstand. So viel müssen Autofahrer künftig einhalten, wenn sie einen Radfahrer überholen.
Pflegelehre
Pflegelehre startet
0

Pflegelehre startet

Der Fachkräftemangel ist in vielen Bereichen und für viele Unternehmen zumindest eine Herausforderung. Im Gesundheits- und Pflegewesen steht aber gleich noch viel mehr auf dem Spiel. Damit ein Altern in Würde möglich ist, brauchen wir in den nächsten Jahren viele neue Pflegekräfte. Gelingen soll das unter anderem, in dem nächstes Jahr ein eigener Lehreberuf für […]
Landfrauen Theresa
Landfrau parkt 16 Tonnen Maschine
0

Landfrau parkt 16 Tonnen Maschine

Einparken will gelernt sein. Mit einer 16 Tonnen schweren Landmaschine, auch nicht jedermanns Sache. Theresa Breitender kann das. Sie ist LT1 Moderatorin und Landwirtin. Wir zeigen in unserer heutigen Folge „Landfrauen”, was die blonde Linzerin mit ihrem roten Ferrari am Feld so alles macht.
Sitebar