“Werden Hymne nicht ändern“ – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
LH Stelzer


“Werden Hymne nicht ändern“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Landeshauptmann Thomas Stelzer will die oberösterreichische Landeshymne nicht ändern. Die Interessensgemeinschaft der Autorinnen und Autoren kritisieren die Hymnen von Ober- und Niederösterreich, Kärnten und Salzburg.

(Gesamt 125 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

ÖVP Klausur
6 von 10 fürchten Jobverlust
0
Arbeitsplatz-Angst

6 von 10 fürchten Jobverlust

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Jahrelang ging es in Oberösterreich um den Fachkräftemangel, es gab beinahe Vollbeschäftigung und kaum Arbeitslose Davon gibt es im Österreichvergleich immer noch weniger als überall sonst, trotzdem hat die

(Gesamt 125 , 1 heute)
111 Vergiftungen
6-köpfige Familie vergiftet
0
Vermutlich wegen Essen

6-köpfige Familie vergiftet

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Familie vergiftet Montagabend kam es im Salzburger Flachgau nur wenige Kilometer von der oberösterreichischen Grenze zu einem Großeinsatz Eine 6-köpfige Familie, darunter ein 3-jähriges Kind, wurde mit Vergiftungssymptomen ins

(Gesamt 125 , 1 heute)
111 Posthof
Posthof feiert 40er
0
Geburtstags-Sommer

Posthof feiert 40er

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Geburtstags-Sommer im Linzer Hafen Der Posthof in der Industriezeile ist seit mittlerweile 40 Jahren fixer Bestandteil im Kulturangebot der Landeshauptstadt Seit mittlerweile 4 Jahren gibt’s in den

(Gesamt 125 , 1 heute)
Biennale
Friedens-Tanz auf Biennale
0
Österreich-Pavillon

Friedens-Tanz auf Biennale

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Die Biennale zählt zu den bedeutendsten Kunstausstellungen der Welt Letzte Woche wurde sie in Venedig eröffnet Der Österreich-Pavillon wurde von der Wahl-Linzerin Anna Jermolaewa und Kuratorin Gabriele Spindler gestaltet

(Gesamt 125 , 1 heute)