News – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

News2359 Videos

2359 Beiträge gefunden
111 Urteil Messerattacke
18 Jahre Haft nach Messerattacke
0

18 Jahre Haft nach Messerattacke

18 Jahre Haft nach Messerattacke. Am Freitag haben die Geschworenen am Landesgericht Wels den 26-jährigen Israeli wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen. Im Oktober des Vorjahres hat er seine Online-Bekanntschaft in Regau überfallen und schwer verletzt.
111 Unfall Wrack
Frontalcrash in Gmunden
0

Frontalcrash in Gmunden

Schwerer Verkehrsunfall in Gmunden. Freitagfrüh sind auf der B120 zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem PKW der Frau gerissen und die 23-jährige Lenkerin eingeklemmt.
111 Strafmündigkeit
ÖVP will Strafmündigkeit senken
0

ÖVP will Strafmündigkeit senken

Strafmündigkeit von 14 auf 12 senken, bei schweren Straftaten. Das will die ÖVP jetzt durchsetzen. Innenminister Gerhard Karner und Verfassungsministerin Caroline Edtstadler haben am Freitag die Pläne vorgestellt.
111 EU Umfrage
Mehrheit steht hinter EU
0

Mehrheit steht hinter EU

Mehrheit der Österreicher stehen hinter der EU. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts IMAS ergeben. Für mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist die Mitgliedschaft in der Europäischen Union wichtig.
Spitalsmitarbeiter
Zeitbonus für 16.000 Spitals-Beschäftigte
0

Zeitbonus für 16.000 Spitals-Beschäftigte

In Oberösterreichs Spitälern arbeiten rund 16.000 Menschen. Und die haben bisher unterschiedliche Dienstverträge, Berechnungsmethoden für Überstunden oder Dienstpläne. Spätestens 2015, als aus dem AKH das Kepler Universitätsklinikum geworden ist, passte vieles nicht mehr zusammen. Nun hat man eine Einigung gefunden, mit der Arbeitgebervertreter und Dienstnehmer zufrieden sind.
E-Müllabfuhr
1. Elektro-Müllabfuhr in Leonding
0

1. Elektro-Müllabfuhr in Leonding

Leonding fährt jetzt elektrisch. Die viertgrößte Stadt Oberösterreichs hat das erste E-Müllauto. 15 Tonnen ist er schwer, kürzer als der alte und somit wendiger in den engen Straßen. Und er ist ein Hingucker, denn hören wird man ihn kaum.
111 unfall
40 Tonner stürzt in Bach
0

40 Tonner stürzt in Bach

Schwerer LKW-Unfall in Engerwitzdorf. Donnerstagnachmittag ist ein Sattelschlepper aufgrund von plötzlich auftretenden Graupelschauern von der Fahrbahn abgekommen und in einen Bach gestürzt.
111 storch
Nachwuchs für Perger Storchfamilie
0

Nachwuchs für Perger Storchfamilie

Nachwuchs für Familie Storch in Perg. Auf einem Funkmasten des ÖBB-Bahnhofs sind in einem Nest 4 Küken geschlüpft. Laut Bundesbahnen sind es heuer die ersten Storchenbabys Österreichs. Mama Storch hat insgesamt 6 Eier gelegt. Jedes Jahr brüten rund 10 Storchenpaare in Oberösterreich.
landtag nachbericht
500 Schüler im Vorjahr suspendiert
0

500 Schüler im Vorjahr suspendiert

Schule-Schwänzen ist kein Kavaliersdelikt. Es kann sogar eine Geldstrafe für die Eltern geben, wenn zu viele unentschuldigte Fehlstunden zusammenkommen. Viele Erziehungsberechtigte zeigen sich davon wenig beeindruckt und sind auch nicht bereit mit der Schule zu kooperieren, wenn es Probleme mit dem Nachwuchs gibt. Damit soll jetzt Schluss sein.
tschickpausen
Rauchpausen spalten Arbeitswelt
0

Rauchpausen spalten Arbeitswelt

Die Zigarettenpausen mancher Mitarbeiter sorgen häufig für Unmut beim nicht-rauchenden Teil der Belegschaft. Die Meinungen zu diesem Thema sind kontrovers. Die Regeln uneinheitlich. Eins ist aber klar: Dauerqualm wie in den 60er Jahren gibt es heutzutage nicht mehr.
111 Elmobesitzerin Hunde
Besitzerin darf wieder Hunde halten
0

Besitzerin darf wieder Hunde halten

Elmo-Halterin darf wieder Hunde besitzen. Das hat am Mittwoch das Landesverwaltungsgericht Linz entschieden. Nach der tödlichen Bissattacke im Vorjahr hat der Bürgermeister von Naarn per Bescheid die Haltung ihrer vier American Staffordshire Terrier sowie aller sonstigen Hunde dieser Rasse untersagt.
111 Röntgen
Röntgen ab sofort ohne Bleischürze
0

Röntgen ab sofort ohne Bleischürze

Röntgen künftig ohne Bleischürze. Bisher sind bei einer Röntgenuntersuchung besonders sensible Körperregionen mit einer Bleiweste abgedeckt worden. Nicht mehr nötig, sagt die Fachgesellschaft für Strahlenschutz in Österreich.