News – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

News2375 Videos

2375 Beiträge gefunden
111 Vergiftungen
6-köpfige Familie vergiftet
0

6-köpfige Familie vergiftet

Familie vergiftet. Montagabend kam es im Salzburger Flachgau nur wenige Kilometer von der oberösterreichischen Grenze zu einem Großeinsatz. Eine 6-köpfige Familie, darunter ein 3-jähriges Kind, wurde mit Vergiftungssymptomen ins Salzburger Uniklinikum eingeliefert.
111 Elektriker KV
7,5 % mehr für Elektroniker
0

7,5 % mehr für Elektroniker

7,5 % mehr Lohn für Elektroniker. Darauf haben sich Gewerkschaft und Arbeitgeber der Elektronikindustrie nach der dritten Verhandlungsrunde geeinigt. Die Erhöhung im Kollektivvertrag soll ein Ausgleich für Inflation und Teuerung sein.
111 Posthof
Posthof feiert 40er
0

Posthof feiert 40er

Geburtstags-Sommer im Linzer Hafen. Der Posthof in der Industriezeile ist seit mittlerweile 40 Jahren fixer Bestandteil im Kulturangebot der Landeshauptstadt. Seit mittlerweile 4 Jahren gibt’s in den Sommermonaten auch ein Frischluft-Open-Air.
Biennale
Friedens-Tanz auf Biennale
0

Friedens-Tanz auf Biennale

Die Biennale zählt zu den bedeutendsten Kunstausstellungen der Welt. Letzte Woche wurde sie in Venedig eröffnet. Der Österreich-Pavillon wurde von der Wahl-Linzerin Anna Jermolaewa und Kuratorin Gabriele Spindler gestaltet. Ein Lokalaugenschein.
Motorrad Sicherheit
Checkliste für Biker
0

Checkliste für Biker

Der Hengstpass, die Großalm Landesstraße, das Weißenbachthal. Zwar ist das Wetter aktuell nichts für Biker, bald werden diese Abschnitte aber wieder zu den beliebtesten Motorradstrecken in Oberösterreich. Nach dem Winter das Bike einfach starten und losfahren – keine gute Idee. Wie können wir die kühlen Tage jetzt nutzen, um wieder sicher in die neue Saison […]
Sicherheitstag
Schutz vor Online-Betrügern
0

Schutz vor Online-Betrügern

Identitätsdiebstahl, betrügerische Mails oder der „Tochter-Sohn-Trick“ über Whatsapp. Rund 100 Internetbetrugsfälle sind es mittlerweile täglich. Wie wir uns davor schützen können? Expertentipps gabs beim Sicherheitstag in Rohrbach.
111 Auto LKW Crash
PKW steckt in Lastwagen
0

PKW steckt in Lastwagen

Auto steckt in Lastwagen. Montagfrüh kam es in Rottenbach im Bezirk Grieskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger krachte mit seinem PKW frontal in einen stehenden Sattelanhänger.
111 Asylkinder
1/3 der Asylwerber sind Kinder
0

1/3 der Asylwerber sind Kinder

Kinder sind die größte Asylwerber Gruppe. Beinahe jeder 3. Antrag wird für unter 7-Jährige gestellt. Mehr als die Hälfte sind unter 18, das zeigt die aktuelle Asylstatistik. Der Grund seien vor allem nachkommende Familien.
111 Hühner Stallpflicht
Stallpflicht für Hühner aufgehoben
0

Stallpflicht für Hühner aufgehoben

Hühner-Stallpflicht aufgehoben. Derzeit besteht keine große Gefahr, dass sich Hausgeflügel mit der „Aviäre Influenza“ also der Geflügelpest ansteckt, so Landesveterinärdirektor Thomas Hain. Gemeinden, die bisher als erhöhtes Risikogebiet galten, wurden herabgestuft.
Belgien Teil 2
„Tanken noch zu teuer“
0

„Tanken noch zu teuer“

5,5 Millionen Euro – soviel kostet der Prototyp einer Wasserstoff-Tankstelle. Auf den Straßen gibt es kaum Wasserstoff LKW. Es ist ein Henne-Ei-Thema. Ohne Tankstelle keine Fahrzeuge, ohne Fahrzeuge keine Tankstellen. Der vorhin angesprochenen Prototyp steht in Belgien.
Hypo Bilanz
Details zur Wohnbaumilliarde
0

Details zur Wohnbaumilliarde

Vor wenigen Wochen hat die Bundesregierung die Wohnbaumilliarde angekündigt. Seitdem warten Häuslbauer und Bauwirtschaft auf die konkreten Unterstützungen. Jetzt kommt erstmals Bewegung in die Thematik. In 2–3 Wochen sind auch alle Details fixiert. Das hat die für Wohnbau-Förderungen zuständige Bank in Oberösterreich am Montag bekannt gegeben.
111 Urteil Messerattacke
18 Jahre Haft nach Messerattacke
0

18 Jahre Haft nach Messerattacke

18 Jahre Haft nach Messerattacke. Am Freitag haben die Geschworenen am Landesgericht Wels den 26-jährigen Israeli wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen. Im Oktober des Vorjahres hat er seine Online-Bekanntschaft in Regau überfallen und schwer verletzt.
111 Unfall Wrack
Frontalcrash in Gmunden
0

Frontalcrash in Gmunden

Schwerer Verkehrsunfall in Gmunden. Freitagfrüh sind auf der B120 zwei Fahrzeuge zusammengekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem PKW der Frau gerissen und die 23-jährige Lenkerin eingeklemmt.
111 Strafmündigkeit
ÖVP will Strafmündigkeit senken
0

ÖVP will Strafmündigkeit senken

Strafmündigkeit von 14 auf 12 senken, bei schweren Straftaten. Das will die ÖVP jetzt durchsetzen. Innenminister Gerhard Karner und Verfassungsministerin Caroline Edtstadler haben am Freitag die Pläne vorgestellt.