LT1 Archiv – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1892 Beiträge gefunden
111 MFG Pöttler
Pöttler verlässt Partei
0

Pöttler verlässt Partei

MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler tritt aus Partei aus. Grund dafür sind Unstimmigkeiten im Kurs der Partei. Konkret geht es dabei eine Rechnung für eine Coaching-Ausbildung für drei Mitglieder.
111 Spritpreise
Autofahrer hamstern Sprit
0

Autofahrer hamstern Sprit

Neue CO2 Steuer macht Sprit noch teurer. Ab 01. Oktober müssen Autofahrer 9 Cent mehr pro Liter bezahlen. Das führt zu Hamstereinkäufen. Derzeit wird das zwei bis dreifache im Vergleich zu normalen Tagen getankt.
111 Neue Verkehrsregeln
Neue Verkehrsregeln ab Samstag
0

Neue Verkehrsregeln ab Samstag

StVO-Novelle tritt am Samstag in Kraft. Mit dem Rad nebeneinander fahren und bei Rot rechts abbiegen. Das ist ab 1. Oktober möglich. 1,5 Meter Mindestabstand. So viel müssen Autofahrer künftig einhalten, wenn sie einen Radfahrer überholen.
111 Grenzkontrolle
Grenzkontrollen ab Mitternacht
0

Grenzkontrollen ab Mitternacht

Kontrollen an slowakischer Grenze. Tschechien hat am Mittwoch mit Kontrollen begonnen, wegen vermehrten Schlepperaufkommens. Innenminister Gerhard Karner, ÖVP, hat daraufhin angekündigt, dass Österreich diesem Schritt folgt.
AK versus AMS
AK kritisiert Arbeitslosengeld
0

AK kritisiert Arbeitslosengeld

Oberösterreichs Arbeiterkammerpräsident Andreas Stangl ließ diese Woche mit Kritik am Arbeitsmarktservice aufhorchen. In einer Presseaussendung war von regelmäßigen Beschwerden die Rede. Beispielfälle wurden angeführt. Heute hat der AK-Präsident die Vorwürfe konkretisiert. Aber auch beim AMS hat man nachvollziehbare Argumente.
ÖVP Thema Landtag
Landtag beendet Sommerpause
0

Landtag beendet Sommerpause

Morgen kehrt der OÖ Landtag aus der Sommerpause zurück. Selten gab es bisher so viele Themen gleichzeitig wie jetzt. Corona-Zahlen, Flüchtlinge oder die Gefahr im Internet. Den Abgeordneten steht jedenfalls eine hitzige erste Sitzung bevor.
111 Gehalt
2/3 wollen mehr Geld
0

2/3 wollen mehr Geld

2/3 der Arbeitnehmer sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Das zeigt eine Umfrage von stepstone unter 2000 Beschäftigten. Früher war Jobsicherheit wichtig, heute geht’s um Geld.
KMU Studie Sparkasse
Wirtschaft bleibt optimistisch
0

Wirtschaft bleibt optimistisch

Die Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die stark gestiegenen Energiepreise. Nicht unbedingt die perfekten Zutaten um Optimismus zu verbreiten. Doch eine aktuelle Studie zeigt, dass die heimischen Klein- und Mittelbetriebe durchaus positiv in die Zukunft blicken.
Sitebar