LT1 Archiv – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1200 Beiträge gefunden
111 Gasfund Molln
Gas-Fund in Molln
0

Gas-Fund in Molln

Gas-Fund in Molln bestätigt. Sonntagabend ist die Mannschaft in etwa 1.500 Meter Tiefe auf kondensatreiches Erdgas gestoßen. Der Fund würde laut der australischen Firma ADX Energy weitgehend der Prognose entsprechen.
111 Masern Impfpflicht
27 Masernfälle in OÖ
0

27 Masernfälle in OÖ

Kommt jetzt Masern-Impfpflicht? Schon 27 Fälle der hochansteckenden Krankheit wurden 2024 alleine in Oberösterreich bekannt. Virologen sprechen von einem Spitzen-Masernjahr.
111 Kerschbaum
Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt
0

Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt

Dietmar Kerschbaum freigestellt. Anfang der Woche wurden schwere Vorwürfe laut: Der Brucknerhaus-Chef soll durch Nebengeschäfte gut verdient haben, Bewerbungsfragen schon vor seinem Hearing erhalten haben und seine Kernaufgaben an eine Agentur ausgelagert haben.
111 FPÖ Industrie
FPÖ bangt um Industrie
0

FPÖ bangt um Industrie

Österreichs Wirtschaftsstandort ist in Gefahr. Davor warnt die FPÖ. Zu hohe Klimaziele, Steuern und bürokratische Hürden machen den Standort unattraktiv für Unternehmen, so die Befürchtung.
111 Frühjahrsputz
Achtung beim Frühjahrsputz
0

Achtung beim Frühjahrsputz

Achtung beim Frühjahrsputz! 3.800 haben sich letztes Jahr im März und April bei Reinigungsarbeiten daheim verletzt. Und zwar so schwer, dass sie ambulant oder stationär behandelt werden mussten.
Pendlerpauschale
Update für Pendler-Pauschale
0

Update für Pendler-Pauschale

Die Pendlerpauschale ist im Gerede. Sie sei nicht mehr ökologisch sinnvoll – so die Grünen. In Oberösterreich drängen ÖVP und FPÖ auf die Beibehaltung, und haben das so auch in einer Landtag-Resolution an die Bundesregierung adressiert.
111 Waffenverbot
Gesetz für öffentlichen Raum
0

Gesetz für öffentlichen Raum

Gesetzesvorschlag für Waffenverbot. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) will das generell im öffentlichen Raum einführen. Derzeit können Sicherheitsbehörden Verbotszonen an bestimmten Orten erlassen – etwa am Wiener Praterstern.
111 Kaffee Rohdungskontrollen
Rohdungs-Kontrollen gefährden Einfuhr
0

Rohdungs-Kontrollen gefährden Einfuhr

Kaffee könnte 2025 knapp und teurer werden. Der Grund: Eine EU-Verordnung zu entwaldungsfreien Lieferketten. Bedeutet, dass weltweite Importeure und Händler nachweisen müssen, dass ihre Waren aus Wäldern stammen, in denen für den Anbau nicht gerodet wurde.
111 Osternest
OÖ zahlt 60 € pro Nesterl
0

OÖ zahlt 60 € pro Nesterl

Im Schnitt 60 Euro pro Osternesterl. So viel geben die Oberösterreicher heuer aus. Laut Bericht der OÖ Kronenzeitung fürchtet der Handel heuer wegen Sparmaßnahmen keinen Einbruch, im Gegenteil.