LT1 Archiv – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1629 Beiträge gefunden
111 Mähdrescher
Mähdrescher haben Hochsaison
0

Mähdrescher haben Hochsaison

Mähdrescher auf den Landstraßen unterwegs: Die aktuell heißen Tage nützen Landwirte um Gerste und in weiterer Folge Weizen zu ernten. Das bedeutet zwischen 8 und 16 Tonnen schwere Mähdrescher auf den Landstraßen.
Blackout
Was tun, wenns plötzlich finster ist
0

Was tun, wenns plötzlich finster ist

Es war ein Montagabend, da gingen im 2. Wiener Gemeindebezirk die Lichter aus. 1.500 Haushalte, der Wurstelprater und das Ernst Happel Stadion waren betroffen. Ein solcher Blackout kann überall und jederzeit geschehen. Darauf sollten wir vorbereitet sein, mahnen Experten.
111 Gasstop
56.000 Jobs wackeln
0

56.000 Jobs wackeln

Gas-Flaute könnte Jobs killen. Bei einem Embargo oder einem Lieferstopp wackeln in OÖ bis zu 56.000 Jobs. Das hat Volkswirtschafter Friedrich Schneider errechnet.
111 4-Tage-Woche
Junge wollen 4-Tage-Woche
0

Junge wollen 4-Tage-Woche

2/3 wollen Vier-Tage-Woche. Vor allem 15- bis 29-Jährige wünschen sich dieses Arbeitszeitmodell. Es solle gesetzlich verankert werden, dass zwischen 4- und 5-Tage-Woche bei gleicher Arbeitszeit gewählt werden kann.
111 Handel
Handel bangt um Geschäft
0

Handel bangt um Geschäft

Jeder Zehnte Kunde fehlt: Der oberösterreichische Handel fürchtet um seinen Umsatz. Auch weil drei von vier Händlern mit Lieferproblemen kämpfen, zeigt eine Erhebung des Handelsverbands.
111 Unwetter Schaden
5 Millionen Euro Schaden
0

5 Millionen Euro Schaden

5 Millionen Euro Schaden: Eine schmale Unwetterfront hat Oberösterreich am Montag mit Böen, Hagel und heftigen Niederschlägen getroffen. Insgesamt 20.000 Hektar landwirtschaftliche Flächen waren betroffen.
Wohnen
Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen
0

Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen

Nicht zuletzt durch den russischen Angriffskrieg ist die Inflation auf über 7% gestiegen – und viele haben die Angst, dass sie in naher Zukunft kein Auskommen mehr mit dem Einkommen finden. Vor allem „wohnen“ hat sich saftig verteuert. Heizung, Strom, Mietpreise und zuletzt auch die Zinsen. Alles ist gestiegen.
111 Matura Ergebnis
Zentralmatura war sehr gut
0

Zentralmatura war sehr gut

Mehr Einser bei der Zentralmatura: In Deutsch und Englisch gab’s heuer an den AHS mehr Sehr Gut als letztes Jahr. In Mathe sind es weniger Einsen als 2021. Allerdings hat Oberösterreich im Bundesländervergleich den ersten Platz mit fast einem Viertel Sehr Gut in diesem Fach.
Fußball Trainingscamps
Fußball-Stars trainieren in OÖ
0

Fußball-Stars trainieren in OÖ

Wenn der Fußball in der Sommerpause ist, bedeutet das für Profikicker meist einen Kurzurlaub, ehe es schon wieder ins Trainingslager geht. Immer mehr Mannschaften halten ein solches in Oberösterreich ab. So auch Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt, der FC Turin oder Fortuna Düsseldorf. Letztgenanntes Team ist heute in Linz gelandet.
Sitebar