maier
„Dr. Nose“ zieht um
0

„Dr. Nose“ zieht um

Baustelle Körper, der Beautydoc hilft wenn ein Makel stört. Einer der sonst andere verschönert, nämlich Dr. Philipp Mayr, hatte jetzt aber seine eigene Baustelle. Er hat eine neue Ordination eröffnet. Von Wels geht’s nach Leonding. Linz Land und Umgebung hat ein medizinisches Kompetenzzentrum mehr.
seca
Boden aus Holz zieht ein
0

Boden aus Holz zieht ein

Geölt, lackiert, gebürstet, handgehobelt, geräuchert. Hell, dunkel, modern rustikal. Holz ist nicht gleich Holz. Über 20 verschiedene Arten in über 100 Varianten sind in der Seca Holzwelt in Ottensheim ausgestellt.
pokern
Poker-Profis verraten Tricks
0

Poker-Profis verraten Tricks

Glücksspiel oder doch Denksport? Darüber spalten sich beim Pokern die Meinungen. Eines ist dabei aber sicher. Wer nicht zockt der verliert. Wie das geht und welche Anfängerfehler vermieden werden sollten.
pensionist ertrunken
Pensionist ertrinkt in Bach
0

Pensionist ertrinkt in Bach

Beim Heckenschneiden ertrunken. Ein 78-Jähriger wurde Dienstagabend gegen 20 Uhr in Vorderstoder im Bezirk Kirchdorf an der Krems tot im Tambergbach gefunden.
einbrecher
Freispruch für Einbrecher
0

Freispruch für Einbrecher

Freispruch für mutmaßliche Einbrecher. Bei einem Raubzug im Bezirk Linz-Land im vergangenen Jahr sollen 3 Männer einen Tresor in einem Wohnhaus leergeräumt zu haben.
geg
Mit Stammkunden zum Erfolg
0

Mit Stammkunden zum Erfolg

Es geht nicht um die Masse, sagt sich ein Trauner Unternehmen und setzt erfolgreich auf ganze 15 Stammkunden. Kein Wunder, wenn schon bei einem Kunden alleine 50 Kilometer Kabel zu verlegen sind. Die 15 Kunden sind über ganz Österreich verteilt. Unternehmensphilosophie – weniger ist mehr, ein außergewöhnlicher Ansatz.
kiga plus
Kindergarten bis 21.30 Uhr geöffnet
0

Kindergarten bis 21.30 Uhr geöffnet

Ein Kindergarten der bis 21.30 Uhr offen hat. Keine Zukunftsmusik. Der hat kürzlich in Pasching eröffnet. Direkt neben der Plus City. Flexible Kinderbetreuung nun auch bis Dienstschluss.
bettelstudent
Regisseur schwänzt Premiere
0

Regisseur schwänzt Premiere

Kaum ein Künstler, der nicht mit Lampenfieber zu tun hat. Das aufgeregt sein gehört bei vielen für einen gelungenen Auftritt einfach dazu. Für so manchen Regisseur ist die Anspannung bei einer Premiere aber nicht auszuhalten. Und dann wird kurzerhand einfach geschwänzt. Photo: www.landestheater-linz.at
lydia
Bürokauffrau wird „Witz-Kaiserin“
0

Bürokauffrau wird „Witz-Kaiserin“

Eigentlich ist sie gelernte Bürokauffrau und Sozialpädagogin. 2011 nahm Lydia Prenner-Kasper an einem Talente-Wettbewerb teil. Seitdem geht’s beruflich bergauf. Die 36-Jährige ist zudem wöchentlich im TV als „Witz-Kaiserin“ zu sehen. Aktuell hat die Wienerin auch noch ein neues Kabarettprogramm.
black wings jack the ripperl
Black Wings im Ripperlhimmel
0

Black Wings im Ripperlhimmel

Normalerweise jagen sie Tore, doch dieses Mal sind sie auf der Suche nach Fleisch. Ja, wenn die Linzer Black Wings Hunger haben, dann ist nichts und niemand mehr sicher. Ob ihr Raubzug erfolgreich war?!
altenheim
79-Jährige stirbt in Flammen
0

79-Jährige stirbt in Flammen

Tödlicher Brand im Seniorenheim. Freitagfrüh gegen 6 Uhr ist auf einem Balkon in dem  Pflege- und Altenheim in Kallham im Bezirk Grieskirchen eine 79-jährige Bewohnerin verbrannt.
explosion
Suche nach Explosions-Ursache
0

Suche nach Explosions-Ursache

Suche nach Brandursache. Einen Tag nach der Explosion, bei der am Freitag in Hörsching 9 Personen zum Teil schwer verletzt wurden, haben die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.
tennis upper austira
Tennis-Profis suchen Sponsoren
0

Tennis-Profis suchen Sponsoren

Ein gewisses Maß an Talent, viel Ehrgeiz, aber auch Geld. Das braucht’s, damit aus einer sportlichen Leidenschaft ein Beruf werden kann. Sponsoren finden nicht leicht. Aber ohne Moos, nix los. Vor allem nicht im Tennis.
golf mit handicap
19-Jährige ist drittbeste Golferin
0

19-Jährige ist drittbeste Golferin

Sie ist kleiner als die Norm mit ihren 1,27. Jennifer Sräga gehört aber zu den Großen ihres Sports. Die deutsche Golfern ist unter den Top 3 der Welt. Mit ihren 19 Jahren hat sich das Ausnahmetalent bereits einige Meistertitel gesichert. Kürzlich spielte die Deutsche bei einem internationalen Turnier in Oberösterreich.  
bad zell wellness
Relaxen im Mühlviertel-Style
0

Relaxen im Mühlviertel-Style

Einchecken, Wohlfühlen, Seele baumeln lassen. So muss es im Wellnesshotel sein. Hinter Wohlfühlarchitektur steckt aber jede Menge Grips – ein Lokalaugenschein im Lebensquell Bad Zell.
explosion
9 Personen verletzt
0

9 Personen verletzt

Dramatische Szenen spielen sich seit der Früh in Hörsching ab. Kurz nach 8 Uhr ist es auf einem Firmengelände zu einer Gasexplosion gekommen. Die löst einen Großbrand aus. 9 Personen werden dabei verletzt. 3 von ihnen schwer.
babsi schett
Babsi Schett shoppt Tracht
0

Babsi Schett shoppt Tracht

Frauen und Shoppen. Das ist bekanntlich die große Liebe. Gemeinsam mit Tennisstar Babsi Schett und Sandra Reichel haben wir das Siegergeschenk ausgesucht. Ein Oberösterreichisches Dirndl.
stipendium
0

Engagierte Migranten erhalten Stipendium

Es geht um Leben und Tod. Wenn immerzu Sirenen heulen und Granaten einschlagen bleibt nur noch die Flucht. Elias aus Syrien hat genau das 2015 erlebt und ist so wie Hunderttausende andere geflüchtet. Was er aus seiner Chance in Österreich gemacht hat.
sternbau
Diese Häuser sparen CO2
0

Diese Häuser sparen CO2

Spätestens seit Greta Thunberg sprechen alle über Klimaschutz. Weniger Flugreisen, weniger Autofahrten, weniger Plastik, dass damit die Umwelt geschont werden kann ist bekannt. Dass man aber auch klimafreundlich Haus bauen kann, das wissen schon weniger.
bizrobo
0

Roboter als Haushaltshilfe

Sie mähen unseren Rasen, saugen den Schmutz vom Boden. Haushalts-Roboter helfen im Alltag. Bald könnten diese technischen Helfer für uns noch mehr Tätigkeiten verrichten. Beim OÖ Zukunftsforum wurde 3 Tage lang über die Chancen und Risiken der Digitalisierung gesprochen.
demenz
Kampf dem Vergessen
0

Kampf dem Vergessen

3 Jahre lang war er ÖFB Teamchef – Didi Constantini. Diesen Sommer machte er wieder Schlagzeilen mit einem Geisterfahrerunfall auf der Autobahn. Die Ursache, wie seine Familie jetzt bekannt gab Demenz. Was hinter der Krankheit steckt und wie man ihr vorbeugen kann.
campus one
Hagenberg baut aus
0

Hagenberg baut aus

Mit 25 Studenten hat alles begonnen. Mittlerweile sind’s 1500 am Softwarepark Hagenberg. Und es könnten mehr werden. Denn der Softwarepark wird erweitert. Der Businesscampus One ist das neueste Gebäude.
csm_Wartberg_Haus_J_01_5285cc0317
Fliesen mit Struktur
0

Fliesen mit Struktur

Die Cersai in Bologna ist die weltgrößte Fliesenmesse. Was dort gezeigt wird kommt von Italien direkt dann zu uns. Der Mühlviertler Fliesenprofi Keramo erzählt uns was man 2019 jetzt im Bad am Boden und an den Wänden verfliest.