csm_Wartberg_Haus_J_01_5285cc0317
Fliesen mit Struktur
0

Fliesen mit Struktur

Die Cersai in Bologna ist die weltgrößte Fliesenmesse. Was dort gezeigt wird kommt von Italien direkt dann zu uns. Der Mühlviertler Fliesenprofi Keramo erzählt uns was man jetzt im Bad am Boden und an den Wänden verfliest.
Endlich_Normal_Viki_Schwarz
Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis
0

Vicki Schwarz verrät Sixpack-Geheimnis

Wenn ich Lust habe, esse ich auch Pizza, verrät Kanutin Vicki Schwarz. Ein Sixpack hat sie trotzdem. Und das ist auch bei Profisportlern nicht selbstverständlich. Die Ernährungstricks der Linzerin, jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“
Bezirkstag_Achleitner
Unternehmen fahren Produktion hoch
0

Unternehmen fahren Produktion hoch

Spatenstich für eine neue Produktionshalle: In Zeiten wie diesen ein eher ungewöhnlicher Termin. Längst nicht in allen Branchen herrscht Stillstand. Die ersten Unternehmen fahren ihre Produktion wieder hoch und investieren. Ein bisschen Hoffnung in Krisenzeiten.  
PutscherProtein
Der Shake Hype
0

Der Shake Hype

Berühmt wurde Arnold Schwarzenegger mit seinem muskulösen Körper. 7 Mal ist er Mister Olympia geworden. Und auch heute mit fast 73 ist der Terminator noch fit. Sein Geheimnis: Proteinshakes, das hat er erst vor kurzem einer Fitnesszeitschrift verraten. Aber wie sinnvoll sind die tatsächlich? Und sind die nur etwas für Bodybuilder?
Landesregierung
„Müssen schneller sein“
0

„Müssen schneller sein“

Was wird es wohl kosten, die Corona Krise zu überwinden? Beziffern kann den Schaden, den Corona in der heimischen Wirtschaft angerichtet hat derzeit niemand. Noch viel weniger die Folgekosten. Klar ist aber, die Erholung, auch die internationale, muss schnell gehen, vor allem, weil Oberösterreich ein Exportland ist. Helfen soll dabei eine Art Selbsthilfestrategie des Landes.
kaffee_fertig
Die Kaffee-Sucht
0

Die Kaffee-Sucht

So jetzt ehrlich- wie viele Tassen Kaffee haben sie heute getrunken? 3, 5 oder 10. Trinken Sie aus Gewohnheit oder weil sie ihn im Kampf gegen die Müdigkeit brauchen? Sind sie vielleicht sogar koffeinsüchtig? Oder ist das nur ein Mythos? LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher klärt über das Lieblingsgetränk der Österreicher auf.
chief of sugar
Der „Chief of Sugar“
0

Der „Chief of Sugar“

Tagtäglich ist er mit den süßesten Sünden unter einem Dach. Jürgen Vsetecka. Er ist einer der Top-Patissiers des Landes, bei Meinl am Graben in Wien versüßt er vielen den Tag. Bei einem Abstecher nach Oberösterreich haben wir den „Chief of Sugar“ getroffen.
Generation_Covid
Jugendarbeitslosigkeit verdoppelt sich
0

Jugendarbeitslosigkeit verdoppelt sich

Die Prognosen sind alarmierend. Heuer droht doppelt so vielen Jugendlichen die Arbeitslosigkeit. Die SPÖ OÖ spricht von einer Generation Corona. Und fordert eine Lehrstellengarantie und mehr Arbeitslosengeld.
Putscher_Diaet
Die Diät-Lüge
0

Die Diät-Lüge

Je näher der Urlaub rückt, desto größer wird der Figur-Stress. Schnell noch ein paar Kilo runter. Warum uns sogenannte Crash-Diäten aber nur dicker machen, verraten wir jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“ mit Christian Putscher.
seca
Boden aus Holz zieht ein
0

Boden aus Holz zieht ein

Geölt, lackiert, gebürstet, handgehobelt, geräuchert. Hell, dunkel, modern rustikal. Holz ist nicht gleich Holz. Über 20 verschiedene Arten in über 100 Varianten sind in der Seca Holzwelt in Ottensheim ausgestellt.
Putscher_Grillen
Die Grill-Fails
0

Die Grill-Fails

Fettige Bratwurst, Nudelsalat mit Mayonnaise und das ein oder andere Bier. Hach was wäre ein Sommer ohne Grillerei. Aber Vorsicht- es lauern so einige Kalorien-Fallen. Wie wir denen entgehen können, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher in einer neuen Folge „Endlich normal“.
Sirtfood_2
Sirtfood-Diät im Check
0

Sirtfood-Diät im Check

Abnehmen mit Rotwein und Schokolade. Das kann ja eigentlich nicht funktionieren – tut es aber. Zumindest wenn man Sängerin Adele glaubt. Die Britin hat sich beinahe halbiert. Seither erlebt die sogenannte Sirtfood-Diät einen regelrechten Hype. Aber was steckt dahinter – und wie gefährlich ist das?
Putscher_Fette_2
Die Sixpack-Fette
0

Die Sixpack-Fette

Fett ist ein Geschmacksträger, macht unser Essen aber auch schnell zur Kalorienbombe. Ganz darauf verzichten, sollen wir trotzdem nicht. Und es gibt auch sogenannte Sixpack-Fette. Die helfen uns sogar beim Abnehmen.
Arinco
Neubau fordert Architekten
0

Neubau fordert Architekten

Kinder und Fliesenleger lieben sie: Mosaike. Aber auch Architekten stehen drauf. Weil, wer Neues zum Altbestand bauen muss, wird richtig gefordert.
Autodisco
Party beim Parken
0

Party beim Parken

Was machen Sie, wenn Sie mit Ihrem Auto wo parken? Maximal kurz auf jemanden warten, aber dann schnell raus. Samstagabend haben sich aber 200 Autos an einem Platz getroffen. Und sind dort auch für mehrere Stunden geblieben. Fahrer und Mitfahrer inklusive.
Bierradtour
Hopfige Radltour
0

Hopfige Radltour

Die eigenen vier Wände werden schön langsam eng. Die Oberösterreicher drängen nach draußen. Ob Wandern, Laufen, oder Radeln – das Mühlviertel hat landschaftliche Abwechslung parat. Und jetzt auch eigene Touren für Bierliebhaber.
putscher_fertig
Wie giftig ist Süßstoff?
0

Wie giftig ist Süßstoff?

Für die einen ist es eine kalorienarme Alternative, für die anderen pures Gift. Süßstoff ist umstritten. Aber was ist wirklich dran an den Mythen rund um den Zuckerersatz?
unfall_fertig
19-jähriger Lenker war betrunken
0

19-jähriger Lenker war betrunken

Positiver Alkotest nach tödlichem Unfall in Adlwang im Bezirk Steyr-Land. In der Nacht auf den 19. April ist ein 19-jähriger Lenker von der Straße abgekommen und gegen diesen Obstbaum geprallt.
bundesliga_Fertig
Grünes Licht für Geisterspiele
0

Grünes Licht für Geisterspiele

Grünes Licht für Geisterspiele. Zumindest für die Bundesliga. Die erste Partie soll Anfang Juni gespielt werden, ohne Zuschauer, das gaben Sportminister Kogler und Gesundheitsminister Anschober am Dienstag bekannt.
Putscher_Carbs
Die Carbs-Hysterie
0

Die Carbs-Hysterie

Essen Sie noch Kohlenhydrate? Ganz ohne schlechtes Gewissen? Das ist nicht selbstverständlich. Denn Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln stehen bei vielen schon lange auf der Verbotsliste. Wie böse Kohlenhydrate tatsächlich sind – Christian Putscher in einer neuen Folge „Endlich normal“.
seniorenheim_fertig
Besuche mit Abstand erlaubt
0

Besuche mit Abstand erlaubt

Sieben Wochen lang waren keine Besuche von Angehörigen erlaubt. Heute Dienstag war Tag eins, an dem Bewohner von Seniorenheimen wieder Familie treffen dürfen. Ein Lokalaugenschein im Haus für Senioren vom Diakoniewerk in der Landeshauptstadt.