.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Tapas gegen Verschwendung

Einmal zahlen- und essen so viel man will. Das Prinzip von All you can eat ist verlockend. Was bleibt sind Essensberge, die in den Mistkübel wandern. Es geht aber auch anders.

Sommerloch existiert nicht

Keine überfüllten Schulbusse, keine verstopften Straßen, kein Schlangestehen beim Einkaufen – Willkommen im Sommerloch. Ob am Land oder in der Stadt – alle scheinen auf Urlaub zu sein, niemand ist hier. Sommerzeit ist eben Reisezeit. Das stimmt so nicht. Laut einer IMAS Studie sind nie mehr als 10% der Oberösterreicher gleichzeitig auf Urlaub.

Profis trainieren Kids

Hinter jedem Profikicker steckt Disziplin und harte Arbeit. Aber auch sie haben einmal ganz klein angefangen. Die neue Fußballgeneration steht schon in den Startlöchern. Einige junge Talente zeigten beim Wikinger Kids Camp der SV Ried auf.

Klaus Luger kocht alle ein

Seine Hobbies sind Lesen, Fußball und Kochen. Letzteres macht der Linzer Bürgermeister nicht nur privat sondern auch vor Publikum. Wenn´s ums Kochen für den guten Zweck geht, schwingt Klaus Luger gerne Mal den Kochlöffel. Und kocht dabei wirklich alle ein!

Beliebtester Radmarathon Österreichs

Der Sommer in Oberösterreich ist sportlich. Marathons, Beachvolleyballturniere, Radrennen, verteilt im ganzen Bundesland. Hinter diesen top organisierten Veranstaltungen steckt aber viel Zeit und vor allem Geld. Ohne Sponsoren würde nicht einmal das beliebteste Radevent Österreichs existieren können.

„Der Kaiser hätt‘ sei Freud“

Die Lage, direkt am See ist bei Einheimischen und Touristen gleich beliebt. Wo K&K Charme hippes Design trifft.

Das geben Politiker von sich preis

Politiker und Journalisten können nicht ohne einander. Treffen ständig bei Pressekonferenzen aufeinander. Da geht’s meist um wichtige politische Themen, Privates steht hinten. Wir haben beiden Berufsgruppen auf den Zahn gefühlt. Einiges wurde uns preis gegeben, manchmal wurde ausgewichen.

24 Stunden durchgehend am Rad

„Die Glücksgefühle sind unbeschreiblich“, das sagen Sportler nach 24 Stunden durchgehend am Rad. Solange dauert nämlich der Radmarathon in Grieskirchen. Die Leistung der Sportler ist enorm. Die Siegerin wäre heuer vor Müdigkeit aber fast vom Rad gekippt.

16.000 musizieren beim LT1-Gesamtspiel

Es ist das LT1 Gesamtspiel. Eine Stunde lang wird musiziert und alle Festivalbesucher können mitmachen. Heuer mit einem neuen Rekord: 16.000 spielen gemeinsam. Alles unter dem Motto: Love, Peace & Blasmusik.   Photo: © WDB/Klaus Mittermayr

Promis & Spiele: Die Woodgames

Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kreativität. Nur so lassen sich die sogenannten Woodgames gewinnen. Ob Promis dieser Parcours am Woodstock der Blasmusik gelingt, jetzt.