.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

In 20 Minuten zum Welthit

In den 90er-Jahren ist „Lemon Tree“ in den Radios auf und ab gelaufen. Verantwortlich für den Nummer-Eins-Hit die Musiker „Fools Garden“. Entstanden ist ihr Lied ganz zufällig. Vorsicht, gleich haben Sie einen Ohrwurm…

„Prinzessinen- syndrom“ am Valentinstag

Candlelight-Dinner, Herz-Pralinen, Rote Rosen und viel Zeit zu zweit. Heute ist Valentinstag – der Tag im Jahr auf den viele Paare schon lange hinfiebern. So viel bedeutet uns der Tag der Liebe wirklich und so ist er entstanden.

Überfall auf Geldboten

Zu einem brutalen Überfall kam es am Mittwoch um 6 Uhr 30 auf der Linzer Donaulände. Maskierte, mit einer Pistole bewaffnete Männer attackierten zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, als diese gerade einen Bankomat befüllen wollten.

Alkolenker landet in Traun

Alkofahrt endet in der Traun. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr in der Welser Innenstadt. Ein alkoholisierter 19-Jähriger aus Amstetten fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr bei der Traunuferstraße ein.

AK-Präsident Kalliauer optimistisch

Respekt vor den Arbeitnehmern. Das sehen die sozialdemokratischen Gewerkschafter als zentrale Botschaft in ihrem Arbeiterkammerwahlkampf 2019.

Musical zeigt aktuelle Probleme

Fremdenhass, Frauenrechte, Emigration. Nichts für einen Musical-Stoff? Von wegen. In Ragtime wird genau das beleuchtet. Aktueller Bezug inklusive.

Fahrräder selbst tunen

Fast 300 km/h: So rasant fuhr die schnellste Radfahrerin der Welt. Die Amerikanerin Denise Mueller-Korenek hat 2018 den Weltrekord gebrochen. Der normale Biker schafft diese Geschwindigkeit freilich nicht. Trotzdem: Immer mehr tunen ihren Drahtesel, um ihn schneller und komfortabler zu machen. Wie das legal möglich ist, haben wir uns am Bike Festival in Wels angesehen.

Wenn Eltern ihre Kinder krank machen

Gute Noten, zusätzlicher Sportunterricht und dann auch noch ein Musikinstrument lernen. Der Leistungsdruck auf die eigenen Kinder wird immer größer. Das passiert, wenn Kinder zu viel unter Druck gesetzt werden.

Star Aufgebot im Brucknerhaus

Mit 18 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften zählt er zu den erfolgreichsten Sportlern Österreichs. Der nordischen Kombinierer Felix Gottwald. Er war aber nicht die einzige Sport Größe, Freitagabend bei der Gala-Nacht des Sports.

Klick Millionäre auf YouTube

Sie sind die berühmtesten Zwillinge Deutschlands. Die YouTuber Heiko und Roman Lochmann. „Die Lochis“ haben mittlerweile über 2,5 Millionen Fans. Was die beiden gegen Netz-Nörgler tun, das haben sie beim größten „Internet Stars“ Fan-Treffen verraten.

ELLE entdeckt Innviertler Modelabel

Ihr Traum war es schon immer Modedesignerin zu werden. Als Kinder kritzelten sie ihre ersten Kleider auf einen Block. Jetzt sind die Innviertlerinnen Elisabeth Obermair und Sabrina Eggertsberger mit ihrem eigenen Label dick im Geschäft. Ihre Kollektion zeigten sie schon bei der Vienna Fashion Week.

Slalom Weltmeister als Skilehrer

Er ist bekannt für seinen „Brunftschrei“. Slalom Weltmeister Manfred Pranger. 2014 beendete er seine Karriere. Wie oft er heute noch auf die Piste geht. Und was sein Ski können muss …

Auf den Spuren von Marcel Hirscher

Die Pisten runterbrettln, wie Vorbild Marcel Hirscher. Viele Kinder wollen wieder Skifahren lernen und wo beginnt’s? Richtig, am Zauberteppich im Kinderland – im Pflug.   Foto: marcelhirscher.at

Fliesen mit Struktur

Die Cersai in Bologna ist die weltgrößte Fliesenmesse. Was dort gezeigt wird kommt von Italien direkt dann zu uns. Der Mühlviertler Fliesenprofi Keramo erzählt uns was man 2019 jetzt im Bad am Boden und an den Wänden verfliest.

Pflegerin vor Gericht

Pflegerin wegen Brandstiftung vor Gericht. Die 54-jährige Polin soll im Juli 2018 einen Brand im Haus ihrer Klientin in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) gelegt haben.

OÖ Wirtschaftsmotor brummt

Gleich in seinem ersten Jahr als Wirtschaftslandesrat darf Markus Achleitner über hervorragende Zahlen im Oberösterreichischen Konjunktur- und Wirtschaftsreport freuen.

Rekordwerte für Traunsee

Fast 130.000 Gäste waren im Vorjahr in der Ferienregion Traunsee. Damit ein Plus von über 5.000. Insgesamt haben sie knapp 360.000 Nächte hier verbracht.

Wenn Spazieren zur Qual wird

Immer nur 50 Meter. Weitergehen unmöglich. Wer an der sogenannten Schaufensterkrankheit leidet, weiß genau, wovon die Rede ist. 300.000 Betroffene und es werden immer mehr. Für die Patienten gibt’s jetzt aber neue Hoffnung in Form von Robotern.

Das steckt hinter dem Namen

Es ist eines der ältesten alkoholischen Getränke. Die Zutaten Malz, Hefe, Wasser und Hopfen, besser bekannt als Bier. Österreich ist Land des Märzenbiers. Wie es zu seinem Namen gekommen ist.

Die besten Sportler des Landes

Sie gehört zu den größten Nachwuchstalenten Österreichs. Die Linzer Leichtathletin Susanne Walli. Die 22-Jährige wurde vergangene Woche ausgezeichnet. Neben weiteren Oberösterreichischen Top-Sportlern und die sind gerade in Höchstform.

Auto kracht gegen Hausmauer

Auto kracht frontal gegen Hausmauer. Der Unfall ereignete sich im Ortszentrum von Stadl-Paura im Bezirk Wels-Land. Der Lenker verlor am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Kinder als Politiker

Kinder werden Politiker. Beim sogenannten Kinderparlament können Junge Erwachsenenluft schnuppern.

Entschädigung für Hitler-Geburtshaus

1,5 Millionen Euro Entschädigung für Hitler-Geburtshaus. Die ehemalige Besitzerin des Hauses in Braunau könnte mehr Geld bekommen.

Kontrolle beginnt im Stall

Tonnen von Gammel-Fleisch kranker Tiere ist im Umlauf, ein neuer Lebensmittelskandal kommt dieses Mal aus Polen. Kann so etwas in Oberösterreich auch passieren? Die Kontrollen sind sehr streng. Bei Besichtigungen heimischer Betriebe hat sich Agrarlandesrat Hiegelsberger selber davon ein Bild gemacht. Die Kontrolleure im Stall, die Amtstierärzte.

Naschkatzen feiern die Haselnusscreme

Heute ist Weltnutellatag. Also ein „Feiertag“ für Schleckermäuler. Eine Idee der Amerikanerin Sara Rosso.Die Autorin wollte dazu aufrufen, ihre Vorliebe für den Brotaufstrich gemeinsam zu feiern. Der italienische Schoko-Aufstrich wird weltweit zelebriert.

„Ich liebe Valentinstag“

Silvia Schneider sieht rot. Und das im positivst möglichen Sinn. Die Moderatorin hat eine ganze Kollektion der Liebe gewidmet. Und freut sich außerdem schon auf den Valentinstag.  

So klappt der Einstieg

Wenns ums Geld geht, zählt für Herrn und Frau Österreicher vor allem eins: die Sicherheit. Nur jeder Zwanzigste investiert sein Geld in Aktien. Dabei gibt’s auch mit wenig Geld und etwas Geduld an der Börse vieles zu holen. Zum Beispiel aus 25 Euro monatlich, 80.000 Euro gesamt. Und so geht das …

Feministinnen kapern Traunseeschiff

6 Frauenmorde in Österreich am Anfang des Jahres. Gewalt gegen Frauen muss aufhören, sagen Feministinnen und sie wollen gehört werden. Die Mittel, die sie dazu wählen – ungewöhnlich, wie eine Frauen Guerillatour am Traunsee zeigt.

Unternehmerpionier auf Hochglanzmagazin

Woran denken Sie beim Wort „Männermagazin“? Vermutlich an leicht bekleidete Frauen. Doch damit ist Schluss – Mann liest jetzt „anständige“ Artikel. Und sogar Frauen stürzen sich darauf! 

42-Jähriger stirbt in Pupping

42-Jähriger stirbt bei Frontalcrash. Der Unfall passierte Freitagvormittag gegen 8:30 Uhr auf der Nibelungenstraße in Pupping (Bezirk Eferding).