Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Leondings Politik im Autodrom

Wenn ein Verkehrslandesrat, eine Soziallandesrätrin und ein Bürgermeister ins Autodrom steigen, was kommt dabei wohl raus? Wer ist auf Crash aus und wer weicht lieber aus? Beim Stadtfest in Leonding haben sich die Politiker zum Autodrom fahren getroffen.

Wintersalate für die Fensterbank

Salat ist nicht nur etwas für den Sommer. Sondern auch für die kalten Monate. Sogenannte Wintersalate wie Feldsalat oder Radicchio versorgen uns mit Vitaminen und Ballaststoffen. Das beste daran, man muss dafür nicht in den Supermarkt. Sondern pflanzt das leckere Grünzeug einfach zuhause an.

Silvia Schneider zeigt Balkon

Jetzt startet das Oktoberfest in München. O´zapft is. Wir haben Silvia Schneider bei ihrem Shooting begleitet, sie wurde für die Zeitschrift Bunte als Trachten-Testimonial ausgewählt. Die besten Looks fürs Oktoberfest gibt’s jetzt zu sehen und Tipps von waschechten Münchner wie´s tatsächlich bei den Promis im Zelt so zugeht.

Landjugend schwingt Hüften

Wenn die Landjugend aus Oberösterreich das Tanzbein schwingt, dann sollte im besten Fall alles synchron sein. Zumindest beim „Wertungstanzen“. Ob Eiswalzer, Polka oder Landler. Fix ist: Trainiert wurde dafür hart und zwar bis zu drei Mal pro Woche.

Wolfgang Fasching coacht Zaunergroup

10.000 Kilometer nonstop mit dem Rad durch Russland, den Mount Everest besteigen oder beim Race Across America, teilnehmen. Der ehemalige Extremsportler Wolfgang Fasching hat all diese Herausforderungen gemeistert. Gibt sein Wissen in Seminaren weiter und motiviert damit ein ganzes Unternehmen.

Die Sportstars von morgen

Schwimm-Ass Markus Rogan hat einen ernstzunehmenden Konkurrenten aus Linz, Tennisspieler Dominic Thiem einen vom Attersee. Und im Verein von Bayern München könnte bald eine junge Dame mitmischen. Wir zeigen jetzt die Toptalente Teilnehmer mit der Startnummer 11-15. Sie sind die Sportstars von morgen.

Mammutaufgabe für Black Wings

Aus im Halbfinale, Legende Philipp Lukas beendet seine Karriere, viele Stammspieler das letzte Mal für die Stahlstädter am Eis. Das letzte Saisonende war für die Black Wings kein leichtes. Jetzt will man aber wieder durchstarten. Und dafür wird im Team vieles neu.

Lehre kein Schutz vor Abschiebung

Maximal sechs Monate soll ein Asylverfahren künftig dauern. Das kündigt die FPÖ an. Im Gegenzug wird allerdings die Lehre für Asylwerber abgeschafft. Hier kommt allerdings Gegenwind von den Grünen. Für sie ist das rechtswidrig. Die Fronten zwischen beiden Parteien verhärten sich.

Aufholbedarf an Schulen

Tablets für alle – die Bundesregierung macht ernst in Sachen Digitalisierung an Schulen. Erste Anzeichen sein bereits umgesetzt. So wird ab diesem Schuljahr in der Unterstufe das neue Schulfach „digitale Grundbildung“ eingeführt.

Mittagspause in Schwarz-Weiß

Wie wurden die Mittagspausen in den 50er Jahren verbracht, Cocktailparty und das schon zu Mittag? Wir zeigen wie sie heute ohne schickem Kleid essen können wie in den 50ern. Denn das Kleid hängt an der Wand. Retrochic in der Mittagspause.