lask1
LASK schreibt Vereinsgeschichte neu
0

LASK schreibt Vereinsgeschichte neu

„Gruppensieger Gruppensieger, Hey Hey“ Gänsehautmomente gestern Abend auf der Linzer Gugl. Mit diesen Fangesängen verabschiedet sich der LASK für heuer aus der Europa League und schreibt eine neue Vereinsgeschichte.  
glatteis
Serienunfall auf Westautobahn
0

Serienunfall auf Westautobahn

Serienunfall bei Glatteis auf der Westautobahn. Eine Lenkerin ist Donnerstagabend bei Regau im Bezirk Vöcklabruck ins Schleudern geraten.  Ihr PKW krachte gegen die Betonleitschiene, kippte um und blieb auf der Seite liegen.
allein
Mehr psychische Krisen zu Weihnachten
0

Mehr psychische Krisen zu Weihnachten

In Österreich gibt es dreimal so viele Suizidopfer wie Verkehrstote. 172 Menschen waren es im vergangenen Jahr. Für Seelsorger wie etwa die Krisenhilfe ist jetzt Hochsaison. Gerade in der Weihnachtszeit werden Beziehungsprobkeme, Druck im Job oder Einsamkeit als doppelt so schlimm empfunden.
verfassung
„Kassenfusion ist nicht verfassungswidrig!“
0

„Kassenfusion ist nicht verfassungswidrig!“

Verfassungsgerichtshof bestätigt Krankenkassenfusion. Die Höchstrichter haben Freitag Vormittag die Klagen gegen das türkis blauen Prestigeprojekt zu einem Großteil abgewiesen. Die neun bisherigen Gebietskrankenkassen werden somit ab 01. Jänner zu einer österreichischen Gesundheitskasse.
nikoluaas
Nikolaus überrascht Kids
0

Nikolaus überrascht Kids

Wie ein Promi wird er behandelt und die Kinder sind oft sprachlos wenn er durch die Tür kommt. Die Rede ist vom Nikolaus. Er bringt Geschenke nach Leonding und wir haben die Kleinen mal gefragt wie sie ihren Nikolaus eigentlich beschreiben.
zug
Bahnfahren fürs Klima
0

Bahnfahren fürs Klima

Wer das Auto stehen lässt und in den Zug steigt spart CO2 und tut damit etwas für´s Klima. 600 Millionen will das Land Oberösterreich in den nächsten Jahren für den öffentlichen Verkehr ausgeben. Ein privates Unternehmen aus dem Salzkammergut betreibt in Oberösterreich schon seit 110 Jahren Regionalbahnen. Klimaschutz gibt es also nicht erst seit gestern.
papier
Größte Papiermaschine der Welt
0

Größte Papiermaschine der Welt

Sie ist wohl eine der wichtigsten Erfindungen der Menschheit und wird auch täglich von jedem benutzt. Papier. Der Weg vom Baum bis hin zum fertigen Blatt ist aber ein langer. Wir haben uns den Prozess genauer angesehen und waren bei der größten Papiererzeugungsmaschine der Welt. Die steht nämlich in Oberösterreich. 
wohnen
Einzigartige Plattform für OÖ
0

Einzigartige Plattform für OÖ

Wir werden immer älter und sind immer länger gesund. Nur wenige machen sich Gedanken darüber, wo sie einmal wohnen werden, wenn sie alt sind und Hilfe brauchen. Eine neue Online Platform soll nun den Bedarf für betreutes Wohnen erheben, damit die passende Wohnung dann auch da ist, wenn man sie braucht.
auto
Plus City verschenkt Auto
0

Plus City verschenkt Auto

Stellen Sie sich vor sie fahren mit ihrem Auto einkaufen und kommen mit einem 2. nach Hause. Noch dazu gratis. So passiert vergangenes Wochenende in der Plus City. Da wurde nämlich ein BMW X2 verlost.
diakoniewerk
Schüler lernen von Beeinträchtigten
0

Schüler lernen von Beeinträchtigten

Ein Unfall, eine Krankheit, eine Behinderung. In nur wenigen Tagen kann sich das ganze Leben drehen. Das ist nicht nur für den Betroffenen dramatisch. Darunter leiden ganze Familien. Es gibt aber Unterstützung. 
drohne
Stirbt unsere Privatsphäre?
0

Stirbt unsere Privatsphäre?

Die Privatsphäre stirbt aus. Seit es Drohnen ab 50 Euro zu kaufen gibt, nehmen Späh-Angriffe mit den fliegenden Kameras zu. Allein die deutsche Telekom hat in den letzten Jahren 900 verzeichnet. Tendenz steigend. Ein Schutzschild soll helfen.  
karin
Linzerin covert Jazz Hits
0

Linzerin covert Jazz Hits

Kabarettisten wie Maschek oder Thomas Stipsits kennen sich in Vöcklabruck bestens aus. Auch für Sängerin Ina Regen ist es quasi ein Heimspiel. Sie alle standen schon auf der Bühne im Stadtsaal Vöcklabruck. Jetzt kommt vor Weihnachten noch ein Konzert mit Karin Bachner und Band aus Linz. In Vöcklabruck wird fürs Christkind noch geswingt.
facc
FACC plant 300 Flugtaxis
0

FACC plant 300 Flugtaxis

Durch die Lüfte schweben anstatt sich durch den Stau zu quälen. Klingt nach Zukunftsmusik, ist aber bald Realität. Mit sogenannten „Flugtaxis“ Die werden vom Flugzeugzulieferer FACC in Ried hergestellt.
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 16.38.50
„Hype oder echte Alternative“
0

„Hype oder echte Alternative“

Elektro Auto Ja oder Nein? Ist der Hype um Tesla und Co tatsächlich nur ein Trend und warum der Diesel bleibt und Wasserstoff die Zukunft ist, der Chef von Oberösterreichs Autohändler gleich im Gespräch mit Dietmar Maier.  
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 16.46.51
Hörgeräte als Notfall Helfer
0

Hörgeräte als Notfall Helfer

Weihnachtsgeschenke sollen Freude machen. Idealerweise erfüllen sie aber noch einen Zweck: Sie sollen nützlich sein. Für alle, die jemanden mit Hörgerät beschenken wollen: mit verschiedenen Accessoires gibt’s Freude und Nutzen in einem.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.57.11
Millionen Maler in Gmunden
0

Millionen Maler in Gmunden

Der Geheime Garten, Sophies Welt, Jane Eyre und Dr. Schiwago. Jedes Jahr unter der Regie von Markus Olzinger. Auch immer an seiner Seite, Freundin und Schauspielerin Elisabeth Sikora. Die beiden haben quasi Hobby, Beruf und Partnerschaft vereint.    
41
Kommt jetzt Datenexplosion?
0

Kommt jetzt Datenexplosion?

Alle 8 Monate verdoppelt sich das weltweite Datenvolumen. Jetzt werden sie sagen ja und was interessiert mich das. Aber Achtung. Diese Entwicklung wird uns alle treffen. Angefangen bei stockenden Streaming Seiten bis hin zur Schließung von heimsichen Betrieben. Was es dringedn braucht sind Investitionen. 
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 16.21.21
Haubenkoch gibt Unterricht
0

Haubenkoch gibt Unterricht

Auswendig lernen und immerzu wiederholen oder doch die Inhalte rausschreiben. Jeder lernt anders. Aber wie merken wir uns einen Lernstoff wirklich am Besten? Wir haben bei den Profis am WIFI nachgefragt.