Alina Auinger – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2805 Beiträge gefunden
angerlehner
Museum Angerlehner
0

Museum Angerlehner

Er ist seit über 50 Jahren international unterwegs. Fotograf Horst Stasny hat für Magazine wie „Marie Claire“ fotografiert. Der gebürtige Salzburger hatte unter anderem Promis wie die amerikanische Kosmetik-Unternehmerin Estee Lauder oder Musiker Hubert von Goisern vor der Linse. Seine Arbeiten sind nun in Thalheim bei Wels zu sehen.
210922_111_LKW_Brand
LKW fängt Feuer
0

LKW fängt Feuer

LKW-Brand auf der A1. Mittwoch-Früh hat ein LKW auf der Westautobahn zwischen Enns und Sankt Valentin Richtung Wien Feuer gefangen. Das Fahrzeug stand im Vollbrand, als die Feuerwehren Enns, St. Valentin und Haag zum Einsatzort kamen. Im bis zu 8km langen Stau hieß es für viele Autofahrer eine Stunde und länger warten, ehe es weiterging. […]
210922_Verfassungsjurist
„Ungeimpfte diskriminieren ist nicht gesetzeswidrig“
0

„Ungeimpfte diskriminieren ist nicht gesetzeswidrig“

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig macht ernst. Ab 01. Oktober kommt die 2G Regel für Nachtgastronomie und größere Events. Also nur Geimpfte und Genesen dürfen rein. Ungeimpfte müssen draußen bleiben. Ob es verfassungsmäßig gerechtfertigt ist Ungeimpfte vom gesellschaftlichen Leben mehr und mehr auszuschließen.
Etiketten Putscher
Die Tricks der Lebensmittelindustrie
0

Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Weniger Zucker, weniger Fett oder Diät-Version. Diese Produkte wandern schnell in unseren Einkaufswagen. Aber Vorsicht. Dabei greift die Lebensmittelindustrie ganz tief in die Trickkiste. Wie Sie beim nächsten Einkauf nicht in die Falle tappen. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher verrät es.
Theaterstück Corona
Komödie über Corona
0

Komödie über Corona

Was passiert, wenn ein Autor eine Schreibblockade hat? Während des Lockdowns? Er lässt sich inspirieren. Von einem verlassenen Hotel. Und schreibt ein humorvolles Theaterstück darüber. Er nennt es „Taumel und Tumult“ und lässt es im Phönix in der Landeshauptstadt uraufführen.    
111_Wintersaison
Strenge Regeln für Ungeimpfte
0

Strenge Regeln für Ungeimpfte

Strenge Regeln und scharfe Kontrollen. Das hat Tourismusministerin Elisabeth Köstinger Montagmittag für die kommende Wintersaison bekannt gegeben. Für Geimpfte und Genesene gibt es fast keine Einschränkungen. Für Ungeimpfte allerdings schon. Die 3 Regel gilt in Seilbahnen in der Gastro und Hotellerie. Zudem eine FFP2 Maskenpflicht.
111_Betruegerin
21-jährige Hochstaplerin festgenommen
0

21-jährige Hochstaplerin festgenommen

Betrug und Urkundenfälschung. Wegen diesen beiden Straftaten ist am Sonntag eine Linzerin festgenommen worden. Die 21-Jährige soll unter falschem Namen Luxusprodukte bestellt und -Immobilien angemietet haben. Diese hat sie dann aber nicht bezahlt. Bei Betrug durch Urkundenfälschung drohen bis zu drei Jahre Haft.
111_Impfpass
Ein Jahr Haft für gefälschte Impfpässe
0

Ein Jahr Haft für gefälschte Impfpässe

Bis zu ein Jahr Haft für gefälschte Impfpässe. Betrüger bieten im Darknet und in Social Media Chatgruppen gefälschte Corona-Impfpässe an. Kosten: Bis zu 150 Euro. Strafbar machen sich dabei nicht nur die Fälscher sondern auch die Käufer. Bei einer Verurteilung drohen Gefängnisstrafen von bis zu einem Jahr.
111_Digitalisierung
Land OÖ vergibt 4,8 Mio. Euro
0

Land OÖ vergibt 4,8 Mio. Euro

4,8 Millionen für digitale Projekte. Mit diesem Geld will das Land OÖ gemeinsam mit der Forschungsförderungsgesellschaft vor allem kleine und mittlere Betriebe unterstützen. Vorbild ist etwa die Siemens AG. Am Standort in Linz sind alleine 730 Mitarbeiter nur mit Digitalisierungsprojekten beschäftigt.
ge
“All-In Haus” für Leonding
0

“All-In Haus” für Leonding

Die Nachbarn sind Ärzte, Supermarkthändler und Drogisten. Klingt ziemlich praktisch, oder? Wohnhäuser werden mittlerweile zu eigenen Städten inkl. allem was man für den Alltag braucht. In Leonding wird eines dieser All-in-Wohnhäuser gebaut.
sichtschutz
Ziergräser als Sichtschutz
0

Ziergräser als Sichtschutz

Früher galten sie als Unkraut. Heute gehören Ziergräser in jeden Garten. Chinaschilf, Zebra- oder Lampenputzergras. Winterharte Sorten überstehen pflegeleicht die kalte Jahreszeit und schützen vor neugierigen Blicken.
Sitebar