bagger abriss
Unfall bei Abrissarbeiten
0

Unfall bei Abrissarbeiten

Bagger in Keller eingebrochen. Donnerstagabend in Ottnang am Hausruck im Bezirk Vöcklabruck. Der Bagger ist bei Abrissarbeiten in den Keller eines älteren Hauses eingebrochen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Baufahrzeug mit einem Kran bergen. Verletzt wurde niemand.
flugunfall
Flugunfall in Gmunden
0

Flugunfall in Gmunden

Bruchlandung in Gmunden. Ein Oldtimer unter den Fliegern, eine Antonov, hatte Freitagnachmittag Probleme beim Landen. Bei der Landung des weltweit größten Doppeldeckers ist ein Fahrwerk abgerissen, weshalb sich der Flieger am Boden weitergedreht hat.
tourismus
OÖ Tourismus boomt
0

OÖ Tourismus boomt

Rekordjahr für den Tourismus. Mit insgesamt 5 Millionen Nächtigungen 2018 verzeichnet Oberösterreich den höchsten Wert seit 30 Jahren.
surace
Surace investiert 1 Million
0

Surace investiert 1 Million

Rekordumbau in 4 Wochen und 1 Million investiert. Seit gestern strahlt das Surace in der Lentia City in neuem Design. Küche und Pizzaofen sind Mittelpunkt nach dem Facelift. Neu, ab jetzt kann den Köchen beim zubereiten der italienischen Speisen genau zugeschaut werden.  
sale
Vöcklabruck wird Sale-Paradies
0

Vöcklabruck wird Sale-Paradies

Sonderangebote. Rabattaktionen. Kaufe drei zum Preis von zwei. Wer momentan einkaufen geht, egal ob Nahrungsmittel, Elektronik oder Kleidung, kommt am Sommersale nicht vorbei. Warum mögen wir das so und warum greifen wir so gerne zu?
clamburg
Austropop-Legenden sagen „lebewohl“
0

Austropop-Legenden sagen „lebewohl“

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros erlebt seinen zweiten Frühling, die EAV muss vorzeitig abbrechen, und die Seiler & Speer-Spitze besticht mit ihrer Bühnenshow! Alle Details zum Austro-Gipfel auf Burg-Clam hat Petra Stumpf.  
Irrer
Wolfgang Irrer an den Turntables
0

Wolfgang Irrer an den Turntables

Im LT1-Studio relativ seriös, am Fußballplatz unser Experte. Moderator Wolfgang Irrer ist aus der oberösterreichischen TV-Landschaft nicht wegzudenken. Der Mann hat aber eine Vergangenheit und die hat er aufleben lassen. So haben Sie Wolfgang Irrer noch nie gesehen.
empire casting
Disco castet Kellner
0

Disco castet Kellner

Kellner gesucht. Viele Betriebe suchen vergebens nach Personal. Im Empire St. Martin ist das nicht der Fall. So viele Bewerber wie noch nie. Warum wollen alle in der größten Discothek des Landes arbeiten? Überbezahlung oder Sonderbehandlungen? Was machen die Chefs der Nachtleben Gruppe für ihre Mitarbeiter, warum diese Jobs so begehrt sind. Wir haben´s herausgefunden.
lask-basel-linz
LASK besiegt Koller-Elf
0

LASK besiegt Koller-Elf

Ein Tag, der in die Klubgeschichte des LASK eingegangen ist. Die Athletiker besiegen die Koller-Elf mit 3:1 und stehen somit im Champions League Play Off. Historisch. Welche VIP Gäste sich dieses Ereignis nicht nehmen konnten. Wir haben die exklusiven Bilder. Photo: FB LASK
freiwilligenhillfe
Freiwillige unterstützen Wahlkampf
0

Freiwillige unterstützen Wahlkampf

Sieben Wochen noch, dann wird in Österreich wieder gewählt. Ganz nach amerikanischem Vorbild setzt Oberösterreichs Volkspartei auf die Unterstützung von Freiwilligen. Und das schon vor dem Wahlkampfauftakt.
alpenromantik
Berghotel auf 1.600 Meter
0

Berghotel auf 1.600 Meter

Schlafen wie im alten Stadl und am Morgen das ganze Bundesland überblicken. Die Traunseewirte gibt es nicht nur rund um den Traunsee. Auch das Berghotel am Feuerkogel gehört dazu. Wer rauf will, muss die Seilbahn nehmen oder sich sportlich zeigen.
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
90ger
14.000 feiern mit Hit-Giganten
0

14.000 feiern mit Hit-Giganten

Venga Boys, Capatin Jack, Ace of Base, East 17 und noch viele mehr. Kennen wir alle noch aus den 90ern. 15 Mega-Stars dieser Zeit waren vergangenes Wochenende am Welser Messegelände. Aber was wurde aus den Künstlern, One Hit Wonder oder Megastar? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
SA_Lechner_Botox
Faltenkiller im Check
0

Faltenkiller im Check

Ein Leben das vollkommen glatt läuft, das gibt’s. Zumindest auf der Haut. Mit Botox und Filler können wir tricksen. Nur ab welchen Alter ist es sinnvoll? Mit Anfang 20 zu früh und mit Ende 60 zu spät? Wir haben Model und Schauspielerin Kerstin Lechner und ihre Mutter zum Beautydoc begleitet.
FR_Fussball
Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg
0

Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg

Toni Polster, Andi Herzog, Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt – eine Flut an Fußball-Legenden und Stars überschwemmte Wels. Wer nicht mehr kann oder will, wer’s noch immer drauf hat, und wer zuletzt sogar fliehen muss.
FR_Architektur
„Minimalismus ist gemütlich“
0

„Minimalismus ist gemütlich“

Wer wissen will in welcher Zeit wir aktuell leben, muss einfach nur einen Blick ins Wohnzimmer werfen. Glaubt man den Trends, werden unsere eigenen 4 Wände künftig smarter, flexibler und multifunktioneller. Nur etwas wird sich nie ändern. Was das ist?