Ein Viertel weniger Gas verbraucht
Österreicher verbrauchen ein Viertel weniger Gas. die E-Control hat den März-Verbrauch mit jenem vom Vorjahr verglichen. Wegen dem milden Winter haben die Haushalte heuer weniger geheizt. Außerdem haben sie weniger Strom gebraucht. Konkret um 7,5 Prozent.
Das könnte dich interessieren
Femizid in Schulbibliothek
Neue Details nach dem Femizid an der Mittelschule in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding)!
OÖ als Finanz-Musterschüler
Reiche bekommen leichter einen Kredit als Arme Das gilt nicht nur für Einzelpersonen sondern auch für ganze Bundesländer Um die Kreditwürdigkeit, auch Bonität genannt, geht es bei sogenannten Rankings
Regierung deckelt Strompreis
10 Cent Garantie bei Strompreis Das hat die Bundesregierung am Mittwochvormittag beschlossen Die neue Regelung gilt ab Sommer
E-Herd Förderung in Linz
E-Herd Förderung! In der Landeshauptstadt wird künftig der Umstieg von Gas- auf Elektroherde gefördert Damit soll der Ausstieg aus fossilem Gas beschleunigt und weniger genutzte Infrastruktur schrittweise
„Müssen Bürger weiter entlasten“
Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) über Zuwanderungspolitik und die Spritpreisbremse im “Oberösterreich Talk” mit LT1-Moderator Dietmar Maier
Pool-Befüllungen anmelden
Mit dem morgigen 1 Mai beginnt in Oberösterreich die Freibad-Saison Auch Pool-Besitzer wollen bei um die 28 Grad ihre Becken auffüllen Gemeinden schlagen deshalb Alarm, das Trinkwasser könnte knapp
Höhere Kosten für Schnellader
Höhere kosten für Schnellader Für private Haushalte ändert sich die Berechnung der Stromnetzpreise Grundlage dafür soll ab 2027 nicht nur die Menge, sondern auch die Leistung sein
Biomasse-Werk spart 3.000 Autos
In den 1980ern entsehen in Österreich die ersten Biomasseheizwerke Seither sind wir ein Pionier auf diesem Gebiet 1/3 der Wärme hierzulande kommt bereits aus erneuerbaren Energiequellen Geht es nach
Bagger beschädigt Gasleitung
Gasaustritt in Wilhering Am Mittwochmittag wird bei Baggerarbeiten im Ortsteil Hitzing die Gasleitung beschädigt Es handelte sich um die zwischen Linz und Eferding verlaufende Hauptgasleitung
