Ein Viertel weniger Gas verbraucht – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Milder Winter


Ein Viertel weniger Gas verbraucht

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Österreicher verbrauchen ein Viertel weniger Gas. die E-Control hat den März-Verbrauch mit jenem vom Vorjahr verglichen. Wegen dem milden Winter haben die Haushalte heuer weniger geheizt. Außerdem haben sie weniger Strom gebraucht. Konkret um 7,5 Prozent.

(Gesamt 106 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landtag Nachbericht Mai
0
Bonitäts-Ranking

OÖ als Finanz-Musterschüler

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Reiche bekommen leichter einen Kredit als Arme Das gilt nicht nur für Einzelpersonen sondern auch für ganze Bundesländer Um die Kreditwürdigkeit, auch Bonität genannt, geht es bei sogenannten Rankings

(Gesamt 106 , 1 heute)
111 E Herd
0
Strom statt Gas

E-Herd Förderung in Linz

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

E-Herd Förderung! In der Landeshauptstadt wird künftig der Umstieg von Gas- auf Elektroherde gefördert Damit soll der Ausstieg aus fossilem Gas beschleunigt und weniger genutzte Infrastruktur schrittweise

(Gesamt 106 , 1 heute)
Wasserknappheit
0
Wasser-Knappheit

Pool-Befüllungen anmelden

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Mit dem morgigen 1 Mai beginnt in Oberösterreich die Freibad-Saison Auch Pool-Besitzer wollen bei um die 28 Grad ihre Becken auffüllen Gemeinden schlagen deshalb Alarm, das Trinkwasser könnte knapp

(Gesamt 106 , 1 heute)
Sitebar