Sarah Grasel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1538 Beiträge gefunden
Gas unfall
Kinder sterben nach Gas-Unfall
0

Kinder sterben nach Gas-Unfall

Kinder nach Kohlenmonoxid-Unfall gestorben. Wie gestern berichtet, ereignete sich in Lasberg im Bezirk Freistadt ein Unfall mit Kohlenmonoxid. Nach einem heftigen Gewitter war auf einem Bauernhof der Strom ausgefallen. Ein im Keller stehendes Notstromaggregat wurde daraufhin am Abend und erneut am nächsten Tag in Betrieb genommen. Auf das notwendige Belüften des Raumes wurde vergessen. Als […]
Flüchtlingskrise
Kommt nächste Flüchtlingswelle?
0

Kommt nächste Flüchtlingswelle?

Regierung schickt 400 zusätzliche Soldaten an die ungarische Grenze. Innenminister Karl Nehammer begründet das damit, dass wie er es ausdrückt, das europäische Asylsystem gescheitert sei. In diesem Jahr hätten bereits 15.000 illegale Grenzübertritte stattgefunden, so Nehammer.
Volkshilfe
Folkshilfe muss fasten
0

Folkshilfe muss fasten

Wir sind 20! Und für uns gibt’s nicht nur ein Geburtstagsständchen, sondern ein ganzes Konzert! Die Folkshilfe steht für uns auf der Frischluftbühne im Posthof. Sandrine Wauthy hat die Musiker backstage beim Fasten erwischt.
Hendlmobil
Designer Stall für Luxus-Hühner
0

Designer Stall für Luxus-Hühner

Wer Hühner hat der weiß, auch die brauchen ein gemütliches Zuhause. Das muss nicht aussehen wie ein Stall. Sondern eher wie eine „Hendl-Villa. Genau so ein „zuhause“ hat Sebastian Berger kreiert. Und dafür den Red Dot Award bekommen.
Wildbaden
So gefährlich ist „Wildbaden“
0

So gefährlich ist „Wildbaden“

In Grieskirchen ist ein Zweijähriger unbemerkt ins Pool gestürzt und fast ertrunken. Ein 13-jähriger Junge ist in einem Badeteich in Liezen gestorben. Alles passiert diese Woche. Tragische Badeunfälle bei Kindern häufen sich. Corona macht den Badesommer heuer besonders gefährlich.
Brand_Sägewerk
Sägewerk brennt komplett nieder
0

Sägewerk brennt komplett nieder

Großbrand in Sägewerk. In Frankenburg im Bezirk Vöcklabruck ist Mittwochvormittag ein Sägewerk bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Insgesamt 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Übergreifen auf angrenzende Häuser und das Wohngebäude konnte verhindert werden. Wegen einer Funktionsstörung im sogenannten Sägegatter dürfte das Feuer ausgebrochen sein.
111_MAN_Übernahme_fix
Wolf übernimmt MAN
0

Wolf übernimmt MAN

Grünes Licht für die MAN-Übernahmen von Siegfried Wolf. Es gibt keine kartellrechtlichen Einwände dagegen, wurde Mittwochnachmittag bekannt. Seit dem frühen Nachmittag werden die Mitarbeiter über die Zukunft des Werkes informiert. 500 Arbeitsplätze werden eingespart, in Siegi Wolfs Konzept bleiben 1400 Personen angestellt.
111_Unfall_Auto_in_Bach
Transporter stürzt in Bach
0

Transporter stürzt in Bach

Kleintransporter stürzt in die Teichl. In Roßleithen ist am Mittwochfrüh ein Autofahrer von der Pyhrnpass Straße abgekommen. Der Lenker rammte einen Baum und stürzte 80 Meter in den Bach. Er konnte sich aufs Dach des Autos retten, dort hat er auch auf die Einsatzkräfte gewartet. Der Zeitungsausträger konnte mit einer Leiter gerettet werden. Der Kleintransporter […]
111_gratis_PCR-Tests
Gratis PCR-Tests kommen
0

Gratis PCR-Tests kommen

Apotheken bieten kostenlose PCR-Tests an. Das hat Apothekerkammer-Präsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr am Mittwoch angekündigt. Wo schon jetzt Anitgen-Tests durchgeführt werden, werden demnächst auch PCR-Tests, die ab 22. Juli Nicht-Geimpfte in der Nacht-Gastro brauchen. Ab wann sie genau angeboten werden, hängt von den regionalen Möglichkeiten ab.
111_Giraffe_zieht_um
Giraffe zieht um
0

Giraffe zieht um

Giraffendame Wakilia übersiedelt nach Lettland. Vor zwei Jahren ist die Lady im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels auf die gekommen. Die Rotschildgiraffe zieht jetzt nach Lettland um. Im Rahmen eines europäischen Arterhaltungsprogramms soll sie in Riga eine eigene Familie gründen. In einem speziellen Giraffenanhänger tritt sie ihre 1600 Kilometer lange Reise an.
Sitebar