Sarah Grasel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2314 Beiträge gefunden
Kinotipp Minions
Minions suchen Miniboss
0

Minions suchen Miniboss

Klein, gelb und fremdsprachig. Trotzdem versteht man sie. Die Minions schaffen das, was viele wollen: von allen gemocht werden. Auf der Leinwand feiern sie ein langersehntes Comeback. Und wir erfahren, wie alles begonnen hat…
Amore unter Palmen
Trash-TV-Star will Bundes-Präsident werden
0

Trash-TV-Star will Bundes-Präsident werden

„Ich werde Bundespräsident“, das sagt Harry Mayr aus Bad Hall. Er ist kein Unbekannter, zumindest für Fans der ATV-Serie „Amore unter Palmen“. Wir haben mit dem Trash-TV-Promi über seine politischen Ziele und seine geheime Hochzeit auf den Philippinen geplaudert.
88 Jahre Eferding
Eferding feiert 800 Jahre
0

Eferding feiert 800 Jahre

Wissen Sie, welche die drei ältesten Städte Österreichs sind? 2 kommen in jedem Fall aus Oberösterreich, eine der zwei feiert heuer 800 Jahre und präsentiert dazu eine alles andere als typische Chronik.
Genusslandmesse
Bauern erobern Supermärkte
0

Bauern erobern Supermärkte

„Du bist was du isst“, sagt ja schon ein altes Sprichwort. Immer mehr machen sich auch tatsächlich Gedanken darüber, was sie essen und wo ihre Lebensmittel herkommen. Das spüren die heimischen Bauern. Ihre Produkte boomen nämlich nicht nur in den Hofläden, sondern auch im Lebensmittelhandel.
Hypo Nachhaltigkeit
Baustelle als Preisfalle
0

Baustelle als Preisfalle

Ziegel, Holz oder Dämmstoffe: Fast alle Materialien auf Österreichs Baustellen sind aktuell knapp – und dementsprechend heiß begehrt. Das lässt die Preise weiterhin steigen und für viele Häuslbauer wird das Eigenheim immer schwerer zu finanzieren.
111 Gasstop
56.000 Jobs wackeln
0

56.000 Jobs wackeln

Gas-Flaute könnte Jobs killen. Bei einem Embargo oder einem Lieferstopp wackeln in OÖ bis zu 56.000 Jobs. Das hat Volkswirtschafter Friedrich Schneider errechnet.
111 4-Tage-Woche
Junge wollen 4-Tage-Woche
0

Junge wollen 4-Tage-Woche

2/3 wollen Vier-Tage-Woche. Vor allem 15- bis 29-Jährige wünschen sich dieses Arbeitszeitmodell. Es solle gesetzlich verankert werden, dass zwischen 4- und 5-Tage-Woche bei gleicher Arbeitszeit gewählt werden kann.
111 Handel
Handel bangt um Geschäft
0

Handel bangt um Geschäft

Jeder Zehnte Kunde fehlt: Der oberösterreichische Handel fürchtet um seinen Umsatz. Auch weil drei von vier Händlern mit Lieferproblemen kämpfen, zeigt eine Erhebung des Handelsverbands.
111 Drachenboot
Wett-Paddeln im Drachenboot
0

Wett-Paddeln im Drachenboot

8000 Schüler aus Ober- und Niederösterreich rudern um die Wette. Beim Schulevent „Klasse im Boot“ am Ausee in Asten haben sie einen prominenten Anfeuerer: Vizekanzler Werner Kogler. Denn der fordert, dass Junge sich mehr bewegen.
Tourismus Gipfel
Nachhaltig reisen in OÖ
0

Nachhaltig reisen in OÖ

Wir haben zwar nicht die größten Skigebiete, aber wir haben von allem etwas. OÖ ist zum Tourismusland geworden. Die Unternehmer hoffen, dass der Sommer bringt, was die Buchungslage verspricht. Gleichzeitig machen sich immer mehr Gedanken über Nachhaltigkeit.
OÖ Sommerfrische
OÖ kocht die Wiener ein
0

OÖ kocht die Wiener ein

Wenn’s dem Kaiser in der Bundeshauptstadt zu viel war, dann zog es ihn nach Oberösterreich. Er machte Sommerfrische im Salzkammergut. Dieses Mal zog’s die Oberösterreicher auf Sommerfrische nach Wien. Der Auftrag war folgender: schmackhaft machen, was es Schmackhaftes bei uns gibt. Sozusagen eine kulinarische Mission.
111 Matura Ergebnis
Zentralmatura war sehr gut
0

Zentralmatura war sehr gut

Mehr Einser bei der Zentralmatura: In Deutsch und Englisch gab’s heuer an den AHS mehr Sehr Gut als letztes Jahr. In Mathe sind es weniger Einsen als 2021. Allerdings hat Oberösterreich im Bundesländervergleich den ersten Platz mit fast einem Viertel Sehr Gut in diesem Fach.
Sitebar