Sarah Grasel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1306 Beiträge gefunden
Sommerfest am Graben
Dinner mit Glamour-Faktor
0

Dinner mit Glamour-Faktor

Sie kennen die Geschmäcker und Vorlieben der High Society. Haben schon Hollywood-Stars wie Schauspieler und Muskelpaket Arnold Schwarzenegger bedient. Von Wien, über Zürich und Kitzbühel ging’s für das Linzer Gastro-Paar Staybl vergangenes Jahr zurück in die Landeshauptstadt. Das Resultat: Ein Restaurant mit Fine Dining und Party. Das Konzept dazu kommt direkt aus Monaco.
111 lachgas
Lachgas aus dem Automaten
0

Lachgas aus dem Automaten

Aufregung um Lachgas. 7 Linzer Automaten-Shops bieten die umstrittene Partydroge zum Kauf an. Obwohl das Rauschgift nach oberösterreichischem Jugendschutzgesetz für unter 18-Jährige verboten ist.
München Computer
Super-Computer berechnen Zukunft
0

Super-Computer berechnen Zukunft

Stellen Sie sich vor: ein Supercomputer, und der berechnet die Zukunft. Gibt’s nicht, sagen sie? In München, wo am Freitag die Fußball-EM startet, hat sich eine OÖ-Delegation aus Wirtschaft, Politik, und Wissenschaft genau so etwas angesehen.
111 Waitz Grüne
Waitz übernimmt EU-Grüne
0

Waitz übernimmt EU-Grüne

Waitz statt Schilling. Nach der EU-Wahl am Wochenende übernimmt Listen-Zweiter Thomas Waitz die Leitung der österreichischen Grünen im EU-Parlament. Der Steirer hat in allen Bundesländern mehr Vorzugstimmen als die Spitzenkandidatin Lena Schilling erhalten.
Special Olympics Empfang – Kopie
Special Olympics in Feierlaune
0

Special Olympics in Feierlaune

Es ist der größte Sport-Wettbewerb für Beeinträchtigte. Alle 4 Jahre finden die Special Olympics statt. Trainieren können die Sportler dafür bereits bei den nationalen Wettkämpfen. Heuer in der Steiermark. Und da haben die Oberösterreicher ordentlich abgeräumt.
Bubble Days
Linz kürt Luftmatratzen-Sportler
0

Linz kürt Luftmatratzen-Sportler

Einmal im Jahr wird der Linzer Hafen von der Industriezone zur Partymeile. Schwimmen ist da erlaubt. Normal ins Wasser gehen, aber nicht. Hier segeln Sportler wortwörtlich durch die Luft. Wer oder was ihnen dabei hilft – sehen sie selbst.
Sommerfrische
OÖ auf Sommerfrische in Wien
0

OÖ auf Sommerfrische in Wien

Wenn es dem Kaiser in der Bundeshauptstadt zu viel war, dann zog es ihn nach Oberösterreich. Er machte Sommerfrische im Salzkammergut. Dieses Mal war’s umgekehrt. Die Oberösterreicher erfrischten sich in Wien. Und das auf „gschmackige“ Art.
OÖN Pegasus Gala
„Pegasus“ für Fußball-Legende
0

„Pegasus“ für Fußball-Legende

Eigentlich hätte er Arzt werden sollen, aber das Medizinstudium hängte er an den Nagel. Stattdessen ist Franz Grad in die Transport-Branche eingestiegen. Der 85-jährige Unternehmer und Askö Oedt Präsident beschäftigt heute 1.000 Mitarbeiter. Jetzt hält er ein geflügeltes Pferd in Händen.
Mariendom Garten
Bäume schmücke Mariendom
0

Bäume schmücke Mariendom

Baumstämme, die aus dem Kirchenboden wachsen. Früchte, die in der Kapelle hängen. Das alles gibt’s im Linzer Mariendom. Der Grund ist ein Kunstprojekt. Zum 100-jährigen Jubiläum zeigen Künstlerinnen bis Ende des Jahres ihre Werke.
WKO Gastro Entenwirt
Gastro-Paar züchtet Enten
0

Gastro-Paar züchtet Enten

Sie gelten für viele als kulinarisches Highlight – die Enten. Bei einem Traditionsbetrieb in Tarsdorf im Bezirk Braunau werden sie nicht nur zubereitet, sondern auch am eigenen Hof gezüchtet.
Nina Hollein
Recycling-Kleider bei Met-Gala
0

Recycling-Kleider bei Met-Gala

Pro Person werden hierzulande etwa 13,4 kg Kleidung weggeworfen, mitunter neu gekauft und nie getragen. Modedesigner starten nun den Gegentrend: Zero Waste. Die Österreicherin Nina Hollein bringt ihre recycelten Stücke sogar auf die Met-Gala in New York.
111 Schule Nötigung
7 Burschen nach Schulausflug angezeigt
0

7 Burschen nach Schulausflug angezeigt

Nötigungsvorwurf an Linzer Schule. Sieben Burschen des Privatgymnasiums Aloisianum sollen eine Mitschülerin eingesperrt und zu einer Massage gezwungen haben. Das Ganze hat sich während einer Schulreise Mitte Mai in Italien zugetragen.