Sarah Grasel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1110 Beiträge gefunden
Genussgipfeln
Skifahrer steigen in Gin-Gondel
0

Skifahrer steigen in Gin-Gondel

In Hinterstoder auf der Höss gibt’s Gondeln, die zugleich eine Bar sind. Zumindest einmal im Jahr, beim Genussgipfeln. Bei diesem Event servieren Barkeeper in luftiger Höhe Gin und tragen statt Skianzug wirklich nur Anzug.
Gastroserie Park Inn
Burger mit Käsekrainer
0

Burger mit Käsekrainer

Spaghetti aus Italien, gebratene Nudeln aus Asien, Burger aus Amerika. Ein Linzer Hotel peppt diesen jetzt auf und macht einen österreichischen Klassiker daraus. Und zwar mit Käsekrainer und Bergkäse.
111 Kerschbaum
Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt
0

Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt

Dietmar Kerschbaum freigestellt. Anfang der Woche wurden schwere Vorwürfe laut: Der Brucknerhaus-Chef soll durch Nebengeschäfte gut verdient haben, Bewerbungsfragen schon vor seinem Hearing erhalten haben und seine Kernaufgaben an eine Agentur ausgelagert haben.
Landtag Nachbericht
„Wollen 500 Millionen zurück“
0

„Wollen 500 Millionen zurück“

Gegenseite Anschuldigungen, organisierte Shitstorms in den sozialen Medien, Hickhack und Streit, wohin man schaut. Nicht nur in der Gesellschaft, auch in der Politik ist der Umgangston rauer geworden. In Oberösterreich sei das noch anders, meint zumindest die ÖVP.
111 FPÖ Industrie
FPÖ bangt um Industrie
0

FPÖ bangt um Industrie

Österreichs Wirtschaftsstandort ist in Gefahr. Davor warnt die FPÖ. Zu hohe Klimaziele, Steuern und bürokratische Hürden machen den Standort unattraktiv für Unternehmen, so die Befürchtung.
111 Frühjahrsputz
Achtung beim Frühjahrsputz
0

Achtung beim Frühjahrsputz

Achtung beim Frühjahrsputz! 3.800 haben sich letztes Jahr im März und April bei Reinigungsarbeiten daheim verletzt. Und zwar so schwer, dass sie ambulant oder stationär behandelt werden mussten.
Eisdisco
Breakdance auf Schlittschuhen
0

Breakdance auf Schlittschuhen

2.500 Swarovski-Kristalle, monatelange Arbeit und 5 Kilo schwer. Das „Black Swan“-Kostüm von Evgenia Medvedevas ist eines der aufwändigsten der Eiskunstlaufgeschichte. Aber um stilsicher am Eis zu sein, braucht es keine Glitzersteinchen.
Industrie im Dialog
Österreich hinkt Schweiz hinterher
0

Österreich hinkt Schweiz hinterher

Berge, Seen und etwa gleich viele Einwohner. Zumindest was die Landschaft betrifft, sind Österreich und die Schweiz ähnlich. Wirtschaftlich trennen uns allerdings Welten. Gründe dafür: Der Staat mischt sich weniger ein. Zudem zahlen die Eidgenossen um die Hälfte weniger Steuern. Was können wir uns abschauen?
Tanzmeisterschaft
Hobbytänzer beim Wettkampf
0

Hobbytänzer beim Wettkampf

Für viele von uns hört die Tanzkarriere nach dem Jugendkurs schon wieder auf. Andere leben das Hobby so sehr, dass sie mit Walzer und Cha Cha gegen andere Paare antreten. 120 waren kürzlich in der Landeshauptstadt. Welche Rolle spielt das Outfit bei den Auftritten?
Lentia Weinfest
Wein-Empfehlung für 2024
0

Wein-Empfehlung für 2024

Heuer wird’s färbig im Glas! Von ziegel- bis kirschrot ist alles erlaubt. Welche fruchtigen Weine empfehlen die österreichischen Winzer heuer und warum darf ein Kultgetränk nicht fehlen?
Gehörlosen Cafe
Gehörlose sind Baristas
0

Gehörlose sind Baristas

Was bedeutet es, wenn man nichts hört? Gehörlose Menschen sind nicht nur in der Arbeitswelt benachteiligt, sondern auch von vielen Informationen abgeschnitten. Ein Projekt in Linz zeigt, dass es auch anders geht: Wir haben das 1. Gebärdensprachen-Café Österreichs besucht.
WKO Schmuckwerkstatt
Diamant-Schleiferin wird Köchin
0

Diamant-Schleiferin wird Köchin

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und auch Edelsteine lassen unsere Herzen höher schlagen. Ein Ehepaar aus Suben im Bezirk Schärding hat genau das kombiniert und vor drei Jahren ein Lokal in einer Diamantschleiferei eröffnet.
Liebstattsonntag Fensterln
Herzigster Feiertag in Gmunden
0

Herzigster Feiertag in Gmunden

Es ist der liebste und herzigste Feiertag im Salzkammergut. Manche Bäckerin hat bis Sonntag noch Hochbetrieb. Am sogenannten Liebstattsonntag werden selbstgemachte Lebkuchenherzen verschenkt. Nur das mit dem Verzieren, das ist so eine Sache. Eine schöne Handschrift wäre von Vorteil.