Mühlviertler braut mit Backwaren
Brot wegschmeißen kommt für ihn gar nicht in Frage, auch wenn es schon etwas älter ist. Ein Mühlviertler braut daraus Bier. In seine Flaschen kommen nämlich Backwaren statt Gerstenmalz. Das fertige Produkt heißt: Brotkäppchen. Das Märchen für Bierliebhaber wird somit wahr.
Das könnte dich interessieren
LT1 Sommerküche mit Haubenkoch „Krauli“
Oberösterreich Kocht mit Moderatorin Silvia Schneider macht ab Ende Juni Sommerpause In den wenigen Wochen, übernimmt ein Ischler die Outdoor-Küche von Eilmannsberger in Rohrbach Davor besucht er die Partner
Ex-Skistar Lizz Görgl am Rennrad
Ex-Skistar Elisabeth Görgl und Radprofi Lukas Kaufmann sind gemeinsam mit dem Bike im Mühlviertel unterwegs Wer von den beiden schneller ist? Darum geht’s in dem Fall nicht
Gery Seidl vertritt Monika Gruber
Man hat Karten für Kabarettistin Monika Gruber gekauft, aber die erscheint gar nicht auf der Bühne Eine Planänderung, die den Veranstalter ins Schwitzen bringt In letzter Minute gibt’s Ersatz
1. Innviertler Bier-Picknick
Oberösterreich ist ein Bierland Kein anderes Bundesland hat so viele Brauereien Eine Bier-Verkostung im Wald gibt es dabei nur einmal: Und zwar im Innviertel bei der Brauerei Pfesch
Keine Jännerrallye 2027
Keine Jännerrallye 2027 Das Motorsport-Spektakel im Mühlviertel pausiert im kommenden Jahr Die Entscheidung fällt laut Veranstalter aus terminlichen, organisatorischen und personellen Gründen
Salzkammergut mit Nächtigungs-Plus
Italien, Kroatien und das eigene Land Das sind die Lieblings-Urlaubsdestinationen der Österreicher Neben den Tiroler Alpen soll hier auch das Salzkammergut noch weltbekannter werden Dafür arbeiten jetzt gleich 3
“Goi ist typisch Oberösterreich“
„Goi“ ist wahrscheinlich das bekannteste Exportgut Oberösterreichs Es passt fast immer ans Satzende, kostet nichts und verrät uns sofort Wenn über 3000 Landsleute ins Rathaus in Wien einfallen, zum
Meisterteam startet Party-Marathon
2015 noch in der 2 Klasse, ist Bad Leonfelden innerhalb weniger Tage nun Landescupsieger und Meister Damit spielt der Klub aus dem Mühlviertel kommende Saison in der Regionalliga, der
Band-Kollege spricht über Falco
„Wenn Falco noch leben würde, bräuchten wir keinen Sido“, so Band-Kollege Thomas Rabitsch im Talk im Paneum über den österreichischen Superstar Der Musikproduzent plaudert darüber, wie Social Media die
