Peter Weishäupl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
511 Beiträge gefunden
Lask News
LASK-Neulinge vor der Kamera
0

LASK-Neulinge vor der Kamera

Beim LASK laufen die Saisonvorbereitungen. Neben den Trainingseinheiten gerieten die Kicker heute auch abseits des Rasens ins Schwitzen. Ein ziemlich staubiges Fotoshooting war angesagt. Wir haben im Hinblick auf das Livespiel gegen Eintracht Frankfurt die bisherigen Neuzugänge unter die Lupe genommen.
Blackout
Was tun, wenns plötzlich finster ist
0

Was tun, wenns plötzlich finster ist

Es war ein Montagabend, da gingen im 2. Wiener Gemeindebezirk die Lichter aus. 1.500 Haushalte, der Wurstelprater und das Ernst Happel Stadion waren betroffen. Ein solcher Blackout kann überall und jederzeit geschehen. Darauf sollten wir vorbereitet sein, mahnen Experten.
Tourismus Gipfel
Nachhaltig reisen in OÖ
0

Nachhaltig reisen in OÖ

Wir haben zwar nicht die größten Skigebiete, aber wir haben von allem etwas. OÖ ist zum Tourismusland geworden. Die Unternehmer hoffen, dass der Sommer bringt, was die Buchungslage verspricht. Gleichzeitig machen sich immer mehr Gedanken über Nachhaltigkeit.
Viktor Gernot Guglwald
Viktor Gernot im Mühlviertel
0

Viktor Gernot im Mühlviertel

Er ist einer der bekanntesten Kabarettisten Österreichs. Viktor Gernot. Seit 25 Jahren unterhält er sein Publikum mit Wiener Schmäh. Und das, obwohl der 57-Jährige ein gebürtiger Oberösterreicher ist. Wir haben ihn bei einem Heimspiel getroffen.
Standorteffekt TU Linz
Studie bestätigt Uni-Potential
0

Studie bestätigt Uni-Potential

Österreich hat 22 öffentliche Unis und 21 Fachhochschulen. Nächstes Jahr soll mit dem Standort Linz eine Technische Universität dazu kommen. Die einen sprechen von einem Leuchtturmprojekt, andere fürchten finanzielle Einbußen für die bestehenden Hochschulen.
Lange Nacht der Bühnen
Linz wird Theatermetropole
0

Linz wird Theatermetropole

Zwei Jahre lang war es still um die Lange Nacht der Bühnen. Jetzt ist sie wieder da. Ein Impuls, den die Theaterszene dringend braucht, sagen die Verantwortlichen. Denn trotz Lockerung der Corona Maßnahmen, kehrt das Publikum nicht wie erwartet ins Theater zurück.
Linz AG Fernwärme
Linz AG will CO2-neutral werden
0

Linz AG will CO2-neutral werden

Der Klimawandel und die Abhängigkeit von russischem Öl und Gas zwingen Staaten wie Österreich ihre Energiepolitik drastisch zu ändern. Weg von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbarer Energie ist das Gebot der Stunde.
Lebensmittelverschwendung
FPÖ fordert Gesetz gegen Verschwendung
0

FPÖ fordert Gesetz gegen Verschwendung

Frankreich hat seit 6 Jahren ein Gesetz, welches es Supermärkten verbietet, noch genießbare Lebensmittel wegzuwerfen. Stattdessen landen die Produkte in Sozialmärkten. Nach diesem Vorbild will die FPÖ Oberösterreich nun ein bundesweites Gesetz.
Sitebar