landwirtschaftskammer
Langer-Weninger wird erste Präsidentin
0

Langer-Weninger wird erste Präsidentin

Wechsel an der Spitze der oö. Landwirtschaftskammer. Seit Dienstag Vormittag ist es offiziell. Michaela Langer-Weninger übernimmt österreichweit als erste Frau das Amt der Präsidentin einer Landwirtschaftskammer.
linz marathon
20.000 bei Linz Marathon
0

20.000 bei Linz Marathon

Am Sonntag wurde Linz wieder zu einem Laufstadion. Knapp 100.000 Zuschauer und 20.000 Athleten aus der ganzen Welt. Wir lassen den Marathonsonntag noch einmal revue passieren und bringen Sie noch einmal zurück an den Start
christine haberlander
„130.000 km in 2 Jahren“
0

„130.000 km in 2 Jahren“

80 Pressekonferenzen, 130 000 gefahrene Kilometer. Und das alles in 2 Jahren. Landeshautmannstellvertreterin Christine Haberlander ist in ihrem Job viel unterwegs. Ob sie mehr Zeit im Büro oder doch im Auto verbringt, hat sie Patrick Grünzweil verraten.   Foto: Stinglmayr/Land OÖ
sv ried papatest
Der große Papatest
0

Der große Papatest

Wie laut kann eigentlich ein Baby schreien oder wie groß ist die Gebärmutter bei der Geburt. Wissen SIE eigentlich alles über Babys? Anna-Maria Brunnauer hat die 3 Jung-Papas der SV Ried getestet, wie fit sie in Sachen Babykunde sind.
industrie
Jobkiller Klimaschutz?
0

Jobkiller Klimaschutz?

Während China und die USA die Klimaziele völlig außer Acht lassen, werden österreichische Industrieunternehmen immer mehr zu Sklaven einer übertriebenen Klimaschutzpolitik. Die Industrie fordert nun realistischere Ziele. Ansonsten drohen schon bald Firmenabwanderungen und Arbeitslosigkeit.
blumen kreisverkehr leonding
Leonding blüht auf
0

Leonding blüht auf

Wer hat es noch nicht getan. Im Kreisverkehr mehrere Runden fahren. In Leonding gibt’s nun einen Grund mehr, das zu tun. Sind doch Frühlingsgefühle an diesem speziellen Kreisverkehr garantiert.
lask rapid
LASK fliegt aus Cup
0

LASK fliegt aus Cup

Aus und vorbei. Der LASK verpasste gestern durch eine Niederlage im Elfmeterschießen gegen Rapid das Endspiel im UNIQA ÖFB-Cup. Trotz vieler Chancen der Linzer stand es nach der regulären Spielzeit 1:1.
gourmetfestival
Starkoch liebt PEZ
0

Starkoch liebt PEZ

Als Koch einen Michelin Stern erhalten. Das ist die höchste Auszeichnung die es in dieser Branche international gibt. Wir haben einen der besten Köche der Welt in der Wachau getroffen und erfahren welche österreichische Spezialität eine seiner Lieblingsspeisen ist. Mahlzeit!
ecard
Nie mehr Überdosis
0

Nie mehr Überdosis

Wer mehr als ein oder zwei Medikamente gleichzeitig nimmt, verliert schon mal den Überblick. Nicht selten folgt eine Art gefährliche Überdosis. Die neue sogenannte E-Medikation soll das jetzt ändern. Alle Infos und  Medikamente des Patienten sind digital gespeichert.
vinc2
Wir sind Vinc!!
0

Wir sind Vinc!!

2001 wurde der Steyrer Hannes Trinkl Abfahrtsweltmeister. Seither musste Oberösterreich auf eine Medaille im alpinen Skisport warten. 18 Jahre später holte Vincent Kriechmayr gleich zweimal Edelmetall in Schweden. Silber im Super-G, Bronze in der Abfahrt. Am Sonntagnachmittag wurde dem Vinc in seiner Heimatgemeine Gramastetten ein gebührender Empfang bereitet.  
oedt
Donau verliert gegen Oedt
0

Donau verliert gegen Oedt

Vor diesem Spiel sind Oedt und Donau punktegleich an der Tabellenspitze der LT1-OÖ-Liga. Doch die Gäste aus Kleinmünchen haben keine Chance in dieser Partie.
wels
FC Wels unterliegt Gurten
0

FC Wels unterliegt Gurten

Trotz eines Führungstreffers in der ersten Minute verlieren die Welser auch das Derby gegen die Union Gurten. Die Innviertler dagegen vorerst aus dem Gefahrenbereich der Regionalliga-Mitte.
innenraumaustatterin
Linzerin ist beste Raumausstatterin
0

Linzerin ist beste Raumausstatterin

Gold für Oberösterreich! Europas beste Raumausstatterin kommt aus Linz. Es ist die 24-jährige Johanna Obermüller. 3 Tage lang hat sie um den Titel gekämpft. Wie hart der Bewerb war und warum die Tapete ihr Comeback hat. Anja Linhart hat die talentierte Linzerin getroffen.