Peter Weishäupl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
322 Beiträge gefunden
Hartlauer Galerie
Magdalena & Kuh Babsi posieren
0

Magdalena & Kuh Babsi posieren

Reiten und spazieren mit Kuh Babsi, Murmeltiere, die Kuscheln oder Landschaften mit blühenden Feldern. Jeder Fotograf findet sein ideales Motiv woanders. Ihre Werke rund ums Thema Alpenrepublik zeigen Fotokünstler aktuell bei einer Ausstellung am Pöstlingberg.
Feuerkogel Gin
Feuerkogel ist Gin-Hotspot
0

Feuerkogel ist Gin-Hotspot

Sieht aus wie eine kitschige Tapete, wenn man mit der Seilbahn auf den Feuerkogel fährt. Das hat auch Hollywood erkannt und dort 1968 den Film „Agenten sterben einsam“ gedreht. Wir waren dort auf kulinarischer Tour. Und zeigen ihnen den Berg als Gin-Hotspot.
Salzkammergut Klinikum 10 Jahre
Klinik für 500.000 Patienten
0

Klinik für 500.000 Patienten

Über eine halbe Million stationäre Patienten hat das Salzkammergut Klinikum in den letzten 10 Jahren versorgt. Ambulant waren es sogar 4,5 Millionen. Seit 10 Jahren ist das Krankenhaus mit drei Standorten in der Region das fünftgrößte Österreichs.
landescup
ASKÖ Oedt gewinnt Fußball-Landescup
0

ASKÖ Oedt gewinnt Fußball-Landescup

Am Fronleichnahmstag wurde Oberösterreichs Landescupsieger im Fußball ermittelt. LT1 hat das Match im Livestream übertragen. Gewonnen hat diesen Pokal zum dritten Mal die Askö Oedt. Allerdings machten es die Gegner aus Ostermiething samt riesigem Fan-Anhang gar nicht so einfach.
240526_Mod
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

Wolfgang Irrer präsentiert Runde 28 in der LT1 OÖ-Liga und spricht mit Franz Grad über den Aufstieg der ASKÖ Oedt in die Regionalliga.
Charity Radeln
230 Biker radeln für Lea
0

230 Biker radeln für Lea

Die 4-jährige Lea aus Kleinzell im Mühlviertel wurde mit einer seltenen Krankheit geboren. Das Mädchen ist auf Therapien und Rollstuhl angewiesen. Rund 200 Radfahrer haben jetzt Leas Familie unterstützt und 18.800 € gesammelt.
Minister Brunner Dialog
Finanzminister will KESt abschaffen
0

Finanzminister will KESt abschaffen

Macht man mit Wertpapieren einen Gewinn, muss dieser versteuert werden. Bedeutet, 27,5 % KESt – also Kapitalertragssteuer. Finanzminister Magnus Brunner möchte das ändern. Er kann sich ein Vorsorgemodell vorstellen, mit dem Kursgewinne steuerfrei lukriert werden.
240519_Mod
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

Wolfgang Irrer präsentiert Runde 27 in der LT1 OÖ-Liga, den Aufsteiger aus der Landesliga-West, das OÖ Cup-Halbfinale & den Aufstieg der LASK Ladys.