lask-basel-linz
LASK besiegt Koller-Elf
0

LASK besiegt Koller-Elf

Ein Tag, der in die Klubgeschichte des LASK eingegangen ist. Die Athletiker besiegen die Koller-Elf mit 3:1 und stehen somit im Champions League Play Off. Historisch. Welche VIP Gäste sich dieses Ereignis nicht nehmen konnten. Wir haben die exklusiven Bilder. Photo: FB LASK
baunticup
Donau gewinnt gegen Marchtrenk
0

Donau gewinnt gegen Marchtrenk

Am Wochenende wurde die 2.Runde im Baunti-Fußballlandescup gespielt. Wir waren bei zwei Partien.  In Peuerbach setzte sich Grieskirchen durch. In Kleinmünchen zeigte Donau Linz dem SC Marchtrenk die Grenzen auf und trifft im Schlagerspiel der 3.Runde Ende August auf Oedt.
SA_Lechner_Botox
Faltenkiller im Check
0

Faltenkiller im Check

Ein Leben das vollkommen glatt läuft, das gibt’s. Zumindest auf der Haut. Mit Botox und Filler können wir tricksen. Nur ab welchen Alter ist es sinnvoll? Mit Anfang 20 zu früh und mit Ende 60 zu spät? Wir haben Model und Schauspielerin Kerstin Lechner und ihre Mutter zum Beautydoc begleitet.
baunticup salzkammergutderby
Bad Ischl besiegt Gmunden
0

Bad Ischl besiegt Gmunden

Im Baunti-Landescup stand in den letzten Tagen die erste Runde am Programm. Über einige Spiele haben wir ja bereits berichtet. Das Salzkammergutderby zwischen Gmunden und Bad Ischl wird es wegen des Abstiegs der Gmundner in der LT1 OÖ-Liga diese Saison nicht geben. Im Cup war es das Schlagerspiel in Runde 1.
rohbach baunticup
Rohrbach schießt St. Martin ins Aus
0

Rohrbach schießt St. Martin ins Aus

Die Fußballsaison hat wieder begonnen. Heute starten Bundes- und Regionalliga, die Cupbewerbe sind schon im Gang. Beim Oberösterreichischen Baunti-Landescup ist LT1 die offizielle Fernsehstation und wir starten heute mit Berichten von zwei Donnerstagsspielen. Dazu waren wir in Natternbach und beim Mühlviertler Derby zwischen Rohrbach und St. Martin im Mühlkreis.
handy
Bessere Medizin durch Daten
0

Bessere Medizin durch Daten

Smartphones und Tracking Uhren sollen künftig die medizinische Versorgung verbessern. Von diesen digitalen Gesundheitsdaten wollen auch die oberösterreichischen Spitäler profitieren.
sandburg
Ibiza-Feeling an der Donau
0

Ibiza-Feeling an der Donau

Es gibt doch nichts Schöneres als unter der Sonne zu feiern und wo könnte man das besser als in Beach Clubs. Linz hat die Sandburg, weit wegfliegen brauchen wir also nicht. Kollegin Kati Hinterreiter hat trotzdem mitten in der Linzer Sandburg eine kleine Weltreise gemacht und sogar DJ´s getroffen die David Guetta ganz nahe sind.
anitamoser
Hobbyköchin überzeugt Profis
0

Hobbyköchin überzeugt Profis

Hobbyköchin Anita Moser hat ihre Lieblingsrezepte zu Papier gebracht, daraus ist ihr erstes Kochbuch entstanden. Selber nachkochen oder in Linzer Gastronomiebetriebe bestellen. Anitas Rezepte stehen nämlich mittlerweile bei den Top-Lokalen in Linz auf der Karte.
mühlstein rallye
Rallye wird zur Wasserschlacht
0

Rallye wird zur Wasserschlacht

Schleuder-Manöver, quietschende Reifen und über 200 kmh. Mit Vollgas durchs Mühlviertel fahren kann lebensgefährlich sein. Für Rallyefahrer ist das aber Gang und Gebe. Wie sie trainieren und wieso es dafür immer Zwei braucht.
parov auszeit
„Auszeit war lehrreich“
0

„Auszeit war lehrreich“

Er gilt als Pionier des Elektro-Swing und das seit mehr als 15 Jahren – Parov Stelar. Seine Songs sind eine Mischung aus Jazz Pop und Electro. Vergangenes Jahr wurde es dann ruhig, eine 2-monatige Auszeit. Wie es ihm jetzt geht und was er aus dieser Zeit gelernt hat – Melina Stumpf hat ihn am Elwood […]
bim
Linz sucht Bim-Fahrer
0

Linz sucht Bim-Fahrer

In Städten wie Linz spielt der öffentliche Verkehr eine immer größere Rolle. Doch wer fährt die bis zu 24 Meter langen Busse? Wer pilotiert die Straßenbahn sicher durch die Landeshauptstadt? Und wie wird man Bim- oder Busfahrer.
parov stelar
Parov Stelar rockt Woodstock Gelände
0

Parov Stelar rockt Woodstock Gelände

Festival heißt nicht automatisch enges heißes Zelt und tagelang keine Dusche. Dass es auch anders geht zeigt das Elwood Music Festival in Ort im Innkreis, mit dabei Stars wie Parov Stelar, Alma und Songcontest Starterin Paenda.
öh sommerfest
3.000 Studenten feiern
0

3.000 Studenten feiern

Flirten, tanzen und ausreichend Bier. Beim ÖH Sommerfest war die JKU im Ausnahmezustand. Tausende haben dort den Ferienstart gefeiert. Für die Organisatoren war das Fest aber eine Herausforderung.
lask
LASK kehrt zurück auf Gugl
0

LASK kehrt zurück auf Gugl

Der LASK kehrt zurück auf die Linzer Gugl. Das wurde gestern Nacht vom Land und der Stadt Linz beschlossen. Das Stadion-Projekt in Pichling wird damit vom LASK zurück gezogen.   Photo: LASK
skygarden
Sommerfest à la Italia
0

Sommerfest à la Italia

Italien. Das weckt Sehnsucht nach Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Italien zu Hause, gibt’s auch mitten in Linz. Mit voll viel amore, pasta und bella ragazzi. Kollegin Kati Hinterreiter berichtet vom Skygarden Sommerfest.
sommerfest
Tricks gegen Sahara-Hitze
0

Tricks gegen Sahara-Hitze

Wer bei dieser Hitze arbeiten muss, der kann schon mal ins Schwitzen kommen. Bei Außenterminen, Meetings oder sogar im eigenen Büro – ohne Klimaanlage wird der Sommer zum Alptraum. Aber es gibt Tricks.
bauntiii
64 Fußballklubs im Rennen
0

64 Fußballklubs im Rennen

Seit gestern Abend stehen sie fest. Die Paarungen der ersten Baunti-Landescup Runde. 64 Fußballklubs im Rennen um 10.000 € Siegesprämie und einen ÖFB Cup Startplatz. Und der Auftakt beginnt bereits mit einigen Top-Duellen. Die ganzen Paarungen gibt´s hier zu sehen.
camping
Wenn die Wohnung ins Zelt zieht
0

Wenn die Wohnung ins Zelt zieht

Das Woodstock der Blasmusik hat wieder alle Rekorde gebrochen. 4 Tage lang Ausnahmezustand in Ort im Innkreis. Echte Woodstocker campen, nehmen ihre Wohnung quasi mit aufs Festivalgelände. Kati Hinterreiter hat den Zeltcheck gemacht und war ganz verwundert.
drohnenpilot
Vom Hobby zum Traumberuf
0

Vom Hobby zum Traumberuf

Eine Ausbildung zum Drohnenpilot, Techniker oder gar zum Kaffee-Experte. 100.000 Oberösterreicher bilden sich am WIFI weiter. Am Tag der offenen Tür konnte Kurs-Luft geschnuppert werden. Was das mit einem Segway zu tun hat.
aviva bier
Aviva braut
0

Aviva braut

Lieber hellblond oder dunkelblond, welcher Typ darf´s denn sein? Im Aviva Singleresort darf man sich den aussuchen und zwar den favorisierten Biertyp. Im Wellnesshotel in St. Stefan am Walde wird nämlich Bier gebraut. Wir haben dem Meister des Hopfengetränks über die Schulter direkt in den Gärtank geschaut.
viertel7
Marchtrenk bekommt eigenes Viertel
0

Marchtrenk bekommt eigenes Viertel

Marchtrenk wächst. Ein neues Viertel entsteht. In die grüne Wiese werden Doppelhäuser und Eigentumswohnungen gebaut. Wir waren bei den Planungsarbeiten des sogenannten Viertel 7´s dabei.
wine
Hörschinger Winzer gewinnt in Wien
0

Hörschinger Winzer gewinnt in Wien

Aus 7.100 Einreichungen wird blind verkostet. 270 werden davon ausgewählt. Und diese sind dann die besten Österreichischen Weine 2019. Ein Oberösterreicher ist da auch ganz vorne dabei, nämlich Florian Eschlböck. Wie schafft man das beim härtesten Weinwettbewerb zu überzeugen?
schnitzel9
Schnitzel-Paradies eröffnet
0

Schnitzel-Paradies eröffnet

Hauchdünn oder dick, gelb bis goldbraun, mit Fülle oder ohne. Läuft Ihnen auch das Wasser im Mund zusammen, wenn sie an Schnitzel denken? Den alten Wirtshausklassiker gibt’s jetzt im neuen Design – im Selbstbedienungskonzept. Am Display ordern, mit App vorbestellen und dann direkt am Linzer Hauptplatz in der Liebhaberei essen.
dunkel
0

„Wird uns nicht passieren“

Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn. Das ist die Halbjahresbilanz der ENERGIE AG Oberösterreich. Generaldirektor Steinecker beklagt aber auch, dass durch die Auflösung der letzten Bundesregierung ein Gesetz auf die lange Bank geschoben wurde, welches Österreich im Sinne des Klimaschutzes dringend gebraucht hätte.
wolf
Grünes Licht für Wolfsjagd?
0

Grünes Licht für Wolfsjagd?

Fast jeder kennt es. Das Märchen vom bösen Wolf. Aber egal wie gefährlich der Wolf wirklich ist, die Diskussionen über eine Jagd sind seit Jahren in vollem Gange. Und jetzt um eine neue Facette reicher. Denn der EuGH könnte schon bald den Wolf zum Abschuss freigeben.
zeitung
Kleider aus Zeitung
0

Kleider aus Zeitung

Was machen Sie mit ihrer Tageszeitung? Lesen und danach ins Altpapier? Damit ist jetzt Schluss, denn 2019 trägt man seine Zeitung jetzt als Kleidung. Wie das aussieht – Melina Stumpf mit der ganzen Geschichte.
friedburg
Friedburg wird Meister
0

Friedburg wird Meister

Im Fernduell mit Mondsee schnappte Friedburg dem Tabellenführer noch den Titel der Landesliga West weg und steigt in die LT1-OÖ-Liga auf.   Photo: SV Lugstein Cabs Friedburg 1960