liebe dein haustier tag
Valentinstag für Haustiere
0

Valentinstag für Haustiere

Manche haben ein glattes, manche ein struppiges, manche gar kein Fell. Ob Hund, Katz oder Reptil – Haustiere bringen Leben in die eigenen 4 Wände. Heute ist Liebe-dein-Haustier Tag, oder in anderen Worten, Valentinstag für Haustiere.
felix
Olympiasieger schult Unternehmer
0

Olympiasieger schult Unternehmer

Erfolgreich sein und viel verdienen. Ja wer will das nicht? Dazu gehört aber mehr als nur Talent und Fleiß. Weltmeister und Olympiasieger Felix Gottwald zeigt wie´s geht. Der muss es ja wissen.
baum
1000 neue Bäume für Linz
0

1000 neue Bäume für Linz

1000 neue Bäume für die Landeshauptstadt in den nächsten 4 Jahren. Das Ziel: mehr schattige Plätze und Straßen, denn vergangenen Sommer gab es in Linz 24 Hitzetage bei Temperaturen über 30 Grad.  
konzept
Linz fixiert Stadtbahn
0

Linz fixiert Stadtbahn

Diese Bilder könnten in ein paar Jahren nur noch eine Erinnerung sein. Sind erst die derzeit in Bau befindlichen Brücken fertig sollte der Verkehr flüssiger ind und durch die Landeshauptstadt rollen. Das Land Oberösterreich und die Stadt Linz setzt beim öffentlichen Verkehr neben den bestehenden Öffis auch auf ein neues Stadtbahnkonzept.
schule
FPÖ kritisiert schlechte Deutschkenntnisse
0

FPÖ kritisiert schlechte Deutschkenntnisse

Heute in einer Woche beginnen in Oberösterreich die Semesterferien. Auch für über 30.000 Schüler, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben. Vor allem in Ballungsräumen wie Linz oder Wels ist das mittlerweile ein großes Problem, argumentiert die FPÖ, und fordert dringend Maßnahmen.  
Gereon-Jörn-
Disco holt Selbstliebe Coach
0

Disco holt Selbstliebe Coach

Was haben Investmentpunk Gerald Hörhan, Mentalcoach Frank Wilde und Motivationstrainer Gereon Jörn gemeinsam? Sie alle helfen Umzudenken. So wie kürzlich in Rohrbach beim „Learn for life“ Event. Da gings´s einmal mehr um „Selbstliebe“ und grüne Klebepunkte.
union-mondsee
Mondsee gewinnt OÖ Hallencup
0

Mondsee gewinnt OÖ Hallencup

Am Wochenende wurde in Traun der Auto Günther Fußball-Hallencup ausgetragen. Mit dabei waren alle 16 Vereine der LT1 Oberösterreichliga. Zunächst wurden in zwei Gruppen am Freitag, bzw. am Samstag die 8 Finalisten ermittelt, ehe nach 16 Sonntagspielen der Hallencupsieger gekürt wurde.
Infusion
Stars an der Nadel
0

Stars an der Nadel

Stars hängen an der Nadel, alles für die Gesundheit. Infusionen gefüllt mit Vitamin C und Mineralstoffen sind der Hype aus Hollywood. Skurril oder wirklich sinnvoll? Wir haben Kerstin Lechner, Model und Schauspielerin, zum Arzt geschickt.
kunstrasen
OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen
0

OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen

Am kommenden Wochenende findet in der Trauner Sporthalle zum zehnten Mal der Auto Günther Hallencup statt. Mit dabei beim Jubiläumsturnier sind alle 16 Vereine aus der LT1 OÖ-Liga. Aber es gibt heuer einige gravierende Änderungen. So wird erstmals auf Kunstrasen gekickt.
Stelzer
0

Stelzer will mehr Arbeitsplätze

Der Brexit, die Klimadebatte, Nachbar Deutschland und die weltweiten Handelsstreitigkeiten. Alles Faktoren, welche die Wirtschaftsprognosen im Vergleich zu den letzten Jahren nach unten schrauben. Nur noch 1,1% Wirtschaftswachstum – da schrillen bei vielen die Alarmglocken. Oberösterreichs Landeshauptmann setzt daher heuer auf die Themen „Arbeit und Standort“. So auch auf seiner Tour zu Jahresbeginn durch die […]
grüne
Alles neu bei den Grünen
0

Alles neu bei den Grünen

Alles neu bei den oberösterreichischen Grünen. Die Personalrochade ist abgeschlossen. Agnes Sirkka Prammer übernimmt das Nationalratsmandat der neuen Klimaministerin Leonore Gewessler. Clemens Stammler folgt auf Stefan Kaineder in den Nationalrat.
neubauer
Jännerrallye Highlights 2020
0

Jännerrallye Highlights 2020

Voriges Wochenende fand ja im Raum Freistadt die int. Jänner Rallye statt. Für 120.000 Motorsportfans gab´s jede Menge Action und auch einige brisante und gefährliche Szenen, unter anderem der Horror-Crash von Christof Klausner.
stelzer
Thomas Stelzer übernimmt LH-Konferenz
0

Thomas Stelzer übernimmt LH-Konferenz

Im Festsaal des Linzer Schlossmuseums übergab heute Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz an Oberösterreichs Thomas Stelzer. Auch der Bundesratspräsident der nächsten 6 Monate kommt aus unserem Bundesland. Gastronom Robert Seeber übernimmt diese Aufgabe.
Gauck
„Es gibt viele Bekloppte auf der Welt“
0

„Es gibt viele Bekloppte auf der Welt“

Von deutschen Minderwertigkeitskomplexen, bis hin zur Gefahr demokratiefeindlicher Bewegungen in ganz Europa. Deutschlands ehemaliger Bundespräsident Joachim Gauck hatte bei der Oberbank Business Gala viel zu erzählen.
kaineder
Kaineder folgt Anschober als Landesrat
0

Kaineder folgt Anschober als Landesrat

Ja ich werde kandidieren. Mit diesen Worten bekräftige heute der Landessprecher der Grünen, Stefan Kaineder den Anspruch auf die Nachfolge Rudi Anschobers als Landesrat in Oberösterreich.  
gleisplatten
Von Gmunden in die ganze Welt
0

Von Gmunden in die ganze Welt

Es gibt Dinge, die merken wir gar nicht, obwohl sie im Alltag ständig passieren. Zum Beispiel, dass es kaum rumpelt, wenn wir mit dem Auto über Schienen fahren. Warum das so ist, fragt sich kaum jemand. Dass es so ist, dafür sorgt ein Unternehmen aus Gmunden und zwar weltweit. Das Geheimnis heißt Gleisplatten.
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
niko niko kerstin lechner
Austro-Newcomer designt für Hollywood
0

Austro-Newcomer designt für Hollywood

Plötzlich redet die Modewelt über Niko Niko Design. Nur wenige Monate ist das Label alt und schon lieben die Stars die glamourösen Kleider des Wiener Designers. Wir haben ein Shooting für die Oberösterreicherin begleitet. Model Kerstin Lechner als Diva und ein Jungdesigner der uns aus seiner Glitzerwelt erzählt.
sofia Polcanova tischtennis
Linzerin ist Europas Nummer 1
0

Linzerin ist Europas Nummer 1

Vincent Kriechmayr bei der Ski-WM, Michi Hayböck auf den großen Sprungschanzen oder Vicky Schwarz im Kajak. Oberösterreichs Sportler sind nicht selten Weltspitze. Und auch im Tischtennis sind die Mädels aus unserem Bundesland ganz vorne zu finden. Europas aktuelle Nummer 1 ist eine Linzerin.  
Jaennerralley_Part2
„Wir hoffen auf Schnee“
0

„Wir hoffen auf Schnee“

Die Jänner Rallye im Bezirk Freistadt. Bei keinem anderen Rennen um die Österreichische Meisterschaft steht das Wetter so im Mittelpunkt der Erwartungen wie dieser ersten Rallye im Jahr. Schneefahrbahn, Glatteis oder Schotter. Noch scheint alles möglich.
Weihnachtsschmuck
200 Jahre alter Christbaumschmuck
0

200 Jahre alter Christbaumschmuck

Es funkelt und glitzert bei Franziska Winder. Denn die Mühlviertlerin sammelt alten Christbaumschmuck. Dazu gehört auch einer der wertvollsten, Dresdener Pappe. Uns hat sie ihre private Sammlung gezeigt und verraten, welche Anhänger für Glück stehen.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 11.25.01
Museum als Kinderparadies
0

Museum als Kinderparadies

Schonmal versucht ein Kind ins Museum zu locken. Das ist schwierig. Die Angst vor Langeweile ist groß. Interessant wird’s dann, wenn das Museum zum Spielplatz wird.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.30.53
Roter Schaumwein aus Leonding
0

Roter Schaumwein aus Leonding

Er ist rubinrot und schmeckt nach Walderdbeere. Ein „roter“ Schaumwein, produziert in Leonding. Der wird mittlerweile im ersten „Weinheurigen“ Oberösterreichs, ausgeschenkt.
Bildschirmfoto 2019-12-02 um 13.21.22
Verletzungsdrama um Sofia Polcanova
0

Verletzungsdrama um Sofia Polcanova

In der Tischtennis Championsleague der Damen konnte Linz AG Froschberg am Sonntag Platz 1 in der Gruppe D fixieren. Überschattet wurde der Sieg gegen den tschechischen Klub Hodonin aber von einer schweren Verletzung Österreichs Nummer 1 im Tischtennis.
Bild_Versicherungsagenten
„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“
0

„Weiterbildung macht uns zu Vorreiter“

Seit Anfang des Jahres gilt in Österreich eine Weiterbildungspflicht für Versicherungsagenten. In Oberösterreich  freilich wird diese bereits seit 15 Jahren angeboten. Und diese Woche gab es wie seither wieder Top-Zertifikate für jene, die diese Ausbildung heuer gemacht haben.
startrampe
Bank für Start Ups eröffnet in Tabakfabrik
0

Bank für Start Ups eröffnet in Tabakfabrik

Die Bankenlandschaft ist im Umbruch. Viele der Kunden erledigen ihre Geldgeschäfte online und die Kreditinstitute von Gestern sind mittlerweile die Partner von heute, und suchen die Nähe zu den erfolgreichen Unternehmern von Morgen. Seit dieser Woche auch in der Linzer Tabakfabrik.   Photo: Sparkasse OÖ
sportlerwahll
Doppelsieg für Leichtathleten
0

Doppelsieg für Leichtathleten

Mit Favoritensiegen endete die diesjährige Sportlerwahl der OÖ Nachrichten. 2x Leichtathletik und einmal Fußball so das Ergebnis nach Auszählung der Publikums- und Jurywertungen. Dazu gab es einen Ehrenpreis für den langjährigen Präsidenten des Oberösterreichischen Tischtennisverbandes.   Photo: FB Markus Achleitner