fahr-assistent
„Auto denkt mit“
0

„Auto denkt mit“

Ohne Assitenten geht’s nicht mehr. Er weicht aus, wenn ein Auto näher kommt. Wechselt die Spur für uns. Er öffnet uns nicht die Tür, sollte ein Hindernis plötzlich daneben stehen, das Auto denkt quasi für uns mit. Im neuen Skoda Octavia ist alles verbaut, was den Fahralltag erleichtert.
billa
Lehrlinge übernehmen Billa Filiale
0

Lehrlinge übernehmen Billa Filiale

Mit 17 Jahren Chef sein und volle Verantwortung über Produkte und Mitarbeiter haben, das trauen sich wahrscheinlich die wenigsten Teenager zu. Warum 16 junge Menschen jetzt sozusagen ins kalte Wasser geschmissen wurden und eine Woche lang eine Billa Filiale führen mussten.
arkade3
Das steckt hinter der Fasskatze
0

Das steckt hinter der Fasskatze

An welches Tier denken Sie, wenn es um Wein geht, sicher an den Kater. Was wäre aber ein Weinkeller ohne Fasslkatze. Die Geschichte dahinter gibts dieses Mal beim Arkade Trendcheck mit Patricia Kaiser.
haardramen
Stars und ihre Haar-Dramen
0

Stars und ihre Haar-Dramen

Traummähne wie Sängerin Jennifer Lopez oder vom kurzen Bob auf Langhaar Frisur in wenigen Minuten, wir zeigen wie mit Haaren getrickst wird. Stars stehen auf Extensions und Perücken. Wir haben Model Kerstin Lechner zum Friseur geschickt, was da wohl dabei herausgekommen ist.
fasching_verbrennen
Ebenseer nehmen Abschied
0

Ebenseer nehmen Abschied

In Ebensee herrscht Trauerstimmung. Alle sind schwarz gekleidet, wie bei einer Beerdigung, denn der Fasching ist vorbei. Warum der in Rauch und Flammen aufgeht und warum die Ebenseer ihre Geldtascherl in der Traun waschen?
Melissa_Wilderer_Gschnas
„Suche noch immer Bergbauernbua“
0

„Suche noch immer Bergbauernbua“

Melissa Naschenweng, die 29-Jährige ist das neue Schlagersternchen aus Kärnten. Bald wird sie mit Helene Fischer auf der Bühne stehen und ist heuer erstmals für den Amadeus Music Award nominiert. Mit pinker Glitzer-Lederhose rockte sie gestern das Krone Wilderer Gschnas.
New generation
Mühlviertler bringen Stars an Strand
0

Mühlviertler bringen Stars an Strand

Im Urlaub, völlig entspannt und dann trifft man auch noch am Strand Rapper Raf Camora, Schlagersternchen Melissa Naschenweng oder Dj Steve Aoki, wie das geht? Zwei Mühlviertler erfüllen diesen Wunsch und bringen die Stars dorthin, wo wir gerne Urlauben, nach Kroatien.
gilde
Gardemädchen trainieren für Narrenzeit
0

Gardemädchen trainieren für Narrenzeit

Krapfen essen, sich verkleiden und feiern. Entspannt ist der Fasching für die meisten. Es gibt aber auch die, die richtig viel Arbeit in die fünfte Jahreszeit stecken. Gardemädchen zum Beispiel. Wir waren bei einem Training.
kaiser-urlaub
Patricia Kaiser checkt Urlaubs-Trends
0

Patricia Kaiser checkt Urlaubs-Trends

Frühbucher oder Last Minute, wo können wir Geld sparen und die besten Schnäppchen bekommen. Wir haben LT1 Moderatorin Patricia Kaiser in die Linzer Arkade geschickt, zum Trendcheck. Uns hat sie ihre Lieblingsdestination verraten und wir schicken sie direkt am Strand nach Griechenland.
leonding-f
700 Faschingsnarren feiern in Leonding
0

700 Faschingsnarren feiern in Leonding

Vier Jahre mussten die Leondinger warten, denn den Faschingsumzug gibt’s nicht jedes Jahr. 700 Faschingsnarren ziehen durch die Stadt und feiern die 5. Jahreszeit. Warum jetzt andere Gesetze herrschen und heuer ein sogenanntes R-Ufo gelandet ist, Kollegin Kati Hinterreiter war beim Umzug dabei.
seca
So wird Holzboden sauber
0

So wird Holzboden sauber

Viel Wasser oder wenig, mit Putzmittel oder ohne. Gibt’s Wundermittel und kleine Helferlein? Wie pflegt man den Holzboden richtig? Hier die Tipps vom Profi.
lagerfeld
„Lagerfelds Tod war ein Schock für uns“
0

„Lagerfelds Tod war ein Schock für uns“

Die Modewelt trauert als am 19. Februar 2019 Karl Otto Lagerfeld stirbt. Ein Jahr ist es jetzt her. Im zu Ehren hat eine Linzer Künstlerin eine Vernissage veranstaltet, K(o)arl Wer? Sie malt Bilder vom Modekaiser. Wir haben in der Tabakfabrik die großen Lagerfeld Bewunderer gefunden.
kinderskikurs
„Nachwuchsprobleme kennen wir nicht“
0

„Nachwuchsprobleme kennen wir nicht“

Jetzt wo Marcel Hirscher sozusagen in „Pension“ ist, werden neue Skitalente gesucht. Warum aller Anfang im Schnee schwer sein kann und wie derzeit die Lage der Nachwuchsförderung in der Skiregion Dachstein West ist. Schauen Sie mal.
krapfen
Jindrak verrät Geheimrezept
0

Jindrak verrät Geheimrezept

Wenn nicht jetzt wann dann, kurz vor Faschingsdienstag schmecken die Krapfen am besten. Konditor Leo Jindrak hat die Backstube für heimische Unternehmer geöffnet und sein Geheimrezept verraten, für die Krapfen und die bevorstehende Wirtschaftskammer Wahl.
wirtshaus
Schüler schmeißen Wirtshaus
0

Schüler schmeißen Wirtshaus

Ein Tag Wirt sein, wär das was für sie? Ein 4 Gänge Menü für rund 100 Gäste zubereiten und von der Speisenauswahl bis zur Dekoration alles selber machen? Wahrscheinlich würde Panik ausbrechen. Die Schüler der Tourismusschule Bad Leonfelden haben den Mühlviertlerhof in Schwertberg übernommen und schupfen einen Abend lang den Laden.
217
217 PS unterm Hintern
0

217 PS unterm Hintern

Alle Moto GP Fans und Rennstrecken Liebhaber aufgepasst. In Wels war die größte Motorradmesse Österreichs. Ausgestellt waren alle Neuheiten, die es in noch keinem Schauraum gibt. 217 PS unterm Hintern, wie sich das wohl anfühlt und warum das Sparschwein jetzt geschlachtet wird, hier alle Highlights.
museum
Auf Entdeckungsreise durch die Museen
0

Auf Entdeckungsreise durch die Museen

Wann waren sie das letzte Mal im Museum? In den Semesterferien wäre gute Gelegenheit dazu. Mit einem Ticket gibt’s Museum Total, 4 Tage lang in 9 Museen ein-und ausspazieren. So funktioniert´s. 
schule-wirtshaus
Schüler übernehmen Wirtshaus
0

Schüler übernehmen Wirtshaus

Wer serviert uns sonst künftig unsere Hausmannskost und das geliebte Schnitzel oder ein 4 Gänge Menü. Gastronomie und Hotellerie in Oberösterreich boomt, gutes Personal wird immer gefragt sein. Warum Schüler jetzt schon Wirt sein können und Unternehmer werden? Schule macht jetzt nämlich Wirtshaus.
pippi
Pippi regiert Leonding
0

Pippi regiert Leonding

Wenn Pippi Langstrumpf und Popeye der Seemann gemeinsam politisch tätig wären, was kommt da wohl dann heraus? Wir haben eine Bürgermeisterin getroffen, die das gerade ausprobiert und sich einen starken Popeye zur Seite geholt hat, natürlich nur jetzt im Fasching.
Garanca_FERTIG
„Mein Mann nennt mich Sergeant Major“
0

„Mein Mann nennt mich Sergeant Major“

Elina Garanca. Eine großer Opernstar. Spitznamen wie Diva passen aber so gar nicht zu ihr. Zu Hause wird sie allerdings „Sergeant Major“ genannt. Das und noch mehr private Einblicke in das Leben der Mezzosopranistin hat Kati Hinterreiter.
lechner
So trainieren Models
0

So trainieren Models

Strong is the new sexy. Also Frauen stehen mittlerweile den Männer beim Training um nichts nach, heben Gewichte und trainieren genauso hart für den Traumbody. Aber wie trainiert eigentlich ein Model? Wir haben Kerstin Lechner begleitet …selten aber doch schafft sie es ins Fitnessstudio.
mandu
Mit Strom zum Traumkörper
0

Mit Strom zum Traumkörper

Vorsätze für 2020 schon gebrochen, hoffentlich nicht. Wer immer noch am perfekten Körper arbeitet, hier die Lösung. Wir zeigen zwei Leondinger die in 15 Minuten zum Traumkörper verhelfen.
feuerkogel
Kitschige Aussicht am Feuerkogel
0

Kitschige Aussicht am Feuerkogel

Wir zeigen wie Winter am Berg aussehen kann. Auf den Feuerkogel kommen nämlich sogar Hollywood Schauspieler und Musik-Stars gerne und genießen das 360 Grad Panorama.
renaut
Renault Captur wächst
0

Renault Captur wächst

Auf die Größe kommts an, das haben sich die Entwickler vom Renault Captur gedacht und den Suv komplett neu gebaut, mit mehr Platz. Selber Farben und Innenraum zusammenstellen geht übrigens jetzt auch.
Infusion
Stars an der Nadel
0

Stars an der Nadel

Stars hängen an der Nadel, alles für die Gesundheit. Infusionen gefüllt mit Vitamin C und Mineralstoffen sind der Hype aus Hollywood. Skurril oder wirklich sinnvoll? Wir haben Kerstin Lechner, Model und Schauspielerin, zum Arzt geschickt.
interspar_auto
Interspar verschenkt Auto
0

Interspar verschenkt Auto

Samstagvormittag. Lebensmittel einkaufen und dann mit einem neuen Auto heimfahren, das klingt doch super. Bei Interspar in Linz war das der Fall. Aber: da gibt’s endlich eine Chance auf ein neues Auto, blöd nur wenn die Gewinnerin dann aber nicht da ist.   
kult
z´Kraxenberg ist bester Wirt
0

z´Kraxenberg ist bester Wirt

Essen gehen, Wirt bewerten und dann auch noch dafür bezahlt bekommen. Genusspecht müsste man sein. 77 Oberösterreicher durften 18 Wochen lang die heimischen Wirtshäuser besuchen, alles essen, testen und dann bewerten. Jetzt steht fest, wer der beliebteste Kultiwirt des Landes ist.
schlagzeilen
So entstehen Schlagzeilen
0

So entstehen Schlagzeilen

Wenn Sie jeden Tag den Fernseher einschalten oder Zeitung lesen, sehen Sie unsere journalistische Arbeit. Themen vorbereiten, Fragen stellen, recherchieren und manchmal die Interviewpartner nerven.
ried-stadtball
Ried ertanzt 5000 Euro
0

Ried ertanzt 5000 Euro

Alles Walzer und zwar für den guten Zweck. Beim Rieder Stadtball geht’s nämlich in erster Linie ums Helfen. Die Mitglieder des Round Table 31 organisieren den größten Charityball Oberösterreichs. Insgesamt 5000 Euro haben die Rieder heuer ertanzt.