Katrin Hinterreiter – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1418 Beiträge gefunden
Deko_Wald
DIY-Tipps aus dem Wald
0

DIY-Tipps aus dem Wald

Die Weihnachtsdekoration haben wir gerade erst weggeräumt aber der Frühling lässt noch auf sich warten. Wie am besten dekorieren? Wir haben eine Floristin aus Linz besucht und uns einfache und vorallem günstige Do It Yourself Ideen abgeschaut. Palmkohl, Flieder und Blumenzwieberl dürfen jetzt zu Hause einziehen.
strasser
Stein erobert Küche
0

Stein erobert Küche

Die Steine unserer Küchenplatten müssen nicht immer aus fernen Ländern kommen, sondern liegen quasi vor der Türe. Die Alpen erobern unsere vier Wände. Mühlviertler Küchen im Alpenstyle gehen rund um die Welt.
impfen
Ärzte impfen am Wochenende
0

Ärzte impfen am Wochenende

Im Bus, im Privatjet oder ganz klassisch in der Impfstraße. Wo der 1.Stich oder der Booster gegen das Coronavirus abgeholt wird, ist bei den Österreichern ganz unterschiedlich. In Leonding verzichten Ärzte dafür auf ihr freies Wochenende.
220112_Lentos
Ausgezeichnetes Spiegelkabinett im Lentos
0

Ausgezeichnetes Spiegelkabinett im Lentos

Kunststudium abgeschlossen und was dann. Damit die Werke junger Künstler  mehr Aufmerksamkeit bekommen, helfen heimische Museen. Sie dürfen ihre Werke ausstellen und bekommen finanzielle Unterstützung. Wie z. B. ein Spiegelkabinett das fremde Gesichter erkennt und so Kunst spielerisch erlebbar macht.
obdachlose lutz
300 Rucksäcke für Obdachlose
0

300 Rucksäcke für Obdachlose

Sie drängen sich meist nicht in den Vordergrund und tun es im Geheimen. Die stillen Helden des Alltags. LT1 und das Sozialresort des Landes suchen genau die. Wir haben einen Welser getroffen der 300 Rucksäcke für Obdachlose zusammengepackt hat.
Schweiner
Marzipan lebt im Haus
0

Marzipan lebt im Haus

Abends gemütlich auf der Couch und nebenbei grunzt und schnarcht jemand. Nein nicht der Partner und auch nicht Hund oder Katze sondern Achtung, ein Minischwein. Ganz normaler Alltag im Salzkammergut. Wir zeigen warum Schweine die besseren Mitbewohner sind.
Krippe
Senioren feiern in Riesen-Krippe
0

Senioren feiern in Riesen-Krippe

Auch wenn die Feiertage vorbei sind, eine der größten Krippen der Welt ist noch offen. Sie hat 70 Figuren und ist 12 Meter lang und steht im Mariendom in Linz. Am 24. Dezember gab es eine besondere Krippen-Führung, denn der Weihnachtstag wurde gemeinsam und nicht einsam verbracht.
wärmepumoen
Sexy Shooting in der Garage
0

Sexy Shooting in der Garage

Ohne sie könnten wir nicht Wäsche waschen, kochen oder sogar Pools heizen. 2020 wurden in ganz Österreich 32.000 davon verkauft. Die Rede ist von Wärmepumpen. Ein technisches Gadget im Haus, das neuerdings auch ziemlich sexy sein kann.
eislaufen leodning
Stadtplatz wird zur Eisfläche
0

Stadtplatz wird zur Eisfläche

Bereits vor tausenden Jahren wussten die Menschen schon wie man sich auf gefrorenen Gewässern fortbewegt: Mit Schlittschuhen. Und die haben wieder Hochsaison. Ob in New York, Wien oder Leonding, Eislaufen mitten in der City boomt.
miss ausrria
Weihnachtszoff beim Missen Shooting
0

Weihnachtszoff beim Missen Shooting

Miss und Mister Austria tauschen bei einem Shooting ihre Schärpen gegen Weihnachtsmützen, einer der beiden ist jedoch ein Grinch und zieht beim Shooting ein ziemlich böses Gesicht. Der Weihnachtssegen in der Mission Austria Familie hängt schon vor dem 24. Dezember schief.
Strohstern
Strohstern feiert Comeback
0

Strohstern feiert Comeback

Unsere Omas und Opas wissen es noch ganz genau. Damals gab´s kein Lametta, da wurde der Baum mit anderen Dingen geschmückt. Nüsse, Strohsterne oder Äpfel. Wir gehen auf Zeitreise und zeigen wie Christbaumschmuck aus alten Zeiten hergestellt wird.
Glitzerhaus
Weihnachten wie in Las Vegas
0

Weihnachten wie in Las Vegas

Weihnachtsbeleuchtung hängt, die Straßen in den Siedlungen glitzern. In Eberstalzell gibt es ein Haus das schon von weitem zu sehen ist. Die Lehners leben in der Weihnachtszeit ihren amerikanischen Glitzerhaus Traum, denn alles funkelt wie in Las Vegas. Wir haben die Familie besucht.
GEEESchenkPapier
Bienenwachs als Geschenkpapier
0

Bienenwachs als Geschenkpapier

Jeder kennt´s, voll motiviert wollen wir Geschenke einpacken und dann ist der Tixo leer, das Papier hält nicht und eigentlich schaut alles unförmig aus. Wir zeigen Alternativen, ohne Plastik, nervenschonend und wie Geschenke einpacken auf japanische Art funktioniert.
Christstollen
Tricks für den perfekten Christstollen
0

Tricks für den perfekten Christstollen

Früher war der Christstollen ein Fastengebäck, heute naschen wir ihn in der Weihnachtszeit und trotz der vielen Kalorien natürlich ohne schlechtem Gewissen. Aber woran erinnert eigentlich der ovale Teig in Zucker gehüllt? Bei Brauchtumsexpertin Sabine Kronberger haben wir ihn gebacken und nachgefragt.
thorsten
„Verarbeite psychische Probleme in Songs“
0

„Verarbeite psychische Probleme in Songs“

„Ich hatte jeden Tag Panikattacken“ gesteht der isländische Sänger Thorsten Einarsson. Sein psychischen Probleme verarbeitet der 25-Jährige in seinen Songs. Warum er damit jetzt aufhört, hat er Kollegin Kati Hinterreiter bei einem weihnachtlichen Spaziergang durch Linz verraten- Stille Nacht auf isländisch inklusive
vögel füttern
Das Vogel-Restaurant ist eröffnet
0

Das Vogel-Restaurant ist eröffnet

Die einen fliegen im Winter in den Süden, andere bleiben. Für diejenigen die da bleiben, wird’s aber ungemütlich. Denn 20 Gramm wiegt eine Kohlmeise, in der Nacht verliert sie aber bis zu 10% des Körpergewichts. Wenn´s kalt wird, gibt’s weniger Futter. Wir können ihnen helfen, aber Vorsicht: Finger weg von diesem Futter.
Sitebar