ennswerk
Ennswerk öffnet Gastgarten
0

Ennswerk öffnet Gastgarten

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst. Wir zeigen, wie sie den Sommer kulinarisch richtig genießen können. Im Gastgarten mitten in Enns, mit Burger und einem Cocktail in der Hand in den Sommer starten, was will man mehr.
doc
OÖ sucht Hausärzte
0

OÖ sucht Hausärzte

Traumjob Hausarzt. Der Verdienst ist gut, die Arbeitszeiten geregelt, die Nachtdienste überschaubar. Aber die Zahl der Allgemeinmediziner nimmt ab. 23 Stellen sind in Oberösterreich momentan frei. Die Ärztekammer startet jetzt eine Imagekampagne.
esoterik
Hollywood schwört auf Esoterik
0

Hollywood schwört auf Esoterik

Warum Hollywood auf Hexen, Kristalle und Esoterik schwört? Wir reisen nach L.A, naja nicht ganz, aber zumindest nach Wien zum Kosmetikkonzern Estée Lauder. Kollegin Kati Hinterreiter zeigt die neuesten Beautytrends und hat Model Kerstin Lechner bei ihrem Job als Testimonial für GlamGlow und Smashbox begleitet.
szabo
Beats und Orgelklänge
0

Beats und Orgelklänge

Domorganist Wolfgang Kreuzhuber und DJ Pete Sabo und ein gemeinsames Projekt. Was kommt dabei heraus, wenn elektronische Musik auf Kirchenklänge trifft? Zwei Welten prallen aufeinander.
spielplatz
Neuer Spielplatz für Leonding
0

Neuer Spielplatz für Leonding

25 Meter durch Leonding flitzen, vom Erlebnisturm rutschen oder einfach mal schaukeln gehen. Auch für Erwachsene vielleicht manchmal eine willkommene Abwechslung. In Leonding wurde ein neuer Spielplatz eröffnet – mehr Spielraum für Groß & Klein.
keramofliesen
Berliner Mauer im Badezimmer
0

Berliner Mauer im Badezimmer

Damals vor 30 Jahren wurde sie abgerissen und viele nahmen sich davon ein Stück Geschichte mit nach Hause. Wie Sie jetzt auch mit einem Teil der Berliner Mauer Ihr zu Hause verschönern können, zeigen die Fliesenprofis von Keramo.
madonna
Michelangelos Madonna in Altaussee
0

Michelangelos Madonna in Altaussee

Michelangelos Madonna aus Brügge oder der Genter Altar. Diese Kunstschätze waren 2 Jahre lang in Altaussee 700 Meter unter der Erde versteckt. Kunstraub von den Nazis, die dann im Salzbergwerk in Altaussee vor Bombenangriffen verwahrt wurden. Jetzt wurden sie wieder zurückgebracht, als Repliken, in einer neuen Ausstellung.
pink
Es darf wieder knallen
0

Es darf wieder knallen

Mega Modesünde oder neuester Schrei. Ist rosa das neue Rot? Pink und Rosa ziehen wieder bei uns ein, zumindest im Kleiderschrank. Steht Pink nur einer Barbie oder auch unserer Moderatorin Patricia Kaiser. Wir haben sie zum Shoppen in die Linzer Arkade geschickt.
ball der oberösterreicher
Mühlviertel mischt Wien auf
0

Mühlviertel mischt Wien auf

Wer hat am Wochenende eigentlich in der Landeshauptstadt die Stellung gehalten? Die heimische Politprominenz war in Wien vertreten, beim Ball der Oberösterreicher. 3.000 Gäste im Wiener Rathaus, auf Missionar Arbeit. Ziel: Mühlviertler Gemütlichkeit in der großen Bundeshauptstadt zu verbreiten und sie mit dem heimischen Dialekt vertraut zu machen.
radiowellen
Die Tricks der Models
0

Die Tricks der Models

Unters Messer legen oder Falten wegspritzen, das ist ja nicht jedermanns Sache. Aber wie kann man länger jung bleiben? Wir haben Model Kerstin Lechner begleitet und ihre Tipps und Tricks erfahren um länger faltenfrei zu bleiben. Ob das mit Schmerzen verbunden ist? Hier die Antwort.
keramo neu
Keramo eröffnet Logistikzentrum
0

Keramo eröffnet Logistikzentrum

Wie man aus einem Fliesenlager eine schicke Eventlocation macht, das wissen die beiden Peilsteiner Chefs von Keramo. Zu feiern gibts nämlich einiges z.b das neue Logistikzentrum und wie aus den beiden Kindergartenfreunden Geschäftspartner wurden.
spargel
So musikalisch ist Spargel
0

So musikalisch ist Spargel

Bis 24. Juni gibt’s wieder Spargel in allen möglichen Variationen. Aber warum sie ihn nicht nur essen können, sondern damit auch musizieren? Das zeigt Ihnen Kollegin Kati Hinterreiter.
beauty schönheit frau
Anti Aging ohne Skalpell
0

Anti Aging ohne Skalpell

Seit 36 Jahren hat sich Tamara Möstl der Schönheit verschrieben. Sie verkauft aber nicht nur ihre eigene Pflegelinie, sie geht der Ursache nach. Warum haben wir Hautprobleme, was fehlt dem Körper und was können wir tun, um frisch und jung auszusehen.
demenz
Mehr Geld für Pflege
0

Mehr Geld für Pflege

Namen die einem nicht mehr einfallen oder Termine die man vergisst. Mit zunehmenden Alter reduziert sich die Leistungsfähigkeit. Bedenklich wird es dann, wenn es mehr als vergesslich sein wird. Diagnose Demenz. Aufklärung gibt’s jetzt vom Oberösterreichischen Hilfswerk, mit einer Tour durchs Land.
familie putz
Möbel-Familie wird 20
0

Möbel-Familie wird 20

Sie ist die Familie der Nation, bekannt aus dem Fernsehen. Schräg und polarisierend. Die Familie Putz vom Möbelhändler XXXLutz. Und die gibt’s jetzt schon seit 20 Jahren. 50 Millionen Euro wurden in Österreichs längste durchgehende Werbekampagne seither gesteckt. Hier ein Blick hinter die Kulissen.
pediküre arkade
So werden Füße sommerfit
0

So werden Füße sommerfit

Nach dem langen Winter dürfen unsere Zehen endlich wieder an die frische Luft. Endlich Beinfreiheit. Heißt: Schnell einen Pediküre-Termin vereinbaren. Wir haben Model und Moderatorin Patricia Kaiser bei ihren Beautyritualen begleitet.  
open air
Swing unter freiem Himmel
0

Swing unter freiem Himmel

Kabarettisten wie Maschek, Thomas Stipsits oder Alfred Dorfer kennen sich in Vöcklabruck bestens aus. Auch für Sängerin Ina Regen ist es quasi ein Heimspiel. Sie alle standen schon auf der Bühne im Stadtsaal Vöcklabruck. Jetzt wurde das Programm für die kommende Kultur-Saison vorgestellt. Erstmals sogar mit Open Air.
altausee
Auf den Spuren von James Bond
0

Auf den Spuren von James Bond

In Altaussee gibt es ein Schiff das tatsächlich filmreif ist. Nicht nur weil es das erste Solarschiff Österreichs ist, sondern weil dort auch schon Hollywoodschauspieler Daniel Craig war. Auf den Spuren von James Bond haben wir jetzt unsere Kollegin Kati Hinterreiter geschickt. Mission: Gerudert, nicht gerührt.
roman rockenschaub
Mühlviertler schreibt Strandhit
0

Mühlviertler schreibt Strandhit

Er schaut vielen Männern ins Herz, denn Roman Rockenschaub hat eine Grillhymne geschrieben. Außerdem unterstützt er mit seiner Musik die Wirte. Er lässt mit seinem Lied Wochenteilen das quasi alte Kulturgut hochleben. Und jetzt geht’s an den Hausmeisterstrand nach Lignano zum Videodreh. Kati Hinterreiter war bei dem Mühlviertler zu Hause im Tonstudio.
leonding stimme
Leonding auf Stimmenfang
0

Leonding auf Stimmenfang

Jede Stimme zählt in Leonding. Gemeint ist nicht die bevorstehende Bürgermeisterwahl, wo man jetzt auf Stimmenfang geht. Gesucht wurden Leondinger, die ihre Stimme herleihen. Warum? Hier die Antwort.
SECA_IMG_0095_bearb-1
Terrasse aus Holz
0

Terrasse aus Holz

Outdoorfans aufgepasst! Die Gartensaison steht kurz bevor und wer eine neue Terrasse plant soll, bekommt jetzt Designtipps.
lkh voecklabruck
LKH Vöcklabruck baut aus
0

LKH Vöcklabruck baut aus

Mehr Dialyseplätze, eine moderne Laborstraße und eine eigene Tagesklinik für Kinder und Jugendpsychosomatik. Das Krankenhaus Vöcklabruck baut aus. Patienten müssen dann nicht mehr in andere umliegende Spitäler fahren, sondern können direkt vor der Haustüre noch besser behandelt werden.
donaualm1
Backstage in der Donaualm
0

Backstage in der Donaualm

Es ist die Partylocation schlechthin. Wenn am Urfahrmarkt die Donaualm aufgebaut wird dann herrscht Ausnahmezustand. Eine mobile Almhütte die für 9 Tage echt alle Stückerl spielt und dann einfach wieder abgebaut wird. Wir haben den Betreiber begleitet und gemerkt, was in der Alm passiert, bleibt auch in der Alm.
umstyling
LT1 stylt um
0

LT1 stylt um

Von Kopf bis Fuß ein Umstyling. Ohne zu wissen was einen erwartet. Würden Sie mitmachen und sich das trauen? Neue Frisur, Haare ab, Make Up vom Profi und dann wie eine Prinzessin shoppen. Ein Mädchentraum, der für Maria Brandner in Erfüllung ging.
secar
Kids bauen Rennautos
0

Kids bauen Rennautos

Ein Rennfahrer repariert sein Auto normalerweise nicht selber. Dafür gibt’s den Boxenstopp. Anders in dieser Werkstatt. Hier werden Kinder zu Mechanikern und bauen sich ihre eigenen Rennautos. Und das für einen guten Zweck
seca holzboden eiche
Wohnzimmer trifft auf Eiche
0

Wohnzimmer trifft auf Eiche

Alles neu zu Hause. Ein Parkettboden fix fertig verlegt mit Montage, den gab´s jetzt von LT1 und Seca zu gewinnen. Wir haben die Gewinner daheim in Wels besucht und sind über den neuen Boden spaziert.
ginder
Bier trifft auf Gin
0

Bier trifft auf Gin

Tinder ist die erfolgreichste Dating-App. Rund 50 Millionen Menschen weltweit suchen mit Tinder einen neuen Partner. Jeder 5. findet seinen sogenannten „Match“ pro Tag.. Wir zeigen jetzt das neue Traumpaar. Bier trifft auf Gin. Ginder. Das perfect match am Getränkemarkt.
umbau arkade
Linzer Arkade baut um
0

Linzer Arkade baut um

Umbaustart in der Linzer Arkade. In 3 Bau-Abschnitten wird das Einkaufscenter in der Innenstadt erneuert. Den Anfang macht der Ast Spittelwiese. Geshoppt werden kann in dieser Zeit trotzdem.
grab
Heiliges Grab in Garsten
0

Heiliges Grab in Garsten

Kollegin Kati Hinterreiter in Garsten unterwegs. Dort steht das einzige Heilige Grab Oberösterreichs. Es wurde von einem Barockmaler gemacht und ist unglaubliche 7 Meter hoch. Warum es sich dabei um Scheinarchitektur handelt?