Rotax_Maxdome_Kart
Spaßfahrzeuge mit Elektroantrieb
0

Spaßfahrzeuge mit Elektroantrieb

Beim Kartfahren denken viele an Benzingeruch und laute Fahrzeuge. Im ehemaligen Schlachthof in Linz fahren nur elektrobetriebe Karts. Warum die genauso fetzen und dort der neue In- Treffpunkt ist? Kati Hinterreiter war bei der Max Lounge Eröffnung dabei und hätte beinahe Mario Kart getroffen.
Caesar_2020
Kreativbranche räumt ab
0

Kreativbranche räumt ab

#weitergehen- das war das Motto der diesjährigen Caesar Verleihung. Die Glas-Statuen wurden an die kreativsten Köpfe und Werbeagenturen des Landes in der Linzer Tabakfabrik überreicht. Warum Logo´s jetzt nicht nur zum Sehen sondern auch hören sind und warum Schizophren sein im Werbealltag dazugehört? Kollegin Kati Hinterreiter mit dem Beitrag.
King_of_Lake
Attersee hat neuen König
0

Attersee hat neuen König

Mit 50km/h um den Attersee, das ist mit dem Auto eine nette Panoramafahrt. Er ist rund 48 km lang. Aber mit dem Fahrrad wird’s zur Tortur. Die besten Radfahrer schaffen das unter einer Stunde. Beim ASVÖ King of the Lake, dem härtesten Zeitrennen Europas wurde jetzt ein neuer König des Attersees gekürt.
Hafen_Projekt
Projekt „Neuland“ wächst
0

Projekt „Neuland“ wächst

Der Linzer Hafen ist der größte Binnenhafen an der Donau, wichtiges internationales und regionales Wirtschaftszentrum. Unsereins wird sich dort kaum in der Freizeit aufhalten. Das soll sich ändern. Es entsteht ein neues Viertel von Linz. Die Pläne mit Hotel, Cafe, Bar, Grün- und Freizeitflächen wurden jetzt präsentiert.
Gstanzlsingen
Eferding wird „dableckt“
0

Eferding wird „dableckt“

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können, meint der bayerische Gstanzlsänger Fips. Denn wenn er loslegt, wird jeder dableckt, also jeder kriegt sein Fett ab. Warum er sich das mit seinem Stehgreif-Gesang aber nicht bei jedem traut? In Eferding haben wir die Gstanzlstars getroffen.
klangwolke_fertig2
Akustische Liebeserklärung an Linz
0

Akustische Liebeserklärung an Linz

Das sich hunderttausende Menschen aus der ganzen Welt in Linz treffen, das war heuer undenkbar. Auf eine Klangwolke verzichten aber auch. Heuer fand sie in der ganzen Innenstadt statt, kleiner als gewohnt, unter dem Motto: Sounding Linz, eine Liebeserklärung an die Stadt. Und so klingt die Landeshauptstadt.
Toptalent_1_5
Wer wird Toptalent?
0

Wer wird Toptalent?

Auch Marcel Hirscher hat mal klein angefangen, dann große Erfolg gefeiert und jetzt der Rücktritt. Die nächsten Profis stehen schon in den Startlöchern. Bei der diesjährigen Toptalent Wahl sind es 15 Nachwuchssportler die ihren Idolen nacheifern. Wir stellen Ihnen Startnummer 11-15 vor.
Seca_FINAL
Neuer Boden für Altbau
0

Neuer Boden für Altbau

Eine Altbauwohnung, die aussehen soll wie ein Loft. Dafür wird großflächig umgebaut. Mit hellen Materialien, damit alles offener wirkt. Die größte Herausforderung war aber der Boden. Denn in einem Altbau kann man den gar nicht so einfach verlegen.
StarMovie_HarryPotter
Harry Potter Freundin packt aus
0

Harry Potter Freundin packt aus

Afshan Azad kennen wahrscheinlich die wenigsten. Mit dem Namen Padma Patil klingelts oder? Zumindest alle Harry Potter Fans kennen sich jetzt aus. Was wurde aus dem ehemaligen Kinderstar, der Freundin von Harry Potter? Die britische Schauspielerin war im Starmovie in Wels zu Gast und hat uns ziemlich überrascht.
Bad_Ischl_Hotel
Bad Ischl baut „Grand Elisabath“
0

Bad Ischl baut „Grand Elisabath“

Bad Ischl baut ein neues Hotel, das Grand Elisabeth. Wie der Name schon klingt, werden die Gäste ab 2023 kaiserlich im 4 Sterne Hotel nächtigen. Nicht den Wellnessgast wollen die Bad Ischler Touristiker damit ansprechen, sondern Kongress-und Seminargäste.
Haberlander_TalenteAkademie
Hochbegabte lernen trotz Ferien
0

Hochbegabte lernen trotz Ferien

In den Ferien die Schulbank drücken. Bitte nicht oder nur wenn´s sein, das denken sich wohl die meisten Schüler. 280 hochbegabte Kinder gehen freiwillig in die Sommerakademie nach St. Florian, denn dort können sie ihre Talente ausleben, die im Schulalltag manchmal zu kurz kommen.
Ina_Regen
Ina Regen spielt Open Air
0

Ina Regen spielt Open Air

„Es fühlt sich wie der erste Schultag an“, das hat uns Sängerin Ina Regen im Interview verraten. Die gebürtige Gallspacherin hatte jetzt in Haibach ob der Donau ihr erstes Live-Konzert, nach Monaten. Wie groß die Freude war wieder auf der Bühne zu stehen und was in ihrer Konzert-Comeback „Schultüte“ drinnen war? Kati Hinterreiter berichtet.
Toptalent_1_5
15 wollen Toptalent werden
0

15 wollen Toptalent werden

15 junge Sportler wollen heuer Toptalent werden. Wir stellen heute die Startnummern 6-10 vor. Denn wer gewinnt entscheidet das Publikum, wer die meisten Fans hat bekommt den begehrten Titel. Warum Sie sich diese Jungs und Mädels merken sollen? Weil sie die Medaillenkaiser und Sportstars von morgen sind.
Leonding_Ferienprogramm
Kinder schlafen im Rathaus
0

Kinder schlafen im Rathaus

Statt zu Hause gemütlich im Bett, lieber im Büro schlafen, wer macht sowas? Noch dazu im Amt der Bürgermeisterin von Leonding. Sabine Naderer-Jelinek ist auf Urlaub und ihr Büro wird als Schlafplatz genutzt, von wem und warum? Kollegin Kati Hinterreiter war dort.
Hoamat_Pizza
Urlaub am Teller
0

Urlaub am Teller

Pizza ist nicht gleich Pizza. Im Urlaub schmeckt sie irgendwie anders und das obwohl die Grundzutaten immer gleich sind. Wir haben in Haibach ob der Donau einen Sizilianer gefunden, der die Tricks der Profi- Pizzabäcker verrät und wir verraten jetzt wo´s den schnellen Italienurlaub am Teller gibt.
Toptalent_1_5
Wer wird Toptalent?
0

Wer wird Toptalent?

Die Toptalent Wahl startet wieder. Den Titel „Toptalent 2020“ wollen 15 junge Sportler, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Sie gehen jetzt auf Stimmenfang, denn wer die meisten bekommt, gewinnt. Wir stellen jede Woche 5 Talente vor und starten mit Badminton, Klettern, Basketball, Schwimmen und Tennis.
kirchschlag_fertig
Kirchschlag als Naherholungsgebiet
0

Kirchschlag als Naherholungsgebiet

Bogenschießen, Klettern im Hochseilgarten, Wandern und Biken. Touristisch gesehen hat sich Kirchschlag schon seit den 60igern zum Naherholungsgebiet der Landeshauptstadt etabliert, wir zeigen die besten Ausflugstipps für den Sommer.
arkade_fertig
Arkade bekommt neuen Namen
0

Arkade bekommt neuen Namen

Die Arkade in Linz gibt’s seit 27 Jahren. Bald wird nichts mehr an das alte Einkaufscenter in der Linzer Innenstadt erinnern. Sogar der Name ist dann Geschichte. Aus der Arkade wird 2021 die Linzerie.
Landjugend
Landjugend gibt Event-Tipps
0

Landjugend gibt Event-Tipps

Vorbei die Partys, Frühschoppen und Festln. Die Landjugend OÖ ist bekannt dafür, viele Veranstaltungen zu organisieren. Corona macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Aber für bevorstehende Veranstaltungen gibt’s jetzt einen eigenen Festlratgeber, sozusagen ein Handbuch für Events.
Starmovie
Mit den Mopeds nach Las Vegas
0

Mit den Mopeds nach Las Vegas

Mit Mopeds kann man bekanntlich überall hinfahren, aber 12.000 km von Bayern nach Amerika ist eher ungewöhnlich. Zwei deutsche Brüder haben das Abenteuer gewagt. Auf der Suche nach der Freiheit, quer durchs Land, mit 40 km/h in Lederhosn. Mit ihrem Roadmovie haben die beiden jetzt einen Kinohit gelandet. Wir waren bei der Premiere im Starmovie […]
Lastenrad
Fahrrad als Zweitauto
0

Fahrrad als Zweitauto

Cargobikes – das sind Transportfahrräder – verkaufen sich derzeit wie warme Semmeln. Kein Wunder: in den Transportboxen lässt sich einiges mitnehmen. Für immer mehr ersetzt das Lastenrad bereits das Zweitauto. In Linz gibt´s Cargobikes übrigens gratis – zumindest auf Zeit.
thalhammers_fertig
Feldkirchen feiert im Sand
0

Feldkirchen feiert im Sand

Es braucht nicht zwingend Meer um im Beachclub zu feiern. Am Feldkirchner See gibt’s Sand, Liegen, Dj Sound und der Nachmittag im Bikini ist gerettet. Das Konzept Beachclub ist international total angesagt, der Unternehmer Robert Thalhammer hat es nach Oberösterreich gebracht, inspiriert durch seinen Ibiza Urlaub.
Taste_the_Lake
Eis essen mit Helene Fischer
0

Eis essen mit Helene Fischer

Karibikfeeling unweit der Landeshauptstadt, wie wärs mit Urlaub am Attersee? Nachmittags die Füße im Sand und ein Gurkenspritzer in der Hand, dann Brombeer- Lavendel Eis schlecken und abends zum Take Away Wirtshaus, wir haben Kollegin Kati Hinterreiter auf kulinarischen Kurzurlaub geschickt. Zu „Taste The Lake“ am Attersee.
wohnpoint_fertig
Unternehmer verschenkt Urlaub
0

Unternehmer verschenkt Urlaub

Der Tourismus leidet. Auch die arabischen Gäste die den österreichischen Sommer in Kaprun, Zell am See und am Kitzsteinhorn lieben, bleiben aus. Ferienwohnungen stehen leer. Der Linzer Unternehmer, Kurt Kitzberger will seine Immobile jetzt zur Verfügung stellen, kostenlos.
Niklas_Kart
9-Jähriger als Formel 1 Hoffnung
0

9-Jähriger als Formel 1 Hoffnung

Niklas ist 9 Jahre. Jungs in seinem Alter würden die Farbe rosa wahrscheinlich ablehnen, er trägt sie mit Begeisterung. Die Rede ist von seinem Rennanzug. Niklas Schaufler ist die Formel 1 Hoffnung aus Österreich.
Leonding_Piazza
Leonding bekommt italienische Piazza
0

Leonding bekommt italienische Piazza

Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, viele sind von der Coronakrise betroffen. Auch die Gemeinden müssen mit großen finanziellen Einsparungen rechnen. Die Coronakrise hat auch einige Projekte in Leonding still gelegt. Den geplanten neuen Stadtplatz gibt es ab Herbst jetzt trotzdem.
Ansfelden_Nena
Nena urlaubt in Ansfelden
0

Nena urlaubt in Ansfelden

Im Urlaub mit Sängerin Nena frühstücken, wandern und dabei Anton Bruckner treffen, seine Symphonien anhören oder neben einer Europameisterin im Bogensport trainieren. Im Sommer gibt’s genug Programm und das quasi um´s Eck. Wir stellen Ansfelden vor.
Leonding_keinStadtfest
0

Leonding setzt neue Projekte um

Abgesagte Konzerte in Leonding. Auch das Stadtfest wird im Herbst heuer nicht stattfinden. Wie sich die Leondinger in der Corona-Krise gegenseitig helfen und welche Projekte trotzdem umgesetzt werden.
seca_fertig
Handwerker-Videos pushen Ottensheimer Unternehmen
0

Handwerker-Videos pushen Ottensheimer Unternehmen

Schuhe, Lebensmittel oder Möbel kaufen, alles geht ja schon online. Holzboden, Carport oder neuer Zaun, auch das funktioniert im Internet. Ein heimischer Holzunternehmer zeigt in der Krise wie´s geht und hilft allen Heimwerkern, auch denen, die vielleicht zwei linke Hände haben.
Guglwald_Eis
Kältekick im Wellnesshotel
0

Kältekick im Wellnesshotel

Im Sommer schwitzen ist nicht mehr notwendig, den absoluten Kältekick gibt’s im oberen Mühlviertel im Hotel Guglwald. Dort liegt das ganze Jahr Schnee. Wir haben Kollegin Kati Hinterreiter ins Wellnesshotel geschickt, Schneeballschlacht geht jetzt auch im Sommer.