„Trinkwasser wieder unbedenklich”
Oberösterreichs Trinkwasser ist wieder sauber. Seit Mitte September gab es durch das Hochwasser und die enormen Niederschlagsmengen immer wieder Probleme mit der öffentlichen Trinkwasserversorgung.
Das könnte dich interessieren
„Haushalts-Vorrat gibt Sicherheit“
Bitte alles, nur keine weitere Krise 2026 Also kein Hochwasser, kein Virus und kein Blackout Wer sich trotzdem darauf vorbereitet, startet aber zuversichtlicher ins neue Jahr, rät der Zivilschutzverband
Training mit Flaschen
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit 2 Flaschen!
Biber-Abschussverordnung ist fix Die Landesregierung beschließt am Mittwoch die Entnahme der Nager 158 Tiere pro Saison dürfen unter bestimmten Voraussetzungen entnommen werden Entenjagd am Oedtersee Die Stadt Traun gibt die Wasservögel jetzt zum Abschuss frei Ziel ist es, die übermäßige Population zu stoppen Ein Bayer in Oberösterreich In unserer heutigen Folge besucht Dominik Glöbl den einzigen Mustangpferde-Züchter des Landes, entdeckt Dosenfische fangfrisch aus dem Wolfgangsee und Hirschleder Flip-Flops am Traunsee Los geht’s! Wieder verunreinigtes Wasser in Gmunden Im Stadtgebiet Tastelberg wurden bei Kontrollen E coli-Bakterien im Trinkwasser festgestellt Diese können gesundheitsschädlich sein und Übelkeit sowie Durchfall verursachen Gerade, wenn wir zu viel essen oder trinken, müssen wir danach manchmal rülpsen Das ist aber ganz normal, sagt Dr Dominik Bammer Warum? Das erklärt er in Der Christbaum gilt hierzulande als DAS Symbol für Weihnachten Was viele nicht wissen: Die Tradition der Weihnachtskrippe ist weit älter als die des Christbaums Wir haben für eine neue Alkoholverbot in Sölden: Schwerer Dämpfer für alle Après-Ski Fans Die Tiroler Wintersport-Gemeinde verbietet ab 01 Dezember Drinks im Freien Das soll Alkohol-Exzesse im Ortszentrum verhindern
Land beschließt Biber-Verordnung
Enten zum Abschuss freigegeben
Von Mustangzüchtern und Dosenfischern
Gmundner Wasser wieder verunreinigt
Warum rülpsen wir?
Krippen-Zauber im Wohnzimmer
Sölden verhängt Alkoholverbot
