Tanja Stadlbauer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
930 Beiträge gefunden
Talk im Paneum Kerschbaum
„Ich liebe Traktor fahren“
0

„Ich liebe Traktor fahren“

Er fährt gern Traktor, war Opernsänger auf der ganzen Welt und dirigiert das Brucknerhaus. 2024 feiert nicht nur Anton Bruckner Geburtstag, sondern auch das nach ihm benannte Konzerthaus unter der Intendanz von Dietmar Kerschbaum.
OÖKocht Frühlingsrolle
Bratl im Frühlingsmantel
0

Bratl im Frühlingsmantel

Staffelstart bei OÖKocht! Florian Schlöglmann vom Wirt z‘Kraxenberg ist erster Gast bei Silvia Schneider. Der Innviertler Haubenkoch serviert heute ein „Bratl in der Rein“ als Frühlingsrolle. Spannende Version eines Klassikers. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Aper.
Kinotipp Dune
Staraufgebot am Wüstenplanet
0

Staraufgebot am Wüstenplanet

Ein Meisterwerk, ein Anschlag auf alle Sinne, Science Fiction so gut wie noch nie. Die Kritiker überschlagen sich bei ihren Lobeshymnen für „Dune: Part 2“. Der sandige Blockbuster ist unser heutiger Kinotipp.
Psycho Klinikum
Psyche kann krank machen
0

Psyche kann krank machen

„Geh bitte, das bildest du dir nur ein!“ Jahrzehntelang haben Menschen mit Schmerzen, für die es keine medizinische Erklärung gibt, genau das gehört. Inzwischen weiß man, es gibt sogenannte psychosomatische Beschwerden, also seelisch bedingte Symptome. Das Klinikum Wels/Grieskirchen hat eine eigene Station dafür. 
111 Hundeprozess
Hundebesitzerin vor Gericht
0

Hundebesitzerin vor Gericht

Anklage nach tödlichen Hundebissen. Am 7. März steht die Besitzerin jener Hunde, die im Vorjahr in Naarn eine Joggerin getötet haben, in Linz vor Gericht. Der Strafantrag der Staatsanwaltschaft lautet grob fahrlässige Tötung.
parov stelar
Parov Stelar im Posthof
0

Parov Stelar im Posthof

8 Amadeus Awards, einmal Doppelplatin, Auftritte vor Zehntausenden am Coachella Festival. Und dann ein Mini-Konzert im Posthof. Electro-Swinger Parov Stelar wärmt sich in Linz für seine Tour auf. Sandrine Wauthy hat ihn besucht.
Watersplash
Kollerschlag baut XXL-Wasserrutsche
0

Kollerschlag baut XXL-Wasserrutsche

Ski, Snowboard oder Schlitten. Mit diesen Geräten fahren wir üblicherweise im Schnee einen Berg hinunter. Den „Freizeit Gorillas“ in Kollerschlag reicht das nicht. Beim sogenannten „Watersplash“ fahren sie auch, mit Einkaufswägen, in Schweinetrögen oder Betten eine Schanze runter … eines ist dabei fix: die Landung im Wasser.
Goldenes Schiff
Kurort serviert Black Burger
0

Kurort serviert Black Burger

Schon Kaiserin Sissi verbrachte ihre Ferien im Kurort Bad Ischl. Auch heute ist er ein beliebtes Reiseziel. Einige Hotels erinnern noch an die Kaiserzeit. Andere wurden umgebaut, sind moderner geworden. Etwa das „Goldene Schiff“ – das bringt Stadtflair in den Kurort.
Schaller
„Ist zum Kopf schütteln“
0

„Ist zum Kopf schütteln“

Die Bürokratie der europäischen Union sei mittlerweile zum Kopf schütteln und schade auch der österreichischen Wirtschaft. Mehr zum Thema und zu den Zinsaussichten für das Jahr 2024 in einem OÖ Gespräch mit RLB Generaldirektor Heinrich Schaller.
Situationship
Zwischen Affäre und Beziehung
0

Zwischen Affäre und Beziehung

Im Durchschnitt dauert es weniger als 2 Stunden bis man einen potentiellen Sex- Partner auf einer Dating Plattformen findet. Locker und Leicht, nur keine Verpflichtungen – die sogenannte “Situationship” ist derzeit Trend. Was dahintersteckt- wir haben mit Sextherapeutin Irmgard Schürer gesprochen.
Braveaurora
„Braveaurora“ hilft Ghana
0

„Braveaurora“ hilft Ghana

Schulbildung, Wasserzugang, Nahrung. Für uns ganz normal. Für viele Kinder in Ghana nicht. Vor 15 Jahren gründen 3 Oberösterreicherinnen deshalb ‚Braveaurora’. Das damalige Studentenprojekt, mittlerweile ein wichtiger Verein. Wie er hilft, zeigt ein Lokalaugenschein in Ghana.
111 Drogenring
Polizei sprengt Balkan-Bande
0

Polizei sprengt Balkan-Bande

Polizei sprengt internationalen Drogenring. Das Landeskriminalamt Oberösterreich hat eine 8-köpfige Balkan-Bande festgenommen. Die 22- bis 30-jährigen Männer haben ihre Geschäfte in Wels gemacht.
111 Raubüberfall
Unbekannte überfallen 24-Jährigen
0

Unbekannte überfallen 24-Jährigen

Raubüberfall Donnerstagabend in Marchtrenk. Zwei Unbekannte haben einen 24-Jährigen attackiert und mit einer Schreckschusspistole bedroht. Die Täter sollen dem Opfer 1.100 € Bargeld abgenommen haben und dann geflohen sein.
111 Hotline 1450
1450 wird ausgeweitet
0

1450 wird ausgeweitet

Gesundheitshotline 1450 wird ausgeweitet. Nach dem Pilotprojekt in Ried und Linz sollen Patientenströme nun im ganzen Land besser gelenkt werden. Das hat die zuständige Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander am Freitag bekannt gegeben.