Tanja Stadlbauer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2882 Beiträge gefunden
111 Mordversuch
Zeugen retten Frau nach Messerangriff
0

Zeugen retten Frau nach Messerangriff

Die Ermittlungen laufen nach einem Mordversuch in Linz. Ein Syrer hat Montagabend an der Linzer Donaulände seine Frau mit einem Stanley-Messer angegriffen. Er hat mehrmals zugestochen und die 41-Jährige am Hals und im Gesicht verletzt.
111 Überfall Tankstelle
Polizei sucht Tankstellen-Räuber
0

Polizei sucht Tankstellen-Räuber

Überfall auf Linzer Tankstelle: Mit einem Messer bewaffnet hat ein Mann Dienstag Abend den Mitarbeiter bedroht. Der 29-Jährige stürzte dabei und hat sich verletzt. Der Unbekannte ist mit dem Bargeld aus der Kassa geflüchtet.
Lions Charity
Hilfe für Kindertherapie
0

Hilfe für Kindertherapie

Wer an Feiern denkt verbindet das nicht als erstes mit Wohltätigkeit. Genau das ist aber das Motto bei einer Party des Lions Clubs. Spaß haben und dabei was gutes tun. Damit Menschen helfen, die in ihrem Leben weniger Glück hatten.
Sparkasse OÖ Solidarsparen
Der Weg aus der Armutsfalle
0

Der Weg aus der Armutsfalle

Wenn am Ende vom Monat etwas übrig ist, dann legen wir unser Geld an. Sparen, um uns was Schönes zu kaufen, einen Urlaub leisten, oder einfach für später was auf der Seite zu haben. Man kann aber auch Sparen und damit anderen den Start in ein neues Leben erleichtern.
Unterwegs in OÖ
Lebkuchen im Weltall
0

Lebkuchen im Weltall

Unterwegs in OÖ aus Bad Leonfelden. Josef Pühringer und Katrin Hinterreiter begrüßen sie von der Sternsteinwarte auf 1125 Metern, drücken die Schulbank in Oberösterreichs einzigem Schulmuseum und zeigen die Anfänge des Kurbetriebs. Von Blaudruck bis Lebkuchen – die Einzigartigkeiten aus Bad Leonfelden.
Talk im Paneum
Direktorin der 4 Millionen Bücher
0

Direktorin der 4 Millionen Bücher

Johanna Rachinger aus Putzleinsdorf wollte als Kind Briefträgerin werden. Ihr Weg hat sie dann aber nach Wien geführt. Dort ist sie seit 20 Jahren Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek. Damit ist sie Chefin von mehr als 4 Millionen Büchern und insgesamt mehr als 12 Millionen Exponaten. Im Talk im Paneum gibt sie Einblicke in ihren Alltag […]