Tanja Stadlbauer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1199 Beiträge gefunden
Neues Projekt (2)
Kann Kickl Regierung?
0

Kann Kickl Regierung?

Nach 2 geplatzten Regierungsbeteiligungen der FPÖ sieht der Freiheitliche Landesrat Günther Steinkellner keine künftigen Probleme.  „Die FPÖ und Herbert Kickl kann Regierung”, so Steinkellner im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
kochen
Attersee-Forelle mit Risotto
0

Attersee-Forelle mit Risotto

In knapp 2 Wochen wird der Attersee wieder zum Volleyball-Hotspot. Beim Pro-Beach-Battle tritt die Elite gegeneinander an. Organisator Christoph Berger serviert Silvia Schneider bei OÖkocht deshalb heute ein Sportlergericht: Es gibt eine frische Attersee-Forelle mit Basilikum-Risotto. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das alkoholfreie Rieder Weiße.
111 Tote Wald
Leiche in Wald vergraben
0

Leiche in Wald vergraben

Vermisste Frau wurde tot in Wald gefunden. Die 54-jährige Linzerin wurde nach einer Feiernacht im Oktober 2023 vermisst. Ein 43-Jähriger, mit dem sie unterwegs war, habe sie nahe seiner Wohnung im Linzer Süden vergraben, heißt es am Mittwoch.
111 Bankomatsprengung Windhaag
Bankomat-Diebe im Mühlviertel
0

Bankomat-Diebe im Mühlviertel

Bankomat in Windhaag bei Freistadt gesprengt. Wie jetzt bekannt wurde, waren die Täter in der Nacht auf Montag im Mühlviertel unterwegs. Sie dürften in einem kleinen Auto mit der Beute in unbekannter Höhe geflüchtet sein.
111 Hitzeschutzplan
Neuer nationaler Hitzeplan
0

Neuer nationaler Hitzeplan

Neuer Hitzeschutzplan für Österreich. Am Mittwoch hat Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) das System verschärft. Denn für Freitag gilt für etwa die Hälfte des Landes eine Hitzewarnung.
111 Jugendkriminalität Recht
„Rechtliche Handhabe fehlt“
0

„Rechtliche Handhabe fehlt“

Rechtliche Handhabe bei Jugendkriminellen fehlt. Das kritisiert die FPÖ am Mittwoch. Grund: zwei 10-jährige Autodiebe, die in Linz Land mehrere Fahrzeuge gekapert, ein Auto zerstört und damit Personen gefährdet haben.
111 Ärztemangel
47 Kassenstellen unbesetzt
0

47 Kassenstellen unbesetzt

47 Kassenstellen sind aktuell in Oberösterreich unbesetzt. Darin sind 40 Stellen, die in Planung sind, noch nicht berücksichtigt. Vor allem Senioren wünschen sich aber gute medizinische Versorgung.
111 Pro Beach Battle
Olympia-Stars am Attersee?
0

Olympia-Stars am Attersee?

Olympia-Starter beim Pro-Beach-Battle. Mit Julian Hörl und Alexander Horst könnten die rot-weiß-roten Paris-Hoffnungen im Juli am Attersee zu sehen sein. Das Pro Beach Battle Masters steigt heuer von 4. bis 7. Juli im Strandbad Litzlberg.
Sicherheitstag Theresa
Moderatorin bei Geiselnahme
0

Moderatorin bei Geiselnahme

Ob ein Jumbo mit 180 Tonnen, schwere LKW, ein Helikopter oder ein Schiff – dieser Mann will mit den Transportmitteln nicht von A nach B kommen. Sondern sie mit eigener Muskelkraft bewegen. Er zieht sie. 7 solcher Weltrekorde hat Franz Müllner bereits geknackt. Am Tag der Sicherheit am Linzer Hauptplatz ist der nächste dran.
Academia
„Weniger jammern, mehr ermöglichen“
0

„Weniger jammern, mehr ermöglichen“

Es ist eine österreichische Eigenart: das Jammern. Übers Wetter, die Wirtschaft und derzeit besonders über die Europäische Union. Einer, der davon nichts hält: Wolfgang Schüssel. Denn er blickt optimistisch in die Zukunft und sagt: “Wir sollten Ermöglicher sein!”
111 Renataurierung Bauern
OÖ Bauern wehren sich gegen EU-Gesetz
0

OÖ Bauern wehren sich gegen EU-Gesetz

Oberösterreichs Bauern wehren sich gegen Renaturierungsgesetz. Am Montag wurde das in Brüssel mit der Zustimmung von Umweltministerin Leonore Gewessler, Grüne, beschlossen. Bauern fürchten um ihre Anbauflächen und somit um ihre Existenz.
111 Autodiebe 10
10-Jährige beim Fahren gestoppt
0

10-Jährige beim Fahren gestoppt

10-Jährige beim Autofahren erwischt. Der Vorfall hat sich am Sonntag im Bezirk Linz Land ereignet. Die beiden Burschen waren in einem gestohlenen Auto unterwegs, haben mehrere rote Ampeln missachtet und das Auto schwer beschädigt.
Vorbericht Gasteiner Lido Sounds
Bands leben gesunden Rock’n’Roll
0

Bands leben gesunden Rock’n’Roll

Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Viele Jahrzehnte waren sie untrennbar miteinander verbunden. Anders sieht das bei jungen Musikern aus. Lifestyle, körperliche und mentale Gesundheit ist ihnen wichtiger als Dauerparty. Wie sie die Balance zwischen Bühnenpower und Ruhe schaffen, haben uns 2 Bands verraten.
Aviva Mitarbeiter
Job mit Wellness-Benefits
0

Job mit Wellness-Benefits

Vor der Arbeit ins Fitnessstudio, danach noch eine entspannte Massage und dafür müssen Mitarbeiter nicht mal ihren Arbeitsplatz verlassen. Da wo andere Urlaub machen, können sie auch alles nutzen. Ein Mühlviertler Hotel lockt mit Benefits ihre Fachkräfte.
Perg Einhornfest
Fest für „echtes“ Einhorn
0

Fest für „echtes“ Einhorn

Mit Einhörnern verbinden wir normalerweise Märchen. Mit ihren magischen Kräften bewirken sie Wunder. Die Stadt Perg hat eins, das dem echten Fabelwesen schon sehr nahekommt. Ihm wird jedes Jahr ein Fest gewidmet.
OÖ Kocht
Saibling-Rettich-Rolle mit Kohlrabi
0

Saibling-Rettich-Rolle mit Kohlrabi

Fisch geht immer – darf aber auch mal etwas gewagter sein. Haubenkoch Christian Göttfried zaubert für Moderatorin Silvia Schneider heute ein buntes Farbenspiel. Es gibt eine rohe Saibling-Rettich-Rolle mit karamellisiertem Kohlrabi. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Rieder Bayrisch Märzen.