Theresa Breiteneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
69 Beiträge gefunden
aschach
Aschacher versenken Christbaum
0

Aschacher versenken Christbaum

Damit wir unseren Christbaum auch nach den Feiertagen möglichst lange genießen können gibt es ja viele Tipps und Tricks. Die Feuerwehr Aschach hat jedes Jahr einen Baum, der keine Nadeln verliert, egal wie lange er stehen bleibt.
Milchkuh_RLB-407×229
Kuh-Siegel kommt
0

Kuh-Siegel kommt

Joghurt, Käse, etwas Milch für den Kaffee. Milchprodukte sind Standard im Einkaufskorb. Immer mehr möchten nicht nur wissen, woher ihre Lebensmittel kommen, sondern auch wie die Tiere eigentlich leben.
220112_Lebensmittel
Preisdruck ruiniert unsere Bauern
0

Preisdruck ruiniert unsere Bauern

Ein Jahr lang arbeiten, und am Ende bleibt in der Geldbörse fast nichts übrig. Für keinen eine schöne Vorstellung. Für Oberösterreichs Bauern aber Realität. Die Produktionskosten explodieren, der Preis für Lebensmittel bleibt aber gleich.
Achleitner
Schüler dirigiert Orchester
0

Schüler dirigiert Orchester

Die meisten jungen Männer wünschen sich mit 19 ihr erstes eigenes Auto. Nicht er. Für Matthias Achleitner gibt es zu jedem Anlass nur einen Wunsch: Noten. Seinen Traum von der eigenen Philharmonie hat er sich aber selbst erfüllt.
moderatorinnen
LT1 Moderatorinnen backen
0

LT1 Moderatorinnen backen

Was wäre Weihnachten nur ohne Lebkuchen? Wir stimmen uns schon mal auf morgen ein und schicken Silvia Schneider, Sandrine Wauthy, Theresa Breiteneder, Isabella Köck und Patricia Kaiser gemeinsam in die Backstube.
christbaum
LT1 Moderatorin fällt Christbaum
0

LT1 Moderatorin fällt Christbaum

Die Türe geht auf, Kerzen und Sternspritzer brennen. Geschenke liegen darunter. Sie ist der leuchtende Mittelpunkt an den Feiertagen. Die Tanne. Wie die vom Wald ins Wohnzimmer kommt, Kollegin Theresa Breiteneder war mit Motorsäge, Baumzwicker und Vogelstaberl bei der Christbaumernte.
ydgb
Natürliche Fischzucht aus Wels-Land
0

Natürliche Fischzucht aus Wels-Land

Eine Schuppe vom Weihnachtskarpfen in der Geldbörse soll das ganze kommende Jahr über Wohlstand bringen. Vielleicht ist deshalb neben Bratwürstel und Fondue der Fisch eines der traditionellen Weihnachtsessen. Österreichs Fischbetriebe sind jetzt am Höhepunkt der Saison. Wir haben einen der größten Betriebe in Wels Land besucht.