Theresa Breiteneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
215 Beiträge gefunden
Stallgeflüster Gemüse
Waldkirchner säen exotisches Gemüse
0

Waldkirchner säen exotisches Gemüse

Sie war in der Gastronomie. Er Bauleiter. Nachdem sich ein junges Paar aus dem Traunviertel gefunden hat, haben sie gemeinsam den Schritt in die Landwirtschaft gewagt. Die Quereinsteiger verzichten aber auf Getreide am Acker – sie setzen auf exotische Pflanzen und Gemüse. Bei einer neuen Folge von Theresas Stallgeflüster besuchen wir sie und dürfen sogar […]
111 Lask Rapid
Bundesliga verweigert LASK Lizenz
0

Bundesliga verweigert LASK Lizenz

Keine Lizenz für kommende Saison, das hat der LASK am Freitag bekannt gegeben. Wegen der turbulenten Trainerwechsel in den vergangenen Tagen hat die Bundesliga den Linzern die Lizenz in erster Instanz verweigert. Konkret geht es um Unklarheiten bei der Trainerlizenz.
Stallgeflüster Kühe
Limousin-Rinder aus Kirchschlag
0

Limousin-Rinder aus Kirchschlag

23 verschiedene Rinderrassen gibt es aktuell in Österreich. Am häufigsten das sogenannte Fleckvieh. Immer wieder entscheiden sich aber Bauern auf ihren Höfen bei uns seltene Tiere zu halten. Auch in Kirchschlag. Bei einer neuen Folge von Theresas Stallgeflüster statten wir einer besonderen Kuhherde inklusive 1 Tonnen Muskelstier Pauli einen Besuch ab.
111 Asyl EU
EU beschließt Asylreform
0

EU beschließt Asylreform

EU-Parlament beschließt Asyl und Migrationsreform. Die Abgeordneten stimmten am Mittwoch für das jahrelang umstrittene Paket. Geplant ist ein deutlich härterer Umgang mit Menschen aus Ländern, die als relativ sicher gelten.
111 Stream Festival
Linz eröffnet Festivalsaison
0

Linz eröffnet Festivalsaison

Festivalsaison startet! Freitag und Samstag findet in der Linzer Innenstadt das Streamfestival statt, mit über 70 Acts an 9 Schauplätzen. Unter anderem mit einer Hommage an einen der größten österreichischen Komponisten.
111 Kinder Internet Missbrauch
Kinder sehen Missbrauch „normaler“
0

Kinder sehen Missbrauch „normaler“

Missbrauch im Netz wird für Kinder immer normaler. Das bestätigt die Studie „Voice Project“. Dabei geben zwar 9 von 10 Kindern an, sich im Internet grundsätzlich sicher zu fühlen. Bei Missbrauch fühlen sie sich aber alleine gelassen.
Stallgeflüster Pferde
Bauernhof ohne Traktor
0

Bauernhof ohne Traktor

Kommunizieren, Transportieren oder Waren handeln. In der Geschichte waren es die Pferde, die das alles erst möglich gemacht haben. Die Pferdestärken sind nach und nach von Maschinen ersetzt worden. Auf einem Bauernhof in Oftering ist das nicht passiert. In einer neuen Folge von Theresas Stallgeflüster zeigen wir Ihnen, wie Feldarbeit ganz ohne Motor funktioniert.
Wolfmair Pulverbeschichtung
Supermittel gegen Rost
0

Supermittel gegen Rost

Egal ob eine Küchenfront, ein Möbelstück oder ein Metallteil für eine Maschine. Was diese Gegenstände gemein haben ist eine Schutzschicht, damit sie länger halten.  Das funktioniert nicht nur mit einem Lack, sondern auch mit einem speziellen Pulver. Wie Gegenstände so eine zweite Chance bekommen? Das haben wir in Goldwörth erfahren.
Bischof Talk
Bischof im Oster-Talk
0

Bischof im Oster-Talk

Die Liebe ist stärker als der Hass! Das sagt Bischof Manfred Scheuer. Wie sich die Rolle der Kirche in einer Zeit der Krisen verändert und warum er findet, dass der Papst zum Thema Ukrainekrieg prophetische Worte gesprochen hat. Theresa Breiteneder mit einem Gespräch im Bischofshof.
Stallgeflüster Eier
Moderatorin im Hühnerstall
0

Moderatorin im Hühnerstall

Im Kuchen, in der Schnitzel-Panier oder mit der klassischen Eierspeise. 236 Eier isst jeder Österreicher pro Jahr. Warum noch immer viele Eier importiert werden, wohin die Hennen am liebsten ihre Eier legen und warum sie nie am Boden schlafen? Moderatorin Theresa Breiteneder besucht bei einer neuen Folge von “Stallgeflüster” nicht den Hahn im Korb, sondern […]
111 Raser OÖ
1. Raserauto in OÖ beschlagnahmt
0

1. Raserauto in OÖ beschlagnahmt

Erstes Raserauto in Oberösterreich beschlagnahmt. Mittwochabend, knapp 3 Wochen, nachdem das neue Gesetz in Kraft getreten ist, brettert ein 36-jähriger Serbe mit 230 km/h über die Westautobahn. Dabei überholt er eine Polizeistreife.