Theresa Breiteneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
60 Beiträge gefunden
TikTok Filter
TikTok Filter zerstört Selbstwert
0

TikTok Filter zerstört Selbstwert

Vor 15 Jahren galt in der Beautywelt ein großer Hintern noch als hässlich. Jetzt ist er voll im Trend. Vermeintliche Schönheitsideale verbreiten sich in den sozialen Netzen wie ein Lauffeuer. Was viele sogenannte Influencer dabei nicht bedenken: was das eigentlich besonders bei den Jugendlichen alles anrichten kann.
VTA Tag des Wassers
Wasserverbrauch pro Person steigt
0

Wasserverbrauch pro Person steigt

Wochenlang kein Regen und Ernteausfälle. Diese Situationen haben sich in den letzten Jahren gehäuft. Wasser ist ein Thema, das uns auf der ganzen Welt beschäftigt. Und unser eigener Fußabdruck ist viel größer als viele von uns denken.
Hochzeitssendung Jetzt wird geheiratet
Jetzt wird geheiratet
0

Jetzt wird geheiratet

Im großen LT1-Spezial zur Hochzeitssaison 2023 sprechen wir über Mode, Frisur, wo die beliebtesten Locations sind, was der Verlobungsring können muss und warum eine Hochzeit nicht unbedingt teuer sein muss.
VTA Reichersberg
Plastik vermüllt unseren Körper
0

Plastik vermüllt unseren Körper

Täglich hantieren wir damit. Wir wärmen Essen darin auf, trinken daraus, tragen es mit uns herum: Plastik. Nicht nur dass der Plastikmüll unserer Umwelt schadet, er verändert auch unseren Körper. Und das auf eine Art und Weise, die für uns unsichtbar ist.
Halloween Randalierer
19-Jähriger muss hinter Gitter
0

19-Jähriger muss hinter Gitter

Die Verhandlungsserie der Halloween-Krawallnacht geht weiter. Heute auf der Anklagebank: ein 19-jähriger Spanier. Er soll einer der Redelsführer sein. Wie er sich verteidigt hat? Wir waren am Vormittag bei der Verhandlung am Landesgericht in Linz.
ABZ Lambach
Lehrer unterrichten Hauswirtschaft
0

Lehrer unterrichten Hauswirtschaft

Kochen, Putzen und Nähen – damit kann man doch keine Karriere machen. Jahrzehnte lang war das Image der Hauswirtschaft ganz schön verstaubt. Schülerinnen zeigen, dass diese Arbeit nicht nur vielfältig ist, sondern auch modern.
5 Jahre Zukunft Lehre
Lehrlinge haben sich halbiert
0

Lehrlinge haben sich halbiert

Je länger man in die Schule geht, desto gebildeter ist man. Ein Irrglaube der sich Jahrzehnte in unserer Gesellschaft verbreitet hat. Die Lehre hat lange darunter gelitten. Das soll sich endlich ändern.
VTA Weinbergmaier
Mehlspeise vom Fließband
0

Mehlspeise vom Fließband

Jedem läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn man an einen frischen Kaiserschmarren denkt. Ob auf der Hütte oder zu Hause. Wer ihn selber machen will, muss ein bisserl was beachten. Und die Süßspeise hat außerdem was mit sauberem Wasser zu tun. Was? Wir waren in Wolfern auf der Suche nach Antworten.
Agrar-Mythen
Schüler stoppen Bauern-Mythos
0

Schüler stoppen Bauern-Mythos

Die Kuh ist Lila, das Schwein am Hof kann sprechen, und Bauern müssen nicht mehr können als Traktor fahren. Mythen aus der Landwirtschaft, die manche tatsächlich glauben. Schüler wollen jetzt dagegen steuern und erklären wie es wirklich aussieht am Bauernhof.
BM Kocher bei Trumpf
Metall biegen mit 1000 Tonnen
0

Metall biegen mit 1000 Tonnen

Es sorgt in unserem Alltag für Stabilität, sichtbar und unsichtbar. Sei es im Auto, in Gebäuden oder einfach als Hilfe in der Küche. Metall ist der älteste Werkstoff der Menschheit. Wir haben uns angesehen, wie aus einer Platte in wenigen Sekunden ein fertiges Produkt wird.
Gerda Rogers Stier
Stiere sind Finanz-Gewinner 2023
0

Stiere sind Finanz-Gewinner 2023

Noch ist das Jahr jung. Viele wagen einen Blick in die Sterne weil sie wissen wollen: Wie wird’s mit der Liebe? Wie schaut’s mit Freunden und im Job aus? Star-Astrologin Gerda Rogers weiß aber noch mehr. Sie hat uns verraten, wer heuer ein Geld-Hoch hat.
Kuh-Vierlinge
Vierlinge im Kuhstall
0

Vierlinge im Kuhstall

1 zu 8 Millionen. Das ist die Wahrscheinlichkeit beim Lotto einen 6er zu bekommen oder vom Blitz getroffen zu werden. Im Bezirk Perg ist vor Weihnachten etwas passiert, das sogar noch seltener ist. Und zwar eine besondere Geburt.
LWK Talk 2
LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft
0

LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft

„Grundsätzlich ist es positiv, wenn das Tierwohl steigt. Die Sorge, die uns beschäftigt: Ist der Konsument bereit die höheren Kosten auch zu bezahlen?“, so Landwirtschaftskammer-Direktor Franz Waldenberger im LT1-Spezial Talk mit Theresa Breiteneder.
Stallgeflüster Hackmaschine
Moderatorin beim Holzhacken
0

Moderatorin beim Holzhacken

Heute startet die neue Staffel von Theresas Stallgeflüster. Bei der ersten Ausgabe geht es um Holz. Moderatorin Theresa Breiteneder arbeitet mit dem kräftigen Victor. Wer oder besser gesagt was das ist? So viel sei verraten: er arbeitet mit 550 PS.
Vorbericht Neujahrskonzert
LT1 überträgt Neujahrskonzert
0

LT1 überträgt Neujahrskonzert

„Papa, wenn ich groß bin, will ich genau das machen“. Mit diesem Satz hat die Musikgeschichte von Matthias Achleitner als 9-Jähriger begonnen. 11 Jahre später steht der Jungmusiker auf der Bühne und füllt ganze Konzertsäle.
Sitebar