14-Jährige „befiehlt“ Selbstmord – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
90 Stunden Sozialarbeit


14-Jährige „befiehlt“ Selbstmord

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

14-Jährige befiehlt 17-Jähriger Selbstmord. Die Schülerin ist dafür am Donnerstag zu 90 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Die beiden Mädchen hatten Streit. „Spring von der Brücke“: Die Nachricht soll die Rohrbacherin der 17-Jährgigen geschickt haben. Das Mädchen hat daraufhin Tabletten mit Alkohol geschluckt. Die Mutter hat sie rechtzeitig gefunden und die Rettung gerufen. Der Staatsanwalt hat die 14-Jährige belastet: Sie habe von den psychischen Problemen der 17-Jährigen gewusst und die Nachricht dennoch geschickt.

(Gesamt 209 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

WM Ripperl
0
Linz goes America

Ripperl mit WM-Geschmack

Redaktion: Pia Berger | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Mexiko und Südafrika eröffnen die WM am Donnerstag mit einem 2:0 Die kommenden Wochen fiebern wir mit, welche Mannschaft gewinnt In Oberösterreichs Landeshauptstadt gibt’s aber schon jetzt einen Weltmeister!

(Gesamt 209 , 1 heute)
Sitebar