elsa
Aquamarin covert Frozen-Hit
0

Aquamarin covert Frozen-Hit

Alexander Walzel kennen die meisten nur unter seinem Youtube Namen Aquamarin. Ihm folgen über 130.000 in den sozialen Netzwerken. Der Influencer will aber jetzt Musiker werden. Er covert für Universal Music und Walt Disney den Song von Eiskönigin 2. Wir waren beim frostigen Videodreh dabei.
stars
„Die Möbel der Stars“
0

„Die Möbel der Stars“

Es ist eine der bekanntesten und gefragtesten Marken wenn es ums italienische Designermöbel geht. Henge. Tische aus persischen Stein, gebürstete Messinglampen, alles Einzelstücke. In Linz gibt es ein Loft, das die edlen Stücke zeigt.
punsch
Kalorienbombe aus Indien
0

Kalorienbombe aus Indien

Es sind unsere heiß geliebten Weihnachtsgetränke, die uns manchmal zum Verhängnis werden können. Punsch, Glühwein und Co. können’s nicht nur wegen dem Alkohol, sondern auch wegen den Kalorien manchmal ganz schön in sich haben. Aber woher kommt eigentlich unser Punsch und wie sieht das traditionelle Rezept aus?
voest
Letztes Stahlteil für A7 Bypass
0

Letztes Stahlteil für A7 Bypass

Von einem Meilenstein spricht die ASFINAG, nachdem heute der letzte Stahlteil für den zweiten Bypass bei der Linzer VOEST-Brücke eingehoben wurde. Das Teil wiegt 1.500 Tonnen und ist 100 Meter lang.
BW
Black Wings zaubern Weihnachtskekse
0

Black Wings zaubern Weihnachtskekse

Dass sie am Eis ein feines Händchen haben, das ist nichts neues. Doch wie schlagen sich unsere Black Wings eigentlich in der Küche? Jetzt kurz vor Weihnachten haben 4 Linzer Cracks nämlich gemeinsam Kekse gebacken.   
räuber
Suche nach Bankräuber geht weiter
0

Suche nach Bankräuber geht weiter

5000€ Belohnung für Hinweis auf Bankräuber. Nach wie vor auf der Flucht ist jener Täter, der vergangenen Donnerstag diese Bank in Linz-Auhof überfallen hat. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und flüchtete in Richtung Universität
nikolo
Nikolaus besucht Kinderkrankenhäuser
0

Nikolaus besucht Kinderkrankenhäuser

Mehrere Tausend Kinder müssen jedes Jahr die Feiertage im Krankenhaus verbringen. Dort versucht man trotzdem diese Tage in eine Art besondere Auszeit zu verwandeln. Wie etwa im Kepler Uniklinikum wo etwa der Nikolaus zu Gast war. 
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 12.12.17
Kicken auf der Konsole
0

Kicken auf der Konsole

Sie trainieren und verdienen so viel wie echte Profi Fußballer, nur mit einem Unterschied. Statt mit einem Ball wird mit einem Kontroller auf der Konsole gekickt. 
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 11.25.01
Museum als Kinderparadies
0

Museum als Kinderparadies

Schonmal versucht ein Kind ins Museum zu locken. Das ist schwierig. Die Angst vor Langeweile ist groß. Interessant wird’s dann, wenn das Museum zum Spielplatz wird.
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 16.46.51
Hörgeräte als Notfall Helfer
0

Hörgeräte als Notfall Helfer

Weihnachtsgeschenke sollen Freude machen. Idealerweise erfüllen sie aber noch einen Zweck: Sie sollen nützlich sein. Für alle, die jemanden mit Hörgerät beschenken wollen: mit verschiedenen Accessoires gibt’s Freude und Nutzen in einem.
kocht
Kalb, Kürbis und Cranberry
0

Kalb, Kürbis und Cranberry

Zartrosa Kalbsfilet, Erdäpfelschaum, Kürbis und Cranberry-Karamell. Sauer, süß, salzig – alle Geschmäcker sind dabei. So verspielt ist heute Monika Dornetshubers Hauptgericht.
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 16.51.52
Markus Achleitner zieht Bilanz
0

Markus Achleitner zieht Bilanz

  Seit 1 Jahr ist Markus Achleitner Wirtschaftslandesrat. Am 6. Dezember übernahm der ehemalige Chef der Eurothermen das große Standortressort von Vorgänger Michael Strugl. 365 Tage später zieht Achleitner Bilanz
sigl
Viktor Sigl geht
0

Viktor Sigl geht

1968 hat er als Jugendlicher gegen die Wirtschaftskammer demonstriert – später war er ihr Präsident. Thomas Stelzer hat ihn als Jung ÖVPler 1989 auf einem Fußballplatz in Frankreich kennen gelernt – in kurzen Hosen. Die meisten kenne ihn im Anzug, denn er gilt als Urgestein der österreichischen Landespolitik. Ende Jänner geht er in Pension. Die […]
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 16.08.48
„Keine neuen Schulden“
0

„Keine neuen Schulden“

Der Tage lang wird im Oberösterreichischen Landtag über das Budget der nächsten beiden Jahre diskutiert. Wichtig ist den Regierungsparteien dabei, dass man keine neuen Schulden macht. Die Opposition ist dennoch unzufrieden mit dem Doppelbudget 2020/2021.  
mercedes
Start-Up Gründer batteln um Mercedes
0

Start-Up Gründer batteln um Mercedes

Viele kennen den Ohrwurm, oh lord would you buy me a Mercedes Benz. Also was tun damit der Stern in der Garage steht? Wie junge Gründer zum Traum-Auto kommen, obwohl das Geld anfangs eh knapp ist. Schauen Sie mal.
workplace-1245776_1280
Studenten treffen Personalleiter
0

Studenten treffen Personalleiter

100 Bewerbungsgespräche an nur einem Tag. An der Johannes Kepler Uni völlig normal. Der JKU Karrieretag ist für viele ein Sprungbrett für einen top Job in einem internationalen Konzern.
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 14.49.14
Besucher werden zu Schauspieler
0

Besucher werden zu Schauspieler

Rein ins Theater, Karte abgeben Platz nehmen und los. Üblicherweise funktioniert es so im Theater. Im Phönix aber derzeit Fehlanzeige. Hier werden den Zuseher nämlich Teil des Stückes.
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 16.21.21
Haubenkoch gibt Unterricht
0

Haubenkoch gibt Unterricht

Auswendig lernen und immerzu wiederholen oder doch die Inhalte rausschreiben. Jeder lernt anders. Aber wie merken wir uns einen Lernstoff wirklich am Besten? Wir haben bei den Profis am WIFI nachgefragt. 
Bildschirmfoto 2019-12-03 um 16.53.25
Landtag beschließt Doppelbudget
0

Landtag beschließt Doppelbudget

Budgetlandtag startet. Am Dienstag Vormnittag ist im OÖ-Landtag die 3 tägige Diskussion über den Landeshaushalt los gegangen. Erstmals in der Geschichte gibt es ein Doppelbudget. Also gleich für zwei Jahre. 2020 und 2021.
Untitled-1
So schlimm ist er wirklich
0

So schlimm ist er wirklich

Flache Atmung, Schmerzensschreie und Tränen der Angst – wenn diese Symptome auftreten wissen wir: Diagnose Männerschnupfen. Eine ernste Erkrankung.
dj-2089814_1280
Tabakfabrik wird zur Partyzone
0

Tabakfabrik wird zur Partyzone

Die Tabakfabrik, von einer Eventlocation damals weit entfernt. In der Lösehalle wurden die Tabakblätter vom Strunk runtergelöst. Zigaretten gewuzzelt. Künftig soll es neuer Party und Veranstaltungs-Hotspot sein und die schrägsten ausgefallensten Partys stattfinden.
books-4118058_1280
Nur jeder 4. schließt ab
0

Nur jeder 4. schließt ab

Oberösterreich gehen die Techniker aus. Mehr als die Hälfte aller Industriebetriebe findet derzeit keine Mitarbeiter. Obendrein ist die Abschlussquote an den Unis katastrophal. Die Junge Industrie fordert dringend Konsequenzen.  
Anton-bruckner
Bruckner-Hype in Oberösterreich
0

Bruckner-Hype in Oberösterreich

Bruckner-Uni, Brucknerhaus und Brucknerfest. In der Landeshauptstadt ist es fast unmöglich dem Komponisten Anton Bruckner zu entgehen. Die Faszination am Oberösterreicher nach wie vor ungebrochen. Das internationale Brucknerfest nimmt ihn genau unter die Lupe.
Bildschirmfoto 2019-12-02 um 13.21.22
Verletzungsdrama um Sofia Polcanova
0

Verletzungsdrama um Sofia Polcanova

In der Tischtennis Championsleague der Damen konnte Linz AG Froschberg am Sonntag Platz 1 in der Gruppe D fixieren. Überschattet wurde der Sieg gegen den tschechischen Klub Hodonin aber von einer schweren Verletzung Österreichs Nummer 1 im Tischtennis.
csm_2019.09.20-rbw-bwl.fans.2.250_8316bdf654
So hart ist Fanliebe
0

So hart ist Fanliebe

“Es ist als hätten wir einen zusätzlichen Spieler am Eis”. Ja besser kann man die Fans der Black Wings wohl nicht beschreiben. Doch hinter Fahnen, Fangesängen und Co. steckt auch ganz viel Arbeit. 
1427723722.6521-teure-erdgasspeicher
Österreich hat volle Speicher
0

Österreich hat volle Speicher

Deutschland schaltet seine Kohlekraftwerke ab, Österreich verbietet Ölheizungen: Ganz Europa sucht derzeit nach neuen Heizmitteln. Beliebteste Alternative zu Kohle und Öl: Erdgas. EU-Weit steigt der Bedarf. Am Gashahn sitzt Russland. Oberösterreich ist aber auf Engpässe vorbereitet.