bowl
Bowls gegen Hitze
0

Bowls gegen Hitze

35 Grad im Schatten. Da hilft nur Abkühlung! Fächern, baden gehen, oder essen. Richtig gehört. Auch Lebensmittel können von innen kühlen.
infineon
Technologieriese baut aus
0

Technologieriese baut aus

Viele kennen es vom eigenen Hausbau. Wenn der Rohbau fertig ist gibt’s die Gleichenfeier. Der letzte Nagel wird vom Bauherrn eingeschlagen. Der Polier verlest den Richtspruch. Eine Tradition, die es in Österreich seit mehr als 500 Jahren gibt. Aber nicht nur bei Häusern, sondern auch bei riesigen Firmenzentralen. Dort ist die Party dann auch umso […]
surace
Surace investiert 1 Million
0

Surace investiert 1 Million

Rekordumbau in 4 Wochen und 1 Million investiert. Seit gestern strahlt das Surace in der Lentia City in neuem Design. Küche und Pizzaofen sind Mittelpunkt nach dem Facelift. Neu, ab jetzt kann den Köchen beim zubereiten der italienischen Speisen genau zugeschaut werden.  
kleine-prinz
„Kleine Prinz“ kommt nach Linz
0

„Kleine Prinz“ kommt nach Linz

Der kleine Prinz kommt in die Landeshauptstadt. Die Kinderklangwolke am 8. September ist heuer dem Erfolgsbuch gewidmet. 80 Millionen Mal wurde die Geschichte verkauft und zählt damit zu den erfolgreichsten Kinderbüchern weltweit.
lask bruegge
LASK unterliegt Brügge
0

LASK unterliegt Brügge

Es war ein Abend voller Premieren. Champions League Hymne auf der Linzer Gugl und auch der Videoschiedsrichter feierte gestern beim Champions League Play Off Spiel des LASK gegen Brügge Premiere. Und das mit einer groben Fehlentscheidung. Photo: FB LASK
talk-achleitner
„Keine Panik“
0

„Keine Panik“

Trotz Umsatzeinbruch bei der VOEST warnt der Wirtschaftslandesrat vor übertriebener Panikmache, warum Achleitner keinesfalls eine neue Klimasteuer will und warum die Lehre keinesfalls geltendes Asylrecht aushebeln darf, mehr dazu im Sommergespräch mit Dietmar Maier.
garten
Garteln boomt
0

Garteln boomt

Garteln ist im Trend. Selbst junge Oberösterreicher pflanzen immer öfter selbst an. Vor allem Gemüse aus dem eigenen Anbau boomt.
soko8
Soko Donau ermittelt in Linz
0

Soko Donau ermittelt in Linz

Eine Leiche mitten im Ars Electronica Center. Ein Fall, den nur eine Sonderkommission aufklären kann. Und zwar die SOKO Donau. Ein Setbesuch in der Landeshauptstadt, der so unrealistisch gar nicht ist.
anitamoser
Hobbyköchin überzeugt Profis
0

Hobbyköchin überzeugt Profis

Hobbyköchin Anita Moser hat ihre Lieblingsrezepte zu Papier gebracht, daraus ist ihr erstes Kochbuch entstanden. Selber nachkochen oder in Linzer Gastronomiebetriebe bestellen. Anitas Rezepte stehen nämlich mittlerweile bei den Top-Lokalen in Linz auf der Karte.
haschka
28-Jähriger lebt Wein
0

28-Jähriger lebt Wein

Noch keine 30, ausgebildeter Volksschullehrer und ein rising Star in der Gastroszene. Der Linzer Fabian Haschka hat sich auf Wein spezialisiert. Mit Erfolg. Seine Bar boomt, nach gerade mal einem halben Jahr.
fairtiq
Neue Ticket-App für Öffis
0

Neue Ticket-App für Öffis

Schwarzfahren gehört der Vergangenheit an. Ausreden wie „Kein Kleingeld oder Ticket vergessen“ gibt’s nicht mehr. Mit einer neuen App können Fahrscheine für Bus und Bim mit dem Handy gekauft werden. Einmal Wischen reicht, die Ticketkontrolle funktioniert übers Smartphone.
lask-basel-linz
LASK besiegt Koller-Elf
0

LASK besiegt Koller-Elf

Ein Tag, der in die Klubgeschichte des LASK eingegangen ist. Die Athletiker besiegen die Koller-Elf mit 3:1 und stehen somit im Champions League Play Off. Historisch. Welche VIP Gäste sich dieses Ereignis nicht nehmen konnten. Wir haben die exklusiven Bilder. Photo: FB LASK
haberlander talk
„Müssen Frauen schützen!“
0

„Müssen Frauen schützen!“

Immer mehr sexuelle Übergriffe, was tun gegen die steigende Gewalt an Schulen und wie Oberösterreich gegen den Ärztemangel ankämpft. Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander im LT1 Sommergespräch mit Dietmar Maier.
lask basel
LASK greift nach Historischem
0

LASK greift nach Historischem

Abschlusstraining Montagabend auf der Linzer Gugl. Der LASK steht vor dem Spiel des Jahres. Mit einem 2:1 Vorsprung gehen die Athletiker heute ins Rückspiel gegen den FC Basel.   Photo: FB LASK
gelse
Das hilft gegen Gelsen
0

Das hilft gegen Gelsen

Juckende rote Flecken und nerviges Surren im Schlafzimmer. Heuer sind besonders viele Gelsen unterwegs. Und ihre Stiche werden immer unangenehmer, ja schon fast schmerzhaft. Immerhin fliegen mittlerweile auch tropische Mücken bei uns herum. Woher die kommen und ob sie gefährlich sind
lentos kids
Kids erobern Lentos
0

Kids erobern Lentos

Bei Hitze jeden Tag baden, wenn’s regnet daheim bleiben. Nur zwei Möglichkeiten, wenn Österreichs Sommer seine Vielfalt zeigt. Eine Möglichkeit ist aber für beide Wetterlagen ideal: Ein Besuch im Museum. Bei Regen ist es trocken. Bei Hitze konstant kühl mit 21 Grad.
freiwilligenhillfe
Freiwillige unterstützen Wahlkampf
0

Freiwillige unterstützen Wahlkampf

Sieben Wochen noch, dann wird in Österreich wieder gewählt. Ganz nach amerikanischem Vorbild setzt Oberösterreichs Volkspartei auf die Unterstützung von Freiwilligen. Und das schon vor dem Wahlkampfauftakt.
yoga feet
FeetUp Yoga erobert Büros
0

FeetUp Yoga erobert Büros

Schlanke Silhouette und schöne lange Muskeln durch Yoga. Promis wie Jessica Biel oder Madonna schwören schon lange darauf. Jetzt wird Yoga kopfüber gemacht, auf dem sogenannten Feet Up. Kollegin Kati Hinterreiter hat das ausprobiert und ist in den Kopfstand gegangen.
sperre römerbergtunnel
Römerbergtunnel gesperrt
0

Römerbergtunnel gesperrt

Autofahrer aufgepasst! Kommendes Wochenende und von 14. bis 19. August wird der Linzer Römerbergtunnel gesperrt. Das knapp 60 Jahre alte Verkehrsrohr muss altersbedingt saniert werden.
gang-band
Würstelstand-Schwestern gründen Band
0

Würstelstand-Schwestern gründen Band

Die Geschichten des Lebens schreibt das Würstelstandl und genau da arbeiten Christina und ihre Schwester Jasmin Kosik. Vom Papa das heiße Business übernommen. Beide Mädels streben aber jetzt die große Karriere auf der Bühne an. Wir haben die beiden zwischen Käsekrainer, Leberkas und Bandprobe getroffen.
prozess misshandlung
17-Jähriger misshandelt Freundin
0

17-Jähriger misshandelt Freundin

Im Strafprozess gegen jenen 17-Jährigen der Ende April dieses Jahr seine Freundin eingesperrt, geschlagen und mit dem Umbringen bedroht hat, gab es Donnerstagvormittag ein Urteil. Patrick Grünzweil vom Landesgericht Linz.
oebb
Bauarbeiten am Linzer Hbf
0

Bauarbeiten am Linzer Hbf

Einschränkungen des Zugverkehrs am Linzer HBf. Zwischen 9. und 18. August kann es am Linzer HBf zu Zugverspätungen und Ausfällen kommen. Grund sind Umbauarbeiten.