Linz – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
5978 Beiträge gefunden
Pflegelehre
Pflegelehre startet
0

Pflegelehre startet

Der Fachkräftemangel ist in vielen Bereichen und für viele Unternehmen zumindest eine Herausforderung. Im Gesundheits- und Pflegewesen steht aber gleich noch viel mehr auf dem Spiel. Damit ein Altern in Würde möglich ist, brauchen wir in den nächsten Jahren viele neue Pflegekräfte. Gelingen soll das unter anderem, in dem nächstes Jahr ein eigener Lehreberuf für […]
mayrhofer_fertig
Keramik Arbeitsplatten boomen
0

Keramik Arbeitsplatten boomen

Die einen wischen schon während dem Kochen immer wieder über die Arbeitsflächen, die anderen erst wenn alles am Herd steht und wieder andere erledigen das erst nach dem Essen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen eine pflegeleichte Küche. Der Trend geht daher zu Arbeitsflächen aus Keramik.
Landtag Teuerung
Teuerung ist Streitthema
0

Teuerung ist Streitthema

Über zwei Jahre war der OÖ Landtag coronabendingt in einem Ausweichquartier. Die Sitzungen fanden im Ursulinenhof statt. Heute kehrten die Abgeordneten erstmals wieder in ihr gewohntes Sitzungszimmer im Landhaus zurück. Hauptthema war, wenig überraschend, die Teuerungswelle.
Musiktheater Die tote Stadt
Oper mit Schwierigkeiten
0

Oper mit Schwierigkeiten

Erich Wolfgang Korngold: war austroamerikanischer Komponist. Mit zwei Oscars wurde er für seine Filmmusik ausgezeichnet. Das damalige Wunderkind hat auch Opern geschrieben. Eine zählt zum Schwierigsten, was Musiker und Sänger aufführen.
Ali Andress Sammler
Die Sammler
0

Die Sammler

“Fangts an mit Kronkorken oder Bierbladdln. Gar nix sammeln machts Leben afoch fad”, verrät der 52-jährige Max Reisinger unserem Filmemacher Ali Andress. Der hat zwei Sammler zuhause besucht, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
AK versus AMS
AK kritisiert Arbeitslosengeld
0

AK kritisiert Arbeitslosengeld

Oberösterreichs Arbeiterkammerpräsident Andreas Stangl ließ diese Woche mit Kritik am Arbeitsmarktservice aufhorchen. In einer Presseaussendung war von regelmäßigen Beschwerden die Rede. Beispielfälle wurden angeführt. Heute hat der AK-Präsident die Vorwürfe konkretisiert. Aber auch beim AMS hat man nachvollziehbare Argumente.
ÖVP Thema Landtag
Landtag beendet Sommerpause
0

Landtag beendet Sommerpause

Morgen kehrt der OÖ Landtag aus der Sommerpause zurück. Selten gab es bisher so viele Themen gleichzeitig wie jetzt. Corona-Zahlen, Flüchtlinge oder die Gefahr im Internet. Den Abgeordneten steht jedenfalls eine hitzige erste Sitzung bevor.
Moments Kundenevent
Schneckenschleim gegen Falten
0

Schneckenschleim gegen Falten

Wie sieht Ihre tägliche Beautyroutine aus? Klassische Creme wie in Omas Badezimmer, oder vielleicht Schneckenschleim? Soll angeblich helfen. Die neuesten Beautytrends kommen jetzt aus Beverly Hills. Die Tricks der Oberösterreicherinnen verraten wir jetzt.
Lehre
So klappt Karriere mit Lehre
0

So klappt Karriere mit Lehre

Die Pflichtschule ist vorbei. Was nun? Matura oder doch in die Lehre. Diese Frage müssen jedes Jahr hunderte junge Oberösterreicher beantworten. Oft schwierig, aber machbar. Wir haben die Entscheidungs-Tipps.
Energie Alarm
Energiekrise gefährdet Arbeitsplätze
0

Energiekrise gefährdet Arbeitsplätze

„So kanns nicht weitergehen! Die Strompreise gefährden Wirtschaft und Arbeitsplätze.“ Das sagen heimische Energieexperten und Politiker. Sie fordern die EU auf endlich zu handeln. Was braucht es um eine Insolvenz-Welle doch noch zu stoppen?
Alma Käseliebe on Tour
So entsteht Alpkäse
0

So entsteht Alpkäse

Allein auf der Alm. Mitten in der Natur und nur die Kühe ringsherum. Romantik pur. Nicht für alle. Senner haben einen Knochen-Job mit 16 Stunden Tagen. Ihnen zu Ehren macht eine Vorarlberger Gruppe eine Tour quer durch Österreich. Mit im Gepäck: Almkäse zum Probieren.
WIFI 10 Jahre Forum Arbeit
Corona krempelt Arbeitsrecht um
0

Corona krempelt Arbeitsrecht um

Arbeitsrechtler blicken mit Sorge in den Herbst. Vorgabe im Job derzeit: Infizierte ohne Symptome müssen Maske tragen. Das kann sich aber rasch wieder ändern. Die Personalabteilungen hoffen diesmal auf klare Regeln.
Linz AG Gleichenfeier Netzgebäude
Linz AG baut neue Netz-Zentrale
0

Linz AG baut neue Netz-Zentrale

Aktuell schaut man nicht nur bei Lebensmitteln genauer aufs Preispickerl. Auch Strompreise werden öfter verglichen. Neben einem günstigen Tarif wollen Kunden aber vor allem eines: Sicherheit. Damit die gegeben ist, baut der größte Stromversorger im Land um.
Erntedankfest Spezial
Landjugend feiert Erntedankfest
0

Landjugend feiert Erntedankfest

In einem Jahr ist sie üppig, im nächsten Jahr fällt sie komplett aus. Die Ernte der Bauern hängt zu einem großen Teil vom Wetter ab. Läuft alles gut, bedanken wir uns mit dem traditionellen Erntedankfest. Die Landjugend hat das heuer im großen Stil gefeiert.
Sitebar