Linz – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
5299 Beiträge gefunden
kaffee_fertig
Die Kaffee-Sucht
0

Die Kaffee-Sucht

So jetzt ehrlich- wie viele Tassen Kaffee haben sie heute getrunken? 3, 5 oder 10. Trinken Sie aus Gewohnheit oder weil sie ihn im Kampf gegen die Müdigkeit brauchen? Sind sie vielleicht sogar koffeinsüchtig? Oder ist das nur ein Mythos? LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher klärt über das Lieblingsgetränk der Österreicher auf.
Hitze welle
Sahara-Hitze überrollt Urlaubsländer
0

Sahara-Hitze überrollt Urlaubsländer

Der Süden Europas steuert aktuell auf einen absoluten Allzeithitzerekord zu. An der Adria drohen Temperaturen von bis zu 50 Grad bekommen. Währenddessen gibt es hierzulande nahezu täglich Gewitter- und Sturmwarnungen. Was es mit den derzeitigen auf sich hat und wie lange sie noch anhalten.
Impfpflicht
Zieht Oberösterreich nach?
0

Zieht Oberösterreich nach?

Niederösterreich führt Impfpflicht ein. Wer künftig in Niederösterreich einen Job im Landesdienst antreten möchte muss gegen das Corona-Virus geimpft sein. Das hat Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner am Wochenende bekannt gegeben. Arzte und Pfleger, alle Lehrer und alle sonstigen Angestellten im öffentlichen Dienst müssen sich ab 01. September zu einem umfassenden Covid-19 Impfschutz verpflichten. Inklusive Auffrischungen.
job
700.000 haben einen Job
0

700.000 haben einen Job

Rekordbeschäftigung. Im Juli hat Oberösterreich erstmals 700.000 Beschäftigte gehabt. Nie zuvor ist diese Zahl höher gewesen. Die Arbeitslosigkeit sinkt demnach weiter. Verglichen mit Juli des Vorjahres um 1,8 Prozent. Insgesamt sind hierzulande knapp 32.000 auf der Suche nach einem Job. Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 4,4%. Derselbe Wert wie vor der Krise im Juli 2019. […]
Arzt
OÖ droht Ärztemangel
0

OÖ droht Ärztemangel

Oberösterreich gehen die Ärzte aus. Die Hälfte der 800 Hausärzte geht demnächst in Pension. Die Stellen nachbesetzen -schwierig. Immer weniger Jungärzte wollen aufs Land. Was OÖ jetzt dagegen unternimmt.
Make up 2
“Viel Make-Up ist Out!“
0

“Viel Make-Up ist Out!“

Vorbei die Zeiten der dicken Make Up Schicht, Skinimalism ist angesagt. Warum wir jetzt im Gesicht oben ohne herumlaufen? Von Hollywood nach Linz, Marina Naundorf hat die Trends der Kosmetikbranche für uns und gibt sie an ihre Schülerinnen weiter.
Lentos
Lentos lockt mit Gratis-Eintritt
0

Lentos lockt mit Gratis-Eintritt

Bei 31 Grad ins Museum. Da bevorzugen manche lieber den Badesee. Für Familien gibt’s im August gratis Eintritt ins Lentos Kunstmuseum und vor allem garantierte 21 Grad. Denn Kunstwerke dürfen und wollen genauso wenig schwitzen wie wir.
Volkshilfe
Folkshilfe muss fasten
0

Folkshilfe muss fasten

Wir sind 20! Und für uns gibt’s nicht nur ein Geburtstagsständchen, sondern ein ganzes Konzert! Die Folkshilfe steht für uns auf der Frischluftbühne im Posthof. Sandrine Wauthy hat die Musiker backstage beim Fasten erwischt.
Hendlmobil
Designer Stall für Luxus-Hühner
0

Designer Stall für Luxus-Hühner

Wer Hühner hat der weiß, auch die brauchen ein gemütliches Zuhause. Das muss nicht aussehen wie ein Stall. Sondern eher wie eine „Hendl-Villa. Genau so ein „zuhause“ hat Sebastian Berger kreiert. Und dafür den Red Dot Award bekommen.
Putscher_Fette_2
Die Sixpack-Fette
0

Die Sixpack-Fette

Fett ist ein Geschmacksträger, macht unser Essen aber auch schnell zur Kalorienbombe. Ganz darauf verzichten, sollen wir trotzdem nicht. Und es gibt auch sogenannte Sixpack-Fette. Die helfen uns sogar beim Abnehmen.
LH Eis
Landeshauptmann verteilt Eis
0

Landeshauptmann verteilt Eis

Zeugnistag für rund 196.000 Schüler in Oberösterreich. Distance Learning, Maskenpflicht und regelmäßige Tests liegen hinter ihnen. Das vergangene Schuljahr – herausfordernd. Jetzt gibt’s erstmal ein Eis und die wohlverdienten Ferien.
Pferd
Lea Siegl muss mit Pferd in Quarantäne
0

Lea Siegl muss mit Pferd in Quarantäne

Am Freitag Vormittag haben sich Oberösterreichs Olympiahoffnungen nach Tokio verabschiedet. Auf sie warten in Japan aber nicht nur leere Stadien sondern auch viele kuriose Covid-Vorschriften. Vielseitigkeits-Reiterin Lea Siegl muss etwa 10 Tage lang gemeinsam mit ihrem Pferd in Quarantäne.
Landtag
150 Mio. für die Bahn
0

150 Mio. für die Bahn

Der letzte Landtag vor der Sommerpause, wie jedes Jahr eine Marathonsitzung bis spät in die Nacht. Für einige Abgeordnete war es die letzte Sitzung. Ergebnis: eine Einigung auf mehr als 100 Millionen für den Ausbau von Schiene und Straßen.
Putscher_Diaet
Die Diät-Lüge
0

Die Diät-Lüge

Je näher der Urlaub rückt, desto größer wird der Figur-Stress. Schnell noch ein paar Kilo runter. Warum uns sogenannte Crash-Diäten aber nur dicker machen, verraten wir jetzt in einer neuen Folge „Endlich normal“ mit Christian Putscher.