“Anton” ist beste Marke
Anton Bruckner feiert heuer seinen 200. Geburtstag. Besser gesagt ganz Oberösterreich tut das. Am Komponisten und Orgelgenie aus Ansfelden kommt heuer keiner vorbei. Nicht mal die Werbebranche.
Das könnte dich interessieren
Pühringer bleibt Seniorenbund-Obmann
Alle vier Jahre wählt der Seniorenbund seinen Landesvorstand Rund 1000 Delegierte stimmten ab – mit eindeutigem Ergebnis: Der amtierende Obmann Josef Pühringer startet damit in seine dritte Amtszeit
Linz-Video sorgt erneut für Aufregung
Katastrophenfilm als Werbevideo Der Linz Tourismus sorgt mit dem 2-minütigen Clip „Take a risk, visit Linz“ erneut für Aufregung Schon vor 4 Jahren haben die Produzenten Sinisa Vidovic und
TikTok-Verstoß wegen Werbung
Tiktok verstößt gegen EU-Digitalregeln Die chinesische Videoplattform würde laut Einschätzung der europäischen Kommission intransparente Werbung machen
Landestheater mit Rekordeinnahmen
Rekord bei Ticketeinnahmen im Landestheater Besucher haben in der Saison 24/25 Karten für 12,2 Millionen Euro gekauft Das ist fast eine Million mehr als in der Saison
150 Veranstaltungen im Brucknerhaus
150 Veranstaltungen in neuem Brucknerhaus Programm Mit dabei: die Wiener Philharmoniker und sechs internationale Orchester, etwa aus Helsinki
1,8 Mio. € für LIVA
1,8 Millionen Euro Finanzspritze für Linzer Veranstaltungsgesellschaft Der Gemeinderat der Landeshauptstadt beschließt am Donnerstagnachmittag den Zuschuss Im Brucknerhaus-Skandal im Vorjahr ist ein Budgetloch in Millionenhöhe bekannt geworden
LIVA präsentiert neue Chefs
Die Linzer Veranstaltungsgesellschaft, kurz LIVA, hat ein neues Führungsduo Kai Liczewski übernimmt künftig die kaufmännische, Norbert Trawöger die künstlerische Leitung Das geben Bürgermeister Dietmar Prammer (SPÖ) und
Bewerbungs-Gespräche für LIVA-Chefs starten
LIVA sucht neue Chefs Am Montag und Dienstag finden beim Brucknerhaus-Betreiber Bewerbungsgespräche für den Posten des kaufmännischen und künstlerischen Leiters statt Insgesamt gibt es 58 Bewerbungen
„KI ersetzt keine Menschen“
Von der Plakatwand im Freien bis zum Film mit Special Effects: Die Werbebranche ist ständig im Wandel Immer mehr nutzen für ihre kreativen Prozesse auch KI-Tools Warum