Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Frontalangriff aufs Publikum

Niemals in die erste Reihe – jedenfalls nicht bei einem Gstanzl Singen, wenn man nicht dran kommen will. Beim ersten Eferdinger Gstanzl Singa war´s allerdings egal, wo man im Publikum gesessen ist – fast jeder, hat dort sein Fett weg bekommen.

Abstauben im Stift St. Florian

Wann haben Sie zum letzten Mal ihr Bücherregal abgestaubt? In der Stiftsbibliothek von St. Florian läuft derzeit eine Jahrhundert-Putzaktion. Birgit Brunsteiner hat den Putzlappen in die Hand genommen und mitgeholfen, uralte Bücher vom Staub zu befreien.  

4.000 im Marien Dom

Wallfahren – klingt nicht hip, Pilgern – schon eher, das ist seit einigen Jahren sogar wieder im Trend. Tausende Senioren pilgerten diese Woche nach Linz zur Wallfahrt im Marien Dom. So voll ist der Linzer Dom selten.

GP Elite in Schwanenstadt

Weltmeister in der Großpackung. Die ehemalige Welt-Elite der Motorradfahrer traf sich beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Fahrer und Maschinen zwar schon in die Jahre gekommen aber werde langsam noch leise.

Heimspiel im Dauerregen

Lange hat er auf sich warten lassen, jetzt ist er endlich gekommen, der heiß ersehnte Regen nach diesem Rekordsommer. Für die Veranstalter der St. Martiner Klangwolke hätte er sich wohl noch ein wenig Zeit lassen können. Aber der Schnürlregen hat zum Programm gepasst.

Paar sammelt für Kinder

Seit 10 Jahren sammeln Thomas und Bianca Huemer für Kinder in Not. 30.000 Euro hat das Ehepaar aus Schwanenstadt so mit ihrem Charity Verein Tobi4Kids schon zusammenbekommen.

Pflügen bei 32 Grad

Die Hitze nimmt kein Ende. Die meisten haben am vergangenen Wochenende wahrscheinlich Abkühlung in Badeseen und Schwimmbädern gesucht. Nicht so die harten Männer der Landjugend Oberösterreich. Die haben bei extremen Bedingungen um die Wette gepflügt und die besten Pflugfahrer des Landes gekürt.

Krippenbauen im August

Wer denkt bei Temperaturen um die dreißig Grad an Weihnachten? Nur noch 130 Tage, bis wir uns wieder unter dem Christbaum versammeln. Damit dort dann eine schöne Krippe steht, arbeiten ein Krippenprofessor und seine Schüler in Attnang Puchheim mitten im Sommer auf Hochtouren.

Speisen wie 1327

Urlaub machen im eigenen Bundesland? Es gibt ja genug schöne Flecken in Oberösterreich, und immer mehr Landsleute bleiben tatsächlich im Urlaub daheim. Natürlich nicht ganz daheim – aber ins Salzkammergut ist es ja nicht wirklich weit.

Vom Bett in den Traunsee

Der Gourmetguide Fallstaff meint, eines der besten Restaurants in Österreich liegt am Traunsee. Und zwar direkt am Traunsee, so wie das Hotel, zu dem es gehört. Und ob man´s glaubt oder nicht, mehr Hotels direkt am See gibt es rund um den Traunsee gar nicht.   Foto: dastraunsee.at