Birgit Brunsteiner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
822 Beiträge gefunden
Genusslandmesse
Bauern erobern Supermärkte
0

Bauern erobern Supermärkte

„Du bist was du isst“, sagt ja schon ein altes Sprichwort. Immer mehr machen sich auch tatsächlich Gedanken darüber, was sie essen und wo ihre Lebensmittel herkommen. Das spüren die heimischen Bauern. Ihre Produkte boomen nämlich nicht nur in den Hofläden, sondern auch im Lebensmittelhandel.
Tourismus Gipfel
Nachhaltig reisen in OÖ
0

Nachhaltig reisen in OÖ

Wir haben zwar nicht die größten Skigebiete, aber wir haben von allem etwas. OÖ ist zum Tourismusland geworden. Die Unternehmer hoffen, dass der Sommer bringt, was die Buchungslage verspricht. Gleichzeitig machen sich immer mehr Gedanken über Nachhaltigkeit.
ÖVP Stadtparteitag
ÖVP Linz wählt Martin Hajart
0

ÖVP Linz wählt Martin Hajart

Linz ist bekannt als Stahlstadt, als Kulturstadt, als Donaustadt – der Stadt ÖVP geht in Linz aber nicht genug weiter. Die Lebensqualität könnte besser sein, sagt sie. Ein neuer Stadtparteiobmann will das nun ändern.
WSG 70 Jahrefeier
Geförderter Wohnbau trotzt der Teuerung
0

Geförderter Wohnbau trotzt der Teuerung

Sprit, Energie und jetzt auch noch die Mieten. Wer derzeit baut, dem wird beim Blick auf die Rechnungen wahrscheinlich richtig übel. Glück hat da, wer in einer gemeinnützigen Wohnung lebt. Dort bleiben die Mieten, zumindest vorerst, konstant.
Pilgern Seniorenbund
Handy-Verbot beim Pilgern
0

Handy-Verbot beim Pilgern

Der Jakobsweg nach Santiago de Compostela, die Via Sancti Martini von Frankreich bis Ungarn oder der Franziskusweg in der Toskana. Pilgern ist IN. Immer mehr schnüren die Wanderschuhe und machen sich auf den Weg. Die oberösterreichischen Senioren brauchen dazu aber gar keinen Trend, sie pilgern schon lange.
Linz AG Skater
Pop-up-Skaten in Eishalle
0

Pop-up-Skaten in Eishalle

Mit drei bis vierhundert Skatern hat Linz eine relativ große Skateboard Community. Und die hat jetzt einen neuen Treffpunkt. Dort wo es im Winter um den Puck geht, dreht sich jetzt alles um Quaterpipes und Rails.
WKO Haus der Wirtschaft
36 Millionen für Haus der Wirtschaft
0

36 Millionen für Haus der Wirtschaft

Wer jetzt mit einem Bauprojekt beginnt ist angesichts der unsicheren Wirtschaftslage mutig. Die Wirtschaftskammer geht davon aus, dass sich die Preise im Bau in der zweiten Jahreshälfte stabilisieren werden und startet den Umbau ihrer Zentrale.
Industrieempfang 2022
„Wir müssen mehr arbeiten“
0

„Wir müssen mehr arbeiten“

Arbeitskräfte, Energiekosten und die Verfügbarkeit von Rohstoffen: Das sind nur die Top Drei auf der Liste jener Probleme, mit der die Industrie gerade zu kämpfen hat. Der neue IV-Präsident wird sich beim Versuch sie zu lösen jedenfalls kein Blatt vor den Mund nehmen.
111_er Stelzer
Stelzer gegen CO2 Steuer
0

Stelzer gegen CO2 Steuer

Tanken – in Deutschland inzwischen deutlich billiger, in Österreich könnte es bald noch teurer werden. 30 Euro pro Tonne CO2: Das können sich die Menschen derzeit nicht leisten, kritisiert Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Lange Nacht der Bühnen
Linz wird Theatermetropole
0

Linz wird Theatermetropole

Zwei Jahre lang war es still um die Lange Nacht der Bühnen. Jetzt ist sie wieder da. Ein Impuls, den die Theaterszene dringend braucht, sagen die Verantwortlichen. Denn trotz Lockerung der Corona Maßnahmen, kehrt das Publikum nicht wie erwartet ins Theater zurück.
Linz AG AUVA Sicherheit
Brille verhindert LKW-Kollision
0

Brille verhindert LKW-Kollision

4,5 Millionen Menschen sind in Österreich gegen Arbeitsunfälle versichert. Dabei passiert immer weniger auf dem Weg zur oder in der Arbeit. Trotzdem müssen sich Betriebe intensiv mit der Sicherheit ihrer Mitarbeiter auseinandersetzen. Die Linz AG macht das mit besonderen Brillen.
Integra Messe
Apps entlasten Angehörige

0

Apps entlasten Angehörige


Wenn alles zu viel wird, dann landen pflegende Angehörige oft im Burnout. Muss nicht sein, denn es gibt viele Möglichkeiten, sich den Pflegealltag selbst zu erleichtern. Nach zwei Jahren Pause zeigt die größte Pflegemesse Österreichs in Wels wieder, was sich auf dem Sektor Pflege tut.
Schülergenossenschaft
Banktermin statt Mathetest
0

Banktermin statt Mathetest

Es wird ja oft kritisiert, dass Schüler in der Schule nichts für’s Leben lernen. Stimmt nicht, zeigen zwei Schülergenossenschaften. Es handelt sich dabei nämlich nicht nur um Schulprojekte, sondern es geht um echtes Geld.
Sitebar