Top Themen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Top Themen92 Videos

92 Beiträge gefunden
Wifi Kongress
Allrounder der Bürokratie
0

Allrounder der Bürokratie

Bei vielen Firmen sind sie die Menschen im Hintergrund. Jene, die dafür sorgen, dass Löhne und Gehälter korrekt abgerechnet werden, die Arbeitszeiten und Urlaube notieren, verbuchen und kontrollieren. Die Rede ist von den Personalverrechnern. Und die müssen immer am Ball bleiben.
Blakläder
Stylisch auf der Baustelle
0

Stylisch auf der Baustelle

Früher hatten Bauarbeiter, Häuselbauer und Gärtner einen Blaumann. Klamotten, die schmutzig werden durften. Heute muss Arbeitskleidung viel mehr können. Schützen und dabei noch schick aussehen.
Plus City 24h Radchallange
Promis radeln für Bedürftige
0

Promis radeln für Bedürftige

24 Stunden am Rad. Kein Zuckerschlecken. 54 Promis aus ganz Österreich stellten sich der Challenge. Mit dabei die ehemalige Skirennläuferin Michaela Dorfmeister, Olympiasportler Walter Ablinger und auch TV-Moderator Philipp Jelinek. Wie sehr sie ans Limit gehen, zeigt das Finale der „24 Stunden Radchallenge“ in der Plus City.
Vorbericht Buch Kleinmünchen
Autor „quetscht“ Linzer aus
0

Autor „quetscht“ Linzer aus

Helfried Hinterleitner lebt seit mehr als sieben Jahrzehnten in Kleinmünchen und liebt seinen Stadtteil. So sehr, dass er ihm schon sein drittes Buch widmet. Jahrelang hat er dafür Linzer ausgequetscht und hunderte Geschichten erfahren.
Talk Seifried
Autos werden teurer
0

Autos werden teurer

„Die Lieferzeiten werden länger und die Autos teurer“, kündigt Adolf Seifried, Chef der Autohändler in Oberösterreich, an. Mehr dazu im OÖ Gespräch mit Dietmar Maier.
Eröffnung Christkindlmärkte
Christkindlmärkte öffnen
0

Christkindlmärkte öffnen

Endlich kann man wieder punschen. Auch in der Linzer City weihnachtet es schon. Nach 2 Jahren Zwangspause öffnen die Christkindlmärkte. Für’s geduldig sein gibt’s heuer eine Belohnung: Einen neuen Christkindlmarkt am Dom Platz.
Shooting Frauenhaus
Ohrringe gegen Gewalt
0

Ohrringe gegen Gewalt

Vom Model bis zur Politkerin. Oberösterreicherinnen setzen ein glitzerndes Statement. Sie tragen Ohrringe gegen Frauengewalt. Was es mit diesem außergewöhnlichen Fotoshooting auf sich hat.
Plus City Fußball WM
Promis kicken im Einkaufscenter
0

Promis kicken im Einkaufscenter

Alkoholverbot, Sexverbot und Fußballspiele im Winter. Am Sonntag ist Anpfiff zur FIFA-Weltmeisterschaft in Katar. Die Meinungen dazu gehen international auseinander. Für die Fans des Sports gibt’s im Winter aber trotzdem Public Viewing und mehr einfach indoor.
Moments Lafer
Lafer serviert Eis auf Thunfisch
0

Lafer serviert Eis auf Thunfisch

Er ist einer der bekanntesten Fernsehköche im deutschsprachigen Raum. Johann Lafer kochte schon für Präsidenten aber genauso für indonesische Straßenkinder. Der bodenständige Steirer war kürzlich in Oberösterreich. Er eroberte Feinschmecker mit seinem Thunfischtatar.
Leonding Narren
Narren regieren Leonding
0

Narren regieren Leonding

Lange wurde spekuliert, es war ein großes Geheimnis und in Leonding fragten sich einige, wer sind die neuen? Seit 11.11 wissen wir es. In Leonding regieren die Narren. Jetzt hat nicht mehr nur die Bürgermeisterin das Sagen, sondern Prinz und Prinzessin.
KERN Engineering Careers
Techniker auf Jobsuche
0

Techniker auf Jobsuche

Wo und vor allem wie soll man aktuell Techniker oder ITler finden? Das fragen sich Personalverantwortliche vieler Firmen. Dass es sie gar nicht gibt, stimmt jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil. 7 von 10 sind sogar offen für Veränderung. Sie wollen nur nicht suchen, sondern angesprochen werden.
Sitebar