Top Themen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Top Themen1014 Videos

1014 Beiträge gefunden
Genussgipfeln
Skifahrer steigen in Gin-Gondel
0

Skifahrer steigen in Gin-Gondel

In Hinterstoder auf der Höss gibt’s Gondeln, die zugleich eine Bar sind. Zumindest einmal im Jahr, beim Genussgipfeln. Bei diesem Event servieren Barkeeper in luftiger Höhe Gin und tragen statt Skianzug wirklich nur Anzug.
Donautrail
100 Kilometer durch Linz
0

100 Kilometer durch Linz

7 von 10 Österreichern gehen laut Statistik regelmäßig wandern. Legen dabei durchschnittlich 10–15 Kilometer zurück. Das 10-fache bewältigen Sportler vergangenes Wochenende in der Landeshauptstadt.
Gastroserie Park Inn
Burger mit Käsekrainer
0

Burger mit Käsekrainer

Spaghetti aus Italien, gebratene Nudeln aus Asien, Burger aus Amerika. Ein Linzer Hotel peppt diesen jetzt auf und macht einen österreichischen Klassiker daraus. Und zwar mit Käsekrainer und Bergkäse.
Guglwald Lauftreff
Läufer beim Geschirr-Parcours
0

Läufer beim Geschirr-Parcours

Schnelle Sprints bringen Läufer an ihre Grenzen. Richtig haarig wird es aber, wenn der Parcours mitten durch Geschirrberge führt. Heikle Ware, die nicht beschädigt werden darf. So geschehen in Linz.
Genussland
Apfelsaft liebt Karotte
0

Apfelsaft liebt Karotte

Süße Karotte trifft auf sauren Apfel. Ein perfektes „Match“ für einen Vitaminkick. Produziert von einem Familienbetrieb in Lichtenberg. Bis das Obst zum Saft wird, dafür müssen vorher 4.500 Bäume gepflegt und bearbeitet werden.
Seca 5 Jahre
Terrassen-Tipps vom Holz-Experten
0

Terrassen-Tipps vom Holz-Experten

Er ist unser fleißigster Baustofflieferant, der Wald. Jede Sekunde wächst in Österreich 1 Kubikmeter Holz nach. Das entspricht 2.000 Häuser am Tag. Als Zaun, Carport oder als Terrassenbelag. Ein Stückerl Wald haben wir alle daheim. Für draußen gibt’s Tipps vom Profi.
Eisdisco
Breakdance auf Schlittschuhen
0

Breakdance auf Schlittschuhen

2.500 Swarovski-Kristalle, monatelange Arbeit und 5 Kilo schwer. Das „Black Swan“-Kostüm von Evgenia Medvedevas ist eines der aufwändigsten der Eiskunstlaufgeschichte. Aber um stilsicher am Eis zu sein, braucht es keine Glitzersteinchen.
Gastro macht Schule
Gastro-Schüler bekochen Wirt
0

Gastro-Schüler bekochen Wirt

Sie sind noch Jugendliche, aber schon eigene Chefs. Die Schüler der Tourismusschule Bad Leonfelden führen einen Abend lang ein Gasthaus. Die eigentlichen Wirtsleute lassen sich bedienen. Wie praktisch.
PV Sharing
Photovoltaik zum Teilen
0

Photovoltaik zum Teilen

1 Million Tonnen CO₂ werden jährlich mit Carsharing gespart. Ein klimafreundlicher Lebensstil durch gemeinsames Nutzen hört jedoch nicht beim Auto auf. In Linz etwa gibt’s ab sofort ganze Photovoltaik-Anlagen zum Teilen.
Wohnbau Steinerkirchen
8 von 10 bauen nachhaltig
0

8 von 10 bauen nachhaltig

Mieten oder kaufen. Vor dieser Frage stehen viele Junge. Die Nachfrage nach Mietwohnungen ist im Vorjahr um ein Fünftel gestiegen. Trotzdem: Eigentum ist immer noch gefragt. Worauf man dabei achten soll?
Möbelix Wien
35 Jahre Möbel-Diskonter
0

35 Jahre Möbel-Diskonter

Couch, Küche, Schlafzimmer. Nicht vom Tischler, sondern von einem Discounter. Vor 35 Jahren war das ein neues Konzept. Mittlerweile hat sich der Möbel-Händler weiterentwickelt – ein Shop mit Paletten, das war einmal.
Tanzmeisterschaft
Hobbytänzer beim Wettkampf
0

Hobbytänzer beim Wettkampf

Für viele von uns hört die Tanzkarriere nach dem Jugendkurs schon wieder auf. Andere leben das Hobby so sehr, dass sie mit Walzer und Cha Cha gegen andere Paare antreten. 120 waren kürzlich in der Landeshauptstadt. Welche Rolle spielt das Outfit bei den Auftritten?
Lentia Weinfest
Wein-Empfehlung für 2024
0

Wein-Empfehlung für 2024

Heuer wird’s färbig im Glas! Von ziegel- bis kirschrot ist alles erlaubt. Welche fruchtigen Weine empfehlen die österreichischen Winzer heuer und warum darf ein Kultgetränk nicht fehlen?
Ochsner Energiesparmesse
Wärmepumpe mit App
0

Wärmepumpe mit App

Winterurlaub im Warmen. Davon träumen viele. Das kalte Erwachen gibt’s dann oft beim Heimkommen: keine Spur von Wärme mehr. Durchheizen bei den derzeitigen Preisen kommt für die meisten nicht infrage. Eine neue App kann das ändern.
Liebstattsonntag Gmunden
Liebeserklärung auf Lebkuchen
0

Liebeserklärung auf Lebkuchen

Zuckersüße Liebeserklärungen auf kleinen Lebkuchenherzen. Am 4. Fastensonntag feiern tausende Besucher den Liebstattsonntag. Am Stadtplatz in Gmunden liegt der Duft von Lebkuchen und von Liebe in der Luft.
Gehörlosen Cafe
Gehörlose sind Baristas
0

Gehörlose sind Baristas

Was bedeutet es, wenn man nichts hört? Gehörlose Menschen sind nicht nur in der Arbeitswelt benachteiligt, sondern auch von vielen Informationen abgeschnitten. Ein Projekt in Linz zeigt, dass es auch anders geht: Wir haben das 1. Gebärdensprachen-Café Österreichs besucht.
WKO Schmuckwerkstatt
Diamant-Schleiferin wird Köchin
0

Diamant-Schleiferin wird Köchin

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und auch Edelsteine lassen unsere Herzen höher schlagen. Ein Ehepaar aus Suben im Bezirk Schärding hat genau das kombiniert und vor drei Jahren ein Lokal in einer Diamantschleiferei eröffnet.
Theater Phönix
Paartherapie im Theater
0

Paartherapie im Theater

Haushalt, Kinder, Schwiegereltern. Beziehungen bringen eine Menge Streitgründe mit sich. Eines von 10 Paaren macht in Österreich eine gemeinsame Therapie. Wie das aussehen kann, zeigt nun ein Stück im Theater Phönix.