Wolfgang Witzany – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
141 Beiträge gefunden
IV Talk Vorbericht
“Das Schlimmste liegt hinter uns”
0

“Das Schlimmste liegt hinter uns”

Das Gas ist nicht ausgegangen, die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Niveau seit Jahrzehnten geblieben und die Inflation hat sich eingebremst. Es ist nicht so schlimm gekommen, wie befürchtet. Zumindest für die Oberösterreichische Industrie. Die IV spricht im Talk mit Dietmar Maier von einem Aufatmen, was allerdings nicht bedeutet, dass alles gut ist.
Landtag U-Haft
Kommt U-Haft für straffällige Asylwerber?
0

Kommt U-Haft für straffällige Asylwerber?

Wie mit straffälligen Asylwerbern umgegangen wird, ist eigentlich ein Bundesthema. Zum wiederholten Male war es diese Woche aber auch Thema im Landtag. “Es brauche strengere Gesetze in vielen Bereichen”, sagt die ÖVP und will Druck machen, bis in Wien endlich etwas passiert.
Krise bewältigen
5 von 10 Junge fürchten um Zukunft
0

5 von 10 Junge fürchten um Zukunft

Vom Tellerwäscher zum Millionär. In Windeseile die Karriereleiter hoch – das geht doch gar nicht mehr. Die aktuellen Krisen führen besonders bei den Jungen zur schlechten Stimmung. Das muss nicht sein, meinen Experten. Krisen gab es schon öfter. Entscheidend ist: Wie kommen wir wieder raus?
Ü30 Evers
Ü30er feiern wild
0

Ü30er feiern wild

Fortgehen in den 30ern. Gemütlich in einer Bar sitzen. 1, 2 Cocktails und dann zurück auf die Couch. Von wegen. Eine wilde Partynacht ist nicht nur der Jugend vorbehalten. Wie es auf einer sogenannten Ü30 Party abgeht? Wir waren dabei.
Amoklauf 2
„Amokfahrer wollte uns töten!“
0

„Amokfahrer wollte uns töten!“

Tag 1 nach der dramatischen Amokfahrt eines 41-jährigen Irakers. Linz/Leonding steht unter Schock. Es gleicht einem Wunder, dass es keine Todesopfer gibt. Wir haben jene Kellnerin getroffen, die die bangen Sekunden hautnah miterlebt hat. Sie ist heute dankbar noch am Leben zu sein.
Lange Nacht der Landjugend
Landjugend rettet Brauchtum
0

Landjugend rettet Brauchtum

Volkstänze. Maibaum aufstellen. Erntekrone binden. Traditionen, die bei uns über Generationen weitergegeben werden. Dass sie erhalten bleiben, liegt aber nicht an den Älteren. Oberösterreichs Landjugend ist ein echter Brauchtumsretter.
PK Halloween Nacht
„Krawalle blieben aus“
0

„Krawalle blieben aus“

Mit Sorge haben wohl viele Linzer die Silvesternacht erwartet. Befürchtete Krawalle sind zum Glück ausgeblieben. Was vielleicht auch damit zu tun hat, dass die Polizei unmittelbar nach Weihnachten die Ermittlungserfolge zur Halloween Nacht bekannt gegeben hat. Und die zeigen: Krawall machen hat Konsequenzen.
OE24 Punsch
Erinnerungen an Geschenke
0

Erinnerungen an Geschenke

Ein Kaufmannsladen aus Holz, die ersten Ski, eine Autorennbahn. Geschenksorgien gab es vor über 50 Jahren keine. Der Linzer Bürgermeister erinnert sich genau an den Heiligen Abend als kleiner Junge. Und ganz besondere Geschenke.
Helpmobil
Gratis-Suppe wärmt Obdachlose
0

Gratis-Suppe wärmt Obdachlose

Es sind besonders schwierige Zeiten für Menschen, die ohnehin schon wenig oder nichts haben. Das spüren auch karitative Einrichtungen. Beim Linzer Help Mobil wird die Schlange derer, die sich um eine warme Mahlzeit anstellen, immer länger.
Sitebar