Feuerwehr-Öffnung für Beeinträchtigte – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Neues Gesetz


Feuerwehr-Öffnung für Beeinträchtigte

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Mirjam Banholzer |

Feuerwehr soll für Beeinträchtigte geöffnet werden. Am 19. Jänner wird der neue Feuerwehr-Gesetzesentwurf in Begutachtung geschickt. Bislang seien Menschen mit fehlender gesundheitlicher Eignung von der aktiven Feuerwehrmitgliedschaft ausgeschlossen worden – heißt es im Gesetz.

(Gesamt 118 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111 Bauland
50% weniger Widmungen
0
Flächenverbrauch sinkt

50% weniger Widmungen

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Mirjam Banholzer |

Baulandwidmungen halbiert 2021 hat die Flächen-Inanspruchnahme hierzulande noch 0,9 Hektar pro Tag betragen 2023 waren es nur 0,46 Hektar Für Markus Achleitner ein Erfolg der Raumordnungsgesetzesnovelle

(Gesamt 118 , 1 heute)