Sandrine Wauthy – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2404 Beiträge gefunden
111 kwe
LKW-Unfall legt Autobahn lahm
0

LKW-Unfall legt Autobahn lahm

A25 stundenlang gesperrt. Ein LKW ist in der Nacht auf Donnerstag in einen Graben gefahren. Zwischen dem Knoten Haid und Weißkirchen an der Traun war die A25 deshalb für mehrere Stunden gesperrt.  Erst gegen acht Uhr und zahlreiche Staus später wurde die Sperre aufgehoben. Eine Fahrbahn blieb wegen der Aufräumarbeiten allerdings bis auf weiteres nicht […]
2g-skifahren-565×318
Wintersaison bleibt aufrecht
0

Wintersaison bleibt aufrecht

Wintersaison mit 2G durchziehen. Das ist der Plan von Tourismusministerin Elisabeth KÖstinger von der ÖVP. Trotz besorgniserregender Prognosen zur Omikron-Variante, soll mit 2G weiterhin offen bleiben. 2G gibt’s in Zukunft auch für die AUA-Mitarbeiter. Ab März muss das fliegende Personal geimpft oder genesen sein.
111kirchensteuer
Pfarrer verlost 1 Jahr Kirchensteuer
0

Pfarrer verlost 1 Jahr Kirchensteuer

Die Kirchensteuer für ein Jahr lang gewinnen. Damit lockt der Pfarrer von Katsdorf im Mühlviertel. Franz Wenigwieser verlost unter all seinen geimpften Schäfchen den Kirchenbeitrag für ein Jahr, maximal 400 Euro. Unter dem Titel „3G – getauft, geimpft, gewonnen“, will der Franziskanerbruder einen Beitrag leisten, dass die Pandemie bald vorbeigeht.
vignette-111
Die Vignette ist 25!
0

Die Vignette ist 25!

25 Jahre Vignette. Seit 1. Jänner 1997 gehört das farbige Pickerl auf der Windschutzscheibe dazu. Die Maut für Autobahn und Schnellstraßen gibt’s seit fünf Jahren aber auch digital. Und mittlerweile sind zwei von drei Pickerl nicht mehr analog. Insgesamt sind in 25 Jahren Vignette 515 Millionen verkauft worden.
motorrad 111
OÖ mischt bei Rallye-Dakar mit
0

OÖ mischt bei Rallye-Dakar mit

Oberösterreich mischt bei der Rallye-Dakar vorne mit. Matthias Walkner fährt unter den TOP3 bei der Rallye. Und das auf einem KTM-Bike made in Oberösterreich. Seit 2004 ist er im Werksteam des oberösterreichischen Motorrad-und Sportwagenherstellers mit Sitz in Mattighofen. Am Freitag steht die letzte Etappe an, Oberösterreich ist damit unter den Top 3 vorne mit dabei.
husky-565×318
Sorgerechts-Streit um Vierbeiner
0

Sorgerechts-Streit um Vierbeiner

Sorgerechtsstreit um Haustiere. Das wird’s in Spanien künftig geben. Ein neues Gesetz sieht Tiere nicht mehr als Sache an, weshalb die Spanier in Zukunft wie bei Kindern, um das Sorgerecht für ihre Vierbeiner kämpfen können. Grundlage für die Entscheidung ist das Wohlergehen des Tieres.  
220112_111_infektionen
Mehr als 17.000 Neuinfektionen
0

Mehr als 17.000 Neuinfektionen

Mehr als 17.000 Neuinfektionen in einem Tag. Damit hat Österreich seinen Allzeit-Rekord erreicht. Am Dienstag waren es noch knapp 11.000. Experten gehen jetzt davon aus, dass die Zahlen demnächst auf bis zu 30.000 Neuinfektionen an einem Tag steigen.
Sitebar