feriencamp
Kinder machen Ferien
0

Kinder machen Ferien

Eine Woche ohne Eltern, ohne Handy, ohne Fernseher. Und trotzdem kommt keine Langeweile auf. Klingt eigentlich unglaublich – ist aber wahr. Feriencamps machen’s möglich, und in einer Woche nicht nur die Kids so einiges, sondern auch die Betreuer.
urlaubsknigge
Knigge fürs Ausland
0

Knigge fürs Ausland

Wie bereiten Sie sich denn auf Ihren Urlaub vor? Reise buchen, Koffer packen und los? Für manche Länder sollten Sie etwas mehr einplanen. Hoppalas bleiben Ihnen dann nämlich erspart. Hier kommt der Knigge fürs Ausland.
brautkleid
Arbeiten unter Spitze und Tüll
0

Arbeiten unter Spitze und Tüll

Auffällige Runway-Mode, Haute Couture, gewagte Styles … Modemacher müssen sich schon einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Es geht aber auch anders. Sich auf einen ganz besonderen Tag im Leben einer Frau zu spezialisieren. Wir haben eine Designerin getroffen, die ausschließlich Brautmode kreiert.
chicago
Nackte Haut im Musiktheater
0

Nackte Haut im Musiktheater

Seit den 70er ist es das verruchteste, heißeste und sexiest Musical in the world. Chicago. Der Broadway-Klassiker aus den USA erobert jetzt die Landeshauptstadt. Mehr Sexappeal auf einer Bühne ist selten.
oö kocht 13.7.
Bries mit Sellerie
0

Bries mit Sellerie

Lasagne al forno ist für den Sommer zu heiß. Deshalb serviert Haubenkoch Christian Göttfried eine frischere Variante. Aus Bries und Sellerie zaubert er exquisite Lasagne.
hai
Haie liefern Atemluft
0

Haie liefern Atemluft

Gerade aktuell ist er wieder in den internationalen Medien der Hai. Ein Teenager stirbt in Brasilien nach einem Hai-Biss. Trotzdem, der dämonisierte Meeresbewohner gehört geschützt. Denn sterben Haie aus, wirds auch für uns Menschen eng.
oö kocht 6.7.
Reinanke mit Gnocchi
0

Reinanke mit Gnocchi

Heimischer Fisch, italienische Gnocchi und ganz viel Amore. Haubenkoch Christian Göttfried und Silvia Schneider sind heute fisch-verliebt.
radfahrer
Österreichrundfahrt startet in Wels
0

Österreichrundfahrt startet in Wels

Wels ist Startpunkt der des härtesten Radrennens Österreichs, der Österreichrundfahrt. Mit insgesamt 876,5 Kilometer und 16.322 Höhenmeter ist es heuer die kürzeste Radrundfahrt in der 71-jährigen Geschichte.
parov
„Habe Lampenfieber“
0

„Habe Lampenfieber“

Er ist DER Elektro-Swinger der Welt – Parov Stelar. Hinter dem internationalen Star steckt der Oberösterreicher Markus Füreder. Bei einem Heimatbesuch erdet ihn ein Besuch in seinem Lieblingslokal und das Leben auf Tour ist mehr Schein, als Sein. Das hat er Sandrine Wauthy im Talk verraten.
oö kocht 29.6.
Schwiegermutter-    zunge
0

Schwiegermutter- zunge

Man liebt sie, manchmal meidet man sie, aber man braucht sie – die Schwiegermama. Haubenkoch Christian Göttfried verrät heute das Geheimnis hinter der Schwiegermutterzunge.
brasspalmasbeach
Klimaanlage fürs Woodstock
0

Klimaanlage fürs Woodstock

Die Hitzewelle hat Oberösterreich fest im Griff. Und ebenso das Festivalfieber. Das Woodstock der Blasmusik startet am Freitag in Ort im Innkreis. Trotz Höchsttemperaturen wird’s kühl am Festival, denn am Areal gibt’s eine natürliche Klimaanlage.
oö kocht 22.6.
Couscous mit Huhn
0

Couscous mit Huhn

Heiß, heißer, Sommer in Oberösterreich. Hunger haben wir trotzdem. Hoamat-Köchin Monika Dornetshuber macht uns deshalb frischen Couscous Salat mit Huhn.
raml
0

Steuerberater des Jahres

Steuerberater des Jahres. Markus Raml hat den Oscar unter den Steuerberatern bekommen. Mit seiner Kanzlei „Raml & Partner“ ist er Steuerberater des Jahres geworden. Und das in zwei Kategorien.
ttr
0

3.500 feiern beim „Vielfalt in Concert“

Groß, klein, dick, dünn. Jung, alt, reich, arm. Schwarz, weiß, männlich, weiblich. Die Gesellschaft ist durchzogen von Unterschieden. Trotzdem  gibt’s zumindest eine Gemeinsamkeit in allen Unterschieden – wir sind Menschen. Verbinden statt Trennen, das Motto eines Open Air Konzerts in der Landeshauptstadt.
start up
0

So klappt Start-Up

Sie sind jung, haben moderne Ideen und machen sich selbstständig. Start Ups. Der Zenith scheint noch nicht erreicht. Neugründungen boomen nach wie vor. Abnehmer für die Ideen und Investoren sind das Um und Auf, wenn‘s klappen soll.
wohnungsbrand
Wohnung ausgebrannt
0

Wohnung ausgebrannt

Wohnung in Vollbrand. Freitagmittag ist eine Wohnung im Süden von Linz komplett ausgebrannt. Die Flammen haben zum Teil auf die Styroporfassade übergegriffen.
gleiscrash
Schulbus rammt LkW
0

Schulbus rammt LkW

Schulbus rammt LKW. Der Lenker eines Schulbusses ist Freitag früh auf die falsche Fahrspur gekommen. Bei einem Bahnübergang in Vorchdorf im Bezirk Gmunden ist der entgegenkommende LKW mit dem Bus zusammengestoßen.
telefonieren
Sicher nach Hause kommen
0

Sicher nach Hause kommen

Vor allem Frauen kennen das: ein mulmiges Gefühl, wenn sie abends alleine unterwegs sind. Freunde und Familie sind zu späteren Stunden nicht immer erreichbar. Telefonieren gibt aber Sicherheit. Mit dem „Heimweg-Telefon“ soll Nachtschwärmern das mulmige Gefühl genommen werden.
riesenpalette
Größte Palette der Welt
0

Größte Palette der Welt

Kleinkariertheit kann den Neustiftern im Mühlkreis nicht nachgesagt werden. Denn die Neustifter denken groß. Besser gesagt riesig. Immer wieder versuchen sie Weltrekorde zu brechen. Beim Fest des Jahres. Heuer soll die größte Europalette der Welt gebaut werden.
aufbereitung
So wird OP-Material keimfrei
0

So wird OP-Material keimfrei

Skalpell, Schere, Klemme. Dinge, die im OP regelmäßig gebraucht werden. Was passiert aber damit, wenn die Operation vorbei ist? Im Müll landen die Medizinprodukte nicht. Sie kommen auf eine eigene Reinigungsstation. Ein Lokalaugenschein im Kepler Uniklinikum in der Landeshauptstadt.
cashless
Kein Bargeld am Woodstock
0

Kein Bargeld am Woodstock

Sie ist eine der wichtigsten Fragen: Wieviel Bargeld nehme ich auf ein Festival mit? Es soll ausreichen, aber auch nicht so viel sein, dass man Angst haben muss, es zu verlieren. Das Zauberwort heißt deshalb am Woodstock der Blasmusik: Kein Bargeld!
sport
So machen Kids gerne Sport
0

So machen Kids gerne Sport

Einserschüler, musikinteressiert und sportlich. So sollen sie sein, die Vorzeigekinder. Wenn Eltern zu viel fordern, verlieren Kids aber schnell den Spaß. Vor allem in der Freizeit sollte der aber an erster Stelle stehen.
swing
Comeback des Swing
0

Comeback des Swing

Die goldenen 20er Jahre! Für viele das schönste Jahrzehnt. Nicht nur modisch, sondern auch musikalisch. Swing-Tanzen auch jetzt wieder en vogue. Eine Zeitreise gibt’s jetzt.
sup yoga
Der Sommertrend ’19
0

Der Sommertrend ’19

Stand Up Paddeln, ein echter Balance-Akt. Auch beim Yoga ist der Gleichgewichtssinn im Dauereinsatz. Beides gleichzeitig machen, klingt unvorstellbar. Ist es aber nicht. Stand-Up-Yoga nennt sich die trendige Wassersportart. Bei den Bubble Days im Industriehafen der Landeshauptstadt gab’s das zum selber ausprobieren.