Sandrine Wauthy – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
793 Beiträge gefunden
111 Gasfund Molln
Gas-Fund in Molln
0

Gas-Fund in Molln

Gas-Fund in Molln bestätigt. Sonntagabend ist die Mannschaft in etwa 1.500 Meter Tiefe auf kondensatreiches Erdgas gestoßen. Der Fund würde laut der australischen Firma ADX Energy weitgehend der Prognose entsprechen.
111 Mord Geretsberg
Hänseleien als Motiv
0

Hänseleien als Motiv

Hänseleien als Mord-Motiv. Am 5. Oktober 2023 soll ein 82-Jähriger von seiner Pflegekraft in Geretsberg, im Bezirk Braunau, erstochen worden sein. Sie fühle sich als Transgender und möchte als Frau gesehen werden und mit Vanessa angesprochen werden, sagt die 24-Jährige.
111 Masern Impfpflicht
27 Masernfälle in OÖ
0

27 Masernfälle in OÖ

Kommt jetzt Masern-Impfpflicht? Schon 27 Fälle der hochansteckenden Krankheit wurden 2024 alleine in Oberösterreich bekannt. Virologen sprechen von einem Spitzen-Masernjahr.
111 Special Olympics Medaillen
Gold & Silber bei Special Olympics
0

Gold & Silber bei Special Olympics

Gold & Silber für Oberösterreichs Special Olympics Sportler. Noah Brunsteiner aus Vöcklabruck klettert am Sonntag zu Silber bei den Special Olympics. Bei den nationalen Winterspielen in Graz schafft der 15-Jährige das als erster und einziger Kletterer aus Oberösterreich.
OÖ kocht
Skrei im Kräutermantel
0

Skrei im Kräutermantel

Bei OÖ Kocht gibt’s gleich einen Abstecher in den Atlantik. Haubenkoch Christian Göttfried und Silvia Schneider machen heute gemeinsam Skrei, umarmt von einem knusprigen Kräutermantel.
Ghostbusters
Ghostbusters sind zurück
0

Ghostbusters sind zurück

Unsere Generation ist mit den Ghostbusters aufgewachsen. Wer die Melodie hört, hat sie im Ohr und sieht die Geisterjäger vor sich. In unserem heutigen Kinotipp wird’s für viele von uns nostalgisch, denn sie sind zurück. Die Ghostbusters unterwegs in New York City!
111 Kerschbaum
Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt
0

Brucknerhaus-Chef ab sofort freigestellt

Dietmar Kerschbaum freigestellt. Anfang der Woche wurden schwere Vorwürfe laut: Der Brucknerhaus-Chef soll durch Nebengeschäfte gut verdient haben, Bewerbungsfragen schon vor seinem Hearing erhalten haben und seine Kernaufgaben an eine Agentur ausgelagert haben.
Fensterln Dirndl
Geheimnis der Dirndl-Schneider
0

Geheimnis der Dirndl-Schneider

Das Ausseer Gwand, der Buntdruckleibkittel oder das Blaudruckdirndl. Sie alle sind echte Trachten. Dass sie in dieser Liste sind, liegt am Heimatwerk. Dort werden seit Jahrzehnten und bis heute Trachten genehmigt. Eine neue Folge unserer Serie LT1-Fensterln startet in Linz.
111 Frühjahrsputz
Achtung beim Frühjahrsputz
0

Achtung beim Frühjahrsputz

Achtung beim Frühjahrsputz! 3.800 haben sich letztes Jahr im März und April bei Reinigungsarbeiten daheim verletzt. Und zwar so schwer, dass sie ambulant oder stationär behandelt werden mussten.
111 Waffenverbot
Gesetz für öffentlichen Raum
0

Gesetz für öffentlichen Raum

Gesetzesvorschlag für Waffenverbot. Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) will das generell im öffentlichen Raum einführen. Derzeit können Sicherheitsbehörden Verbotszonen an bestimmten Orten erlassen – etwa am Wiener Praterstern.
111 Kaffee Rohdungskontrollen
Rohdungs-Kontrollen gefährden Einfuhr
0

Rohdungs-Kontrollen gefährden Einfuhr

Kaffee könnte 2025 knapp und teurer werden. Der Grund: Eine EU-Verordnung zu entwaldungsfreien Lieferketten. Bedeutet, dass weltweite Importeure und Händler nachweisen müssen, dass ihre Waren aus Wäldern stammen, in denen für den Anbau nicht gerodet wurde.