Sandrine Wauthy Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
2112 Beiträge gefunden
LED_Linz_AG
Lampe hält 5 Mal länger
0

Lampe hält 5 Mal länger

Weniger mit dem Auto fahren, Müll vermeiden, Regionales Essen kaufen. So versuchen wir im Kleinen die Umwelt zu schützen. Das Ganze geht aber auch im großen Stil. In der Landeshauptstadt sollen Tonnen CO2 durch LEDs eingespart werden.
Unfall
58-Jähriger stirbt auf A7
0

58-Jähriger stirbt auf A7

Tödlicher Unfall auf der A7. Sonntagabend gegen 22 Uhr touchiert ein PKW-Lenker auf der Mühlkreisautobahn mehrmals die Leitschiene. Dann prallt er so heftig dagegen, dass das Auto an einem Überkopfwegweiser nach oben katapultiert wird.
Hamsterrad
Raus aus dem Hamsterrad
0

Raus aus dem Hamsterrad

Fulltime-Job, Sportprogramm, sich um die Familie kümmern, Zeit für Freunde. Viele von uns sind in einem Hamsterrad gefangen. Höher, schneller, weiter. Das kann überfordern und frustrierend werden. Es gibt aber Tipps, wie wir’s aus dem Hamsterrad rausschaffen.
Alpaka_Yoga
Mit Alpakas zum Yoga
0

Mit Alpakas zum Yoga

Es gibt kaum einen Sport, der so viele Trends erlebt wie Yoga: Bieryoga, Yoga mit Ziegen, Yoga am Stand-Up-Paddle. Und jetzt neu, in Gramastetten, Yoga mit Alpakas. Wir haben’s getestet!
gericht
„Habe sie aus Eifersucht ermordet“
0

„Habe sie aus Eifersucht ermordet“

Prozess im Zaubertal-Mord gestartet. Seit Freitag muss sich ein 29-Jähriger vor dem Landesgericht Linz verantworten: wegen Mord, zweifachen Mordversuchs und Vergewaltigung. Er bekennt sich voll schuldig. Am 27. Dezember vergangenen Jahres hat der Mann seine 25-jährige Cousine im Zaubertal in Leonding zuerst vergewaltigt und dann erstochen. Auch die beiden Hausbesitzer – ihre Halbschwester und deren […]
corona
Oberösterreich wird coronavirusfrei
0

Oberösterreich wird coronavirusfrei

Oberösterreich wird coronavirusfrei. Insgesamt 373 Gemeinden in Oberösterreich haben in den letzten sieben Tagen keinen einzigen neuen Fall mehr gehabt. Das heißt, dass nur noch in 65 Gemeinden Infektionen aufgetreten sind. Es wird vermutet, dass viele weitere in den nächsten Tagen ebenfalls null erreichen werden. Österreichweit gibt es heute Freitag 128 neu registrierte Fälle.
jürgenwerner
Bundesliga sperrt Jürgen Werner
0

Bundesliga sperrt Jürgen Werner

Bundesliga sperrt Jürgen Werner. Für insgesamt 18 Monate ist der ehemalige Lask-Vizepräsident für offizielle Funktionen im österreichischen Fußball gesperrt. Begründet wird dies damit, dass er auch nach seiner Bestellung zum LAsk-Vize mehrere Gesellschaftsanteile und Geschäftsführerfunktionen von im Bereich der Spielervermittlung tätigen Unternehmen innehatte. Eine derartige parallele Funktionsausübung ist laut ÖFB untersagt. Werner hat drei Tage […]
landesgala
“Es wird intim”
0

“Es wird intim”

Wie lang ist Ihr letztes Konzert schon her? Gute Nachricht: Sie sind wieder möglich, jetzt im Sommer am besten Open Air. Und Open Air gibt’s diesen Sommer auch das Landestheater. Und das verändert für die Darsteller einiges.
Wandern_Wolffschlucht
Wanderung mit Abkühlung
0

Wanderung mit Abkühlung

Mehr als 30 Grad, keine Lust in der Sonne zu brutzeln und Bewegungsdrang? Dann rein in die Wanderschuhe und ab nach Bad Kreuzen. Wandern in der Wolfsschlucht ist kühl, Kneipp-Stationen inklusive.
Geständig
16-Jähriger verging sich an Siebenjähriger
0

16-Jähriger verging sich an Siebenjähriger

Ein 16-Jähriger hat sich an Siebenjähriger vergangen. Montagfrüh waren es noch Befürchtungen, bei ersten Einvernahmen hat der Afghane dann gestanden. Samstagmittag hat er das Nachbarsmädchen in den Keller eines Wohnhauses gelockt und sich dann sexuell an ihr vergangen. Die Schwester der Siebenjährigen hat den Vater informiert.
LKW Rad Unfall
LKW rammt Radlerin
0

LKW rammt Radlerin

Eine Radfahrerin ist Montagvormittag von einem LKW überrollt worden. Auf der Kreuzung Laskahof- Dauphinestraße in Linz hat der Lenker des Silotransporters die Radlerin übersehen. Er wollte abbiegen, sie geradeaus über den Radweg fahren. Beide hatten grün. Die 65-Jährige wurde von dem LKW überrollt und mitgeschleift. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
angerlehner
Museum Angerlehner zeigt 100m2 Gemälde
0

Museum Angerlehner zeigt 100m2 Gemälde

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Ein Ausdruck, den die meisten kennen und auch nachempfinden können. Wie sieht das aber mit einem „Ende“ aus. Das wird selten gefeiert. Und doch zahlt sich’s aus. Die Kunst und ihre „Finissagen“ machen’s vor.
Sperrstunde_fällt
Die Sperrstunde fällt!
0

Die Sperrstunde fällt!

Die Nachtgastronomie soll ab Juli wieder öffnen, Und ab Juli fällt die Sperrstunde in Österreich – das ist fix. Das hat Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein von den Grünen am Mittwoch beim Pressefoyer nach dem Ministerrat bekannt gegeben. In den nächsten zwei Wochen soll fixiert werden, wie die Öffnungen in der Nachtgastronomie ausschauen.
Sitebar