Mirjam Banholzer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
157 Beiträge gefunden
Sportland
Martin Espernberger zurück im Hörsaal
0

Martin Espernberger zurück im Hörsaal

Martin Espernberger sitzt mittlerweile schon wieder im Hörsaal an der Universität von Tennessee in den USA. Er studiert dort Elektrotechnik. Erst vor 2 Tagen ist er in Doha bei der Weltmeisterschaft aufs Stockerl geschwommen. Hat damit oberösterreichische Sportgeschichte geschrieben.
Erwin Wurm Kornspitz
Granit-Kornspitz von Erwin Wurm
0

Granit-Kornspitz von Erwin Wurm

Semmerl, Mohnflesserl oder doch ein Kornspitz? Beim Geschmack scheiden sich die Geister. Eine der drei Gebäcksorten ist aber mittlerweile nicht mehr nur im Brotkorb berühmt. Als Statue sorgt ein 8-Tonnen-Kornspitz in Asten für Aufsehen.
Polizei PK
Land braucht 100 Polizisten mehr
0

Land braucht 100 Polizisten mehr

Risiken, Nachtdienste und steigende Kriminalität: Der Job als Polizist ist in den letzten Jahren unattraktiver geworden. Der Polizei fehlt das Personal. Mit einer Reihe an „Zuckerl“ will der Bund seit letztem Jahr wieder mehr in den Außendienst locken. Wie wirken diese Maßnahmen?
Sparkasse Huber Talk
„1. Halbjahr bleibt schwierig“
0

„1. Halbjahr bleibt schwierig“

Das erste Halbjahr bleibt noch ein schwieriges für die heimische Wirtschaft. Danach soll es laut der Generaldirektorin der Sparkasse OÖ, Stefanie Christina Huber, wieder aufwärts gehen. Einen Rückgang bei den Zinsen erwartet Huber ebenfalls ab Herbst/Winter 2024.
Medienskitag
Kleinere Skigebiete schonen Börserl
0

Kleinere Skigebiete schonen Börserl

Skilift-Karten in Österreich kosten mittlerweile bis zu 75 € pro Tag. Gerade für Familien ist ein Tag auf der Piste dadurch fast schon unleistbar geworden. Kleinere Skigebiete können Preise besser halten. Wir haben eines im Mühlviertel besucht.
Monaco
Monaco lockt Millionäre
0

Monaco lockt Millionäre

Keine Steuern auf Einkommen und Vermögen. Monaco ist ein Paradies für Millionäre. Jeder Dritte ist dort einer. Auch einige Österreicher leben in diesem Mini-Staat. Nur welche finanziellen Voraussetzungen braucht’s? Könnten wir Normalos uns ein Leben im Fürstentum überhaupt leisten?
111 Unfall LKW Crash
LKW kracht in Asfinag-Auto
0

LKW kracht in Asfinag-Auto

Schwerer Crash auf der Westautobahn in St. Valentin. Dienstagfrüh ist ein LKW in einem Baustellenbereich in ein Asfinag-Fahrzeug gekracht. Der LKW-Fahrer wurde verletzt und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden.
111 Hundehaltegesetz
Entwurf für Hundehaltegesetz ist da
0

Entwurf für Hundehaltegesetz ist da

Entwurf für OÖ Hundehaltegesetz liegt vor. Die Eckpunkte: vor der Anschaffung müssen Halter einen sechsstündigen Sachkundekurs absolvieren. Bei großen Tieren muss zusätzlich ein Praxistest in Alltagssituationen gemacht werden.
111 Mietwohnungen
2.300 Mietwohnungen
0

2.300 Mietwohnungen

Baurekord für mehrgeschossige Wohnungen. Das Land Oberösterreich hat 2023 mehr als 2.300 geförderte Mietobjekte gebaut und zugesichert. So viele wie noch nie. Das Ziel waren 1.500 und wurde damit weit übertroffen.
111 Kältetelefon
„Niemand darf erfrieren“
0

„Niemand darf erfrieren“

Kälte-Telefon der Caritas hat Leitungen geöffnet. Minus 15 Grad werden in Oberösterreich Donnerstagfrüh erwartet. „Niemand darf auf Österreichs Straßen erfrieren“, sagt Caritas-Präsident Michael Landau in einer Aussendung.
Wirtschaftsbund
Wirtschaft fordert Investitionsprämie
0

Wirtschaft fordert Investitionsprämie

Mehr als die Hälfte der heimischen Unternehmen blickt pessimistisch in die Zukunft, zeigt eine aktuelle Studie. Was es braucht sind Anreize, um zu investieren. Deshalb fordert der Wirtschaftsbund eine Rückkehr zur Investitionsprämie und eine Senkung der Lohnnebenkosten.
Eferdinger Bandenzauber
800 Kicker-Kids in Eferding
0

800 Kicker-Kids in Eferding

In etwa 6 Monaten startet die Fußball Europameisterschaft in Deutschland. In Oberösterreich stehen die Nachwuchskicker schon jetzt am Spielfeld. Bei einem der größten Nachwuchsturniere des Landes.
111 Feuerwehr Neues Gesetz
Feuerwehr-Öffnung für Beeinträchtigte
0

Feuerwehr-Öffnung für Beeinträchtigte

Feuerwehr soll für Beeinträchtigte geöffnet werden. Am 19. Jänner wird der neue Feuerwehr-Gesetzesentwurf in Begutachtung geschickt. Bislang seien Menschen mit fehlender gesundheitlicher Eignung von der aktiven Feuerwehrmitgliedschaft ausgeschlossen worden – heißt es im Gesetz.
111 Brand Bad Goisern
120 Feuerwehrler bei Löscharbeiten
0

120 Feuerwehrler bei Löscharbeiten

120 Feuerwehrler bei Wohnhausbrand. Sonntagabend steht das Haus eines Bad Goisener Ehepaares in Flammen. Der 1. Verdacht, dass sich die Pensionisten noch im Haus befinden, hat sich zum Glück nicht bestätigt: die beiden sind auf Reha.