So entsteht ein Logo
Firmenname, Logo, Slogans: in der Werbebranche ist nichts dem Zufall überlassen. Hinter jedem Text, jeder Schrift und jeder Farbe stecken bestimmte Aussagen. Mit welchen Werkzeugen arbeiten Werber und was passiert wenn plötzlich die Ideen ausgehen?
Das könnte dich interessieren
„Simulatoren verringern OP-Risiken“
Rund jeder 5 trägt eine sogenannte Smartwatch Sie zeigt nicht nur die Uhrzeit oder Nachrichten an, sondern zeichnet vor allem unsere Fitnessdaten auf Ist also ein Gerät, das eigentlich
„Verzichtet auf Weihnachts-Putz“
Der Heilige Abend ist das Fest der Liebe, der Familie und des Streitens Zumindest kippt genau zu Weihnachten bei vielen die Stimmung Um das schönste Fest des Jahres zu
120 Jahre Modegeschichte
Mit über 120 Jahren Familiengeschichte behauptet sich eines der größten Modehäuser Österreichs gegen die Online-Plattformen Mehr dazu bei „Talk im Paneum“ mit „Modehaus Stöcker“-Geschäftsführer Peter Stöcker
René Benko wieder vor Gericht
Zweiter Prozess um Signa-Gründer René Benko Der 48-Jährige und seine Ehefrau müssen sich ab Mittwoch vor dem Innsbrucker Landesgericht verantworten
Micky Maus am Weihnachtsbaum
Jedes Jahr stellen wir uns dieselbe Frage: Wie schmücken wir heuer den Baum? Klassisches Rot-Gold oder mutig in Pastell und Metallic? Die Christbaumtrends 2025 sorgen auf jeden Fall für
Brucknerhaus wagt Neustart
Die letzten Monate waren nicht einfach für das Brucknerhaus Die Zeichen stehen jetzt aber auf Neufang Unter der neuen künstlerischen Leitung soll das Haus ein Ort für Gänsehaut-Momente werden
Senioren wünschen sich soziale Kontakte
Senioren wünschen sich mehr soziale Kontakte Das zeigt eine IMAS-Befragung von über 60-Jährigen zum Thema Einsamkeit
Backen wirkt wie meditieren
Kekse backen macht glücklich Nicht nur, weil sie gut schmecken Das zeigt eine finnische Untersuchung mit dem Titel „Glückliches Zuhause“
