So entsteht ein Logo
Firmenname, Logo, Slogans: in der Werbebranche ist nichts dem Zufall überlassen. Hinter jedem Text, jeder Schrift und jeder Farbe stecken bestimmte Aussagen. Mit welchen Werkzeugen arbeiten Werber und was passiert wenn plötzlich die Ideen ausgehen?
Das könnte dich interessieren
Linzer Tankstellen-Betreiber ist pleite
Tankstellenbetreiber Stiglechner ist pleite 102 Jahre nach der Gründung ist das Linzer Familienunternehmen zahlungsunfähig Die Verhandlungen mit Investoren sind gescheitert
Beim Nahversorger
Wir gehen einkaufen, die Regale sind voll, das Gemüse frisch In den Städten suchen wir zwischen verschiedenen Anbietern aus In kleineren Orten ist die Auswahl geringer Da übernehmen Nahversorger
Vorsorge-Tipps für Blackout
Im vergangenen April sind innerhalb von Sekunden 60 Millionen Spanier von der Stromversorgung abgeschnitten Und das für 18 Stunden Ein Kollaps im Stromnetz Es ist ein Szenario, das einem
Journalismus-Grundkurs startet
Medienprofis unterrichten Jung-Journalisten Im Februar startet ein neuer Grundkurs der oberösterreichischen Journalismus Akademie Die Ausbildung umfasst Inhalte rund um Fernsehen, Zeitung, Radio und Social Media
Tech-Revolution aus Hagenberg
Während die USA und China bei KI vorangehen, macht sich Oberösterreich für die nächste technische Revolution bereit: den Quantencomputer Diese Hightech-Maschinen können viele Lösungen gleichzeitig prüfen
Listen entlasten Gehirn
Hand aufs Herz: Wie viele Kaffeetassen stehen bei Ihnen eigentlich im Regal? Auf TikTok raten Influencer inzwischen dazu, einen Teil davon auszusortieren Denn das soll unseren Alltag entstressen!
Poxrucker Sisters im Talk
„Ja, wir streiten, aber Musik ist immer unser Trostpflaster“, verraten die „Poxrucker Sisters“ Stefanie, Christina und Magdalena in der LT1 Music Zone
„Haben uns zusammen-gestritten“
Können Sie sich vorstellen, mit ihren Geschwistern zusammenzuarbeiten? Für das Musikerinnen-Trio „Poxrucker Sisters“ ist das Alltag – und der ist natürlich nicht konfliktfrei Wie sich die drei Schwestern immer
Eferdingerin wird Covermodel
Einmal auf dem Cover einer großen Modezeitschrift Davon träumen viele Selbst Heidi Klum musste lange darauf warten: Erst 1998, lange nach ihrem Einstieg ins Model-Business, schaffte sie es auf
