Roland Hofer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
902 Beiträge gefunden
Endlich normal Pasta Check
Der Nudel Hype
0

Der Nudel Hype

Spaghetti, Penne oder Fusilli. Alles komplette Nebensache – was zählt sind die Kalorien. Je weniger desto besser. Warum wir von den 0-Kalorien-Nudeln trotzdem lieber die Finger lassen sollen, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher.
Wohnen
Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen
0

Mehr als 1/3 vom Gehalt fürs Wohnen

Nicht zuletzt durch den russischen Angriffskrieg ist die Inflation auf über 7% gestiegen – und viele haben die Angst, dass sie in naher Zukunft kein Auskommen mehr mit dem Einkommen finden. Vor allem „wohnen“ hat sich saftig verteuert. Heizung, Strom, Mietpreise und zuletzt auch die Zinsen. Alles ist gestiegen.
Rad Teil 1
Mit Flussromantik nach Passau
0

Mit Flussromantik nach Passau

Wir zeigen Ihnen in den nächsten Wochen die schönsten Radtouren entlang der Donau. Moderatorin Theresa Breiteneder hat sich aufs E-Bike geschwungen. Sie radelt bei der ersten Tour 43km von Schärding nach Passau und zurück. Da geht’s über eine Hängebrücke, vorbei an Schlössern und zum Palatschinken-Kaiser.
Just the 90s
Blümchen kommt zurück
0

Blümchen kommt zurück

Buffalo Plateauschuhe, bauchfreie Tops, Nabelpiercings: Das waren die 90er. Und natürlich Rednex, Captain Jack, Blümchen und East 17. Kennen wir alle noch aus dieser Zeit. Die Mega-Stars von damals waren vergangenes Wochenende in Leonding. Was wurde aus den Künstlern? Kollegin Kati Hinterreiter hat die Bands getroffen.
OÖ Kocht Hummus
In 5 Minuten zum Meistergebäck
0

In 5 Minuten zum Meistergebäck

In fünf Minuten zum perfekten Brot? Klingt unwahrscheinlich, gelingt aber. Das sagt Jungkoch Dominik Süss aus Oberkappl. Als Topping gibt‘s bei ihm Hummus aus weißen Bohnen. Als Getränkebegleitung empfiehlt die Bierregion Innviertel die Goldkrone von Wurmhöringer.
Pressereise Parma
Glyphosat neu bewertet
0

Glyphosat neu bewertet

Das Bienensterben beschäftigt uns in ganz Europa. Die Spritzmittel der Bauern stehen dabei immer wieder in Kritik. Dabei sind es nicht nur diese, sondern eine Vielzahl an Gründen, die unsere Bienen stressen. Ein Thema das weit über die Grenzen von Oberösterreich hinaus geht.
Dinoland
In Kirchdorf/Inn „leben“ 73 Dinos
0

In Kirchdorf/Inn „leben“ 73 Dinos

T-Rex, Triceratop, Strutiosaurus: Es gibt kaum jemanden, der nicht als Kind in den Bann der Dinosaurier gezogen wird. Welcher Dino war der faulste und wo kann man heute noch auf einem reiten? Wir waren mit Dinofan Oskar unterwegs.
Endlich normal Fertiggerichte
Fertiggerichte im Check
0

Fertiggerichte im Check

Knödel, Ravioli oder Spätzle. Kurz ins heiße Wasser und schon ist das Essen fertig. Aber wie ungesund sind Fertiggerichte wirklich? Wie man sie aufmotzt und warum man bei Tiefkühlgemüse lieber zweimal hinschauen sollte, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher.
WIFI Lehrlingsausbildung
Junge wollen Job mit Sinn
0

Junge wollen Job mit Sinn

Viel Gehalt, nette Kollegen oder interessante Aufgaben? Was motiviert Sie täglich beim Aufstehen und in die Arbeit gehen? Immer mehr Junge suchen nach einem Sinn in ihrem Job. Das merkt auch der Arbeitsmarkt.
WKO Sommerfest
Kein Hokuspokus beim Energetiker
0

Kein Hokuspokus beim Energetiker

Was früher als Hokuspokus abgetan wurde, ist jetzt längst passe. Der Gang zum Energetiker oder Astrologen gehört für viele dazu, wie der Gang zum Friseur oder Zahnarzt. Nur wie wissen wir, wer sein Handwerk gut versteht? Wir haben beim Sommerfest nachgefragt.
Kochen im Bach
Perger kochen im Bach
0

Perger kochen im Bach

Wer ein aufwendiges Gericht zaubern will, braucht oft viel Vorbereitung. Rezept, Einkauf, viele Stunden in der Küche. Bei zwei jungen Männern aus dem Mühlviertel schaut das ganz anders aus – die brauchen zum Kochen: Traktor, Akkuschrauber, Gummistiefel und ein paar Holzstämme.
Putscher Vorbericht
„Endlich normal“ mit neuer Staffel
0

„Endlich normal“ mit neuer Staffel

Kein Zucker, kein Abendessen und Fett ist sowieso tabu. Essen wird immer komplizierter. Beinahe jede Woche kommen neue Verbote für einen vermeintlich gesunden Lifestyle. LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher behält bei all dem den Überblick und klärt seit mittlerweile 2 Jahren im Fernsehen auf.
Wudschi Verein Vorbericht
Vereinskollegen unterstützen Rollifahrer
0

Vereinskollegen unterstützen Rollifahrer

Seit seinem Unfall 2020 ist Wolfgang Neumüller jeden Tag auf fremde Hilfe angewiesen. Der Mühlviertler hat folgenschwere Verletzungen an der Halswirbelsäule erlitten, seitdem sitzt er im Rollstuhl. Sein Sportverein will helfen und veranstaltet ein Fest für ihn.
OÖ Kocht
Frittiertes Buttermilchhenderl
0

Frittiertes Buttermilchhenderl

Heute gibt’s ein deftiges Gericht aus Asien. In Buttermilch eingelegtes Henderl, herzhaft frittiert und dazu gebratener Eierreis. Soulfood aus Asien also! Dazu unser Getränketipp aus der Bierregion Innviertel: das Raschhofer Märzen.
Dilly Golf Charity
Euro-League Champions trainieren in OÖ
0

Euro-League Champions trainieren in OÖ

Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt live in Oberösterreich. Das gibt’s in wenigen Wochen in Windischgarsten. Dann holt sich das Team rund um Trainer Oliver Glasner den letzten Schliff für die kommende Saison. Bis dahin sind auch noch andere internationale Top-Teams in der Phyrn-Prielregion.
Sitebar