.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Marathon fürs Christkindl

Jeder zweite hat Spaß dabei. Manche machen’s ganz spontan und wiederum andere tun es zu dritt oder gar zu viert….die Rede ist vom ….Weihnachtseinkauf.

Wäsche im Bondage Style

Spitze, Schnüre und alles in schwarz. Seit dem Kino Film „50 Shades of Grey“ sind Dessous verspielter geworden. Heuer trägt Frau Wäsche im „Bondage Style“.

Reha auf 4 Sterne Niveau

Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen oder Knieoperationen. Patienten werden nach Unfällen oder Gelenksabnützungen meist auf Reha geschickt. Ein neues Gesundheitszentrum auf 4 Sterne Niveau hilft jetzt Betroffenen wieder fit zu werden. 20 Millionen wurden in den Neubau des Reha-Zentrums in St. Georgen im Attergau investiert.   Foto: www.reha.at

Flut-Welle bedroht ganz OÖ

Historisch tief ist der Wasserstand der Donau derzeit. Und trotzdem: Der Fluss ist unberechenbar. Bei längeren Regen-Perioden kann Oberösterreich jederzeit wieder von einer Flut-Katastrophe bedroht werden. Deshalb wird geprobt. Vergangene Woche etwa mit der größten Donauhochwasser-Übung in der österreichischen Geschichte.

Ritter-Glühweinrezept aufgetaucht

500 Jahre altes Rezept aufgetaucht. Schon 1452, zu Ritters Zeiten wurde Glühwein am Holzfeuer zubereitet. Jetzt auch am Trauner Adventmarkt. Und das für den guten Zweck.

Rapper geht auf Kuschelkurs

Seit einem Jahr ist er dick im Geschäft in der deutschen Rap-Szene. Der 29 jährige Julian Otto alias Bausa. „Was du Liebe nennst“ verkaufte sich mehr als 1 Million mal. „Baui“ so nennen ihn seinen Fans und mit ihnen geht er öfter Mal auf Kuschelkurs. So wie kürzlich im Empire St. Martin.

„Darauf kommt’s beim Geflügel an“

Geschlossene Wirtshäuser, verkürzte Öffnungszeiten und mittlerweile sogar Sperrtage in den Schigebieten. Der Gastronomie fehlen die Arbeitskräfte und die Betreiber können nichts dagegen tun. Nicht unbedingt. Denn es gibt sie doch noch. Die Gastronomen die gegen das Wirtesterben am Land ankämpfen.

Pannen unterm Christbaum

Punsch trinken, plaudern, Kekse essen. Wie jedes Jahr lädt LT1 zum traditionellen „Weihnachtsfest“ mit Kunden. Wir wollten wissen: Läuft am heiligen Abend immer alles glatt? Oder gibt´s auch Pannen, über die man weniger gerne spricht?

Schneetest in Zell am See – Kaprun

Kaum vorstellbar: Vor einem Monat waren wir noch kurzärmelig unterwegs,  diese und kommende Woche öffnen schon die ersten Skigebiete.  Wir machen den Schneetest in Zell am See – Kaprun.   Foto: Gletscherbahnen Kaprun AG

Barber Angels stylen um

Schwarze Lederkutte, lange Bärte und tosender Lärm. Nein,  die Rede ist nicht von einer Rockerbande sondern von Frisören. Und die tun sogar noch Gutes.

Psyche leidet!

Die Zahl der psychischen Erkrankungen steigt stetig. Allein seit dem Jahr 2000 haben sich psychische Störungen in OÖ verdoppelt. Am häufigsten leiden Betroffene an Depressionen, gefolgt von Angststörungen. Eine Kampagne der GKK soll nun vorbeugen…

FACC baut Luft-Taxis

Zur Arbeit fliegen statt im Stau stehen. In China ist das schon Realität. Wenn wir uns in Zukunft ein Taxi rufen, wird das nicht anrollen sondern fliegen. Daran forscht gerade der Innviertler Flugzeugzulieferer FACC. Den ersten Prototypen gibt’s bereits.   Foto: facc.com

Hype um Black Friday

Seinen Ursprung hat der Black Friday in den USA. Seit Jahrzehnten stürmen Millionen Amerikaner an diesem bestimmten Tag den Einzelhandel um Schnäppchen zu ergattern. Seit 2006 nutzen auch immer mehr Österreicher den Prozentetag. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft.

Ripperl als Teuerstes vom Schwein

Die Konsumschlacht vor Weihnachten hat am sogenannten Black Friday seinen Höhepunkt erreicht. Schnäppchenjäger überall. Auf der Suche nach dem besten Deal. Aber nicht nur der Handel nutzt den Black Friday als Umsatzrakete. Mittlerweile reicht der Trend sogar bis zum Essen.

Rendi-Wagner auf Kuschelkurs

Rot ist schon lange nicht mehr die Lieblingsfarbe der Europäer – zumindest am politischen Parkett. EU-weit haben die sozialdemokratischen Parteien ihre Mehrheiten verloren. In Oberösterreich würde laut aktuellen Umfragen nur jeder Sechste die SPÖ wählen. Die Roten gehen jetzt auf Kuschelkurs.

Designer tätowieren Taschen

Eine Tasche die tätowiert ist oder Kleidung aus alten Handtüchern. Im ersten Moment klingt das jetzt vielleicht etwas skurril. Diese Teile sind aber echte Designer Stücke. Anna-Maria Brunnauer war bei der Modezone Linz und hat dort nicht nur ausgefallene Taschen entdeckt.   Photo: modezone.at

So tanzen Supertalente

Früher hatte Lukas Pratschker Angst vor Vierbeinern. Mittlerweile ist  er als „Hundeflüsterer“ aus der TV Show „Das Supertalent“ bekannt. Mit seinem Border Collie Falco tanzt er sich immer noch in die Herzen der Zuschauer.

Wasser statt Erdöl

Es war eigentlich Erdöl, nach dem vor genau 100 Jahren in Bad Schallerbach gebohrt wurde. Gefunden hat man Wasser, 37 Grad warm und mit Schwefel versetzt. Daraus ist die meist besuchte Therme Österreichs geworden.

Jeder 3. kauft Wohnung

46.000 sind derzeit auf Wohnungssuche. Jeder Zweite will zentral wohnen. Im internationalen Vergleich ist Österreich zwar ein Land der Mieter, aber immer mehr suchen eine Eigentumswohnung. Auch um für später vorzusorgen.

„So zickig war Gina-Lisa“

Model Gina Lisa Lohfink, Catwalk-Trainer Jorge Gonzales oder Schlagerstar Mickie Krause, Sie alle haben eine Gemeinsamkeit. Sie waren schon im Mühlviertel in der Partylocation Evers. Nach 11 Jahren zieht der Trendschuppen jetzt Bilanz. Und der Chef verrät, welcher Promi als nächster für ein volles Haus sorgen wird.

Bücherschreiben mit Zahlen

Zu Jahresende wenn alle Aufträge abgewickelt sind und es in den Firmen langsam ruhiger wird haben sie Hochsaison: Bilanzbuchhalter. Wieviel Arbeit in einem Jahresabschluss steckt, das haben wir beim jährlichen Bilanzbuchhalter-Kongress in Linz erfahren.

Sekunden entscheiden

Es ist der absolute Albtraum für alle Mütter und Väter. Ein sogenannter Kinder Notfall. Das sind die lebensrettende Schritte, die Eltern sofort ergreifen sollten.

„Müssen Demokratie schützen“

Es war gleichzeitig das Ende des 1. Weltkriegs und der Österreich-Ungarischen Monarchie, das Jahr 1918. Und es war die Geburtsstunde unseres Bundeslandes. Landeshauptmann Johann Nepomuk Hauser hielt damals die erste Landesversammlung im steinernen Saal des Landhauses ab. Genau dort wurde das Jubiläum am Wochenende mit einem feierlichen Landesfestakt gefeiert – mit einem klaren Bekenntnis zur […]

Linzer Cracks im Nationalteam

Sonntags ein Spiel mit dem Nationalteam, Dienstag das nächste mit den Black Wings. So straff sieht im Moment der Zeitplan von 6 Linzer Eishockeycracks aus. Wie sie mit der Doppelbelastung umgehen, Melina Stumpf hat 3 von ihnen getroffen.

Laufen ohne Schmerzen

Knie-, Hüft- oder Rückenschmerzen sind häufig die Ursache von Fußfehlstellungen. Damit es gar nicht so weit kommt raten Mediziner zu 3D Fuß-Scans. Mit den Daten findet man dann auch den perfekten Laufschuh.  

Mädels drängen in Technik

Und plötzlich ist er da: Der Wechsel vom Kind zum Erwachsenen. Die 14, 15-Jährigen im Land wissen jetzt wovon wir sprechen. Den Pflichtschulabschluss in der Tasche müssen sie über ihr weiteres berufliches Leben entscheiden. Wir haben zwei 14-Jährige bei der Berufswahl begleitet – mit überraschendem Ergebnis.

Wein steigert die Lust

Zwei Gläser Rotwein täglich steigern die sexuelle Lust. Das wirkt sich besonders auf Frauen aus. Das haben Forscher jetzt herausgefunden.

Mäntel für Vierbeiner

Wenn es draußen kälter wird, stellen sich Hundehalter oft die Frage: Braucht mein Vierbeiner bei Kälte und Schnee einen Hundemantel? Experten meinen gerade für kurzhaarige Hunde ist ein Kälteschutz sinnvoll.

Das sind die gefährlichsten Sportarten

Fußball, Schifahren und Radfahren. Das sind die gefährlichsten Sportarten. Die Physiotherapeuten haben jedenfalls wieder alle Hände voll zu tun.

So pflegt man Christrosen

Sie ist meist weiß, wird seit Jahrhunderten in der Medizin eingesetzt und dekoriert Haus und Garten. Die Christrose gehört zu den Adventklassikern weil sie drinnen und draußen blüht. Mittlerweile zählt die Winterschönheit zu den Lieblingspflanzen der Österreicher.