charlize theron
Sexy Shooting mit Charlize Theron
0

Sexy Shooting mit Charlize Theron

Angelina Jolie, Kylie Minogue oder Charlize Theron. Zückt er seine Kamera, ziehen Hollywoodstars blank. Der deutsche Starfotograf Vincent Peters gehört zu den gefragtesten Modefotografen der Welt. Leicht zickiges Verhalten hat der Deutsche bei Hollywoodstars auch schon erlebt.
hasen
Osterhase bekommt Unterstützung
0

Osterhase bekommt Unterstützung

Eier färben, Osternester befüllen und diese verstecken. Der Osterhase hat bis zum Ostersonntag noch zu tun. Wir haben gehört, dass er einige Helfer hat. Die kommen aus dem Mühlviertel und wohnen bei Hasenzüchter Alois Meisinger.
boogie
Traun im Blues Fieber
0

Traun im Blues Fieber

Er gilt als der Botschafter des Boogie-Woogie. Revolutionierte den Musikstil in Deutschland und Österreich und stand sogar schon mit den Rolling Stones auf der Bühne. Die Rede ist von Boogie-Woogie und Blues Pianist Axel Zwingenberger und der war jetzt in Traun.
schramboeck
Ältester TV-Macher des Landes geht
0

Ältester TV-Macher des Landes geht

ÖBB Stimme Chris Lohner, Karikaturist Gerhard Haderer oder der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer. Franz Schramböck hatte sie alle vor dem Mikro! Mit 80 macht er jetzt Schluss und geht in seine wohlverdiente „Pension“ Bei seinem letzten Fernsehauftritt haben wir ihn begleitet.
leogang
Leogang verlängert Skisaison
0

Leogang verlängert Skisaison

Wer in OÖ noch Skifahrern will hat Pech gehabt. Ganz anders ist das in Salzburg. Genauer gesagt in Leogang. Hier haben die Skilifte die Saison verlängert. Günstige Tickets, keine Wartezeiten bei Kassa oder Gondel und fast Touristen-freie Abfahrten.
arkade
Einkaufscenter siedelt um
0

Einkaufscenter siedelt um

Es ist eine Mega-Baustelle. Wenn ein halbes Einkaufscenter umsiedelt, dann wandert kostbare Fracht durch die Gänge. Porzellan & Co.: Nichts darf zu Bruch gehen. Daneben soll der Handel reibungslos weiterlaufen. Ob das gelingt? Ein Lokalaugenschein in der Linzer Arkade.
plakolm
Fast 100 % für Plakolm
0

Fast 100 % für Plakolm

Unterhaltung oder doch ernsthafte Politik. Bei so mancher Diskussion zwischen Politikern ist die Trennlinie etwas schwammig. Anders ist das bei der jungen ÖVP. Hier ist klar. Beides gehört unter einen Hut.
bilder
Perfektionieren vs. Manipulieren
0

Perfektionieren vs. Manipulieren

Selfie, Schnappschuss, Shooting. Fotos passieren auf ganz unterschiedliche Weise. Feststeht: Bearbeitet werden sie alle. Aber bearbeiten ist nicht gleich bearbeiten. Experten erklären.
alpen
„Stehen kurz vor Klimakatastrophe“
0

„Stehen kurz vor Klimakatastrophe“

Naturkatastrophen nehmen zu. Schuld, der Klimawandel. Besonders betroffen ist die Alpenregion. Zeit zu handeln. Regierungen aus der Schweiz, Bayern, Südtirol und OÖ einigen sich auf verstärkten Klimaschutz.   Photo: Land OÖ/Sabrina Liedl
autismus
Leben mit der Diagnose
0

Leben mit der Diagnose

Diagnose Autismus. Österreichweit sind davon rund 80.000 Menschen betroffen. Eine davon ist Laura Zehetner. Sie hat frühkindlichen Autismus. Wie ein Leben mit dieser Diagnose aussieht. Wir durften die 28-Jährige bei ihrer Arbeit begleiten.
russen
Die Russen kommen
0

Die Russen kommen

Normalerweise darf in die „Russenvilla“ in Traunkirchen niemand hinein. Beim „Felix Wirtshausfestival“ macht der Besitzer eine Ausnahme. Ein russischer Spitzenkoch wird eingeflogen und der zaubert ein Gourmetmenü. Und das in einer Villa, die sich in kurzer Zeit in ein Pop-up Restaurant verwandelt. Anja Linhart weiß mehr.
ecard
Nie mehr Überdosis
0

Nie mehr Überdosis

Wer mehr als ein oder zwei Medikamente gleichzeitig nimmt, verliert schon mal den Überblick. Nicht selten folgt eine Art gefährliche Überdosis. Die neue sogenannte E-Medikation soll das jetzt ändern. Alle Infos und  Medikamente des Patienten sind digital gespeichert.
actiondays
Fliegende Jungs
0

Fliegende Jungs

Sie springen über Paletten, machen einen Handstand auf Bänken oder jonglieren. Die „Flying Freaks“ sind Bewegungskünstler. Nicht nur Parks machen die 5 Jungs unsicher, sondern sie „fliegen“ auch durch´s Einkaufscenter. Anja Linhart weiß mehr.
neon1
„Es darf wieder knallen“
0

„Es darf wieder knallen“

Alles im Zeichen der 70er Jahre, so zeigen sich zumindest die Frühjahrstrends. Welche Teile jetzt auf gar keinen Fall in ihrem Kleiderschrank fehlen dürfen. Anna-Maria Brunnauer hat bei der C&A Modenschau nachgefragt.
svried1
Rieder kicken im Nationalteam
0

Rieder kicken im Nationalteam

Fußball Profi zu werden ist das eine aber für das österreichische Nationalteam aufzulaufen, das ist wohl ein noch ein größerer Traum. Für drei SV Ried Spieler war das nun Wirklichkeit.
Marcel Hirscher
„Macht Marcel weiter?!“
0

„Macht Marcel weiter?!“

Macht er weiter oder hört er auf? In Österreichs Sportwelt dreht sich alles um einen Mann und eine Frage. Was macht Marcel Hirscher. Bei einem Besuch in Linz hat er uns seinen beruflichen Plan B verraten.
vta
So reinigt VTA Wasser
0

So reinigt VTA Wasser

Klares Wasser muss nicht unbedingt trinkbar sein – Gott sei dank müssen wir uns in Österreich darüber aber eigentlich wenig Gedanken machen. Obwohl wir täglich Unmengen von Abwasser produzieren. Jeder von uns 130L am Tag und da sind Industrie und Gewerbe noch nicht mitgerechnet.
dunkelheit stromausfall
Angst vor Blackout
0

Angst vor Blackout

Anfang des Jahres hat in ein Europa ein totaler Stromausfall gedroht. Ein Netzfehler an der deutsch-österreichischen Grenze war schuld. Europa ist nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert. Europäische Gemeinden bereiten sich jetzt auf einen möglichen Blackout vor.
Bodenleger
So arbeiten Bodenleger
0

So arbeiten Bodenleger

200.000 Euro. So viel hat ein Bodenleger bereits verdient wenn ein Akademiker ins Berufsleben einsteigt. Wer aber glaubt dass diese Lehre nur wegen des Geldes interessant ist, der irrt. Wir haben uns angesehen was die besten Jungbodenleger Österreichs noch so alles drauf haben.
Downsyndrom
Arbeiten mit Down Syndrom
0

Arbeiten mit Down Syndrom

Das 21. Chromosom, das liegt bei den meisten 2fach vor. Anders, bei Menschen mit Down Syndrom, die haben eines mehr davon. Heute ist Welt Down Syndrom Tag. Menschen mit Trisomie 21 gelten als beeinträchtigt und brauchen in manchen Dingen Unterstützung. Aber bei weitem nicht in allen, zeigt uns Teresa Breuer vom Postpartner in Hagenberg.
gmunden innenstadt
Stirbt Gmundner Innenstadt aus?
0

Stirbt Gmundner Innenstadt aus?

Viele oberösterreichische Kleinstädte kämpfen derzeit mit ein und dem selben Problem. Die Geschäfte wandern aus den Innenstädten ab, meistens in Einkaufszentren am Stadtrand. Für Aufsehen und vor allem für Unmut hat jetzt aber ein TV Beitrag über Gmunden gesorgt. Lokalaugenschein in der Traunseestadt.
guelle
Gülle als Wirtschaftsfaktor
0

Gülle als Wirtschaftsfaktor

„Es stinkt“, wird es schon bald wieder heißen. Nämlich dann, wenn die Bauern beginnen ihre Felder zu düngen. Was die einen als Geruchsbelästigung und Verkehrsbehinderung sehen ist für die anderen ein unverzichtbarer Teil der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette – das Ausbringen von Gülle.
marathon
„Es ist wie ein Orgasmus“
0

„Es ist wie ein Orgasmus“

In genau einem Monat ist es soweit. Es ist Marathon Tag. Und das bedeutet: Keine Autos in der Landeshauptstadt. Die Läufer übernehmen die Straßen. Die Vorbereitungen der Sportler auf den einen Tag laufen schon lange auf Hochtouren. Patrick Grünzweil war beim größten Lauftreff Oberösterreichs.
zivi
„Uns gehen die Zivis aus“
0

„Uns gehen die Zivis aus“

Immer öfter heißt es bei der Stellung: „untauglich“. Und von denen die tauglich sind, gehen wieder mehr zum Bundesheer. Das stellt die Sozialträger vor eine große Herausforderung, denn ihnen gehen die Zivildiener aus. Lokalaugenschein in der Lebenshilfe Regau.
lh
LH-Gipfel in Linz
0

LH-Gipfel in Linz

2 Landeshauptleute zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort, das ist eher schwierig und selten. Gestern Abend kam es zum Gipfeltreffen von Stelzer und Mikl-Leitner auf Einladung der Raiffeisenlandesbank. Im Mittelpunkt 2 der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Österreichs.
weltschnitzeltag
So wird´s richtig knusprig
0

So wird´s richtig knusprig

Wer es nicht jeden Sonntag tut, der tut´s am 14 März. Und zwar Schnitzel essen. Denn heute ist Weltschnitzeltag. Eine Idee aus Amerika die auch in Oberösterreich ankommt. An dem Tag wird paniert, was das Zeug hält. So auch bei Food-Blogger Anton Peschka, der uns zeigt wie der „Bröselfetzn“ seine perfekte Kruste bekommt.    
svried2
Der Alltag eines Profi-Kickers
0

Der Alltag eines Profi-Kickers

Wie sieht eigentlich so ein Alltag eines Profi Fußballers aus? Ins Training gehen, ein paar Übungen machen und dann wieder nach Hause. Das denken tatsächlich viele. Wie intensiv so ein Tag aber wirklich ist. Wir haben SV Ried Spieler Marcel Ziegl einen Vormittag begleiten dürfen.  
slider_plattformlift1
Von Niederwaldkirchen in die ganze Welt
0

Von Niederwaldkirchen in die ganze Welt

Ein Unfall, Krankheit, oder hohes Alter. Wer nicht mehr gehen kann, ist auf Pflege angewiesen. Wer trotz eingeschränkter Beweglichkeit daheim leben will, braucht Unterstützung. Und die gibt’s auch.   Photo: Ascendor
fußball
Besser Kicken mit richtigem Essen
0

Besser Kicken mit richtigem Essen

„Mama, Papa ich möchte Fußballprofi werden!“ ein Satz den wohl viele Eltern kennen. Damit der Traum vom Profi Wirklichkeit wird, braucht es vor allem hartes Training – und die richtige Ernährung.