Roland Hofer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
708 Beiträge gefunden
greiner
Kunststoff wird intelligent
0

Kunststoff wird intelligent

Plastik stirbt aus. Natürlich nicht das Material an sich, aber Kunststoff, wie wir ihn heute kennen. Die Verpackungen werden dünner und leichter und bekommen sogar ein eigenes Gehirn. Dafür braucht‘s auch neue, junge Mitarbeiter. Greiner in Kremsmünster sucht aktuell Lehrlinge.
Radeln
„Generation Gold“ radelt durchs Innviertel
0

„Generation Gold“ radelt durchs Innviertel

Mit über 80  haben manche Freizeitstress wie in jungen Jahren. Sie engagieren sich in Vereinen, machen täglich Sport und treffen sich mit Gleichaltrigen. Ist das das Geheimnis, um lange fit zu bleiben? Beim Seniorenradtag durchs Innviertel haben wir die sogenannte Generation Gold getroffen.  
kickl
“Kickl soll aufhören zu Hetzen!”
0

“Kickl soll aufhören zu Hetzen!”

ÖVP auf Platz 1. NEOS und MFG kämpfen um den Einzug in den Landtag. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Sonntagsfrage von M&R Meinungsforschungsinstitut unter 500 Befragten. Die FPÖ liegt aktuell auf 23%, die SPÖ auf Platz Drei mit 18 Prozent, Die Grünen kommen auf 12 Prozent. Irritiert zeigt sich die ÖVP von den letzten […]
sichtschutz
Ziergräser als Sichtschutz
0

Ziergräser als Sichtschutz

Früher galten sie als Unkraut. Heute gehören Ziergräser in jeden Garten. Chinaschilf, Zebra- oder Lampenputzergras. Winterharte Sorten überstehen pflegeleicht die kalte Jahreszeit und schützen vor neugierigen Blicken.
oövp
ÖVP will Salzkammergut umfärben
0

ÖVP will Salzkammergut umfärben

Der Red Canyon von Oberösterreich – so wird das innere Salzkammergut in der politischen Landschaft genannt. Ebensee, Bad Ischl und Goisern gelten als SPÖ Hochburgen im Land. In mindestens zwei dieser Gemeinden könnte der SPÖ Bürgermeister Sessel nach dem 26. September aber an die ÖVP gehen.
klangwolke
Laser-Feuerwerk über der Donau
0

Laser-Feuerwerk über der Donau

„Alle sollen kommen und staunen“ So der Starregisseur Robert Dornhelm. Er inszenierte die „Linzer Klangwolke“ Schlaflöse Nächte hat ihm das Gesamtkunstwerk bereitet. „Großes Kino“ ist es geworden wie viele seiner Fans behaupten. Anja Linhart weiß mehr.
Unbblockhause
Quereinsteiger bauen Hüttendorf
0

Quereinsteiger bauen Hüttendorf

Mit der Motorsäge hat ein Mühlviertler die Bäume geschnitten und daraus neun Luxus Chalets gebaut. 4 Jahre hat es gedauert. Jetzt ist Blockhausen eröffnet. Nur was tun, wenn man handwerklich geschickt ist, aber von der Tourismusbranche keine Ahnung hat?
210906_Thiem_Plus_City
Dominic Thiem feiert in Plus City
0

Dominic Thiem feiert in Plus City

„Zum ersten Mal seit 10 Jahren bei der Familie Geburtstag feiern“ das ist auch für Dominic Thiem ein Highlight. Denn Thiem verletzte sich in Mallorca am Handgelenk, sagte anschließend das Turnier in Wimbledon ab und musste sogar seine Saison vorzeitig beenden. Derzeit trägt der Tennis-Star noch eine Schiene. Hat jetzt mehr Zeit für seine Familie und seine […]
210901_Gastrosophicum
2 Tage übers Essen philosophieren
0

2 Tage übers Essen philosophieren

Wir essen gerne und reden auch gerne darüber aber wussten sie, dass es dafür einen eigenen Begriff gibt? Gastrosophie. die Lehre über die Weisheit über uns Essen. In Eferding haben wir 4 Gastrosophen getroffen, denn die planen etwas Spezielles für Gourmets und Genussmenschen.
brungraber
Brungraber holt Olympiasilber
0

Brungraber holt Olympiasilber

Es wurde gezittert, gelacht, geweint und am Ende ganz viel gefeiert. Nach jahrelanger Vorbereitung holt sich der Mühlviertler Florian Brungraber bei den paralympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille im Triathlon. Patrick Grünzweil war für uns beim Public Viewing in seiner Heimatgemeinde Lasberg
Brille
Lobnig verrät Brillen-Geheimnis
0

Lobnig verrät Brillen-Geheimnis

Sie ist eigentlich Kärntnerin und hat Bronze im Rudern bei den olympischen Spielen in Tokio geholt. Magdalena Lobnig. Seit 10 Jahren ist sie aber auch regelmäßig in Linz. Bei ihrem Brillenausstatter. Für die Ruderer eines der wichtigsten Wettkampfutensilien. 
ihbbdchjhanelolm
Der Weg ins Pensionsleben
0

Der Weg ins Pensionsleben

Großmacht Senioren – was passiert eigentlich, wenn das Arbeitsleben plötzlich weg, ist und wie bereiten sich Prominente darauf vor? Altlandeshauptmann Josef Pühringer und Birgit Brunsteiner in der vorerst letzten Ausgabe des LT1 Seniorentalks. Alfons Haider spricht mit ihnen darüber, wie es ihm mit dem Älterwerden geht und verrät auch einiges aus seinem Privatleben.
Sitebar