Roland Hofer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
129 Beiträge gefunden
IV Talk Vorbericht
“Das Schlimmste liegt hinter uns”
0

“Das Schlimmste liegt hinter uns”

Das Gas ist nicht ausgegangen, die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Niveau seit Jahrzehnten geblieben und die Inflation hat sich eingebremst. Es ist nicht so schlimm gekommen, wie befürchtet. Zumindest für die Oberösterreichische Industrie. Die IV spricht im Talk mit Dietmar Maier von einem Aufatmen, was allerdings nicht bedeutet, dass alles gut ist.
Kirchschlag Skiregion
Kirchschlager Schilifte wieder in Betrieb
0

Kirchschlager Schilifte wieder in Betrieb

5 Wochen lang hat der Winter eine Art Frühlingspause eingelegt. Vergangenes Wochenende ist der Schnee dann zurückgekehrt. Auf den heimischen Pisten bedeutet das: Bogerl, Schuss fahren und Après Ski. Wie sieht das am Linzer Hausberg in Kirchschlag aus?
Fitnessbranche
Fitness-Studios kämpfen um Mitglieder
0

Fitness-Studios kämpfen um Mitglieder

Sie haben wieder offen, aber nicht jeder ist zurückgekommen. Fitnessstudios haben rund jedes vierte Mitglied verloren. Dazu kommt jetzt die Teuerung. Betreiber und Trainer versuchen mit unterschiedlichen Konzepten gegenzusteuern.
Hoamat Open Air Vorbericht
Sassy rockt Haibach/Donau
0

Sassy rockt Haibach/Donau

Die Nockis oder die Seer sind seit Jahrzehnten in der Austropopp-Schlagerbranche. Quasi alte Hasen. Sie begeistern Tausende Fans. Und die können sich freuen. Denn im Sommer kommen die Stars nach Haibach ob der Donau und sorgen für Überraschungen.
Gerda Rogers Stier
Stiere sind Finanz-Gewinner 2023
0

Stiere sind Finanz-Gewinner 2023

Noch ist das Jahr jung. Viele wagen einen Blick in die Sterne weil sie wissen wollen: Wie wird’s mit der Liebe? Wie schaut’s mit Freunden und im Job aus? Star-Astrologin Gerda Rogers weiß aber noch mehr. Sie hat uns verraten, wer heuer ein Geld-Hoch hat.
Unterwegs in OÖ
Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde
0

Auf den Spuren der einzigen Weltcupgemeinde

Unterwegs in Oberösterreich aus Hinterstoder. Gemeinsam mit LT1 Moderatorin Katrin Hinterreiter besucht Josef Pühringer besondere Plätze und besondere Menschen in ganz Oberösterreich. Ihre nächste Reise führt die beiden in Oberösterreichs einzigen Ski-Weltcup-Ort Hinterstoder. Abfahrtsweltmeister Hannes Trinkl auf „seiner” Weltcupstrecke und Countertenor Alois Mühlbacher am Schiederweiher zeigen ihr ganz persönliches Stodertal.
Talk im Paneum Goldberger
“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“
0

“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“

Mit einer Mutprobe auf einer kleinen Schanze in Waldzell startet eine der größten Skisprung-Karrieren der Weltcup-Geschichte. Heute blickt er zu seinem 50er auf eine riesige Medaillensammlung, Weltrekorde aber auch einige Ausrutscher zurück. Im Talk im Paneum gewährt Österreichs Skisprung-Experte Nummer 1 zudem spannende Einblicke hinter die Kulissen des Skisprungzirkusses.
Hoamat Pizza
Ofen so schnell wie Luxusauto
0

Ofen so schnell wie Luxusauto

Alleine 65 Millionen Einträge gibt’s, wenn man auf Instagram nach dem Hashtag #Pizza sucht. Sie wird auf der ganzen Welt serviert und geht eigentlich immer, oder? Hier gibt’s jetzt den Pizza Crashkurs! Und wir erklären, warum sie mit einem Ferrari verglichen wird.
Prozess Taxiräuber
17-jähriger Taxiräuber verurteilt
0

17-jähriger Taxiräuber verurteilt

Am Linzer Straflandesgericht ist am Donnerstagvormittag der 17-jährige Taxiräuber verurteilt worden. Er hat im Vorjahr mit zwei 13-jährigen Freunden einen Taxilenker verprügelt und ihm sein Auto gestohlen. Der Bursche muss für ein halbes Jahr hinter Gitter.
Vorbericht Bläserakademie
Grieskirchen erwartet tausend Musiker
0

Grieskirchen erwartet tausend Musiker

Frequency in St. Pölten, Electric Love in Salzburg, Nova Rock in Nickelsdorf – dorthin pilgern jährlich hunderttausende Festival-Besucher. Ein neuer Termin im Kalender für Blasmusik-Fans: ein Festival mitten in Grieskirchen.
LWK Talk 2
LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft
0

LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft

„Grundsätzlich ist es positiv, wenn das Tierwohl steigt. Die Sorge, die uns beschäftigt: Ist der Konsument bereit die höheren Kosten auch zu bezahlen?“, so Landwirtschaftskammer-Direktor Franz Waldenberger im LT1-Spezial Talk mit Theresa Breiteneder.
Endlich normal Fertiggerichte
Fertiggerichte im Check
0

Fertiggerichte im Check

Knödel, Ravioli oder Spätzle. Kurz ins heiße Wasser und schon ist das Essen fertig. Aber wie ungesund sind Fertiggerichte wirklich? Wie man sie aufmotzt und warum man bei Tiefkühlgemüse lieber zweimal hinschauen sollte, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher.
Wirtschaftsbund Empfang
“Chef-Laune bestimmt Wirtschaft“
0

“Chef-Laune bestimmt Wirtschaft“

2023 stagniert die Wirtschaft, sagen Experten. Fix ist das freilich nicht. Denn letztendlich beeinflusst die Stimmung der Arbeitgeber die Wirtschaftslage. Sind sie zuversichtlich, investieren sie. Derzeit ist das noch der Fall, so der Wirtschaftsbund bei seinem jährlichen Empfang.
Neujahrskonzert Achleitner
Das Neujahrskonzert 2023
0

Das Neujahrskonzert 2023

LT1 präsentiert exklusiv eines der jüngsten Orchester unseres Landes unter der Leitung des jüngsten Dirigenten des Landes – Matthias Achleitner und seine OÖ Philharmonie. Klassik aus Österreich für jeden Geschmack.
Vorbericht Neujahrskonzert
LT1 überträgt Neujahrskonzert
0

LT1 überträgt Neujahrskonzert

„Papa, wenn ich groß bin, will ich genau das machen“. Mit diesem Satz hat die Musikgeschichte von Matthias Achleitner als 9-Jähriger begonnen. 11 Jahre später steht der Jungmusiker auf der Bühne und füllt ganze Konzertsäle.
Plus City Musicalstars
Musicalstar will achtsamer werden
0

Musicalstar will achtsamer werden

„Ich gehör nur mir“. Das hat Maya Hakvoort bereits tausend Mal gesungen. Im Erfolgs-Musical Elisabeth. Heuer will sie wieder etwas mehr sich selbst gehören. Der gefragte Musical-Star hat uns seine Vorsätze verraten.
SV Ried E-Sport
SV-Ried sucht E-Sportler
0

SV-Ried sucht E-Sportler

Profi-Fußballer verdienen. Und das nicht wenig. Das trifft zumindest auf die meisten Spieler in den Top-Vereinen der Welt zu. Allerdings gibt es da eine Fußball-Variante die bequemer ist und den Geldbeutel genauso gut füllen kann: E-Sports — Fußball quasi vor dem Monitor.
Sitebar