4913 Unternehmen insolvent – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Firmenpleiten


4913 Unternehmen insolvent

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

60 % mehr Firmenpleiten 2022. Verantwortlich dafür dürften steigende Materialkosten, Lieferkettenprobleme und Fachkräftemangel sein. Insgesamt 4.913 Pleiten waren es laut Gläubigerschutzverband Creditreform.

(Gesamt 159 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Pflegebetten
396 neue Pfleger
0
Alten-Betreuung

396 neue Pfleger

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Die Tatsache, dass Menschen immer länger leben, bedeutet auch, dass der Bedarf an Pflegekräften ständig steigt In Oberösterreich geht man seit geraumer Zeit einen eigenen Weg und hat eine

(Gesamt 159 , 1 heute)
Künstliche Intelligenz Projekt
38 Mio. für KI-Forschung
0
Europaweit einzigartig

38 Mio. für KI-Forschung

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Künstliche Intelligenz ist eine Milliardenchance für die Wirtschaft, sagt zumindest eine europaweite Studie Das Land Oberösterreich investiert knapp 40 Millionen in die KI Jetzt kommt ein neues, europaweit

(Gesamt 159 , 1 heute)
Ali Andress
Beim Blumenhändler
0
Andress OÖ

Beim Blumenhändler

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Alina Auinger |

Wenn’s einer durch die Blume sagen kann, dann er: Mohamed Der Ägypter ist Blumenhändler in der Linzer Herrenstraße Für seine Pflanzen schwärmt er täglich, auch als Filmemacher Ali Andress

(Gesamt 159 , 1 heute)