Nachhaltigkeit wichtiges Kaufmotiv
Nachhaltigkeit für 8 von 10 Kaufmotiv. Das zeigt eine aktuelle Studie. Aber das Thema war schon mal wichtiger: 2020 waren Regionalität und schonende Ressourcen-Nutzung noch für 9 von 10 relevant.
Das könnte dich interessieren
„Puten haben strengste Vorschriften“
2,6 Kilo Putenfleisch verzehrt der Österreicher im Durchschnitt pro Jahr Und obwohl das helle Fleisch zu einem der beliebtesten gehört, kommt nur die Hälfte davon aus dem Inland Aber
Wasserstoff-Turbine für Linz
Kaum ein Thema wird so intensiv diskutiert wie der Klimawandel! Für die einen ist es bereits jetzt eine Klimakatastrophe Die anderen wiederum halten es für übertrieben Gesamt gesehen gibt
Kinder spielen auch nachts
Anstieg beim Online-Gaming Jedes Kind im Alter zwischen sechs und zehn Jahren spielt online Pro Tag im Durchschnitt rund 45 Minuten
2/3 achten auf Stromkosten
Österreicher sind Energie-Sparer Knapp 9 von 10 Haushalten achten darauf Das zeigt der Energiepreismonitor des Unternehmens EY
Die Bäuerin
Eine singende Bäuerin und ein beatboxender Filmemacher: Ali Andress mit einer neuen Folge unserer Erfolgsserie Andress Oberösterreich!
Gen Z wünscht sich Leben ohne TikTok
TikTok schadet Das meint ausgerechnet die “Gen Z” Also jene Generation, die komplett digital aufgewachsen ist Gar die Hälfte der Unter-27-Jährigen wünscht sich, dass die Videoplattform nie
Wirtschaft feiert fallende Zinsen
In den vergangenen Jahren hat es wirtschaftlich wenige gute Nachrichten gegeben Die Industrie ist sogar in einer Rezession Schrumpft also Ein Lichtblick ist die Inflation: Sie sinkt Monat
1,8% im September
Inflation sinkt auf 1,8% im Vergleich zum Vorjahres-September So die erste Schätzung der Statistik Austria Damit schrumpft das Preisniveau auf den niedrigsten Wert seit Februar 2021
Jedes 4. Kind zu dick
Kinder verbringen durchschnittlich 1 Stunde täglich am Handy, Jugendliche 3 Stunden Heißt im Umkehrschluss: Sie bewegen sich immer weniger Jedes 4 Kind ist daher übergewichtig Welche Auswirkungen das auf