Gemüse könnte teurer werden
Gemüse könnte teurer werden. Der Grund: hohe Gas- und Strompreise. Dadurch wird das Beheizen der Gewächshäuser und das Licht für die Pflanzen unrentabel.
Das könnte dich interessieren
Regen entlastet Landwirtschaft
Umgestürzte Bäume, überflutete Keller: In den vergangenen Tagen sind die Feuerwehren im Dauereinsatz Rücken über 1000 Mal aus Positiv sind die Niederschläge für die heimische Landwirtschaft Die wochenlange Dürreperiode
LT1-Moderatorin testet feurige Chili
Klein und feurig scharf Christoph Kolumbus bringt die Chili im 16 Jahrhundert nach Europa Er denkt damals, sie sei ein besonders scharfer Pfeffer Wir haben bei einer neuen Folge
250 Feuerwehrleute bei Löscharbeiten
Großalarm im Innviertel Montagvormittag bricht auf einem Bauernhof in Feldkirchen bei Mattighofen ein Brand aus 250 Feuerwehrleute sind im Einsatz Sie können etwa 30 Rinder aus dem schon brennenden
Silvia Schneider trägt „Geschirrtuch“
Bundeskanzler Christian Stocker mag Knödel Genauer gesagt: die Innviertler Zum Glück sind alle Schmankerl direkt vor seine Haustür Denn für zwei Tage wird Wien zur wohl größten oberösterreichischen Genuss-Gemeinde
Zu Gast im Ferkel-Schlafzimmer
Wie groß sind die Ferkel geworden? Wie sieht das neue Kälbchen aus? Das können Gäste am Biohof Mascherbauer ständig mitverfolgen Denn die Freiland-Tiere können jederzeit besucht werden Anschließend ist
E-Traktor Test am Feld
Rund 70000 Traktoren gibt es auf Oberösterreichs Bauernhöfen Eines haben sie bisher alle gemeinsam: Sie fahren mit Diesel Das könnte sich in den nächsten Jahren ändern, denn auch am
Regierung deckelt Strompreis
10 Cent Garantie bei Strompreis Das hat die Bundesregierung am Mittwochvormittag beschlossen Die neue Regelung gilt ab Sommer
Verkaufsverbot für spezielle Tabaksticks
Tabaksticks fliegen aus dem Sortiment! Ab 1 Juni dürfen Sticks mit Geschmack für sogenannte Tabakerhitzer nicht mehr verkauft werden Produkte mit Aromen wie Menthol, Vanille oder Früchten sind ab
Neues „Pro“ öffnet Ende Juni
35 Mio Euro für neues Pro Ab Ende Juni soll das Kaufhaus wieder ein Nahversorgungszentrum in Urfahr sein – mit insgesamt 16 Geschäften
