KITT_Gallneukirchen1
Gallneukirchner bastelt K.I.T.T
0

Gallneukirchner bastelt K.I.T.T

Christoph Pirngruber ist Tiefbautechniker. Der Linzer hat eine Leidenschaft. Sein sprechendes Auto. Das ist speziell, denn es sieht aus wie der Kult-Flitzer aus der Fernsehserie Knight Rider. Er hat KITT detailgetreu nachgebaut. Ein weiteres Projekt ist bereits in Arbeit.
boerse_fertig
Börse erholt sich
0

Börse erholt sich

Billionen von Euro haben Investoren während der Corona Krise in kurzer Zeit an der Börse verloren. Vom ganz großen Fonds bis zum ganz kleinen Sparer. Trotzdem für viele Anleger ist klar: Wertpapiere bleiben alternativlos! Das sagen auch die Teilnehmer eines Linzer Börsenstammtischs. Patrick Grünzweil hat sie noch vor den Ausgangsbeschränkungen besucht
Breakdance
Breakdancer will zu Olympia
0

Breakdancer will zu Olympia

Headspin, Windmill und Elbow Chair. Das alles sind Breakdancemoves. Die gibt es 2024 auch bei Olympia in Tokyo. Dort will auch Max Rosenberger hin. Wie intensiv sich der B-Boy jetzt schon vorbereitet, Mark Schimpl.
buttertee_fertig
Buttertee hilft beim Abnehmen
0

Buttertee hilft beim Abnehmen

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, viele wollen die angegessenen Kilos jetzt wieder loswerden. Für alle die aber nicht hungern oder jeden Tag im Fitnessstudio schwitzen wollen, gibt’s jetzt einen Trick. Tee mit Butter. Genau richtig gehört – Butter im Tee soll beim Abnehmen helfen.
leichat_fertig
Durch Youtube zum Profi-Leichtathlet
0

Durch Youtube zum Profi-Leichtathlet

Justin Bieber, Kate Upton oder die Lochis. Youtube hat schon vielen Stars zum Durchbruch verholfen. Meist sind es Sänger, Schauspieler oder Influencer. In seltenen Fällen sind es aber auch Sportler. Und so ist vor 4 Jahren zufällig ein oberösterreichisches Leichtathletiktalent entdeckt worden. Patrick Grünzweil hat ihn beim Training in Vor-Corona-Zeiten besucht.
Baerlauch
Vorsicht beim Bärlauch-Pflücken
0

Vorsicht beim Bärlauch-Pflücken

Wenns in der Natur nach Knoblauch riecht, dann ist er nicht weit: Der Bärlauch. Durch die milden Temperaturen spriessen die Blätter heuer früher. Das ist auch gut, sagen Experten. Denn noch haben Maiglöckchen und Herbstzeitlose keine Saison. Sie sehen dem Bärlauch zum Verwechseln ähnlich, sind aber hochgiftig und mischen sich teilweise auch im April schon […]
Krisenstab
OÖ kämpft gegen Corona
0

OÖ kämpft gegen Corona

Betroffen ist davon eigentlich jeder. Noch reagieren die Menschen gelassen und zeigen Verständnis. Es besteht auch kein Grund zur Panik.
motorrad
In OÖ sterben die meisten Motorradfahrer
0

In OÖ sterben die meisten Motorradfahrer

18 Motorradfahrer sind 2019 auf Oberösterreichs Straßen ums Leben gekommen. Damit um 6 weniger als im Jahr davor. Trotzdem ist Oberösterreich im Bundesländervergleich trauriger Spitzenreiter. Gemeinsam mit Niederösterreich.
bildungszentrum
Jugendzentrum wird digital
0

Jugendzentrum wird digital

Erstes digitales Jugendzentrum für Oberösterreich. Konkret können sich Jugendliche hier online über Bildung, Umwelt oder Politik informieren. Zudem werden Workshops angeboten.
dialog-care
„Ein Knopfdruck genügt“
0

„Ein Knopfdruck genügt“

Stellen Sie sich vor: Ihr Papa, schon älter und lebt noch alleine. Am Handy hebt er nicht. Ein Horrorszenario: er ist gestürzt und schafft’s nicht zum Handy. Ein Unternehmen hat sich dafür was einfallen lassen. Ein Handy fürs Handgelenk.
canabisjadaskannerbis
„Oma hat Cannabis angebaut“
0

„Oma hat Cannabis angebaut“

Gleich eine ganze Familie musste sich am Donnerstag wegen Drogenhandels am Landesgericht Linz verantworten. Die Großmutter soll jahrelang in Bosnien Cannabis angebaut haben.
akne
Das hilft bei Spätakne
0

Das hilft bei Spätakne

Die Teenie Zeit ist längst vorbei und trotzdem blühen die Pickel. Prominentestes Beispiel Model Kendall Jenner. Sie kam ohne makellose Haut zu den Golden Globes- und erntete dafür einen Shitstorm in den Sozialen Netzwerken. Dabei ist Spätakne keine Seltenheit.
unfallranshofen
LKW verfängt sich in Bäumen
0

LKW verfängt sich in Bäumen

Schwerer Verkehrsunfall Montagnachmittag in Ranshofen. Ein 59-Jähriger geriet mit seinem LKW rechts auf das Bankett. Er versuchte noch gegenzusteuern doch der Untergrund ließ nach. Er stürzte samt Leitschiene eine Böschung hinunter.
putscher111
LT1 holt sich bekanntesten Ernährungsberater
0

LT1 holt sich bekanntesten Ernährungsberater

LT1 holt sich den bekanntesten Ernährungsberater des Landes. Christian Putscher berät unter anderem Spitzensportler wie Leichtathletik Star Verena Preiner.  Jeden Mittwoch klärt der Innviertler nun über Diäten, Ernährungs-Mythen und Trends auf. Vom Intervallfasten bis zur Kohlenhydrat-Hysterie.
eishockey_wels_linz
„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“
0

„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“

Beim Eishockey können schon mal Zähne fliegen. Trotzdem verzichten manche Spieler auf ihren Zahnschutz. Auch beim ASKÖ Oldies Linz. Die haben gegen den EC Wels im Finale um die Landesmeisterschaft gespielt.
liferadiogesundheitstag
Gesundheitsbranche boomt
0

Gesundheitsbranche boomt

„Lern was Gscheites, dann hast an sicheren Job“. Noch vor wenigen Jahren waren bei dieser Floskel meist andere Berufe gemeint als jene im Gesundheits- und Sozialbereich. Der Bedarf nach gut ausgebildeten Fachkräften in diesen Bereichen wird in den nächsten Jahren enorm steigen – das wiederum bringt gute Jobaussichten.
mordkerschi
Sohn tötet Vater
0

Sohn tötet Vater

Sohn erwürgte Vater am Faschingsdienstag. Zu einer tödlichen Auseinandersetzung kam es Dienstagabend gegen 19.00 in Enns.
Ertrunkener
46-Jähriger leblos geborgen
0

46-Jähriger leblos geborgen

46 Jähriger wurde Mittwochnachmittag  leblos aus dem Traunsee geborgen. Der Familienvater besuchte am Dienstag eine Faschingsveranstaltung kam jedoch nicht nach Hause.
unfalllaumat
Auto kracht gegen Garage
0

Auto kracht gegen Garage

Verkehrsunfall Mittwochvormittag in Wallern an der Trattnach.  Ein Auto kam in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und krachte mit voller Wucht gegen eine Garage.
stau
Droht Stauchaos bei Ski-Weltcup?
0

Droht Stauchaos bei Ski-Weltcup?

Am Freitag startet der 10. Ski-Weltcup in Hinterstoder. 80 Athleten aus über 15 Nationen gehen an den Start. Kombination, Super-G und Riesentorlauf der Herren stehen am Programm. Rund 20.000 Besucher werden erwartet. Dementsprechend wird es auch stauen.
heimaturlaub
Soldaten sollen in Österreich urlauben
0

Soldaten sollen in Österreich urlauben

Das österreichische Bundesheer ist auch von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Soldaten im Auslandseinsatz müssen ihren Sonderurlaub in Österreich verbringen, so der Befehl von Streitkräftekommandant Franz Reißner.
politischeraschermittwoch
Erster Aschermittwoch ohne Strache
0

Erster Aschermittwoch ohne Strache

Es ist das traditionelle Schimpfen auf die Gegen-Parteien: der politische Aschermittwoch in Ried. Heuer erstmals mit Bundesparteiobmann Norbert Hofer. Er hält nichts vom Klimaschutz, rechnet mit Türkis-Grün ab und will seinen Tuner im Fernseher ausbauen.
fasching_pluscity
„In Uniform ist Flirten leichter“
0

„In Uniform ist Flirten leichter“

Einmal Casanova sein. Im Fasching geht das. Am besten mit einem auffälligen Kostüm Ob als Super Mario, im kuscheligen Tierkostüm oder als Oktopus. Wir haben Faschings-Outfits entdeckt mit ganz hohem „Flirtfaktor“
vorhernachher
„Habe mich daheim versteckt“
0

„Habe mich daheim versteckt“

Manche wollen nur die letzten 5 Kilo verlieren, und tauschen dabei Salat gegen Burger. Doch für manche Menschen ist das bereits ein zu grosses Ziel. Denn sie leiden an krankhaftem Übergewicht. Beinahe eine Million Österreicher ist adipös.
Hoamatland
Nie mehr Hoamatland?
0

Nie mehr Hoamatland?

Die OÖ-Hymne muss weg. Das fordern österreichische Autoren. Der Verfasser Franz Stelzhamer: ein Antisemit und das gehe gar nicht. Die Regierung hält am Text fest. Oberösterreich in einer Hymnen-Krise.