pitbull
12-Jähriger in künstlichem Tiefschlaf
0

12-Jähriger in künstlichem Tiefschlaf

12-Jähriger nach Pitbull-Angriff in künstlichem Tiefschlaf. In einem Wald in Ottensheim ist Mittwochnachmittag ein Junge von einem Pitbull-Mischling angefallen, mehrmals gebissen und schwer verletzt worden.
taxi traunstein
Traunstein Taxi startet
0

Traunstein Taxi startet

Neues Traunsteintaxi verbessert Öffi-Verkehr im Salzkammergut.  Das Taxi fährt auf 5 Routen mit insgesamt 70 Haltestellen. Schon jetzt nutzt jeder 10. Tourist Öffis wie Bus oder Bahn am Traunsee.
miba
MIBA unter Top 10
0

MIBA unter Top 10

Fahrzeugzulieferer Miba zählt zu den besten Arbeitsplätzen Österreichs. Das Laakirchner Unternehmen hat die Auszeichnung Leading Employer bekommen.Dafür wurden 40.000 österreichische Unternehmen und Arbeitgeber geprüft.
pflasterspektaktel linz
115 Artisten in Linz
0

115 Artisten in Linz

115 Artisten aus über 40 Nationen kommen am Donnerstag zum Linzer Plasterspektakel. Von Akrobatik, Feuershows und Jonglage bis hin zur Clownerie und Bergtheater.
hai
Haie liefern Atemluft
0

Haie liefern Atemluft

Gerade aktuell ist er wieder in den internationalen Medien der Hai. Ein Teenager stirbt in Brasilien nach einem Hai-Biss. Trotzdem, der dämonisierte Meeresbewohner gehört geschützt. Denn sterben Haie aus, wirds auch für uns Menschen eng.
progrmm
Programmieren wichtiger als Latein
0

Programmieren wichtiger als Latein

Es steckt in unseren Autos, im Handy, im Fernseher, ja sogar in der Küche. Ein Programm. Damit die Dinge das tun, was wir wollen wurden sie programmiert. Genau das können jetzt sogar schon Kinder lernen, nämlich in Hagenberg.
libra
Facebook startet eigene Währung
0

Facebook startet eigene Währung

Vom einfachen Austausch mit Freunden zu einer weltumspannenden Plattform. Das ist Facebook.  Der US-amerikanische Social Media Gigant will jetzt sogar noch weitergehen und 2020 eine eigene Währung auf den Markt bringen. Und die könnte aufgrund der Nutzerzahlen eine Gefahr für die traditionellen Banken werden.
lkwbrand
LKW in Brand
0

LKW in Brand

LKW in Flammen. Nach einem Reifenplatzer hat in der Nacht auf Dienstag ein Lastwagen auf der A8 bei Aistersheim Feuer gefangen.
susanne
Erstmals Frau an Spitze
0

Erstmals Frau an Spitze

FPOÖ präsentiert Spitzenkandidatin für Nationalratswahl. Mit der 50-jährigen Linzer Rechtsanwältin Susanne Fürst steht erstmals eine Frau an der Spitze der oberösterreichischen Kandidatenliste.
ritterfest
Ritter erobern Linz
0

Ritter erobern Linz

Kämpfer und Krieger sollte er sein, Vertreter der Kirche und gleichzeitig Beschützer von Schwachen. Die Aufgaben des Ritters waren aber auch, sich bei Turnieren einen Namen zu machen und Geld zu verdienen. So wie beim Ritterfest in der Landeshauptstadt. Dort kämpfen „echte“ Helden um den Sieg.
zobl
Hund beißt Schauspielerin
0

Hund beißt Schauspielerin

Wochenlange Proben für das Sommertheater in St. Wolfgang. Doch am Tag der Premiere wird eine Schauspielerin verletzt. Fällt der Auftritt ins Wasser? Oder kann jemand die Salzburgerin Sonja Zobel vertreten?
skifahren
Ö will chinesischen Markt erobern
0

Ö will chinesischen Markt erobern

In 3 Jahren sind in Peking olympische Winterspiele. Nach den Spielen 2018 in Südkorea, 2020 in Japan, sind es dann bereits die dritten in Serie im asiatischen Raum. Das ist auch kein Zufall. Denn die Chinesen wollen bis 2022 300 Millionen Menschen Skifahren lernen. Welche Chancen das für Österreich bringt?
landtag5
„Mehr Tempo beim Klimaschutz“
0

„Mehr Tempo beim Klimaschutz“

Dass sich Politiker aller Parteien bei einem Thema vollkommen einig sind, ist selten. Bei der heutigen Landtagssitzung aber tatsächlich passiert. Nämlich beim Klimaschutz. Einzig die Frage des „Wie“ sorgte da für Diskussionen.
escooter
Kids lernen Straßenverkehr
0

Kids lernen Straßenverkehr

Der sogenannte Tote Winkel oder der Bremsweg eines Autos – wer den Führerschein hat, kann mit diesen Begriffen etwas anfangen. Kinder wissen in den meisten Fällen aber wenig darüber. Und das kann im Straßenverkehr gefährlich werden.
heuschrecke
WKO-Präsidentin kostet Heuschrecken
0

WKO-Präsidentin kostet Heuschrecken

Surfen, Elektro Scooter oder virtuelle Realität. Nein, wir sind nicht im Freizeitpark, sondern am Gelände der Wirtschaftskammer in Linz. Kurz vor den Ferien ging’s hier noch mal rund. Nicht nur bei den Schülern. Auch die Präsidentin selbst bewies Mut. Beim Heuschrecken Wettessen. Kein Scherz.
lask
LASK kehrt zurück auf Gugl
0

LASK kehrt zurück auf Gugl

Der LASK kehrt zurück auf die Linzer Gugl. Das wurde gestern Nacht vom Land und der Stadt Linz beschlossen. Das Stadion-Projekt in Pichling wird damit vom LASK zurück gezogen.   Photo: LASK
pestizid
Bauern unzufrieden
0

Bauern unzufrieden

Österreich beschließt als erstes Land der EU Glyphosatverbot. Jubelstimmung herrscht bei Umweltorganisationen. Unmut bei den Bau
eibensteiner
Eibensteiner folgt Eder
0

Eibensteiner folgt Eder

Ende einer Ära. Nach 15 Jahren an der Spitze der Voestalpine räumt Wolfgang Eder am Mittwoch den Chefsessel und übergibt an Herbert Eibensteiner.
oebb
Größte Bahn-Offensive aller Zeiten
0

Größte Bahn-Offensive aller Zeiten

ÖBB und Land Oberösterreich investieren 600 Millionen Euro ins Bahnnetz. Es ist damit die größte Bahn-Offensive aller Zeiten in OÖ. Regionalstrecken sollen künftig moderner und teilweise rein elektrisch sein.   Bild: ÖBB
drachenboot
8.000 kämpfen um Sieg
0

8.000 kämpfen um Sieg

Nur noch wenige Tage, dann beginnen die Ferien. Ein anstrengendes Schuljahr ist zu Ende. Naja noch nicht ganz Einmal heißt’s noch Zähne zusammenbeißen. Und zwar beim Drachenbootrennen am Ausee. 8.000 Schüler kämpfen dort um den Sieg.
sommerfest
Tricks gegen Sahara-Hitze
0

Tricks gegen Sahara-Hitze

Wer bei dieser Hitze arbeiten muss, der kann schon mal ins Schwitzen kommen. Bei Außenterminen, Meetings oder sogar im eigenen Büro – ohne Klimaanlage wird der Sommer zum Alptraum. Aber es gibt Tricks.