Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Brand in Fischlham

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es Donnerstagabend in Fischlham im Bezirk Wels-Land.  Ein Geräteschuppen war in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses in Brand geraten.

ASFINAG vergibt Brückenarbeiten

Die Asfinag hat den Auftrag für den ersten Abschnitt des Westrings vergeben. Eine Wiener und zwei italienische Firmen erhielten den Zuschlag zum Bau einer neuen Hängebrücke inklusive den Auf- und Abfahrten.

Gesundheitsratgeber für Linz

Die Landeshauptstadt bekommt einen eigenen Gesundheitsratgeber. Auf über 100 Seiten alle Linzer Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser sowie Gesundheits-Tipps.

Traunsee als Tauchparadies

Tauchgebiete gibt es überall auf der Welt. Die farbenfrohesten findet man im Indischen Ozean oder im Roten Meer. Aber auch heimische Gewässer wie der Traunsee haben eine faszinierende Unterwasserwelt. Schaut man genau, trifft man  jede Menge Hechte, Barsche und Aale.

Fahrer verliert Bewusstsein

Schwerer Traktorunfall Mittwochabend gegen 18:00 in Unterweißenbach im Bezirk Freistadt. Der 24-jährige Lenker dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein.   Foto: Mario Kienbauer

Rohrbach bekommt Kino

Millioneninvestition in Rohrbach-Berg. Die Bezirkshauptstadt soll ein Kino und ein neues Hallenbad bekommen.

Bad Ischl bewirbt sich für 2024

In Bad Ischl hat das Rennen um die Kulturhauptstadt 2024 offiziell begonnen. Die Bewerbungsdetails wurden Mittwoch präsentiert.

Oberösterreicher retten Weltmeere

Unsere Ozeane versinken im Müll. Jedes Jahr gelangen 8 Millionen Tonnen Plastik ins Meer. Ändert sich daran nichts – wird es 2050 genau so viel Plastikmüll in den Weltmeeren wie Fische geben. Ausgerechnet eine oberösterreichische Firma soll jetzt daran etwas ändern.

Frontalangriff aufs Publikum

Niemals in die erste Reihe – jedenfalls nicht bei einem Gstanzl Singen, wenn man nicht dran kommen will. Beim ersten Eferdinger Gstanzl Singa war´s allerdings egal, wo man im Publikum gesessen ist – fast jeder, hat dort sein Fett weg bekommen.

Schüler als IT-Spezialisten

Drei linierte Hefte, ein karierter Block, ein Geodreieck: Die Einkaufsliste zu Schulbeginn ist lang. Und könnte bald überflüssig sein. In Estland etwa arbeiten bereits die Volksschüler mit Laptop und Tablet – also er digitalen Form des Schulhefts. Auch Oberösterreich ist daran interessiert.