.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Raten als Schuldenfalle

Kaum Monatsende und das Geld reicht nicht mehr. Bis zum nächsten Lohn dauert’s noch. Aber deshalb auf den wohlverdienten Sommerurlaub verzichten? Die vermeindliche Lösung: Ratenzahlung. Die Raten begleiten einen allerdings meist länger als die eigentlichen Urlaubserinnerungen. Finanzielle Probleme sind Tabuthemen. Was folgt sind Schulden.

Beste Sensenmäher des Landes

Fährt in Ihrem Garten auch schon der Roboter oder mähen Sie noch selber? Und wenn Sie mähen, haben sie das schon einmal mit einer Sense getan? Gar nicht so einfach und ziemlich gefährlich, vor allem aber inzwischen selten. Die Landjugend hat das Sensenmähen wieder zum Leben erweckt und dabei geht es ziemlich zur Sache.

Raiffeisen nimmt Kitesurf-Star unter Vertrag

Die besten Sportler der Welt, vereint am Traunsee. Wir haben dort den Kitesurf-Star Stefan Spiessberger aus Ebensee getroffen. Wenn bei ihm der Aufwind zu wünschen übrig lässt, kommt Rückenwind von einer Bank.

Naturwunder trifft auf Pyrotechnik

Mit ihrer 180 Grad Wendung ist die Schlögener Schlinge weltweit einzigartig. 2008 wurde sie zum Naturwunder erklärt Jedes Jahr zieht sie tausende Touristen an. Und einmal im Jahr beginnt sie sogar zu brennen.

3 Jahre Real 360 Immobilien

Egal ob beim Zocken oder in der Medizin, virtuelle Welten werden uns in Zukunft überall hin begleiten. Sogar, wenn es um die Wohnungssuche geht. Wie das aussieht, Lisa Turba

200 Jahre Handlos

Wir schreiben das Jahr 1818. Ein Jahr in dem Napoleon noch gelebt hat und Stille Nacht Heilige Nacht das erste mal gesungen wurde. Aber noch etwas feiert im Jahr 1818 Premiere: Die Firma Handlos. Melina Stumpf war bei der Jubiläumsfeier mit dabei.

Visuelle Kur im Park

Der Kurpark Bad Hall besticht nicht nur durch die wunderbaren Gärten und entschleunigende Atmosphäre, sondern die Besucher werden auch visuell zum Verweilen eingeladen. Denn die Berufsfotografen OÖ– zeigen eine beeindruckende Leistungsschau im öffentlichen Raum, die noch bis 10. Juli zu bestaunen ist.