Warum zittern wir bei Schmerzen?
Ob bei einer Platzwunde oder einem gebrochenen Bein. Wir zittern, wenn wir starke Schmerzen haben. Warum wir das nicht steuern können, erklärt uns der Allgemeinarzt Dr. Dominik Bammer in der neuen Serie „Dr. Klartext“.
Das könnte dich interessieren
Training mit Kochlöffeln 2
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit 2 Kochlöffeln!
Training mit Flaschen
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit 2 Flaschen!
Brot oder Weckerl – nicht nur eine Geschmacksfrage – auch das Gewissen entscheidet mit Denn wenn schon Gebäck, dann zumindest Vollkorn Warum Semmerl, Flesserl und Stangerl aber keinesfalls auf „Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit Matte und Sessel!
Faszien sind wie ein unsichtbarer Anzug, der Muskeln und Gelenke zusammenhält Durch Sitzen, Stress und schlecht Haltung verklebt er Die Folge sind Verspannungen Welche Übungen dagegen helfen, haben wir Die Nase juckt und plötzlich müssen wir niesen Auch, wenn wir gar nicht krank sind Warum das so ist, erklärt Dr Dominik Bammer in einer neuen Folge „Dr
Papierstau, Verbindungsprobleme oder leere Patronen Manchmal würden wir den Drucker am liebsten zum Mond schießen Eingesetzt werden die aber mittlerweile nicht mehr nur im Büro Die Medizin etwa „Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit einem Regenschirm!
Seit 2014 bildet Linz neue Mediziner aus und will das auch in Zukunft machen Dafür braucht es Geld vom Bund Die Medizinische Fakultät Linz spezialisiert sich nun – für
„Weckerl sind erlaubt“
Training mit Sessel
Faszien-Workout löst Verspannungen
Warum müssen wir niesen?
3D-Drucker als Medizin-Hilfe
Training mit Regenschirm
KI-Diagnostik auf Linzer Med-Uni
