Anna Aumair – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
232 Beiträge gefunden
Heiße Eisen Lambach
Reiter als Superhelden
0

Reiter als Superhelden

Reiten ist kein Sport. Ein Satz, den Pferdebegeisterte immer wieder hören. Stimmt aber nicht, denn das Hobby erfordert Körperspannung, Einfühlungsvermögen und Disziplin. Das wissen auch die Schüler des ABZ Lambach und zeigen bei den Heißen Eisen ihr Können.
OÖ Kocht Brunnenkresse
Superfood-Suppe aus Brunnenkresse
0

Superfood-Suppe aus Brunnenkresse

Österreichisches Superfood kommt heute auf den Teller bei OÖKocht. Haubenkoch Christian Göttfried und LT1-Moderatorin Silvia Schneider servieren Brunnenkresse-Suppe mit Spargel-Frittata. Hallo Vitamin-Booster!
Mühlviertler Hochland Podcast
Podcast mit Skilegenden
0

Podcast mit Skilegenden

Reinfried Herbst und Manfred Pranger: Zwei Legenden der österreichischen Skigeschichte, mit Weltmeistertitel und Olympia-Medaillen. Sport ist ihr Leben. In ihrer Ski-Pension geben sie Tipps, wie wir fit bleiben.
kochen
Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln
0

Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln

Von den Zutaten bis zum Teller ist bei OÖkocht heute alles regional. Der Oberkappler Koch Dominik Süss serviert Silvia Schneider Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln. Dazu gibt’s Vollkorncrunch. Unser passender Biertipp von der Bierregion Innviertel: das Rieder Weisse alkoholfrei.
PK Weinbergmaier
Knödel-Kaiser aus Wolfern
0

Knödel-Kaiser aus Wolfern

Ob mit Speck, Spinat oder als Beilage beim Schweinsbraten: Knödel gibt es seit 4.000 Jahren. Ursprünglich kommen sie aus der Mondseeregion. Heute werden in Wolfern jährlich 50 Millionen produziert.
OÖ Kocht Saibling
Asiatische Saiblingsrolle
0

Asiatische Saiblingsrolle

Saibling ist ein beliebter Fisch im Restaurant. Als Filet mit Gemüse, ein Klassiker. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute gemeinsam mit LT1-Moderatorin Silvia Schneider eine asiatische Variante. Der Saibling kommt als bunte Vorspeise in der Rolle daher.
Musical Frühling Gmunden
Broadway-Musical bricht Psycho-Tabus
0

Broadway-Musical bricht Psycho-Tabus

Angststörungen, Depressionen oder Essprobleme. Psychische Krankheiten sind üblicherweise nicht Thema von Musicals. Der Musicalfrühling Gmunden ist aber bekannt dafür, dass er Stücke spielt, die untypisch sind. Heuer zeigt er „Dear Evan Hansen“. Und bricht damit eine Lanze fürs Sich-Hilfe-Suchen.
oö kocht tiramisu
Tiramisu mit Beeren
0

Tiramisu mit Beeren

Bei OÖkocht haben wir heute ein Rezept für die warme Jahreszeit: Es gibt Tiramisu. Jungkoch Dominik Süss und Silvia Schneider servieren den süßen Frühlingsgruß mit Beeren – in portionsgerechten Gläsern. Die Bierregion Innviertel empfiehlt dazu ein fruchtiges Bier: das India Pale Ale.
Sparkasse Sanieren
Banken sehen Immo-Wende
0

Banken sehen Immo-Wende

Wenn Bauen teurer wird, dann greifen mehr auf Altbestände zurück. Banken bemerken einen Rückgang beim Wohnbau und einen Anstieg beim Sanieren. Sogar Jahrhunderte alte Häuser bekommen jetzt ein neues Gesicht.
Schülergenossenschaft
Geschäfte im Klassenzimmer
0

Geschäfte im Klassenzimmer

9 von 10 Start-ups scheitern. Grund dafür ist meistens eine schlechte Organisation der Abläufe. In Schülergenossenschaften lernen Jugendliche, worauf es ankommt, damit das nicht passiert.
Kochen
Lamm im Blätterteig
0

Lamm im Blätterteig

Kommende Woche feiern wir Ostern. Damit Sie aber noch ausreichend Zeit zum Einkaufen haben, kommt der Tipp fürs Ostermenü schon heute. Christian Göttfried und Silvia Schneider servieren Mediterranes. Lamm im Blätterteig! Die Bierregion Innviertel empfiehlt dazu Rieder Weißbier dunkel.
OÖ Kocht Linsenbolo
Zoodles mit Linsenbolognese
0

Zoodles mit Linsenbolognese

Bei OÖKocht wird’s heute vegetarisch: Der Oberkappler Koch Dominik Süss überzeugt Silvia Schneider von seinen Zoodles mit selbstgemachter Linsenbolognese – eine perfekte Fleischalternative auch für Nicht-Veggies. Von der Bierregion Innviertel gibt’s dazu das Rieder Helle.
zivildienst
Zivildienst stützt Sozialsystem
0

Zivildienst stützt Sozialsystem

Bundesheer oder Zivildienst. Diese Frage muss sich jeder Österreicher einmal stellen. Der Zivildienst feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. 425.000 haben ihn bislang absolviert. Und in vielen Fällen ist er der Start für einen Job in der Pflege.
Selfie
Jedes 4. Selfie ist bearbeitet
0

Jedes 4. Selfie ist bearbeitet

Hand aufs Herz, auch Sie haben schon öfter Mal ein Selfie gemacht, oder? Zum Posten eignen sich die nicht immer. Jedes 4. wird deshalb wahrscheinlich mit einem Filter darüber gepostet. Über unsere Persönlichkeit sagen diese Fotos immer weniger aus. Anders ist das bei Porträts.