Anna Aumair – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
245 Beiträge gefunden
Wifi Absolventen
KI filtert Job-Bewerber
0

KI filtert Job-Bewerber

Künstliche Intelligenz hat uns im letzten Jahr regelrecht überrollt. Wenn wir lernen, wie wir mit ihr umgehen, kann sie uns in Zukunft helfen, sagen Experten. Auch bei Personalentscheidungen, oder dem Marketing. Dort übernimmt sie schon jetzt mühsame Arbeiten.
WKO Unternehmen EU
Europa verliert Wirtschaftskraft
0

Europa verliert Wirtschaftskraft

Vor rund 10 Jahren war die europäische Wirtschaft noch gleich stark wie die der USA. Und sogar stärker als China. Mittlerweile liegt die EU mit knapp einem Fünftel der Weltwirtschaftsleistung nur noch auf Platz 3. Grund dafür sind vor allem zu viele Vorschriften, kritisiert die WKO.
Keramo Terrasse
Terrasse ohne Schiefer
0

Terrasse ohne Schiefer

Schiefer in den Füßen! Wer im Sommer barfuß geht, kennt das Problem. Besonders gemein: ältere Holzterrassen, wenn sie morsch werden. Bei Fliesen kann das nicht passieren! Und es gibt Platten, die wir selbst verlegen können.
oökocht
Zitronige Palatschinken
0

Zitronige Palatschinken

Von der österreichischen Dessert-Karte sind Palatschinken nicht wegzudenken. Christian Göttfried und Silvia Schneider servieren die heute als frisch-zitronige Variante. Mit Erdbeeren und gleich 2 Getränke-Tipps.
Herbst und Pranger Radtour
Ex-Ski-Stars steigen aufs Rad
0

Ex-Ski-Stars steigen aufs Rad

Auf zwei Brettern sind sie zu Medaillen gerast, jetzt gehen sie es ruhiger an. Die beiden Ex-Skistars Manfred Pranger und Reinfried Herbst sind in ihrem Ruhestand auf zwei Räder umgestiegen. Denn das schont die Knie.
24 butterfly
„Gemeinschaft pusht Leistung“
0

„Gemeinschaft pusht Leistung“

Wenn wir an Festivals denken, kommt uns gute Musik, Tanzen und kühle Drinks in den Kopf. In Linz gibt es aber auch eines der anderen Art: Beim „Corporate Karisma Festival“ bekommen Führungskräfte Inputs, wie sie das geänderte Arbeitsumfeld für sich nutzen können.
donaualm
Hüttengaudi mitten in der Stadt
0

Hüttengaudi mitten in der Stadt

Die Aprés-Ski-Zeit ist vorbei. Doch zünftig feiern, geht auch außerhalb der Saison. Zwei Mal im Jahr gibt’s beim Urfahranermarkt urige Partystimmung in der ausgebuchten Donaualm. Kollegin Anna Aumair über die Hüttengaudi in der Stadt.
VKB Generalversammlung
Bank lässt Kunden entscheiden
0

Bank lässt Kunden entscheiden

Wenn wir etwas über Bankgeschäfte hören, denken wir meistens an Geld ein- und auszahlen, Kredite oder Zinsen. Es gibt aber auch Modelle, in denen sich Kunden mehr beteiligen können. Bei Genossenschaftsbanken werden sie zu Eigentümern.
kochen kw17
Reh mit Maroniquiche
0

Reh mit Maroniquiche

Bei OÖkocht gibt’s heute Wild – sogar vom Koch selbst geschossen. Rupert Pferzinger ist Jäger und serviert Silvia Schneider heute ein rosa gebratenes Reh mit Kürbis-Maroni-Quiche.
Heiße Eisen Lambach
Reiter als Superhelden
0

Reiter als Superhelden

Reiten ist kein Sport. Ein Satz, den Pferdebegeisterte immer wieder hören. Stimmt aber nicht, denn das Hobby erfordert Körperspannung, Einfühlungsvermögen und Disziplin. Das wissen auch die Schüler des ABZ Lambach und zeigen bei den Heißen Eisen ihr Können.
OÖ Kocht Brunnenkresse
Superfood-Suppe aus Brunnenkresse
0

Superfood-Suppe aus Brunnenkresse

Österreichisches Superfood kommt heute auf den Teller bei OÖKocht. Haubenkoch Christian Göttfried und LT1-Moderatorin Silvia Schneider servieren Brunnenkresse-Suppe mit Spargel-Frittata. Hallo Vitamin-Booster!
Mühlviertler Hochland Podcast
Podcast mit Skilegenden
0

Podcast mit Skilegenden

Reinfried Herbst und Manfred Pranger: Zwei Legenden der österreichischen Skigeschichte, mit Weltmeistertitel und Olympia-Medaillen. Sport ist ihr Leben. In ihrer Ski-Pension geben sie Tipps, wie wir fit bleiben.
kochen
Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln
0

Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln

Von den Zutaten bis zum Teller ist bei OÖkocht heute alles regional. Der Oberkappler Koch Dominik Süss serviert Silvia Schneider Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln. Dazu gibt’s Vollkorncrunch. Unser passender Biertipp von der Bierregion Innviertel: das Rieder Weisse alkoholfrei.
PK Weinbergmaier
Knödel-Kaiser aus Wolfern
0

Knödel-Kaiser aus Wolfern

Ob mit Speck, Spinat oder als Beilage beim Schweinsbraten: Knödel gibt es seit 4.000 Jahren. Ursprünglich kommen sie aus der Mondseeregion. Heute werden in Wolfern jährlich 50 Millionen produziert.
OÖ Kocht Saibling
Asiatische Saiblingsrolle
0

Asiatische Saiblingsrolle

Saibling ist ein beliebter Fisch im Restaurant. Als Filet mit Gemüse, ein Klassiker. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute gemeinsam mit LT1-Moderatorin Silvia Schneider eine asiatische Variante. Der Saibling kommt als bunte Vorspeise in der Rolle daher.