Handy am Steuer kostet 100 €
100 € Strafe bei Handy am Steuer. Wer künftig beim Hantieren mit dem Smartphone während des Autofahrens erwischt wird, muss doppelt so tief ins Geldtascherl greifen als bisher.
Das könnte dich interessieren
Femizid in Schulbibliothek
Neue Details nach dem Femizid an der Mittelschule in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding)!
„Bau-Auflagen erinnern an Fasching“
„Die Auflagen für Bauprojekte erinnern an eine Faschingssitzung“, so Verkehrslandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) im 1 Sommergespräch mit LT1-Moderator Dietmar Maier Konkret geht es um die Verzögerungen bei der Donaubrücke
17 Hunde in Linz abgenommen
17 Hunde in Linz abgenommen Ein Paar aus dem Großraum Linz soll die Tiere nicht artgerecht gehalten haben Die Polizei stoßt durch Zufall auf die verwahrlosten Hunde
“Mehr Polizei und gratis Verhütung“
5 Volksbegehren ab Montag Eine Woche lang können die Initiativen bei den Gemeinden unterschrieben werden
LKW-Fahrer flüchtet vor Polizei
Flucht vor Polizei! In Hörsching entzieht sich am Mittwochabend ein 53-jähriger LKW-Lenker einer Kontrolle Als die Beamten dem Fahrzeug folgen, beschleunigt der Mann und fährt in Richtung Kirchberg-Thening davon
Neue Strafen gegen Raser
Höhere Strafen gegen Raser Bei mehr als 40 km/h zu viel im Ortsgebiet oder mehr als 50 km/h außerhalb des Ortsgebietes könnten zukünftig bis zu 6000 € fällig werden
Verkehrsunfall mit Moped-Auto
Verkehrsunfall mit Mopedauto! Im Kreuzungsbereich der Matzelsdorfer Straße im Gemeindegebiet von Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) stoßen Dienstagvormittag ein PKW und ein sogenanntes Microcar zusammen
4 Personen eingeklemmt
Schwerer Unfall auf der S10! Bei einer Kollision im Tunnel Götschka in Unterweitersdorf (Bezirk Freistadt) zwischen einem PKW und einem LKW werden die 4 Insassen durch die
Fußball ist Sofa-Sport
Die Fußball-Weltmeisterschaft startet Der aktuelle Zwischenstand unserer Frage der Woche zeigt: Jeder Dritte verfolgt die Spiele live im TV Eine neue Studie bestätigt zudem: Beim Zuschauen sind wir längst
