Patrick Grünzweil – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
627 Beiträge gefunden
Industrie im Dialog
Österreich hinkt Schweiz hinterher
0

Österreich hinkt Schweiz hinterher

Berge, Seen und etwa gleich viele Einwohner. Zumindest was die Landschaft betrifft, sind Österreich und die Schweiz ähnlich. Wirtschaftlich trennen uns allerdings Welten. Gründe dafür: Der Staat mischt sich weniger ein. Zudem zahlen die Eidgenossen um die Hälfte weniger Steuern. Was können wir uns abschauen?
111 Wolf Abschuss
Abschussfreigabe für Risikowolf
0

Abschussfreigabe für Risikowolf

Erneut Wolf zum Abschuss freigegeben. Das Tier hat sich bereits am vergangenen Wochenende in Unterweißenbach im Bezirk Freistadt einer Familie bis auf 50 Meter genähert. Die Familie war mit ihrem dreijährigen Kind unterwegs.
111 Erdbeben
Erdbeben in Temelin
0

Erdbeben in Temelin

Erdbeben bei Temelin. Donnerstagmittag hat in Tschechien mit einer Stärke von 3,2 auf der Richter-Skala die Erde gebebt. Das Epizentrum lag in Südböhmen nur 32 km vom Atomkraftwerk Temelin entfernt.
111 Plakolm Staatssekretärin
Plakolm neue Digital-Staatssekretärin
0

Plakolm neue Digital-Staatssekretärin

Plakolm ersetzt Tursky. Der Tiroler Digitalisierungs-Staatsekretär Florian Tursky hat am Freitag seinen Rücktritt bekannt gegeben. Der ÖVPler tritt im April mit der Liste „Das Neue Innsbruck“ bei der dortigen Bürgermeisterwahl an.
111 Frauenfußball
Österreich gegen Deutschland in Linz
0

Österreich gegen Deutschland in Linz

Österreich gegen Deutschland in Linz. Das rot weiß rote Frauen-Fußballnationalteam eröffnet am 5. April in der Raiffeisen-Arena die EM-Qualifikation. Die über 17.000 Plätze fassende LASK-Heimstätte ist damit die bisher größte Bühne in der Heim-Länderspiel-Historie.
111 benko
Rene Benko ist pleite
0

Rene Benko ist pleite

Rene Benko ist pleite. Der 46-Jährige hat am Donnerstag bei einem Innsbrucker Gerich Privatinsolvenz angemeldet. Es geht angeblich um offene Millionenschulden bei der Finanz.
111 Bäckerei
Ermittlungen nach Bäckerei Explosion
0

Ermittlungen nach Bäckerei Explosion

Ermittlungen nach Bäckerei-Explosion. Laut Polizei war ein Heizölkessels im Keller des Gebäudes der Auslöser der heftigen Detonation in Hartkirchen im Bezirk Eferding. Die Feuerwehr hat die Heizung wegen Problemen bereits zu Mittag abgeschaltet.
sparen
Österreicher horten 194 Milliarden €
0

Österreicher horten 194 Milliarden €

Spareinlagen steigen. Die österreichischen Privathaushalte hatten 2023 194 Milliarden Euro auf der hohen Kante. Ein Plus von 10% gegenüber 2022., zeigen Daten der österr. Nationalbank. Auffällig. Die Bauspareinlagen sind gesunken. Nur mehr jeder 3. Österreicher hatte einen. Der niedrigste Stand seit 1997.
111 Suchaktion
Vermisster 29-Jähriger tot
0

Vermisster 29-Jähriger tot

Vermisster 29-Jähriger tot aufgefunden. Nach einer groß angelegten Suchaktion bei Attnang Puchheim hat die Feuerwehr die Leiche des Polen in einem Sumpfgebiet entdeckt. Der Mann war seit Dienstagabend abgängig.
111 Ärztin attackiert
Verdächtiger attackiert Ärztin
0

Verdächtiger attackiert Ärztin

Dreifachmörder attackiert Ärztin. Jener Afghane, der in einem Wiener Bordell drei Sexarbeiterinnen getötet haben soll, wird nun beschuldigt, in einem Wiener Krankenhaus eine Medizinerin angegriffen zu haben.
111 Hunde Prozess
Strafprozess startet am Donnerstag
0

Strafprozess startet am Donnerstag

Strafprozess nach tödlichen Hundebissen. Am Donnerstag sitzt die Besitzerin jener Hunde, die im Vorjahr in Naarn eine Joggerin getötet haben, auf der Anklagebank des Linzer Landesgerichts. Der Strafantrag der Staatsanwaltschaft lautet grob fahrlässige Tötung.
111 Raserauto
Raser-Auto wird versteigert
0

Raser-Auto wird versteigert

Raser Auto wird versteigert. Das erste Fahrzeug, das aufgrund des neuen Gesetzes einem 28-Jährigen in Wien abgenommen wurde, kommt jetzt unter den Hammer. Normalerweise sieht das Gesetz eine 2-wöchige Beschlagnahmung vor.
111 Ermittlungen Fenstersturz
Polizei ermittelt gegen Mutter
0

Polizei ermittelt gegen Mutter

Obduktion nach tödlichem Fenstersturz abgeschlossen. Sie hat ergeben, dass sich der 5-Jährige seine tödlichen Verletzungen beim Sturz zugezogen hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt allerdings jetzt wegen grob fahrlässiger Tötung.