Patrick Grünzweil – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
599 Beiträge gefunden
111 Molln Bohrungen
Gasbohrungen starten
0

Gasbohrungen starten

Gasbohrungen in Molln starten. Nach langem Hin und Her geht’s am Samstag um zwei Uhr früh mit den ersten Probebohrungen los. In den vergangenen Tagen hat der Energiekonzern ADX schweres Gerät ins Jaidhaus-Tal gebracht.
111 Hajart Buntstifte
Buntstifte gegen Stauchaos
0

Buntstifte gegen Stauchaos

Kinder planen Stadtverkehr. Beim Vordenker-Forum der ÖVP Linz soll dieses Mal der Nachwuchs seine Vorstellungen von einer funktionierenden Mobilität präsentieren. Dazu startet Verkehrsreferent Martin Hajart ab sofort einen Zeichenwettbewerb zum Thema.
111 Mauthausen Brücke
Grünes Licht für neue Donaubrücke
0

Grünes Licht für neue Donaubrücke

Grünes Licht für neue Donaubrücke bei Mauthausen. Nach positiver Erledigung der Umweltverträglichkeitsprüfung sollen die Bauarbeiten so schnell wie möglich starten. 700 Meter flussabwärts der bestehenden baufälligen Brücke.
111 FACC
FACC verdreifacht Gewinn
0

FACC verdreifacht Gewinn

FACC verdreifacht Gewinn. Der Innviertler Flugzeugzulieferer hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel gesteigert, auf 745 Millionen Euro. Der Gewinn von 17,5 Millionen Euro ist sogar dreimal höher als 2022.
111 Hundeprozess
Hundebesitzerin vor Gericht
0

Hundebesitzerin vor Gericht

Anklage nach tödlichen Hundebissen. Am 7. März steht die Besitzerin jener Hunde, die im Vorjahr in Naarn eine Joggerin getötet haben, in Linz vor Gericht. Der Strafantrag der Staatsanwaltschaft lautet grob fahrlässige Tötung.
111 polizisten
20 Jahre Haft für Polizisten
0

20 Jahre Haft für Polizisten

20 Jahre Haft für Mord an Kommandanten. Vor einem Jahr hat ein Polizist auf der Dienststelle im oberösterreichisch/steirischen Grenzgebiet Trieben seinen Chef erschossen. Am Dienstag hat er vor dem Landesgericht Leoben ein Geständnis abgelegt und sich schuldig bekannt.
111 grippe
Mehr Grippe-Patienten im Spital
0

Mehr Grippe-Patienten im Spital

Immer mehr Grippepatienten landen im Spital. Aktuell werden in Oberösterreichs Krankenhäusern 99 Influenca-Patienten behandelt. Die Zahl der an der echten Grippe erkrankten Personen geht zwar langsam zurück, ist aber dennoch weiterhin auf hohem Niveau. Im Bundesländervergleich liegt Oberösterreich auf Platz hinter Wien.
111 neugeborene
Weniger Geburten in Österreich
0

Weniger Geburten in Österreich

Zahl der Geburten in Österreich sinkt. Im Vorjahr sind hierzulande 77.296 Kinder auf die Welt gekommen. 6,5 Prozent weniger als 2022 und sogar 10,2 Prozent weniger als im langjährigen Durchschnitt. Knapp 89.000 sind im Vorjahr gestorben. Damit hat Österreich zum 4. Mal in Folge ein Geburtendefizit Diese Zahlen hat am Dienstag die Statistik Austria veröffentlicht.
111 Zecken
FSME-Impfung schützt
0

FSME-Impfung schützt

Impfung schützt bei gefährlichem Zeckenstich. Aufgrund der warmen Temperaturen sind Zecken heuer früher aktiv. Die Ärztekammer erinnert nun an die FSME-Impfung. Denn das FSME wird von Zecken übertragen und kann eine lebensbedrohliche Gehirnentzündung auslösen. Dagegen gibt es auch kein Medikament. Die Zeckenimpfung besteht aus 3 Teilen und kann Kindern ab dem 1. Lebensjahr verabreicht werden.
111 lufthansa
100.000 Passagiere betroffen
0

100.000 Passagiere betroffen

Lufthansa Personal streikt. Noch bis Mittwoch früh läuft der Arbeitskampf des Bodenpersonals der deutschen Airline. 8 von 10 geplanten Flügen fallen aus. In München etwa so gut wie jeder. 100.000 Passagiere betroffen. Sie sollen keinesfalls auf die Flughäfen kommen, rät die Lufthansa, weil dort die Umbuchungsschalter nicht besetzt seien.