Patrick Grünzweil – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1041 Beiträge gefunden
111 Mähdrescher
Mähdrescher haben Hochsaison
0

Mähdrescher haben Hochsaison

Mähdrescher auf den Landstraßen unterwegs: Die aktuell heißen Tage nützen Landwirte um Gerste und in weiterer Folge Weizen zu ernten. Das bedeutet zwischen 8 und 16 Tonnen schwere Mähdrescher auf den Landstraßen.
Hypo Nachhaltigkeit
Baustelle als Preisfalle
0

Baustelle als Preisfalle

Ziegel, Holz oder Dämmstoffe: Fast alle Materialien auf Österreichs Baustellen sind aktuell knapp – und dementsprechend heiß begehrt. Das lässt die Preise weiterhin steigen und für viele Häuslbauer wird das Eigenheim immer schwerer zu finanzieren.
HYPO Nachhaltigkeit
Bank-Konto schützt Umwelt
0

Bank-Konto schützt Umwelt

Am Dienstag hat die Bundesregierung das 28 Milliarden schwere Anti-Teuerungspaket präsentiert. Unterstützungen gibt’s für jeden, das Geld landet meist am GIRO-Konto. Also ein Bankkonto für den täglichen Zahlungsverkehr. Aber was machen eigentlich die Banken mit dem Geld, das dort herumliegt?
Dilly Golf Charity
Euro-League Champions trainieren in OÖ
0

Euro-League Champions trainieren in OÖ

Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt live in Oberösterreich. Das gibt’s in wenigen Wochen in Windischgarsten. Dann holt sich das Team rund um Trainer Oliver Glasner den letzten Schliff für die kommende Saison. Bis dahin sind auch noch andere internationale Top-Teams in der Phyrn-Prielregion.
Hypo Nachhaltigkeit
Börse rettet Erspartes
0

Börse rettet Erspartes

Wenn‘s um Geldanlage geht, zählt für die meisten Österreicher vor allem eins. Die Sicherheit: Nur jeder Zwanzigste investiert in Aktien. Beteiligt sich also am Erfolg von Unternehmen. Dabei ist der Kapitalmarkt in Zeiten von hoher Inflation einer der wenigen Möglichkeiten, sein Geld tatsächlich zu schützen.
Sitebar