Blühende Tradition als Glücksboten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Barbarazweige


Blühende Tradition als Glücksboten

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Ein Weihnachtsbrauch, der fast in Vergessenheit geraten wäre. In Oberösterreich wird er aber noch zelebriert: Am 4. Dezember ist Barbaratag! Da werden Kirschzweige abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Wenn die dann zu blühen beginnen, dann hat das eine schöne Bedeutung.

(Gesamt 423 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Lange Nacht der Landjugend
Landjugend rettet Brauchtum
0
Alte Traditionen

Landjugend rettet Brauchtum

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Volkstänze Maibaum aufstellen Erntekrone binden Traditionen, die bei uns über Generationen weitergegeben werden Dass sie erhalten bleiben, liegt aber nicht an den Älteren Oberösterreichs Landjugend ist ein echter Brauchtumsretter

(Gesamt 423 , 1 heute)
Sitebar