Blühende Tradition als Glücksboten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Barbarazweige


Blühende Tradition als Glücksboten

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Ein Weihnachtsbrauch, der fast in Vergessenheit geraten wäre. In Oberösterreich wird er aber noch zelebriert: Am 4. Dezember ist Barbaratag! Da werden Kirschzweige abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Wenn die dann zu blühen beginnen, dann hat das eine schöne Bedeutung.

(Gesamt 528 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Fensterln Fasten
40 Tage Verzicht
0
Fastenzeit

40 Tage Verzicht

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Von Aschermittwoch bis Ostern verzichten viele auf Alkohol, Süßigkeiten oder Fettiges Fasten ist jedoch keine Erfindung der Neuzeit Unabhängig von Religion oder Herkunft Kalorien reduzieren ist dabei nur ein

(Gesamt 528 , 1 heute)