LimeKitchen_FINAL
Leonding bekommt Lime-Kitchen
0

Leonding bekommt Lime-Kitchen

Woran denken Sie beim Stichwort “asiatische Küche”? Vermutlich an all you can eat Buffets und einen sehr vollen Bauch. Doch es geht auch anders – nämlich ohne Fett und sogar sehr gesund. Melina Stumpf mit den Details.
lentos3
Star-Choreograph im Lentos
0

Star-Choreograph im Lentos

12.000 Besucher. So die Bilanz bei der langen Nacht der Bühnen. Das Besondere: 30 verschiedene Orte werden bespielt. Vom Linzer Mariendom bis zum Lentos Kunstmuseum. Rund 600 Künstler machen die Landeshauptstadt zu einer „großen“ Bühne. Mit dabei war auch Martin Dvořák, einer der bekanntesten Choreographen und Tänzer der Welt.
grüll
Marco Grüll spielt für U21
0

Marco Grüll spielt für U21

Dieses Trikot wollen viele tragen. Marco Grüll wurde dieser Traum erfüllt. Der Rieder debütierte im Oktober für die U-21 Österreichs. Die Gregoritsch-Elf bereitete sich in Geinberg für das Match gegen den Kosovo vor.
mühle
Mühle wird zu Haus
0

Mühle wird zu Haus

Ob Altbauwohnung oder das Haus der Großeltern – wer etwas mit Charme sucht weiß „es muss nicht immer ein Neubau sein“. Genau das dachte sich auch Familie Groiss aus Ulrichsberg. Ihr Traumobjekt: eine alte Mühle. Ob und wie man darin wohnen kann – Melina Stumpf.
nopp
Familienbetrieb trotzt Online-Shops
0

Familienbetrieb trotzt Online-Shops

Begonnen hat vor 50 Jahren mit einem kleinen Geschäft in Leonding .Ein paar Lampen und 2 Mitarbeiter. Gegründet von Josef und Berta Nopp. 2014 übernimmt Sohn Christian den Elektrofachhandel. Ein Weg, der so nicht geplant war.
judo
Judo schützt vor Stürzen
0

Judo schützt vor Stürzen

Es ist ein Kampfsport ohne Schmerzen. Klingt skurril, doch beim Judo wird vom Beinstellen bis zum richtigen Fallen alles geübt. Das soll sogar im Alltag vor Verletzungen und Stürzen schützen.
dirndl
Aus Rock wird Hose
0

Aus Rock wird Hose

Chips aus Altbrot, sanieren einer Kapelle oder ein „Zauber-Dirndl“ erfinden. Letztes wird in wenigen Minuten zu einem anderen Kleid. Dafür braucht´s handwerkliches Geschick. Genau das kommt aus Oberösterreich. Die besten Betriebe wurden bei der Handwerksgala ausgezeichnet.
keramooutdoor
Fliesentrends für draußen
0

Fliesentrends für draußen

Wer jetzt seine Terrasse aufhübschen möchte für den haben wir Tipps. Die Fliesenprofis von Keramo zeigen, warum auf Ihren Böden die besten Grill- und Gartenpartys stattfinden können.   Photo: Keramo
diamond
Lucky Diamond ist Ganzkörper-Tattoo
0

Lucky Diamond ist Ganzkörper-Tattoo

Mehr als 1.000 Stunden lag er unter der Nadel. Er ist der Mann mit den meisten Tattoos weltweit. „Lucky Diamond Rich“ Bei ihm ist kaum noch Hautfarbe zu sehen. Normalerweise reist er als Straßenkünstler um die Welt. Er ist aber auch als Tattoo-Künstler unterwegs. So wie kürzlich in Linz.
göttfried ziegenkäse
0

Warmer Ziegenkäse trifft Kürbis

Gerade im Herbst sind warme Vorspeisen der ideale Menüstart! Haubenkoch Christian Göttfried serviert zusammen mit Kollegin Silvia Schneider warmen Ziegenkäse mit Kürbis, Feige und Karamell.
feuerwehr
Leondinger Kirche in Flammen
0

Leondinger Kirche in Flammen

Ausnahmezustand am Stadtplatz in Leonding. Feuerwehrautos, Blaulicht, Rettungswagen und unzählige Verletzte die nach und nach aus der Kirche getragen werden.
seca holzwand
70er sind zurück
0

70er sind zurück

Eine Wand muss nicht immer weiß sein. In den 70ern waren Holzverkleidungen an Wand und Decke voll im Trend und das kommt wieder. So sieht es 2018 aus.
falttür
Tür zum Falten
0

Tür zum Falten

Es gibt sie oft, die kleinen Abstellräume, bei denen es echt schwierig ist eine Tür zu finden, die passt. Es gibt aber viele Möglichkeiten. Hier ein paar Ideen für echte Platzwunder.
einbrecher
Haus wird Fort Knox
0

Haus wird Fort Knox

Nach dem Urlaub ganz entspannt nach Hause kommen und plötzlich: Türe aufgebrochen, Fenster eingeschlagen. Die blanke Horrorvorstellung. In der Urlaubszeit sind Einbrecher besonders aktiv. Wir haben uns Tipps von Profis geholt. So wird das Heim zur Festung.
kocman
Schokosommelier auf Abwegen
0

Schokosommelier auf Abwegen

Er ist einer von grade Mal drei Schokoladensommeliers in Österreich. Georg Kocmann. Dass er‘s aber auch fruchtig drauf hat, beweist er heute in OÖ kocht. Mit einem Dessert ganz ohne Schoko.
teddyfell
Teddy-Mantel als It-Piece
0

Teddy-Mantel als It-Piece

Fashionistas sind schon lange nicht mehr nur die Erwachsenen. Selbst die Kleinen wissen heute schon ganz genau, was sie tragen möchten. Etwas kindlicher als bei den Großen, aber deshalb nicht weniger stylish muss es sein. Kindlicher darf’s dafür bei den Großen sein. Stichwort Teddymantel.
googleg
„Dr. Google ist gefährlich“
0

„Dr. Google ist gefährlich“

Die Nummern 122, 133 und 144 sind in aller Köpfe. Eine relativ neue Nummer, 1450 sollten Sie sich auch merken. Sie ist für alle jene, die nicht akut gefährdet sind. Telefonisch gibt’s dann erste Hilfe, wenn man sich nicht auf Dr. Google verlassen will.
aerial
Schwertschlucker Manx schockt Publikum
0

Schwertschlucker Manx schockt Publikum

Tätowierte Augäpfel, gespaltene Zunge und eine Leidenschaft für Schwerter. Aerial Manx ist das, was man gemeinhin als Freak bezeichnen würde. Dabei ist Schwerter schlucken nicht das Schwierigste für den Artisten.
ordner black wings
Die Ordner der Black Wings
0

Die Ordner der Black Wings

Sie wachen über knapp 5000 Personen. Die Ordner in der Keine Sorgen Eisarena. Wie ein Dienst während eines Heimspiels des EHC Liwest Black Wings Linz aussieht. Wir waren Sonntagabend beim Spiel gegen den EC KAC dabei.
bim999
Feiern für kranke Kinder
0

Feiern für kranke Kinder

Judith Kopp weiß was es heißt schwer kranke Kinder zu pflegen. Sie ist Kinderkrankenschwester und hilft mit dem Verein „MOKI“ in ganz Oberösterreich. Doch meist fehlt es an Spendengeldern. Und so entstand die Idee einer „Charity Bim“ Bedeutet: Party machen und Geld für den Verein einnehmen.
wegr
Netzwerk rettet Leben
0

Netzwerk rettet Leben

Bei einem Herzinfarkt zählt jede Minute, von der Ersten Hilfe bis zur Versorgung im Krankenhaus. Mit einem neuen Netzwerk ist man jetzt ganze 20Minuten schneller – 20 Minuten die Leben retten können.
heino
Schlager-Ikone macht Schluss
0

Schlager-Ikone macht Schluss

Mit 80 ist Schluss. Schlagersänger Heino sagt „Tschüss“ und geht in Pension! Und das nach 60 Jahren auf der Bühne. Sein Abschlusskonzert wird der Düsseldorfer in Linz geben.
oö kocht fermentieren
So wird Gemüse haltbar
0

So wird Gemüse haltbar

Aus Omas Zeiten ist vielen noch das Fermentieren bekannt. Haubenkoch Lukas Kienbauer zeigt Kollegin Silvia Schneider heute wie und welches Gemüse am besten haltbar gemacht werden kann.
verschwender
Prassen wie in 1834
0

Prassen wie in 1834

Es war Ferdinand Raimunds letztes Stück: „Der Verschwender“. Bekannt ist es vor allem durch das sogenannte Hobellied geworden. 1834 wurde es in Wien uraufgeführt. In einer modernen Inszenierung am Landestheater wird gezeigt, dass das Thema an Aktualität nicht eingebüßt hat.    Photo: https://www.landestheater-linz.at
whisky
Alberndorf bekommt „Whiskysafe“
0

Alberndorf bekommt „Whiskysafe“

Ein Whiskykino, Verkostungen und jetzt neu ein Whiskysafe. Dort werden rund 600 Fässer des flüssigen Goldes gelagert. Der Alberndorfer Peter Affenzeller hat eine Erlebniswelt geschaffen. Wie die „Hall of Fame“ rund um den Whisky aussieht.
seca
Boden aus Holz zieht ein
0

Boden aus Holz zieht ein

Geölt, lackiert, gebürstet, handgehobelt, geräuchert. Hell, dunkel, modern rustikal. Holz ist nicht gleich Holz. Über 20 verschiedene Arten in über 100 Varianten sind in der Seca Holzwelt in Ottensheim ausgestellt.
heino
„Machte Beatles platt“
0

„Machte Beatles platt“

Er ist einer der bekanntesten Interpreten Deutschlands und hat dort sogar mehr Platten verkauft als die Beatles: HEINO. In wenigen Tagen gibt der Kult-Star sein Abschiedskonzert in Linz. Zu Promo-Zwecken war HEINO in der LentiaCity und hat mit Petra Stumpf über sein Leben, seine Liebe und die fulminante Karriere geplaudert.