Dominik Grüner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1285 Beiträge gefunden
Husky
Rasante Husky-Fahrt durchs Mühlviertel
0

Rasante Husky-Fahrt durchs Mühlviertel

Sie lieben die Kälte. Minusgrade sind kein Problem. Schlittenhunde sind meist dort wo es richtig kalt ist: Alaska, im Norden Kanadas oder etwa in Finnland. Aber es gibt sie auch im Mühlviertel. Auf der Husky Ranch in Königswiesen. Chefin über 25 Schlittenhunde ist dort Lisa Klaushofer.
atom
Retten Reaktoren das Klima?
0

Retten Reaktoren das Klima?

Tschernobyl und Fukushima. Zwei Reaktorkatastrophen die gezeigt haben wie gefährlich Atomkraftwerke sein können. Jahrelang hat es so ausgesehen als würden Atomkraftwerke keine Zukunft haben. Jetzt scheint sich aber was zu tun. Staaten brauchen immer mehr Strom und der sollte möglichst grün sein. Die Antwort: Nukleare Energieerzeugung.
Achleitner
Schüler dirigiert Orchester
0

Schüler dirigiert Orchester

Die meisten jungen Männer wünschen sich mit 19 ihr erstes eigenes Auto. Nicht er. Für Matthias Achleitner gibt es zu jedem Anlass nur einen Wunsch: Noten. Seinen Traum von der eigenen Philharmonie hat er sich aber selbst erfüllt.
Krippe
Senioren feiern in Riesen-Krippe
0

Senioren feiern in Riesen-Krippe

Auch wenn die Feiertage vorbei sind, eine der größten Krippen der Welt ist noch offen. Sie hat 70 Figuren und ist 12 Meter lang und steht im Mariendom in Linz. Am 24. Dezember gab es eine besondere Krippen-Führung, denn der Weihnachtstag wurde gemeinsam und nicht einsam verbracht.
kripperl
Kripperl Roas im Salzkammergut
0

Kripperl Roas im Salzkammergut

Das Salzkammergut versinkt derzeit im Schnee, das innere Salzkammergut ist seit Tagen kaum mehr zu erreichen. Das tut einem alten Brauch aber keinen Abbruch. Die Zeit nach Weihnachten ist rund um Bad Ischl und Ebensee sozusagen Reise Saison.
moderatorinnen
LT1 Moderatorinnen backen
0

LT1 Moderatorinnen backen

Was wäre Weihnachten nur ohne Lebkuchen? Wir stimmen uns schon mal auf morgen ein und schicken Silvia Schneider, Sandrine Wauthy, Theresa Breiteneder, Isabella Köck und Patricia Kaiser gemeinsam in die Backstube.
211222_Adventsingen
Backstage beim OÖ Adventsingen
0

Backstage beim OÖ Adventsingen

Weihnachtstraditionen haben wir alle. In einem Jahr wie heuer, liegen uns die noch mehr am Herzen als sonst. Und damit eine liebgewonnenes Konzert nicht ins Wasser fällt, haben wir von LT1 das Musiktheater für einige Tage in unser Studio verwandelt.
211222_Latino_Keramo
„Strandbar“ eröffnet mitten im Winter
0

„Strandbar“ eröffnet mitten im Winter

Für die Einen ist es die schönste Jahreszeit, für Andere kalt und finster. Beim Winter gehen die Meinungen auseinander. Ein Lokal in Bad Leonfelden hat sich deshalb jetzt etwas überlegt und für alle Sonnenanbeter eine lateinamerikanische Summerfeeling Bar gebaut, inklusive Palmen.