Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Kochlöffel statt Schulbuch

Fastfood ist out! Frisch kochen hingegen total angesagt. Und das schon bei 10 jährigen. Rezepte richtig lesen, die erste Gemüsesauce oder einen Salat marinieren. Durch sogenannte „Genuss-Camps“ lernen Kinder guten Geschmack und noch etwas: das kochen Spaß macht.  

Weltmarktführer aus Leonding

Die Autotüre zuschlagen, eine Süßigkeit aus dem Alupapier auspacken, die Jacke zumachen. Alles Dinge, die man ohne ein oberösterreichisches Unternehmen nicht machen könnte. Denn nicht nur beim Kochen ist ein funktionstüchtiger Ofen wichtig, sondern auch in der Industrie.

EU-Energiegipfel tagt in Linz

Einen Tag lang blickt Europa nach Linz. Zumindest jene, denen Energiewende und Klimaschutz am Herzen liegen. 27 Delegationen der EU-Mitglieder entsandten ihre Energieminister oder deren Stellvertreter zu einer informellen Ratssitzung im Linzer Design Center. 100% Strom aus erneuerbaren Energien bis 2030 ist das große Ziel.

Einkaufen ohne Geld

Der Rubel muss rollen, nur Bares ist Wahres, oder Geld regiert die Welt. Wirtschaft kann aber auch anders funktionieren, Stichwort Tauschhandel. Und das klappt.

Nici Schmidhofer kocht Rindsrouladen

Sie ist Ski-Weltmeisterin und macht auch hinterm Herd eine gute Figur. Nicole ,Nici’ Schmidhofer kocht gemeinsam mit Silvia Schneider eines ihrer Lieblingsessen: Rindsrouladen mit Dinkelspätzle.  

Swimrunning erobert OÖ

Normalerweise trainieren hier Skispringer. In Hinzenbach im Bezirk Eferding, wurde die Heimat von ÖSV Adler Michael Haiböck aber kurzer Hand zum Triathlonevent umfunktioniert. Mit neuer Disziplin dem sogenannten Swimrun.

Rekord bei Klangwolke

Es war das größte Open-Air Spektakel Europas, das am vergangenen Wochenende auf der Linzer Donau stattfand. 110.000 Besucher bei der diesjährigen Klangwolke. Ein Rekord. Ein überdimensionaler Roboter, leuchtende Einhörner, Lichtshows und das obligate Feuerwerk standen heuer im Mittelpunkt.

So leben Bio-Hühner

Benedikt, pochiert, oder weich: Eier sind der Klassiker am Frühstückstisch. Wie die vom Legenest auf dem Teller landen, ein Blick ins Genussland Oberösterreich zu Alois Reither zeigt es.

Tipps für schöne Haut

Concealer, Foundation oder Lipbooster. Viele holen sich ihre Make-up-Inspirationen aus dem Internet. Doch wenige wissen, zuviel Schminke kann die Haut austrocknen. Damit das nicht passiert, braucht´s die richtige Pflege. Wie uns Peelings dabei helfen. Visagistin Nina Schmidberger hat die Tipps.  

Größtes Donauhotel in Frauenhand

Eva Gugler hatte es nicht immer leicht, dabei arbeitet sie an einem der schönsten Orte in OÖ, in Schlögen. Direkt beim Naturwunda führt die Haibacherin das Hotel Donauschlinge. Auf und Abs gab’s in der Vergangenheit genügend. Wie es die Hotelchefin dennoch geschafft hat, aus einem kleinen Gästehaus Oberösterreichs größtes Hotel an der Donau zu machen.