Dominik Grüner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1205 Beiträge gefunden
Theaterstück Corona
Komödie über Corona
0

Komödie über Corona

Was passiert, wenn ein Autor eine Schreibblockade hat? Während des Lockdowns? Er lässt sich inspirieren. Von einem verlassenen Hotel. Und schreibt ein humorvolles Theaterstück darüber. Er nennt es „Taumel und Tumult“ und lässt es im Phönix in der Landeshauptstadt uraufführen.    
Balkonien
1.000 Balkone für Linz
0

1.000 Balkone für Linz

Ein kleiner Garten, eine Terrasse oder ein Balkon. Die Sehnsucht nach mehr Platz ist seit der Pandemie stärker geworden. Urlaub auf Balkonien oder einfach nur frühstücken im Süden von Linz ist das jetzt möglich. Denn der 1000ste Balkon wurde errichtet.
biz up
“Arbeitgeber überschätzen sich”
0

“Arbeitgeber überschätzen sich”

Montag bis Freitag, von 9 bis 16Uhr arbeiten. Als Junger in einer Firma beginnen und dort in Pension gehen. Mittlerweile nicht mehr Standard. Die Arbeitswelt hat sich verändert. Unternehmen und Personaler müssen umdenken. Das Wohlbefinden der Mitarbeiter gewinnt an Stellenwert.
wein
Promi-Winzer erwarten guten Jahrgang
0

Promi-Winzer erwarten guten Jahrgang

Süß, fruchtig oder doch lieber trocken. In Sachen Wein sind wir Österreicher Spitzenreiter. Dieses Jahr hatten es die Trauben aber nicht leicht – Die Unwetter machten ihnen zu schaffen. Das Ergebnis – auf das können wir uns trotzdem freuen – Das verraten die Top Winzer des Landes.
citybike
City Bikes erobern Linz
0

City Bikes erobern Linz

Weg vom Auto. Hin zum Fahrrad. Dem Stau entfliehen. Mit einer App ein Rad ausleihen. Das geht ganz einfach. Und ist nicht nur international ein Trend. Die Bikes erobern mittlerweile die Landeshauptstadt
toptalente
Wer wird Toptalent 2021?
0

Wer wird Toptalent 2021?

Alle Jahre wird das Volksblatt-TopTalent im Sport gewählt. 15 junge Athleten werden zu dieser Wahl nominiert. Junge Athleten können sich bewerben. Es gewinnt derjenige, der die meisten Fans und Stimmen hat. Wir stellen jede Woche 5 Teilnehmer vor. Bitte merken, denn das sind die Medaillenträger der Zukunft.
garten
Tricks für den Traumgarten
0

Tricks für den Traumgarten

Wenn der eigentlich Traumgarten vor dem Haus eine ewige Baustelle bleibt. Anpflanzen, wieder umsetzten- zwischen Hochbeeten und Blumentöpfen und irgendwie fehlt einfach das Konzept. Dann hilft Gartencoach Patrizia Haslinger. Sie verwandelt Grünflächen in wahre Erholungszonen.
rote nacht
Umfragen bestimmen den Wahlkampf
0

Umfragen bestimmen den Wahlkampf

Wahlforscher haben 2016 Hillary Clinton als nächste Präsidentin gesehen und 2015 HC Strache fast als nächsten Wiener Bürgermeister. Wie wir wissen, ist aus beidem nichts geworden. Umfragen stimmen nicht immer, für Parteien sind sie Fluch und Segen. Auch bei der heurigen Landtagswahl.
mozzarella
Büffel-Mozzarella aus Schärding
0

Büffel-Mozzarella aus Schärding

Er hat seinen Ursprung in Süditalien. Schmeckt hervorragend auf Pizza oder mit Tomaten und Olivenöl. Die Rede ist von Mozzarella. Hergestellt aus Büffelmilch. Genau der wird auch in Oberösterreich produziert. Wissen die wenigsten, aber Landwirt Johann Gabauer ist einer der „Mozzarellamacher“ im Bezirk Schärding.
leonding
Leonding bekommt sprechende Haltestelle
0

Leonding bekommt sprechende Haltestelle

Wenn mehrere Bürgermeister verschiedener Gemeinden zusammenarbeiten, gibt’s wahrscheinlich genug Diskussionen und Gesprächsstoff. Nicht beim Thema Mobilität der 6 Gemeinden der Stadtregion Leonding. Bushaltestellen, E-Tankstellen wurden erneuert und der Fahrplan wird jetzt vorgelesen.
kuk
“Sind die Augen des Chirurgen“
0

“Sind die Augen des Chirurgen“

Ein Waldarbeiter hat sich im Juli mit einer Motorsäge die Hand komplett abgetrennt. 10 Stunden sind die Chirurgen im OP gestanden um sie wieder anzunähen. Die OP-Pfleger 12 Stunden. Während Operationen leisten sie übermenschliches. Ihre Rolle kennt man kaum.
Sitebar