rheuma
Chef zahlt Massage
0

Chef zahlt Massage

Einmal wöchentlich Physiotherapie und Massagen bezahlt bekommen. Und das vom Arbeitgeber. Klingt doch ganz gut. Ist aber nur eines der Goodies die eine Mühlviertel Firma ihren Mitarbeitern bietet. Denn eines ist den Chefs klar: Ohne gute Mitarbeiter bist du heutzutage verloren.
linz
Linz Tourismus wächst
0

Linz Tourismus wächst

Skifahren in Linz, bislang für Touristen Fehlanzeige. Durch eine Kooperation ist das aber jetzt möglich. Denn der Linz-Tourismus hat neben Ansfelden jetzt auch Kirchschlag mit an Bord.
berlin_polizei
OÖ Polizeimusik spielt in Champions League
0

OÖ Polizeimusik spielt in Champions League

Die sogenannte „Tattoo“ ist eine der größten Blasmusikveranstaltungen Europas. Dieses Mal hat sie in Berlin Station gemacht. Und OÖ war mittendrin. Die heimische Polizeimusik spielte bei unseren Nachbarn vor mehr als 15.000 Fans.
maibaum
Brauchtum wieder „im Trend“
0

Brauchtum wieder „im Trend“

Kennen sie den Glöcklerlauf? Den gibt´s auch nur im Salzkammergut. Bei den Jungen liegen die schon längst vergessenen Bräuche wieder voll im Trend. Brauchtumsexpertin Sabine Kronberger hat uns die neuen alten Traditionen erklärt.
mahrer
„Muss den Grünen gratulieren“
0

„Muss den Grünen gratulieren“

Angelobung am Dienstag. Erster Ministerrat am Mittwoch. Türkis-Grün hat’s eilig und will ihre ersten Vorhaben zügig umsetzen. Zunächst geht’s aber ums liebe Geld. Über ein neues Budget etwa, wird schon ab nächster Woche verhandelt.
silvesterlauf
Im Kostüm beim Silvesterlauf
0

Im Kostüm beim Silvesterlauf

Wenn Klimaaktivisten als Greta verkleidet neben einer Glückssau laufen und der Gewinner im Ziel richtig Schwein hat, dann beim Silvesterlauf. In Wels sind alle ganz sportlich, da wird in den Innenstadt gelaufen. 5 km zum Jahresende, Kilometer machen für die Läuferbilanz.
geier
„Geier Sturzflug“ in St. Martin
0

„Geier Sturzflug“ in St. Martin

„Jetzt wird wieder in der Hände gespuckt“ Sie wissen bestimmt wie der Text weiter geht. Und zwar so: „Wir steigern das Bruttosozialprodukt“ Ein Hit der deutschen Band, Geier Sturzflug. Nicht ihr einziger. Bei der Ü30 Party im Empire gab es ein Siebziger und Achtziger Jahre Revival.
skygarden
Skygarden feiert vorzeitig Silvester
0

Skygarden feiert vorzeitig Silvester

Champagnerparty in Linz, Austern schlürfen über den Dächern der Landeshauptstadt. Silvester darf das schon sein. Warum aber um Mitternacht keiner mehr feierte? Weil im Skygarden in Linz schon um 17 Uhr der Countdown gezählt wird und dann alle natürlich brav ins Bett gehen.
eisbaden
Baden bei Minusgraden
0

Baden bei Minusgraden

Wenn’s draußen gegen Null und sogar darunter geht, denkt man an Skifahren, Sauna, oder heißen Tee. Zumindest die meisten von uns. Es gibt aber auch jene, die Minusgrade zum Plantschen nutzen. Welche Motivation dahinter steckt – ein Lokalaugenschein am Salmsee bei Steyregg.
single bratl
Schweinsbraten-Date im Innviertel
0

Schweinsbraten-Date im Innviertel

Waren es früher Kontaktanzeigen sind es heute Dating-Apps die helfen, die Liebe zu finden. Doch davon haben viele die Nase voll! Eine Innviertlerin hatte daher die Idee zu einem Single-Event. Sie lädt zum Schweinsbraten-Date zu ihr nach Hause. Und das durften wir begleiten.
oö kurs
„Mia san mia“
0

„Mia san mia“

Oachkatzlschwoaf, Ödögidöcki, obischwoam. Für Wiener vielleicht nicht verständlich, wir Oberösterreicher wissen aber genau, was gemeint ist. Und falls es doch Zweifel gibt: Oberösterreichisch kann man tatsächlich lernen. Am BFI gibt’s einen OÖ-Dialekt-Kurs.
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
coco gauff
15-Jährige siegt in Linz
0

15-Jährige siegt in Linz

Die ganze Tenniswelt sieht nach Linz. Coco Gauff gelingt die Sensation. Mit ihren 15-Jahren holt sie sich den ersten WTA-Sieg. Dabei ist sie eigentlich schon in der Qualifikation aus dem Turnier geflogen.
bike and ski ellmau
Mit Harleys über die Piste
0

Mit Harleys über die Piste

Eine Österreich-Premiere zum Durchdrehen! Erstmals rasen in Ellmau/Tirol Motorräder die Piste hinauf – und fuhren mit Skistars wie Romed Baumann, Manni Pranger & Klaus Kröll um den Sieg. Wer zuerst gar nicht antreten wollte und ob das mit Mensch und Maschine gut geht … 
floorball
So schnell ist „Floorball“
0

So schnell ist „Floorball“

Was tun wenn’s fürs Eishockey zu warm ist? Das haben sich in den 70ern auch die Schweden gedacht und kurzerhand die Sportart Floorball erfunden. Die wird in der Turnhalle gespielt und ist etwas weniger körperbetont. Gefightet wird aber trotzdem um jeden Zentimeter. Patrick Grünzweil war für uns beim Bundesliga Finale der Damen in Linz.
blueman
Das Leben der blauen Stars
0

Das Leben der blauen Stars

Männer die sich stundenlang abschminken bevor sie ins Bett gehen, sich mit Süßigkeiten bewerfen und auf PVC Rohren herum trommeln. Das ist das Leben der blauen Männer der Blue Man Group. Die Erfolgs-Show kommt nach Linz und vorab haben wir die Crew in Köln bei ihrer Premiere getroffen.
SA_Cirque_Eloize
Akrobatisches Hotel in Linz
0

Akrobatisches Hotel in Linz

Mantel und große Taschen werden an der Garderobe abgegeben. So muss es sein im Theater. Anders ist das, wenn aus dem großen Saal ein Hotel wird. Dann sind sogar Koffer erlaubt, die durch die Luft wirbeln.
chicago
Nackte Haut im Musiktheater
0

Nackte Haut im Musiktheater

Seit den 70er ist es das verruchteste, heißeste und sexiest Musical in the world. Chicago. Der Broadway-Klassiker aus den USA erobert jetzt die Landeshauptstadt. Mehr Sexappeal auf einer Bühne ist selten.
katie melua
„Herzschmerz ist ein Desaster“
0

„Herzschmerz ist ein Desaster“

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei „Klassik am Dom“ über Herzschmerz und ihre große Liebe.
volksblatt_FINAL
Opernstar singt mit Keksteig
0

Opernstar singt mit Keksteig

Mit ihrer Stimme hat sie schon Berlin, Peking und Zürich verzaubert. Die Linzer Opernsängerin Manuela Dumfart. Gelegentlich singt die Sopranistin auch beim Backen. Ob die Kekse deswegen besser schmecken? Anja Linhart weiß mehr.
Abba_Cover (0-00-00-00)
Coverband singt ABBA-Hits
0

Coverband singt ABBA-Hits

Mamma-Mia, Dancing Queen, The winner Takes it All. Es sind Welthits von einer der erfolgreichsten Musikgruppen aller Zeiten. Der schwedischen Popband ABBA.400 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Dass die Hits nicht vergessen werden, dafür sorgt die Wiener Coverband „The Real Abba tribute“
star_Wars_final
Hype um galaktische Abenteuer
0

Hype um galaktische Abenteuer

Jedi, Skywalker , Darth Vader. Verstehen Sie nur Bahnhof? Dann passen Sie gut auf, denn jetzt kommt ein „Star Wars“ Crashkurs. Fans klären auf., worum es in dem galaktischen Abenteuer wirklich geht.
24stundenbetreuung
Wir brauchen mehr Pflegekräfte
0

Wir brauchen mehr Pflegekräfte

Fast jeder Zweite wird zu Hause von Angehörigen oder professionellen PflegerInnen betreut. Tendenz stark steigend. Der Bedarf an Pflegekräften wird in den kommenden Jahren stark ansteigen. Statt einem Pflegeheim entscheiden sich immer mehr für eine 24-Stunden-Betreuung zu Hause. So auch Maria Kastner aus Linz.
Poxrucker
Poxrucker Sisters verraten Geheim-Zutat
0

Poxrucker Sisters verraten Geheim-Zutat

Last Christmas, es wird scho glei dumpa, oder „jingle bells“ – welches wär denn Ihr Favorit? Weihnachten ohne Lieder, geht definitiv nicht. Aber was muss es denn haben, damit es unter die Haut geht? Wir haben bei den Poxrucker Sisters nachgefragt. 06
Traumhochzeit_FINAL
„Wir heiraten mit Alpakas“
0

„Wir heiraten mit Alpakas“

Seit Samstag ist es fix. Das Gewinnerpaar der Krone Traumhochzeit steht fest. Nadine und Roland aus Wels machten das Rennen. Sie werden bei ihrer Hochzeit „Kuscheltiere“ einladen. Mehr über die „flauschige“ Hochzeit und den Überraschungsbesuch am Samstag.
Tannenwald_FINAL
„Eine Tanne braucht 8 Jahre“
0

„Eine Tanne braucht 8 Jahre“

Lametta, Kugeln, Lichterketten. Der Christbaum steht in über 2,5 Millionen Haushalten in ganz Österreich. Vor dem Schmücken muss er erst einmal gekauft werden. Da kommt Wolfgang Fucec ins Spiel. Der Landwirt ist Herr über 60.000 Tannen. Pflegt sie händisch und das mehrmals im Jahr.
kochen
Kalbsbäckchen mit Pilzen
0

Kalbsbäckchen mit Pilzen

Lust auf zartes, saftiges Fleisch? Dann sind Kalbsbäckchen ideal. Unsere Moni paniert die diesmal mit Kürbiskernen und serviert dazu Pilze und Wildkräuter.
lask1
LASK schreibt Vereinsgeschichte neu
0

LASK schreibt Vereinsgeschichte neu

„Gruppensieger Gruppensieger, Hey Hey“ Gänsehautmomente gestern Abend auf der Linzer Gugl. Mit diesen Fangesängen verabschiedet sich der LASK für heuer aus der Europa League und schreibt eine neue Vereinsgeschichte.