Life – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Life240 Videos

240 Beiträge gefunden
Ghostbusters
Ghostbusters sind zurück
0

Ghostbusters sind zurück

Unsere Generation ist mit den Ghostbusters aufgewachsen. Wer die Melodie hört, hat sie im Ohr und sieht die Geisterjäger vor sich. In unserem heutigen Kinotipp wird’s für viele von uns nostalgisch, denn sie sind zurück. Die Ghostbusters unterwegs in New York City!
WKO Mode Frühling Sommer
Marlene Dietrichs Skandal Hose
0

Marlene Dietrichs Skandal Hose

Hosen für Damen in den Zwanzigern – ein Tabu! Schauspielerin Marlene Dietrich griff gerade in dieser Zeit aber auf Männerbekleidung zurück – löst damit einen Skandal aus! Jetzt ist die Marlene Hose wieder zurück am Modehimmel.
Sisi’s Beautytricks
Die Beautytricks der Kaiserin
0

Die Beautytricks der Kaiserin

Gepresster Rinds-Saft zum Frühstück, 8 Stunden Reiten am Tag, nach dem Essen Veilcheneis, damit der Stuhlgang besser riecht. Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, war besessen von Schönheitsritualen. Nur wie kommen die heute an? Sisi’s Beauty Tricks im Test.
Learn4Life
Promi Stuntfrau ist Lehrerin
0

Promi Stuntfrau ist Lehrerin

Wenn ein ehemaliger deutscher Handballspieler und eine Stuntfrau zu Lehrern werden, dann ist das wahrscheinlich eine abwechslungsreiche Schulstunde. Noch dazu, wenn die nicht in der Klasse stattfindet, sondern in einer Disko. Was es mit dem außergewöhnlichen Unterricht auf sich hat.
Situationship
Zwischen Affäre und Beziehung
0

Zwischen Affäre und Beziehung

Im Durchschnitt dauert es weniger als 2 Stunden bis man einen potentiellen Sex- Partner auf einer Dating Plattformen findet. Locker und Leicht, nur keine Verpflichtungen – die sogenannte “Situationship” ist derzeit Trend. Was dahintersteckt- wir haben mit Sextherapeutin Irmgard Schürer gesprochen.
Braveaurora
„Braveaurora“ hilft Ghana
0

„Braveaurora“ hilft Ghana

Schulbildung, Wasserzugang, Nahrung. Für uns ganz normal. Für viele Kinder in Ghana nicht. Vor 15 Jahren gründen 3 Oberösterreicherinnen deshalb ‚Braveaurora’. Das damalige Studentenprojekt, mittlerweile ein wichtiger Verein. Wie er hilft, zeigt ein Lokalaugenschein in Ghana.
Eiskunstläuferin
16-jährige Favoritin im Eiskunstlauf
0

16-jährige Favoritin im Eiskunstlauf

“Lasst mich gewinnen!” ” Und wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst es mich mutig versuchen!” So der Special Olympics Leitspruch. Im März finden in der Steiermark die nationalen Winterspiele statt – Mit dabei Dana Schatz. Die 16- jährige Linzerin gilt als Favoritin im Eiskunstlauf. Birgit Brunsteiner hat sie beim Training getroffen.
Ana Ivanovic
Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse
0

Ana Ivanović verrät Familien-Geheimnisse

Ein Sport-Weltstar in Linz. Die frühere Nummer 1 im Frauentennis Ana Ivanović besucht die Landeshauptstadt. Beim WTA-Turnier im Linzer Design Center kehrt die gebürtige Serbin in die Halle zurück. Im Interview gibt sie private Einblicke und plaudert das ein oder andere Familien-Geheimnis aus.
Dominik Süss Kanada
Dominik Süss wandert aus
0

Dominik Süss wandert aus

Oberkappel im Bezirk Rohrbach. Etwa 764 Einwohner zählt die Marktgemeinde im Mühlviertel. Und genau von dort aus erobert ein junger Koch Social Media und die Gastro-Welt. Dominik Süss, ein junger Wilder in der Küche, der seinen Wurzeln trotzdem treu bleibt.
Koi Karpfen
Wertvolle Goldfische in XXL
0

Wertvolle Goldfische in XXL

Sie leuchten in neongelb und orange und erinnern uns an Goldfische im XXL-Format. Sogenannte Koi. Die Karpfen gehören zu den wertvollsten Fischen der Welt. Liebhaber blättern bis zu vierstellige Summen hin. In Ulrichsberg im Mühlviertel fühlen sie sich wohl im Teich als schwimmende Wertanlage
Jonglissimo
Training mit Jonglier-Weltmeistern
0

Training mit Jonglier-Weltmeistern

Mit 16 Kegel jonglieren ist für die Ansfeldner Artistengruppe “Jonglissimo” Alltag. Immerhin halten sie 15 Weltrekorde. Und sind mit ihrer Show auf der ganzen Welt unterwegs. Wir haben sie beim Training besucht.
Neues Projekt (6)
„Will Weltmeister werden“
0

„Will Weltmeister werden“

6 Trainingstage pro Woche, dazu eine Diät und 10.000 Schritte – obendrein hat er noch einen Vollzeitjob. Für den Linzer Manfred Hoffmann startet der Tag um 5:00 und endet mit einer Nachtwanderung um 22:00. Viel Aufwand – für ein großes Ziel!
Neues Projekt (4)
23-Jährige stemmt 12 Tonnen
0

23-Jährige stemmt 12 Tonnen

Ballett, Schwimmen und Reiten – oft werden diese Sportarten mit Mädchen in Verbindung gebracht. Sarah Fischer ist ihren eigenen Weg gegangen: Sie ist Gewichtheberin – und das sehr erfolgreich. Die 23-Jährige hält 326 Rekorde und ist die stärkste Frau Österreichs.
Neues Projekt (1)
1 Million Minuten
0

1 Million Minuten

Stress im Job. Mehr arbeiten als Zeit mit der Familie verbringen – ja und was bleibt am Ende des Lebens?  Zu wenige schöne Erinnerungen! Unser heutiger Kinotipp „1 Million Minuten” ist ein Plädoyer fürs Erinnerungen sammeln. Und basiert auf dem gleichnamigen autobiografischen Roman von Wolf Küper.