Life1099 Videos

mayr_fertig
Beauty Tricks gegen Falten
0

Beauty Tricks gegen Falten

Jung und faltenfrei, am bestens bis ins hohe Alter. Schön wärs. Mit Cremen können wir zwar vorbeugen, sind die Falten aber da, verschwinden sie nicht so einfach wieder. Es gibt aber Beauty Tricks ganz ohne OP.
genussland_fertig
Getränk mit Superkraft
0

Getränk mit Superkraft

Schon in der Antike wurden Kräuter in Essig angesetzt und mit Honig gesüßt, um kleineren Wehwehchen den Garaus zu machen. Das ist auch heute noch so. Sogenannte Superfood-Tinkturen unterstützen unser Immunsystem. Wie sie wirken, Anja Linhart weiß mehr.
Blaudruck_Muehlviertel
Blaudruck aus dem Mühlviertel
0

Blaudruck aus dem Mühlviertel

Kaum jemand, der ihn in Oberösterreich nicht kennt: Den Blaudruck. Doch diese uralte Färbetechnik ist vom Aussterben bedroht. Nur noch zwei Orte gibt es in Österreich, an denen das Handwerk noch betrieben wird, einer davon: im Mühlviertel. Familie Wagner in Bad Leonfelden hält das traditionelle Handwerk am Leben.
Makeup_Alltagsgegenstaende1
Make Up mit Gabel & Tixo
0

Make Up mit Gabel & Tixo

Was brauchen Sie zum Schminken? Pinsel, Rouge und Lippenstift wahrscheinlich. Make-Up klappt aber auch mit Gabel und Tixo. Wir zeigen Ihnen wie das funktioniert.
meixner
Pumpen statt spritzen
0

Pumpen statt spritzen

Glatte Haut, feine Poren, keine Pickel. Wer wünscht sich das nicht? 50 soll das neue 30 sein. Das behaupten zumindest die Stars aus Hollywood. Von da kommen auch die neuesten Beautytrends. Ob wir schon bald auf Botox und Beauty Ops verzichten können?
OOE_Kocht_KW_20
Tomaten, Croutons und Schafkäse
0

Tomaten, Croutons und Schafkäse

Tomaten, Croutons und Schafkäse. Mehr braucht‘s nicht für eine gelungene Vorspeise. Davon ist Christian Göttfried überzeugt. Silvia Schneider kocht heute sein Gericht aus dem OÖkocht Kochbuch.
KITT_Gallneukirchen1
Gallneukirchner bastelt K.I.T.T
0

Gallneukirchner bastelt K.I.T.T

Christoph Pirngruber ist Tiefbautechniker. Der Linzer hat eine Leidenschaft. Sein sprechendes Auto. Das ist speziell, denn es sieht aus wie der Kult-Flitzer aus der Fernsehserie Knight Rider. Er hat KITT detailgetreu nachgebaut. Ein weiteres Projekt ist bereits in Arbeit.
brillenkette
Brillenkette als Must-Have
0

Brillenkette als Must-Have

Früher als  Senioren-Stempel bekannt ist dieser Trend jetzt zurück auf den Laufstegen. Die Rede ist von Brillenketten. Die schauen heuer aber ganz und gar nicht nach Oma-Style aus.
Kocht_3
Sauerrahmdalken mit Joghurt
0

Sauerrahmdalken mit Joghurt

Oberösterreich kocht startet in die nächste Runde. Vorläufig steht Kollegin Silvia Schneider aber alleine hinterm Herd. Kocht dafür aber Rezepte unserer Köche nach. Und zwar aus Oberösterreich Kocht das Kochbuch.
Klebenagel
Kleben statt lackieren
0

Kleben statt lackieren

Wer von uns Frauen kennt dieses Problem nicht. Die Nägel frisch lackiert und bereits am nächsten Tag blättert der Lack schon wieder ab. Der neueste Clue: NAGELFOLIEN und die sollen bis zu 10 Tage halten. Wir haben den Härtetest gemacht.
oö kocht 11.5.
Wildkräuter verfeinern Lammrücken
0

Wildkräuter verfeinern Lammrücken

Das Frühlingswetter lässt auf sich warten. Für Haubenkoch Lukas Kienbauer kein Grund, sich das am Teller vermiesen zu lassen. Er kocht heute Lammrücken mit frühlingshaften Wildkräutern und Salzzitrone.
foodblogger
Eferdinger postet Essens-Fotos
0

Eferdinger postet Essens-Fotos

Sie schreiben über Modetrends, Kochrezepte, Reisen und vieles mehr. Mit ihrem Lifestyle inspirieren Blogger tausende Menschen. Fotos machen, Text verfassen und ins Internet stellen. Das macht auch der Eferdinger Anton Peschka. Der 84 jährige ist einer der ältesten Blogger weltweit.
Papiertaschen
Diese Taschen sind aus Papier
0

Diese Taschen sind aus Papier

Einen Brief schreiben, einen Flieger basteln, oder sich an Origami versuchen das würden wohl die meisten mit Papier anstellen. In Kollerschlag machen zwei Männer aus Papier allerdings das wahrscheinlich liebste Accessoire der Frau: Taschen nämlich – von Clutch bis Shopper.
oö kocht 13.4.
Rind trifft Paprika
0

Rind trifft Paprika

Ein perfektes Sonntagsessen ist das heutige Rezept von Haubenkoch Christian Göttfried. Er zeigt unserer Silvia Schneider wie pikante Paprika-Marmelade gelingt und, wie dazu ein perfektes gegartes Rinderfilet schmeckt.
brautkleid
Arbeiten unter Tüll und Spitze
0

Arbeiten unter Tüll und Spitze

Auffällige Runway-Mode, Haute Couture, gewagte Styles … Modemacher müssen sich schon einiges einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen. Es geht aber auch anders. Sich auf einen ganz besonderen Tag im Leben einer Frau zu spezialisieren. Wir haben eine Designerin getroffen, die ausschließlich Brautmode kreiert.
Messerschmied
Beim Messerschmied in Molln
0

Beim Messerschmied in Molln

Ob beim Wandern,bei einer Bergtour, als Jagd- oder Outdoormesser. Wer viel durch Wald und Wiese streift, weiss genau: ein gutes Messer ist unerlässlich. Edles für die Pirsch fertigt Thomas Schwarz aus Molln. Die Griffe werden aus Holz und Hirschhorn produziert. Jedes der Messer ist ein Unikat.
Pesto2
Kochkurs beim Selbstversorger
0

Kochkurs beim Selbstversorger

Als „Einkoch“, hat er sich bereits einen Namen gemacht. Denn Florian Ortner verarbeitet alles was in seinem Genussgarten wächst zu Produkten. Ob Wildkräuter oder Raritätengemüse, alles wird verkocht oder püriert. Daraus entstehen Spezialitäten wie Pesto. Wir haben den 30 jährigen Selbstversorger in seinem grünen Paradies besucht.