Anja Linhart – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1972 Beiträge gefunden
Sparkasse Koch
Kalb rosé zum „Angeben“
0

Kalb rosé zum „Angeben“

Orientalisches Kalbsragout, Chicken Burger, Tafelspitz vom Kalb: Alles Gerichte von regionalen Produzenten, gekocht von regionalen Köchen beim Showcooking in der Linzerie. Wie ein Kalbsgericht zum Angeberteller wird.
Steak Grillen
Geheime Grilltipps fürs Steak
0

Geheime Grilltipps fürs Steak

Filet, Rib-Eye oder T-Bone Steak: Othmar Ozlberger gibt seine Fleischstücke vorher in den Dry Ager. Was die Trockenreifung bringt? Das und noch weitere Grilltipps verrät der Hartkirchner Fleischhauer.
Unimarkt Box
Gemeinde bekommt 38m²-Markt
0

Gemeinde bekommt 38m²-Markt

Nach der Arbeit ein Blick in den Kühlschrank: halb leer. Kein Problem. Der Supermarkt um die Ecke hat die nötigsten Lebensmittel. Nicht so in Dorf an der Pram im Bezirk Schärding. Sie ist eine von 54 Gemeinden in OÖ ohne Nahversorger. Bis jetzt. Ein Container soll das ändern.
Genussland Liköre
Geheimrezepte aus Engelszell
0

Geheimrezepte aus Engelszell

Ob mit Schokolade, Kräutern, oder Granatapfel: Die Mönche vom Stift Engelszell sind weltbekannt für ihre Liköre. Einer der bekanntesten ist der Eierlikör. Der ist kürzlich ausgezeichnet worden.
Stelzer 1. Mai
„Ohne Gas keine Industrie“
0

„Ohne Gas keine Industrie“

Der Ukraine Krieg schürt die Angst vor einer Gasknappheit. Gerade für energieintensive Branchen könnte Gasknappheit ein Problem werden. Dennoch versucht ganz Europa die Abhängigkeit von russischem Gas zu reduzieren. Der Ausbau von erneuerbaren Energien soll auch in Oberösterreich beschleunigt werden. Landeshauptmann Stelzer betont jedoch: Ohne Gas ist die Industrie in Gefahr.
ASVÖ Präsident
Peter Reichl bleibt Präsident
0

Peter Reichl bleibt Präsident

Kein Wechsel an der Spitze: Der Ofteringer Peter Reichl bleibt weiterhin Präsident beim Allgemeinen Sportverband Oberösterreich. Was in den nächsten 4 Jahren auf die Vereine zukommt und auf welche Wettkämpfe sich Sportler vorbereiten können.
Hartlauer NEU Bär-Shooting
Riskantes Fotoshooting mit Braunbären
0

Riskantes Fotoshooting mit Braunbären

Fotografiert werden, für viele ganz unangenehm. Jetzt stellen Sie sich noch vor, ein Braunbär ist dabei. Ja, klingt gefährlich, ist aber tatsächlich passiert. Der Nervenkitzel hat sich gelohnt. Denn das Foto ist eines der besten von über 1000. Aktuell in einer Ausstellung am Pöstlingberg zu sehen.
OÖ kocht Kürbiskernöl
Kernöl ist Anti-Aging-Mittel
0

Kernöl ist Anti-Aging-Mittel

Ob gegen Fältchen, trockene Haut oder zur Senkung des Cholesterinspiegels. Kürbiskernöl ist ein Allroundtalent. Mittlerweile wird es auch in Oberösterreich produziert. Das „grüne Gold“ kommt aus dem Innviertel.
Kajak,Kanu
Kajaken ist Urlaubstrend
0

Kajaken ist Urlaubstrend

Schluchten, Seelandschaften vorbei an Küsten. Immer mehr wollen im Urlaub sporteln. Etwa mit dem Kajak. Eigentlich ein Jagd-Boot mit langer Geschichte. Am Traunsee wird seit Jahrhunderten gepaddelt. Heute allerdings nicht mehr um zu jagen, sondern zum Sporteln.
Osterkerze
Die Geschichte der Osterkerze
0

Die Geschichte der Osterkerze

Es ist eine sehr alte Tradition: Das Entzünden der Osterkerze. Seit der Spätantike, also seit 500 nach Christus, steht sie für Hoffnung und neues Leben. Aber wie wird dieses „besondere Licht“ hergestellt?