Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Traunsee als Tauchparadies

Tauchgebiete gibt es überall auf der Welt. Die farbenfrohesten findet man im Indischen Ozean oder im Roten Meer. Aber auch heimische Gewässer wie der Traunsee haben eine faszinierende Unterwasserwelt. Schaut man genau, trifft man  jede Menge Hechte, Barsche und Aale.

Kochlöffel statt Schulbuch

Fastfood ist out! Frisch kochen hingegen total angesagt. Und das schon bei 10 jährigen. Rezepte richtig lesen, die erste Gemüsesauce oder einen Salat marinieren. Durch sogenannte „Genuss-Camps“ lernen Kinder guten Geschmack und noch etwas: das kochen Spaß macht.  

Kira Grünberg kreiert Küche

Sie hat viel erreicht seit ihrem verheerenden Sturz vor drei Jahren. Ex-Stabhochspringerin Kira Grünberg ging in die Politik, kann mit einer Maschine wieder laufen und vor kurzem ist sie unter die „Küchendesigner“ gegangen. Was die High-Tech Küche kann. Anja Linhart weiß mehr. Foto: www.kiragruenberg.com  

Wintersalate für die Fensterbank

Salat ist nicht nur etwas für den Sommer. Sondern auch für die kalten Monate. Sogenannte Wintersalate wie Feldsalat oder Radicchio versorgen uns mit Vitaminen und Ballaststoffen. Das beste daran, man muss dafür nicht in den Supermarkt. Sondern pflanzt das leckere Grünzeug einfach zuhause an.

Segelkurs beim Europameister

Im Alter von 7 „segelte“ er zum ersten Mal im elterlichen Schlauchboot. Dank Plastiksackerl auf einem selbstgebastelten Holzgestell. Ab dem Zeitpunkt war die Begeisterung fürs Segeln geweckt. Heute gehört der Ebenseer Peter Steinkogler zu den Größen im Segelsport. Als Landes- Staats und Europameister gibt er sein Wissen in Kursen weiter.

Landjugend schwingt Hüften

Wenn die Landjugend aus Oberösterreich das Tanzbein schwingt, dann sollte im besten Fall alles synchron sein. Zumindest beim „Wertungstanzen“. Ob Eiswalzer, Polka oder Landler. Fix ist: Trainiert wurde dafür hart und zwar bis zu drei Mal pro Woche.

Wolfgang Fasching coacht Zaunergroup

10.000 Kilometer nonstop mit dem Rad durch Russland, den Mount Everest besteigen oder beim Race Across America, teilnehmen. Der ehemalige Extremsportler Wolfgang Fasching hat all diese Herausforderungen gemeistert. Gibt sein Wissen in Seminaren weiter und motiviert damit ein ganzes Unternehmen.

Jeans werden zu Taschen

Kennen Sie das? Die Jeans passt einfach nicht mehr, ist zu eng geworden. Oder einfach alt und rissig. Also weg damit. Aber einfach wegwerfen? Dafür ist der Jeansstoff zu schade. Das dachte sich eine Mühlviertlerin. Sie macht daraus Taschen und Schmuck.

So stylt man(n) sich im Herbst

Hose zur kurz, falscher Schnitt oder Mantel zu eng. Was für die „Bad Taste Party“ perfekt ist, eignet sich nicht wirklich für den Alltag. Wir verraten die peinlichsten Modesünden bei Männern. Damit die nicht passieren, haben wir stilsichere Styling-Tipps.

Von Postbusgaragen zum Wohngebiet

1100 Wohnungen sind in Linz im Vorjahr errichtet worden. Viermal so viele, sollen in den nächsten Jahren entstehen. Damit Wohnen leistbar bleibt, wird der gemeinnützige Wohnbau immer wichtiger. Ein Vorzeigewohngebiet ist die Lange Allé im Süden von Linz.