Post_Fruehstueck
“Kennen jeden Bauern persönlich“
0

“Kennen jeden Bauern persönlich“

„Wir kennen jeden Bauern persönlich“ So die Chefin Julia Rittberger vom Gasthof Post. Regionales und viel saisonales kommt in Hellmonsödt auf den Teller. Vom Köse bis zum Müsli alles aus der Region. Als eine der schönsten Frühstückslocations wurde der Betrieb kürzlich ausgezeichnet.
Sei_dein_Kraftwerk
So coacht man sich selbst
0

So coacht man sich selbst

Den Job verlieren, vom Partner verlassen werden, an einer schweren Krankheit leiden. Schock, Angst und Hilflosigkeit,  begleitet uns in Lebenskrisen. Adelheid Stieger-Lietz kennt solche Krisen und hat ein „Wunderwerk“ geschaffen um diese zu meistern. Das geht auch von zuhause aus.
klang_fertig
Hörbare Kunst in Shoppingmall
0

Hörbare Kunst in Shoppingmall

Wie klingt Hamburg? Wie Ansfelden? Mit dem Thema hat sich die Linzerin Tanja Brüggemann auseinandergesetzt und ein Stück komponiert. Ihre Klanginstallation ist in der Plus City. Störende Nebengeräusche Fehlanzeige. 15 Lautsprecher Boxen machen den Klang einzigartig.
James_Cotriall_PopUp
Frischverliebter Schmusesänger
0

Frischverliebter Schmusesänger

Er hat als Straßenmusiker in Wien begonnen. Entdeckt wurde James Cottrial damals von Dj Ötzi. Heute ist er ein gut gebuchter Musiker. Die Tour wurde zwar wegen Corona verschoben. Kleine Konzerte sind aber erlaubt. Der Sänger meldet sich nach dem Lock Down zurück mit: neuem Song, frisch verliebt und einer extra Portion Optimismus.
Genussland_Almtalhof
Frühstücken an geheimen Platzerl
0

Frühstücken an geheimen Platzerl

Gemüsesticks. Spiegelei, Hummus dazu Brot vom Lieblingsbäcker. Immer mehr sehnen sich nach regionalen Produzenten am Teller. Genau das machen heimische Gastronomiebetriebe. Ihr Frühstück besteht fast nur aus regionalen Produkten Hier ein lokaler Geheimtipp aus Grünau im Almtal
Schloss_Weinberg_Fruestück
Kaiserliches Frühstück im Schloss
Kaiserliches Frühstück im Schloss
0

Kaiserliches Frühstück im Schloss

Frühstückslocations gibt’s wie Sand am Meer. Außergewöhnliche Orte sind aber selten. Wir haben in Oberösterreich ein Schloss gefunden. Dort gibt’s ein „Kaiserliches Frühstück“, mit Produkten aus der Region.
Le_Burger
Lift bringt Burger zum Tisch
0

Lift bringt Burger zum Tisch

Sunshine Coast, Portobello, Ocean Drive. Das sind keine Orte, sondern Burger. Mit Fleisch, Trüffel Mayo oder rote Rüben Laibchen. Es gibt 1000 Varianten wie er schmecken kann. Im neuen Lokal in der Plus City wird er nach dem Bausteinprinzip zubereitet.
Plus_City_Kochen
Landeshauptmann schwingt Kochlöffel
0

Landeshauptmann schwingt Kochlöffel

Gebeizter Lachs trifft Holunderblüte. Und Landeshauptmann trifft auf Sternekoch Martin Klein. Dabei kommt raus: Ein Teller der aussieht wie Kunst. Alles im Dienst der guten Sache beim Charity-Kochen in der Plus City.
Genussland_Topfen_Molkerei
Topfen trifft Paprika
0

Topfen trifft Paprika

Ob im Müsli, im Cafe oder pur. So mancher startet mit Milch in den Tag. Doch sie kann so viel mehr. Aus Milch entstehen auch Joghurt und Topfenkäsebällchen. Letztere werden in Zipf noch per Hand gerollt.
surace_fertig
Surace investiert 1 Million
0

Surace investiert 1 Million

Aperol Spritz in der linken, Pizza in der rechten Hand. Dafür weit fahren, muss nicht sein. Italien leben das geht auch in Oberösterreich. Und das richtig schick! Über 1 Million wurde für das neue „SURACE“ in die Hand genommen. Ein italienisches Lokal mit vielen Olivenbäumen.
sticken_fertig
Frankenmarkterin stickt für Könige
0

Frankenmarkterin stickt für Könige

Vorhänge, Geschirrtücher, Tisch- und Bettwäsche Verziert mit Stickmustern. Die entstehen in einer kleinen Stickerei in Frankenmarkt. Hotel und Gastronomiebetriebe aber auch Königshäuser lassen ihre Motive dort anfertigen. 5 Hightech-Maschinen rattern dafür täglich im Sekundentakt.
Eier
„Eier-Nachfrage ist groß“
0

„Eier-Nachfrage ist groß“

Nockerl, Palatschinken, Biskuitroulade. All die Speisen wären ohne Eier nicht möglich. Am besten schmecken die glücklichen Hühner vom Bauernhof. Zu schätzen wissen das auch die Oberösterreicher. Noch mehr seit dem Lockdown. Denn Bio-Eier werden stark nachgefragt.
tinyhaus_fertig
„Wir wohnen auf 15 qm“
0

„Wir wohnen auf 15 qm“

Auf 15 Quadratmeter, kochen essen und schlafen. Mehr Platz brauchen Christoph und Rebecca Krug nicht. Sie leben in Reichraming einem „Mini Haus“  Genau so klein wie das Haus, sind auch die Kosten. Anja Linhart war im wahrscheinlich winzigsten Haus Oberösterreichs zu Gast.
Turnen_ASVOE
Gemeinsam Sporteln im Park
0

Gemeinsam Sporteln im Park

Hand aufs Herz wieviel Sport haben Sie während dem Corona-Lockdown gemacht? Eher wenig bewegt oder mit Online Videos fit gehalten? Die Antworten sind unterschiedlich. Ob laufen, turnen oder Yoga jetzt wird mit „Abstand“ in der Natur wieder mehr trainiert denn je.
Genussland_Zagler_Muesli
Müsli für die Liebe
0

Müsli für die Liebe

Es gibt Kipferl Genießer, Butterbrot Esser oder Müsli Liebhaber. Das Frühstück fällt für jeden anders aus. Für Müsli-Fans haben wir jetzt etwas „prickelndes“. Kennen Sie das Liebesmüsl? Es ist ein Geheimtipp.
ASVÖ_Qi_Gong
Qi Gong stärkt Lunge
0

Qi Gong stärkt Lunge

Es sieht aus wie eine Mischung aus Meditation, Gymnastik und Kampfsport. Allerdings im Zeitlupentempo. Die ersten Übungen wurden vor tausenden Jahren durchgeführt. Heute ist Qi Gong weltweit bekannt und hilft zu entschleunigen.
ferkel_fertig
Ferkel trifft Kräuter
0

Ferkel trifft Kräuter

Es wurde schon auf den dem Kreuzfahrtschiff „Queen Elisabeth II“ und im Steirereck in Wien serviert. Mittlerweile ist das „Kräuterferkel“ nicht nur in der Spitzengastronomie sondern auch bei den Österreichern beliebt am Grill.
asvoe_fertig
Sporteln nach dem Lock-Down
0

Sporteln nach dem Lock-Down

Während des Corona Lock-Downs mussten viele auf Fußball-, Schwimmtrainings und Sporteinheiten verzichten. Auspowern geht jetzt wieder. Auch Sport Camps finden wieder statt. So wie kürzlich in Kremsmünster. Dort konnten Kids Sportarten testen.
Genussland_Sauerteig
Die Diva unter den Broten
0

Die Diva unter den Broten

Normalerweise ist ein Brotlaib rund. In Steyr ist das Sauerteigbrot quadratisch. Kommt dafür in extra Formen. Es ist vitamin- und mineralstoffreich und länger haltbar als andere Brotsorten.
Haimbuchner_Charity_Kochen
Bratl a la Haimbuchner
0

Bratl a la Haimbuchner

Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner kocht in seiner Freizeit eher wenig. Aber gerne vor Publikum. Wenn´s aber ums Sammeln von Spenden geht, dann liebend gerne seine Leibspeise. Und zwar Schweinsbraten. Unterstützt wird er dabei von Hangar 7 Starkoch Tommy-Eder Dananic.  
Plus_Good_Mood_Days
Das Trainingsgeheimnis der Stars
0

Das Trainingsgeheimnis der Stars

Die Models der Victoria’s Secret Show schwören darauf. Und auch Hollywood-Star Kirsten Dunst ist ein Fan davon. Piloxing! Ein Training das Tanzen, Boxen und Pilates vereint. In Oberösterreich ist das Workout mittlerweile heiß begehrt!
Genussland_Schurm
Vom Garten in die Flasche
0

Vom Garten in die Flasche

Kennen Sie Lotti Karotti? Oder Ribisl Lisl. Das sind nicht die Kinder von Martin und Silvia Schurm sondern Säfte. Die werden mit viel Liebe in Lichtenberg hergestellt. So wie auch Obstwein und Sirup. Anja Linhart weiß mehr.
auflaufgrillen
Desserts vom Rost
0

Desserts vom Rost

Würstel, Burger oder Steaks. Das sind die Klassiker beim Grillen. Anders sieht das bei Thomas Wieser und Karin Hösele aus. Bei den Grill-Staatsmeistern landen auch Nachspeisen am Rost. Auflauf, Torten und sogar Eis!
charlize theron
Sexy Shooting mit Charlize Theron
0

Sexy Shooting mit Charlize Theron

Angelina Jolie, Kylie Minogue oder Charlize Theron. Zückt er seine Kamera, ziehen Hollywoodstars blank. Der deutsche Starfotograf Vincent Peters gehört zu den gefragtesten Modefotografen der Welt. Leicht zickiges Verhalten hat der Deutsche bei Hollywoodstars auch schon erlebt.
Lentia_VIP
Sammeln für Corona-Opfer
0

Sammeln für Corona-Opfer

Klaus Luger schwingt privat gerne den Kochlöffel. In Linz kochte er aber kürzlich für den guten Zweck. Gemeinsam mit Hangar 7 Starkoch Tommy Eder Dananic vor Publikum. Fünf Gänge mit viel Liebe zum Detail. Alles um Spenden für Corona Betroffene zu sammeln.
PlusCity_Modenschau_Fenster
Modenschau hinter Glas
0

Modenschau hinter Glas

Seit Monaten keine Shows, keine Laufsteg-Aufträge und kaum Fotoshootings. Auch die Modebranche leidet. Jetzt wird wieder fotografiert und auch die neuesten Modetrends werden gezeigt. Diesmal allerdings nicht auf einer Bühne. Sondern hinter Glas.
Genussland_Parzmair
So schmeckt „Sommer- Gin“
0

So schmeckt „Sommer- Gin“

Er duftet nach Blutorange, Zitrone und Zitronengras. Und soll den Sommer ins Glas bringen. Der Gin der Familie Parzmair-Ratzinger. Ein Familienbetrieb der aus Früchten „fast“ alles herstellt. Aus Himbeeren, Kirschen und Zwetschken entstehen Edelbrände und Fruchtaufstriche.
Plus_Actiondays
Österreicher sporteln mehr
0

Österreicher sporteln mehr

Seit den Ausgangsbeschränkungen ist der Bewegungsdrang gestiegen. Denn die Corona Krise stresst. Trainieren zuhause mit Youtube-Videos, am Rad oder im Fitnessstudio. Körperliche und mentale Fitness ist jetzt wichtiger denn je. Sich mehr zu bewegen und gesund zu ernähren dazu raten auch Fitness-Experten.
Genussland_Aronia
Ariona als Wunderwaffe
0

Ariona als Wunderwaffe

Gojibeeren, Acaí, Acerola-Kirschen: Die Liste der Superfoods ist lang. Eine Beere, die darauf nicht fehlen darf, ist die Aronia. Schon die Indianer schätzten die Wirkung der „Wunderbeere“ Sie wird mittlerweile auch in Oberösterreich angebaut. Wegen ihrer gesunden Inhaltsstoffe werden ihr Superkräfte nachgesagt.
Luger_Essen
„Date“ mit dem Linzer Bürgermeister
0

„Date“ mit dem Linzer Bürgermeister

Ein Date mit dem Bürgermeister. Ja, das geht. Eine Idee des Plus City  Teams. Die verlosten eines beim Italiener. Trotz guter Laune beherrschte ein emotionales Thema das Mittagessen. Der Lock Down und die neue „Normalität“ Anja Linhart weiß mehr.