Anja Linhart – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2035 Beiträge gefunden
Autohaus Eder Mazda
Auto ist Teilzeit-Stromer
0

Auto ist Teilzeit-Stromer

Elektroauto oder Plug-in-Hybrid? Das Interesse an Fahrzeugen mit alternativem Antrieb steigt Nicht nur als Privatauto sondern auch als Dienstwagen. Neben dem gestiegenen Umweltbewusstsein gibt es einen weiteren Grund für den Boom der alternativen Antriebe: die finanzielle Förderung.
mayrhofer_fertig
Keramik Arbeitsplatten boomen
0

Keramik Arbeitsplatten boomen

Die einen wischen schon während dem Kochen immer wieder über die Arbeitsflächen, die anderen erst wenn alles am Herd steht und wieder andere erledigen das erst nach dem Essen. Aber eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen eine pflegeleichte Küche. Der Trend geht daher zu Arbeitsflächen aus Keramik.
Granitland Oktoberfest
In Altenfelden is o’zapft
0

In Altenfelden is o’zapft

Nicht nur die Theresienwiese in München ist Schauplatz für die Tracht. In Oberösterreich zeigen sich ebenso tausende Oktoberfestfans im Dirndl. In Altenfelden bestellt man ab jetzt wieder eine Maß, führt die Lederhose aus und zeigt welcher Traktor der coolste ist.
Regionalitätspreis Bezirksrundschau
Weberei bekommt heimischen „Oscar“
0

Weberei bekommt heimischen „Oscar“

Es trocknet schnell und Oma schwört darauf. Fast jeder Haushalt hat eines in der Küche. Geschirrtücher aus Leinen sind begehrt. Der Stoff wird in Helfenberg hergestellt. Und die Mühlviertler wurden dafür mit dem heimischen Oscar ausgezeichnet.
Guglwald Lauftreff
Günther Weidlinger gibt Lauftipps
0

Günther Weidlinger gibt Lauftipps

Mehr als drei Mal um die Welt: Nicht mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff, sondern im Laufschritt. Oberösterreicher Günther Weidlinger hat das geschafft. Jetzt ist der Olympiateilnehmer zurück und trainiert eine Laufgruppe für den Linz Marathon.
Genussland Holzofen
Backen wie früher
0

Backen wie früher

Das Bauernbrot gehört zu den beliebtesten Brotsorten. In Maria Neustift backt Wolfgang Schaupp sein Brot noch wie früher: im Holzofen. Der ist das Herzstück der Bäckerei.
ASVÖ Pferdeanhänger
Leihen spart Geld
0

Leihen spart Geld

Wer reitet weiß: dieses Hobby ist teuer. Das Pferd ist gekauft. Dazu kommen Ausrüstung, Pflegezubehör und Reitunterricht. Nicht zu vergessen: die monatliche Stallmiete. Junge Reiter haben jetzt die Möglichkeit Pferdeanhänger zu leihen.
sichtschutz
Ziergräser als Sichtschutz
0

Ziergräser als Sichtschutz

Früher galten sie als Unkraut. Heute gehören Ziergräser in jeden Garten. Chinaschilf, Zebra- oder Lampenputzergras. Winterharte Sorten überstehen pflegeleicht die kalte Jahreszeit und schützen vor neugierigen Blicken.
Lentia Kochen
Bürgermeister spielt „Küchenhilfe“
0

Bürgermeister spielt „Küchenhilfe“

Pressekonferenzen, Kulturveranstaltungen, Budget verhandeln: Der Terminkalender eines Bürgermeisters ist meist bis oben hin voll. Klaus Luger verbrachte den Schulstart heuer nicht im Rathaus. Er spielte für einen guten Zweck den Küchenlehrling.
Klangwolke 2022
Sunnyi Melles bei Klangwolke
0

Sunnyi Melles bei Klangwolke

80.000 besuchten die Linzer Klangwolke. Im Mittelpunkt Schauspielerin Sunnyi Melles. Sie erzählt das Stück als „leuchtender Würfel“ bei einem der größten Open-Air-Spektakel in Europa.
Plus City Geburtstag
Olympiasiegerin im Einkaufszentrum
0

Olympiasiegerin im Einkaufszentrum

Was haben Olympiasiegerin Anna Gasser, Musicalstar Maya Hakvoort und Millionenshow Moderator Armin Assinger gemeinsam? Sie alle waren „Stargäste“ bei der Mega-Party in der Plus City. Autogramme schreiben, Selfies mit den Fans und Gesangseinlagen mit Gänsehaut-Momenten inklusive.
Vitaminkick
Obst macht uns produktiver
0

Obst macht uns produktiver

Was esse ich heute Mittag? Burger von der Kantine, Würstel ums Eck oder ein Schnitzerl? Stress bei der Arbeit macht es einem oft schwer, sich gesund zu ernähren. Gelegentlich schlemmen ist erlaubt. Wer aber öfter zu Obst und Gemüse greift ist leistungsfähiger.
LJ Gunskirchen Pflügen Landesentscheid
Beste Pflüger messen ihre Kräfte
0

Beste Pflüger messen ihre Kräfte

Was für den einen das Fußballturnier, ist für den anderen Leistungssport mit dem Traktor. Hierfür braucht´s Ausdauer, Schnelligkeit und Präzision. Die besten „Pflüger” des Landes trafen sich beim Kräftemessen am Acker in Gunskirchen.
restl kochen
Die Zero-Waste Kochtricks
0

Die Zero-Waste Kochtricks

Altes Brot, Knödel vom Vortag, ein offenes Joghurt. Immer wieder bleiben Lebensmittel über. Und landet nach einem Zwischenstopp im Kühlschrank schließlich doch im Müll. Wie unsere Omas genau das verhindert haben. Wir zeigen die Restlkoch-Tricks.
Sitebar