.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

So aufwändig ist „Horror-Styling“

Eigentlich soll uns ein Friseurbesuch schöner machen. Das ging dieses Mal aber wirklich daneben. Zugegeben das war auch so beabsichtigt. Mit Kunstblut, Wachs und viel Haarspray machten Oberösterreichs Friseurlehrlinge ein Horror-Styling.

TV-Liebling wird Genussbotschafter

Er ist der bekannteste „Kiberer“ des Landes. In „Trautmann“ spielte Wolfgang Böck 7 Jahre lang einen Polizisten. Doch der Schauspieler ist umtriebig. Neben Theater und Lesungen hat der gebürtige Linzer nun einen weiteren Job. Und der hat mit Genuss zu tun.

So kochen Politiker

Was machen Politiker wenn sie keine Pressekonferenz geben? Sie kochen. Aber nicht privat sondern beruflich und zwar vor Publikum. Thomas Stelzer, Manfred Haimbuchner und Klaus Luger tauschten kürzlich Anzug gegen Kochschürze.  Um das zu kochen, was sie am liebsten essen.

Linzerin ist beste Raumausstatterin

Gold für Oberösterreich! Europas beste Raumausstatterin kommt aus Linz. Es ist die 24-jährige Johanna Obermüller. 3 Tage lang hat sie um den Titel gekämpft. Wie hart der Bewerb war und warum die Tapete ihr Comeback hat. Anja Linhart hat die talentierte Linzerin getroffen.  

So wird´s richtig knusprig

Wer es nicht jeden Sonntag tut, der tut´s am 14 März. Und zwar Schnitzel essen. Denn heute ist Weltschnitzeltag. Eine Idee aus Amerika die auch in Oberösterreich ankommt. An dem Tag wird paniert, was das Zeug hält. So auch bei Food-Blogger Anton Peschka, der uns zeigt wie der „Bröselfetzn“ seine perfekte Kruste bekommt.    

Bierdeckel werden zu Fernseher

Normalerweise ist er Unterlage für Biergläser. Oder aus ihm entstehen Kartenhäuser. Der Bierdeckel ist eigentlich ein praktischer Gegenstand aus Karton. Doch dieser hier kann mehr. Er wird in wenigen Sekunden zum Mini-Fernseher.

„Mitternacht ziehen wir uns aus“

Sie haben top trainierte Körper, können singen und stehen seit 10 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Die Coverband „The Grandmas“! Einer von ihnen war einmal Mister Austria. Philipp Rafetseder ist nicht nur schön, sondern er singt auch noch mit Leidenschaft.   Photo: Grandmas

Kultblondine wird 60

Sie hat über 150 Berufe, ist 29 Zentimeter groß und ihren ersten Auftritt hatte sie im schwarz-weiß gestreiften Badeanzug. Seit 6 Jahrzehnten ist Barbie der Star im Kinderzimmer. Franz Stadlmann sammelt die Kultpuppe. 1.000 Stück schmücken mittlerweile seine Vitrinen.

Snow Speed Hill Race in Eberschwang

Motorräder haben auf der Skipiste normalerweise nichts verloren. Beim Snow Speed Hill Race in Eberschwang ist das anders. Dort fahren sie den Berg rauf. Und zwar Vollgas. Ein Problem tauchte dort aber auf. Der Schnee war weich wie Butter. Das erschwerte den Start.

Notruf-Team gewinnt Frauenpreis

Laut Bundeskriminalamt gab es 2018 in Österreich insgesamt 41 Morde an Frauen. Vergewaltigung und Mord, die Zahl der Beziehungstaten ist gestiegen. Immer mehr Frauen rufen den Notruf. Ein Team aus Oberösterreich wurde jetzt für seinen Einsatz mit dem Frauenpreis der Stadt Linz ausgezeichnet.

„The King“ rockt Fasching

Seit gestern Faschingsdienstag wissen wir, Elvis lebt! The King war in der Plus City im goldenen Kostüm. Ein Trend der sich durchzieht, die meisten Verkleidungen sind selbstgemacht. Mit viel Liebe zum Detail!

Ermittlungen im Brucknerhaus

Erinnern Sie sich an die Krimiserie Kommissar Rex? So ähnlich soll´s wohl auch bei Oberösterreichs Polizei zugehen. Das hat uns ein Insider in Uniform geflüstert. Wie hart der Job wirklich ist und ob der Nachwuchs gesichert ist.

So gelingt die perfekte Schaumkrone

Ein Bierkisten-Lauf, eine Bier-Cocktail-Party oder ein Saunaaufguss mit Bier. Im Innviertel ist jetzt „Biermärz“. Bedeutet: Täglich finden Veranstaltungen rund um den Gerstensaft statt. Dabei ist den Bierliebhabern aber eines wichtig. Die perfekte Schaumkrone. So gelingt die …

„Wurde schon ausgebuht“

„Ich wurde schon ausgebuht“ verrät uns Kabarettist Hannes Ringlstetter im Interview. Einmal beim Publikum eingefahren, das ist ihm danach nie wieder passiert. Heute zählt der gebürtige Münchner zu einem der bekanntesten „Entertainer“ in Niederbayern.

So arbeiten Reise-Blogger

Sie ist 180 Tage im Jahr auf Reisen. Nicht um Urlaub zu machen, sondern für ihren Blog. Ob Mexico, die Toskana oder die Kanarischen Inseln, den ganzen Tag am Strand liegen, dafür hat Reisebloggerin Marion Vincenta Payr keine Zeit. Ihr Job ist es alles zu dokumentieren. Dahinter steckt harte Arbeit.

Millionen Klicks für „Cordula Grün“

Sie haben Millionen Klicks auf YouTube. Hits wie „Cordula Grün“ oder „Die Hektar hat“ – damit mischen „Die Draufgänger“ die Volksmusik-Szene auf. Sie covern bekannte Nummern und machen daraus Partyhits. Doch einmal wurde ihr Song auf YouTube gesperrt. Das haben die Südsteirer dann gemacht …

So postet Barack Obama

Facebook, Twitter, YouTube und eine eigene Website. 20 Millionen Follower hat der ehemaligen Präsident von Amerika, Barack Obama heute. In seiner Amtszeit bis 2017 wurde er dabei von einem Expertenteam unterstützt. Dazu gehörte Laura Miller. Die Social Media Expertin war vor Kurzem zu Gast in Linz.

Altheimerin blogged übers Innviertel

Astrid Aichinger ist eigentlich Technikerin. Früher hat sie in der Autoindustrie gearbeitet, heute ist sie Bloggerin. Und schreibt ein Online-Tagebuch. Dort dreht sich alles um das Leben im Innviertel. Regionale Rezepte, Deko-Ideen und ihre Liebe zum Landleben.

Aus Reithalle wird Restaurant

Aus der früheren Reithalle der Kaserne in Enns ist nach einem Jahr Renovierung ein riesiges Gastroprojekt geworden. 2 Millionen wurden in das Restaurant mit Bar investiert. Und es gibt dort etwas, das neu ist. Und zwar: die „Scharfe Ennserin“. Keine Frau! Aber trotzdem nichts für schwache Nerven.

Keine Langeweile in den Ferien

Kennen Sie die wandelnde Geige? Hört sich an wie ein Instrument, ist aber eine Stabheuschrecke. Derzeit im Biologiezentrum in Linz zu sehen. Ferienlangeweile – Fehlanzeige. Jetzt kann mit einem Ticket in allen Linzer Museen beim Eintritt gespart werden.

Schweinsbraten-Date im Innviertel

Waren es früher Kontaktanzeigen sind es heute Dating-Apps die helfen, die Liebe zu finden. Doch davon haben viele die Nase voll! Eine Innviertlerin hatte daher die Idee zu einem Single-Event. Sie lädt zum Schweinsbraten-Date zu ihr nach Hause. Und das durften wir begleiten.

So haben Pflanzen Sex

Liebe liegt nicht nur bei uns Menschen in der Luft, sondern auch Pflanzen wollen Sex. Richtig gelesen – sie locken Insekten mit ihrem Aussehen, oder Nektar. Flirten auf pflanzisch sozusagen. Biologe Martin Pfosser hat Kollegin Anja Linhart alles darüber verraten.

Das sagen Blumen aus

Rote Rosen, lila Orchideen oder doch lieber orange Tulpen zum Valentinstag? Welche Blumen passen am besten? Und welche Rolle spielt dabei die Farbe? Biogärtner Karl Ploberger klärt auf. Und so werden florale Fettnäpfchen vermieden.

Konkurrenz für Helene Fischer?

Sie kommt aus Kärnten steht auf „Bergbauernbuam“ und trägt am liebsten eine pinke Lederhose. Schlagersternchen Melissa Naschenweng, kann mehr als nur singen. Die 28-Jährige beherrscht die Steirische Harmonika wie keine andere.   Photo: BePo / Bernie Pölzl adlmann promotion GmbH

Klick Millionäre auf YouTube

Sie sind die berühmtesten Zwillinge Deutschlands. Die YouTuber Heiko und Roman Lochmann. „Die Lochis“ haben mittlerweile über 2,5 Millionen Fans. Was die beiden gegen Netz-Nörgler tun, das haben sie beim größten „Internet Stars“ Fan-Treffen verraten.

ELLE entdeckt Innviertler Modelabel

Ihr Traum war es schon immer Modedesignerin zu werden. Als Kinder kritzelten sie ihre ersten Kleider auf einen Block. Jetzt sind die Innviertlerinnen Elisabeth Obermair und Sabrina Eggertsberger mit ihrem eigenen Label dick im Geschäft. Ihre Kollektion zeigten sie schon bei der Vienna Fashion Week.

Slalom Weltmeister als Skilehrer

Er ist bekannt für seinen „Brunftschrei“. Slalom Weltmeister Manfred Pranger. 2014 beendete er seine Karriere. Wie oft er heute noch auf die Piste geht. Und was sein Ski können muss …

Beatles Andenken um tausende Euro

Robert Kern ist ein riesengroßer Beatles Fan. In seiner Sammlung hat er original Negative der erfolgreichsten Band der Welt. Aber auch CDs und Schallplatten. Sein größter Traum ist es, seine „Schätze“ öffentlich zu machen.

Die besten Sportler des Landes

Sie gehört zu den größten Nachwuchstalenten Österreichs. Die Linzer Leichtathletin Susanne Walli. Die 22-Jährige wurde vergangene Woche ausgezeichnet. Neben weiteren Oberösterreichischen Top-Sportlern und die sind gerade in Höchstform.

Naschkatzen feiern die Haselnusscreme

Heute ist Weltnutellatag. Also ein „Feiertag“ für Schleckermäuler. Eine Idee der Amerikanerin Sara Rosso.Die Autorin wollte dazu aufrufen, ihre Vorliebe für den Brotaufstrich gemeinsam zu feiern. Der italienische Schoko-Aufstrich wird weltweit zelebriert.