Anja Linhart – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1902 Beiträge gefunden
traunee
Traunseewirt siegt bei Falstaff
0

Traunseewirt siegt bei Falstaff

Die sogenannten „Hauben“ des Gault Millau zählen neben den Michelin Sternen zu den begehrtesten Auszeichnungen der Haute Cuisine. Der Druck bei den Haubenköchen des Landes steigt. Dennoch Oberösterreich kann absolut mithalten. Kürzlich wurde erneut ein „Haubenkoch“ aus Traunkirchen ausgezeichnet.
kinosaal
0

Teambuidling im Kinosaal

Die Corona Pandemie hat Spuren hinterlassen. Der Lockdown, die Einschränkung sozialer Kontakte, leere Büros, Homeoffice. Mitarbeiter und Unternehmen mussten zahlreiche Herausforderungen meistern. Ein Chef bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für´s durchhalten in der schweren Zeit. Und sponsert einen Kinoabend.
lt1 mini
Backstage beim Kultauto-Dreh
0

Backstage beim Kultauto-Dreh

Er ist ein kleiner Brite, ziemlich schnell und ein Kultauto. Und Lt1 verschenkt einen „MINI“ Seit dem Kinofilm „The Italian Job“ ist der Flitzer in aller Munde. Wie man dieses Auto gewinnen kann. Anja Linhart weiß mehr. Hier geht´s zum Gewinnspiel  
tulpen
Jetzt ist Pflanzzeit!
0

Jetzt ist Pflanzzeit!

Hobbygärtner setzen jetzt Blumenzwiebeln. Der Garten wird „frühlingsfit“ gemacht. Ob in die Erde oder im Topf. Wer nächstes Jahr Tulpen, Narzissen und Krokusse möchte der sollte jetzt im Garten ackern.
211006_Handbike
FH Wels baut Wasserstoff-Bike
0

FH Wels baut Wasserstoff-Bike

Wasserstoff kann mithilfe von Brennstoffzellen Elektromotoren antreiben, Energie speichern, Häuser heizen. Auch Autos fahren bereits damit. Davon gibt es erst wenige. Noch wird daran geforscht. Auch an der Fachhochschule in Wels. Aktuell an einem Rad mit Wasserstofftank. Das sieht so aus.
linz ag umwelt
Linz wird Klimahauptstadt Europas
0

Linz wird Klimahauptstadt Europas

Linz will bis 2030 klimaneutral. Bereits jetzt hat die Landeshauptstadt eine Gesamtfläche von über 1.000 Quadratmetern an Photovoltaik-Anlagen. Aktuell werden 420 Gebäude der Stadt Linz analysiert. Der Plan ist ein weiterer Ausbau von Sonnenkraftwerken.
sirene
Am Samstag heulen 8000 Sirenen
0

Am Samstag heulen 8000 Sirenen

Als in diesem Sommer in Deutschland ganze Landstriche von den riesigen Regenmengen geradezu weggeschwemmt wurden, gab es heftige Kritik weil die Menschen davor nicht gewarnt wurden. Anders die Situation in Österreich. 8.200 Sirenen informieren und warnen die Bevölkerung. Und einmal im Jahr wird die Funktionalität überprüft.
wok
Chinesische Teigtaschen nach Linzer Art
0

Chinesische Teigtaschen nach Linzer Art

Es gibt sie gedämpft, gebraten und frittiert. Sogenannte Gyosa. Teigtaschen gefüllt mit Faschierten, Gemüse und Gewürzen. Gyoza haben ihren Ursprung in China. Die Japaner übernahmen das Rezept und passten es ihrem Geschmack an. Jetzt erobern die Teigtaschen auch Linz.
shamil
Olympiasieger wird zum Integrationsvorbild
0

Olympiasieger wird zum Integrationsvorbild

Shamil Borchashvili holt Bronze bei Olympia, Sabrina Filzmoser beendet ihre Judo Karriere. Ein emotionales Sportjahr. Nicht nur für die beiden Spitzensportler. Auch für Oberösterreichs Nachwuchs. Die bekamen kürzlich für von der ASKÖ eine Auszeichnung für ihre Spitzenleistung.
beef
Beef-Klassiker aus roten Rüben
0

Beef-Klassiker aus roten Rüben

Wer an den Traunsee fährt, der kommt an den Wirten nicht vorbei. Jedes Gasthaus hat seine neben Fisch auch seine Spezialitäten. Wer Ebensee besucht, der kommt am Rote Rüben-Tartare vom Restaurant zur Post nicht vorbei. Ein Klassiker der immer mehr Vegetarier ins Haus lockt.
angerlehner
Museum Angerlehner
0

Museum Angerlehner

Er ist seit über 50 Jahren international unterwegs. Fotograf Horst Stasny hat für Magazine wie „Marie Claire“ fotografiert. Der gebürtige Salzburger hatte unter anderem Promis wie die amerikanische Kosmetik-Unternehmerin Estee Lauder oder Musiker Hubert von Goisern vor der Linse. Seine Arbeiten sind nun in Thalheim bei Wels zu sehen.
Sitebar