Kultur – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Kultur1174 Videos

1174 Beiträge gefunden
aqua auto
Autos schwimmen durch Donau
0

Autos schwimmen durch Donau

Jetzt sind wir mit Autos unterwegs, die sowohl zu Land wie auch zu Wasser funktionieren. Amphibienfahrzeuge nennt man das. Und Theresa Breitender hat herausgefunden, welche wirklich wichtige Rolle dabei ein Stöpsel spielt.
pflasterspektakel
Die Gaukler sind zurück!
0

Die Gaukler sind zurück!

Sie treten auf Festivals auf, unterhalten und reisen rund um den Erdball – Straßenkünstler. Die Vorfreude auf das Publikum und die Stimmung ist groß. Wir haben uns beim Linzer Pflasterspektakel unter die 100 Künstler gemischt.
urfix
Endlich wieder Urfix!
0

Endlich wieder Urfix!

Urfahrmarkt kommt im Herbst zurück. Am gesamten Jahrmarkt soll die 3G-Regel gelten, so Vizebürgermeister Bernhard Baier. Kontrolliert wird an den Eingängen. Der soll vom 2. bis 10. Oktober geöffnet sein.
david garret
David Garrett geigt auf
0

David Garrett geigt auf

Er ist der wahrscheinlich bekannteste Geiger der Welt. David Garrett. Seine Fans hat er in jeder Alters-Schicht. Der Musiker kommt an. Mit seiner Band geigt er im Linzer Mariendom auf. Geigenkonzert im Gotteshaus, kein Widerspruch.
eferding
Eferdingerinnen beleben Innenstadt
0

Eferdingerinnen beleben Innenstadt

Von der Idee zur Wirklichkeit dauert es oft. Damit es für Gründer leichter wird und die Innenstadt bunter, hat sich Eferding was einfallen lassen. Ein Gründerwettbewerb. Die Sieger stehen fest – und sie haben eines gemeinsam: Frauenpower.
post gastro
Tratschen am stillen Örtchen
0

Tratschen am stillen Örtchen

Der 01.Juli wird wohl in die Geschichte eingehen. Im ganz Land ist wieder gefeiert und getanzt worden. Nicht nur in Diskotheken und Clubs. Auch Kaffeehäuser, Pubs und Wirtshäuser sind in den Nachtstunden wieder zum Leben erwacht. Einer Bar in Hellmonsödt sogar mit einer nicht ganz alltäglichen Damentoilette.
landesgala
“Es wird intim”
0

“Es wird intim”

Wie lang ist Ihr letztes Konzert schon her? Gute Nachricht: Sie sind wieder möglich, jetzt im Sommer am besten Open Air. Und Open Air gibt’s diesen Sommer auch das Landestheater. Und das verändert für die Darsteller einiges.
angerlehner
Museum Angerlehner zeigt 100m2 Gemälde
0

Museum Angerlehner zeigt 100m2 Gemälde

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Ein Ausdruck, den die meisten kennen und auch nachempfinden können. Wie sieht das aber mit einem „Ende“ aus. Das wird selten gefeiert. Und doch zahlt sich’s aus. Die Kunst und ihre „Finissagen“ machen’s vor.
Bruckner_Haus
„Wir sind bereit“
0

„Wir sind bereit“

Japanische Ausnahmetrommler, der Polizeiball, oder eines der besten Orchester der Welt „ das Cleveland Orchestra“ – sie alle haben im Brucknerhaus gefeiert. Seit dem ersten Lockdown ist es dort ruhiger geworden. Aber nur dem Anschein nach. Denn das Team rund um den künstlerischen Leiter Dietmar Kerschbaum hat wahrscheinlich mehr gearbeitet denn je.